Cover-Bild Frostglut
Jennifer Estep

Frostglut

Mythos Academy 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Veröffentlicht am 19.09.2022

Diese Reihe wird immer besser!!!

Okay okay okay, ich muss zugeben, den Plottwist am Anfang habe ich wirklich nicht kommen sehen, aber ich fand alles was damit einherging unglaublich spannend! Die ganze Dynamik, die sich dadurch in dem Buch ergeben hat und einfach die Spannung und das Mitfiebern haben mir unglaublich gut gefallen, ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass mich die Reihe noch so sehr überraschen kann! Ich liebe alles an der Reihe und habe die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Und ratet was ich als nächstes lese? Es gibt nur eine richtige Antwort!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Ich liebe die Mythos Academy von Jennifer Estep. Sie hat mit Gwen und ihrer Welt eine tolle Geschichte erschaffen, in der ich immer wieder gerne versinke. Die Idee gefällt mir immer noch unglaublich gut. Gwen geht mit verschiedenen mythologischen Schülern auf ein Internat, in dem die Schüler das Kämpfen gegen die Schnitter und den bösen Gott Loki lernen.

Nach dem für mich schockierenden Ende vom dritten Band habe ich Sehnsüchtig auf den Nächten Teil gewartet. Es waren zwar nur ca. 2 Monate, aber es kam mir viel länger vor ;D Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sich noch einmal mit dem vierten Band steigern kann. Aber genau das hat sie tatsächlich geschafft. Ein Schock und Spannungsmoment jagte den Nächsten. Ich habe zum ersten Mal in den Büchern die große Enthüllung nicht erraten können.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt von der Aufmachung perfekt zu den Vorgängerbänden. Das Rot stelle ich mir als das Schnitterrot in den Büchern vor. Der Rauch gefällt mir auch immer super. Ich bin mit dem Cover vollkommen zufrieden.

Der Schreibstil von Frau Estep ist sehr flüssig und jugendlich geschrieben. Ihre Beschreibungen kann man sich bildlich gut vorstellen und durch die Art wie sie schreibt, fliegen die Seiten nur so dahin. Das Buch wird wie in den vorangegangenen Bänden aus Gewns Sicht erzählt. Die Kapitel haben eine optimale Länge. Sie sind nicht zu kurz oder zu lang.

Gwen hat mir wieder von Anfang an super gefallen. Sie ist eine charismatische Protagonistin, der man ihre Gefühle 100%ig abkauft. Sie hat sich mittlerweile richtig gut in Mythos eingelebt, doch auch in diesem Buch hat sie es nicht einfach. Nicht nur, dass Loki indirekt durch sie freigekommen ist, jetzt hat es der Protektorrat auf sie abgesehen. Durch die öffentliche Anklage ist sie plötzlich die meistgehasste Person auf Mythos. Durch diese Anklage muss Gwen wieder einmal über sich hinauswachsen, mutig sein und sich weiterentwickeln. Dabei sieht sie ihre Gabe immer mehr als Geschenk an.

Logan hat mir ja schon immer gefallen und endlich haben er und Gwen ihre erstes Date. Wie ich auf diesen Moment hin gefiebert habe. Er hat mir aber relativ wenig in dem Buch mitgewirkt. Ich habe ihn an manchen Stellen ein bisschen vermisst. Ich weiß nicht, ob mir das nur so geht, oder ob es tatsächlich so war. Am Ende spielt er wieder eine wichtige Rolle und es passiert etwas, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin. Ich hoffe, dass das im fünften Band wieder besser wird. Ich werde auch noch auf jeden Fall die Kurzgeschichte von Logan lesen. So verstehe ich vielleicht seine Beweggründe besser. Auch wenn ich sie ja schon verstehen kann... aber trotzdem bin ich nicht damit zufrieden -.-

Eine tolle Fortsetzung der Mythos Reihe. Fans werden um das Buch nicht herumkommen. Es ist spannend und fesselnd bis zum Ende. Das Buch schließt mit einem fiesen Cliffhanger ab, sodass man sofort nach dem nächsten Band greifen will. Ich kann das Buch jedem Fantasy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2 & 3] Gwen hat schreckliches durchmachen müssen. Nun heißt es deshalb erstmal verschnaufen, Kraft sammeln und die schrecklichen Ereignisse verarbeiten. Sie hat sogar ihr erstes offizielles Date mit Logan. Doch mitten in di

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2 & 3]

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2 & 3]

Gwen hat schreckliches durchmachen müssen. Nun heißt es deshalb erstmal verschnaufen, Kraft sammeln und die schrecklichen Ereignisse verarbeiten. Sie hat sogar ihr erstes offizielles Date mit Logan. Doch mitten in diese Verabredung platzt das Protektorat und allen voran Logans Vater. Das Protektorat ist sozusagen die Polizei der Mythos-Welt. Schnell stellt sich heraus, dass sie gekommen sind, um Gwen zu verhaften. Ihr wird vorgeworfen, an der Befreiung Lokis Schuld zu sein. Gwen fällt aus allen Wolken. Zwar beteuert sie immer wieder ihre Unschuld, doch die Lage scheint aussichtslos zu sein.

Der 4. Band der Mythos Academy Reihe schließt chronologisch an den dritten Band an. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und die Spannung hält bis zu letzten Seite (und darüber hinaus) an. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ließ mich durch die Seiten fliegen. Besonders toll fand ich auch hier wieder die Verwebung von verschiedenen Sagen und Mythologien. Die Charaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und werden facettenreich dargestellt. Gwens Naivität hat mich doch ein wenigen Stellen etwas genervt, was jedoch dem Lesevergnügen keinen Abbruch tat. Ein echtes Highlight war für mich, wie auch in den vorherigen Bänden, das Bonusmaterial am Ende des Buches.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Da das Ende von Band 3 sehr spannend war,habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut.Und ich wurde nicht enttäuscht,den schon nach den ersten Seiten,wurde es schon wieder spannend.Es passierten viele Dinge gleichzeitig, deswegen wollte ich immer weiterlesen.Da man ja das Ende von Band drei kennt,ist man entsetzt ,was das Protektorat Gwen vorwirrft. Alle ihre Mitschüler denken,das sie Lokis Champion sei,nur ihre Freunde,Professor Metis,Nickamedes ,Trainer Ajax uns Grandma Frost glauben ihr,dass sie Nikes Champion ist. Mitarbeiter des Protektorats,lassen sie rund um die Uhr überwachen. Als wertvolle Dinge aus der Bibliothek gestohlen werden,hat Gwen sofort den Verdacht,das es nicht nur um den Schmuck selbst geht. Gwen wird vor Gericht gestellt und angeklagt,Lokis Champion zu sein,was dann passiert,damit hat niemand gerechnet. Da man selbst weiß,was passiert,finde ich die Anschuldigung gegen Gwenn sehr ungerecht. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder sehr gut gefallen,ich konnte mich immer sehr gut in Gwen hinneinversetzen.

Bewertung

Mir hat es sehr gut gefallen,das es sofort spannend geworden ist. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich wieder sehr begeistert. Das Buch war flüssig geschrieben,sodass man schnell lesen kann. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht und wer der Spitzel im Protektorat ist. Jennifer Estep schafft es,so zu schreiben,das man sich beim lesen fühlt,als würde man Gwen wirklich selbst kennen oder man kann sich so gut in sie hineinversetzen,das man denkt,man wäre sie. Wem die ersten drei Bände der Reihe gefallen haben,dem wird Frostglut meiner Meinung nach auch sehr gut gefallen.

Frostglut war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Fesselnder vierter Band!

Gwen Frost wird angeklagt ein Schniter des Chaos zu sein und den bösen Gott Loki befreit zu haben. Nun droht ihr ein Prozess, der schlimmstenfalls mit ihrem Tod enden könnte. Gwen hat nichts getan, doch wie kann sie den Protektorat von ihrer Unschuld überzeugen?

Meine Meinung in drei Worten: Ich liebe es!
In "Frostglut" gibt es keine lange Einleitung, sondern beginnt sofort spannend mit Gwen's Verhaftung. Als Leser weiß man natürlich gleich, dass keiner der Anklagepunkte zutrifft und so habe ich mit Gwen gebangt, ob sie den Protektorat, der von Linus Quinn, Logans Vater geleitet wird, von ihrer Unschuld überzeugen kann. Das gesamte Buch war absolut spannend geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil es mir so gut gefallen hat!

Nachdem der Gott Loki im dritten Band aus seinem Gefägnis entkommen konnte, wird nun Gwen Frost dafür verantwortlich gemacht. Es tauchen neue Charaktere auf, von denen nicht alle auf der guten Seite stehen und auch bei den schon bekannten Charakteren gibt es neue Seiten zu entdecken. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und wird, passend dazu immer düsterer, was mir aber gut gefällt, eben weil es zur Geschichte passt.

In diesem Band hatte ich sehr viel Mitleid für Gwens Situation, denn sie steht plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler. Aber leider nicht auf positive Weise. Viele ihrer Mitschüler haben schon Familienmitglieder an die Schnitter des Chaos verloren und als Gwen nun beschuldigt wird, zu den Schnittern zu gehören, wollen sie Rache üben. Die Situation war sehr überzeugend dargestellt und mir tat Gwen wirklich leid. Aber ich habe sie auch dafür bewundert, wie sie die Situation gemeistert hat. Gwen ist im Verlauf der Handlung immer mehr gewachsen und das hat man hier deutlich gesehen.

Fazit:
Der vierte Band der "Mythos Academy" Reihe war absolut fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte wird immer interessanter und auch spannender, sodass ich mich riesig auf den fünften Band freue!