Cover-Bild Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade
  • ISBN: 9783745701906
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Sylvia Bieker (Übersetzer)

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 12.04.2023

Gelungener Abschluss

Wow. Hach ich hab zwar etwas gebraucht um die Reihe endlich abzuschließen aber jede Sekunde war es wert! Ich hab geliebt, gelacht und den Atem angehalten. Endlich wurden so viele Geheimnisse und Fragen geklärt und mehr kann ich auch gar nicht sagen, außer das es ein verdammt perfekter Abschluss war.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐺𝑖𝑏 𝑛𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝐻𝑜𝑓𝑓𝑛𝑢𝑛𝑔 𝑎𝑢𝑓! ❤️‍🔥

Altbewährtes Cover, aber das Flügelzeichen ist mal was anderes.
Die Queen macht es spannend bis zum Schluss!
Unglaublich fesselnder Abschluss der Reihe, so gut und gefühlvoll geschrieben!
Ich hab bis zum ...

Altbewährtes Cover, aber das Flügelzeichen ist mal was anderes.
Die Queen macht es spannend bis zum Schluss!
Unglaublich fesselnder Abschluss der Reihe, so gut und gefühlvoll geschrieben!
Ich hab bis zum Schluss mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Geniale Story, die nicht besser sein könnte. Es sind so viele Wendungen eingebaut und so viele kreative Ideen…einfach wundervoll.
Hörbuch war wieder super gesprochen!
Die Charaktere haben sich super weiterentwickelt und wurden sehr viel spannender. Auch die neuen Personen waren höchst interessant.
Liebe das Leseerlebnis in diesem Buch einfach.

Absolute Empfehlung!
Definitiv ein Highlight. 🥰

Veröffentlicht am 15.01.2022

Schöner Abschluss ✨

•Dark Elements- glühende Gnade von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements- glühende Gnade von Jennifer L. Armentrout•
Auch wenn ich noch lange nicht bereit bin, Zayne und Trinity nach all der Zeit gehen zu lassen, war es doch ein spannender, mitreißender und schöner Abschluss für eine großartige Reihe. Dieses letzte Abenteuer hat noch einmal alles abverlangt und war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle für mich!🤎

Nach vielen Monaten und diesem heftigen Ende von Band 2 zu Zayne und Trinity zurückzukehren hat sich einfach nur richtig angefühlt, zumal das Buch genau dort angeknüpft hat, wo es aufgehört hat. Schon von Anfang an war ich vollkommen überwältigt von der ganzen Situation und habe jede Sekunde mit Trinity mitgefiebert und gehofft, dass sie für die anfängliche schwierige Situation in Bezug auf Zayne eine Lösung findet. Und natürlich hat sie wieder einmal ihre Stärke bewiesen. Denn Trinity ist und bleibt eine Kämpferin, was sie mehr als einmal gezeigt hat. Aber auch Zayne ist hier noch einmal vollkommen in seinen Aufgaben gewachsen und hat eine krasse Transformation durchgemacht. Er hat mich so sehr beeindruckt! Und zusammen waren die beiden einfach voller Power. Ich habe jede Sekunde genossen, vor allem weil sie so unglaublich süß und so viel intensiver zusammen waren als in Band 1 & 2. Es war der Hammer, auch wenn mein Herz der Ruhe nicht trauen wollte.

Ebenso habe auch die Nebencharaktere wieder einen großen Teil zur Geschichte beigetragen. Neben den allbekannten Charakteren wie Roth, Layla, Dez, Danika, Nicolai, Gideon, Cayman und Peanut durften wir auch noch ein paar neue kennenlernen, von denen mir vor allem Luzifer gefallen hat. Der Typ hatte es echt drauf. Aber auch Peanut hat mich unglaublich überrascht, damit hätte ich nie gerechnet! Und natürlich war auch die Alte wieder dabei und hat eine mysteriöse Sache nach der anderen gesagt. Auch alte, böse Gesichter waren dabei, die echt hartnäckig waren, aber das bekommen haben, was sie verdient haben.

Dieses Buch war vieles, aber vor allem emotional. Emotional in Bezug auf Zayne und Trinity, aber auch auf den Verlauf der Geschichte bezogen. Es gab viele große Hindernisse und Gefahre und Situationen, die den Charaktere noch einmal alles abverlangt haben. Vor allem Zayne und Trinity haben einiges durchgemacht, das mich sprachlos gemacht hat. Aber sie sind so viel stärker als Team daraus hervorgegangen. Natürlich durften sie auch wieder mit der Hilfe der anderen rechnen und haben so viel zusammen geschafft. Ich liebe die Teamarbeit von Zayne, Trinity, Roth, Layla, Cayman und den Wächtern einfach sehr. Es war auch echt schön, dass sogar Jada und Ty dazugestoßen sind. Mit diesem Team war alles so viel besser!

An Spannung hat es hier definitiv gefehlt, auch wenn es ein paar kleine Längen gab. Außerdem gab es so viele schockierende Informationen und Ereignisse, vor allem zum Ende hin. Mir wurde so oft der Atem geraubt, mein Herz zerquetscht und entzweigerissen und wieder zusammengesetzt. Ein stetiges Auf und Ab. Es war einfach nur der Hammer. Ganz besonders das Ende hat mich sehr glücklich gemacht. Es war so wunderschön und perfekt für Zayne und Trinity.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Zayne und Trinity definitiv 5 von 5 Sternen. Der Abschluss hat dieser atemberaubenden Reihe alle Ehre gemacht. Es war ein einzigartiges Abenteuer voller Gefühle!

Veröffentlicht am 13.01.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

Eine unfassbar tolle Reihe und eine unfassbar faszinierende Autorin hat hier wieder ihr Bestes gegeben... Ich kann absolut nicht in Worte fassen, wie wunderschön dieses Buch ist ...
Spannend von der ersten Seite an werden wir hier als Leser durch das komplette Buch geführt und ich behaupte, dass die Spannung und die Freude am Lesen wirklich keine Sekunde nachgelassen hat. Kaum begonnen, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Jeder der die Autorin kennt, wird dieses Buch und auch die komplette Reihe lieben. Und jeder der die Autorin nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein tränenreicher Abschied

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welches Jugendbuch habt ihr zuletzt gelesen? Welches könnt ihr empfehlen?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Nach diesem unfassbar schockierendem Ende von Band 5 habe ich so sehr ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welches Jugendbuch habt ihr zuletzt gelesen? Welches könnt ihr empfehlen?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Nach diesem unfassbar schockierendem Ende von Band 5 habe ich so sehr auf dieses Buch hingefiebert. Jedoch auch mit einem weinenden Auge. Denn für mich hieß dies: mich von jahrelangen Freunden zu verabschieden.
Trinity hat gleich zu Beginn mit den vielen Nachwirkungen vom vorherigen Teil zu kämpfen. Diese zeigen eine sehr verletzliche Seite an ihr und nicht nur die Starke. Diese grundsätzliche Verletzlichkeit, dazu den passenden Tiefgang der verschiedenen anderen Gefühle, gaben mir die Empfindung, dass sie und die anderen Charaktere sehr realistisch sind.
Auch fand ich es unfassbar schön wie ein Charakter sich gegenüber seinen Gefühlen so geöffnet hat, und ihm alles egal war, wo er vorher sich an jede Regel gehalten hat.
In diesem letzten Teil habe ich sehr gelitten. Nicht nur in Bezug auf die Geschichte, sondern auch, weil es nun hieß Abschied zu nehmen. Auch wenn das Ende einiges offen ließ und mich mit einem Fünkchen Hoffnung zurück gelassen hat.
Diese gesamte, sechsstellige Reihe, kann ich jedem empfehlen der Spannung, Plottwists, Trauer, Humor, Liebe, freche, sexy Dämonen und Gargoyles sucht.
Eine riesen Empfehlung von meiner Seite!