Cover-Bild Die gefallene Fee
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Jenny Völker

Die gefallene Fee

Ein spannender Märchenroman
Kennst du schon die Geschichte von Ani und Chris?

Anna arbeitet im Baumarkt in der Gartenabteilung und findet nichts schöner, als sich täglich um die Pflanzen zu kümmern. Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und landet in einem verborgenen Land, in dem Magie zum Leben dazugehört.
Plötzlich ist sie nicht mehr eine Entführte, sondern die einzige Hoffnung, die magische Welt zu retten. Wird ihr das gelingen? Und was hat es mit dem Käptn der Piraten auf sich, vor dem sie alle warnen?

Ein abenteuerlicher Märchenroman voller Magie, Liebe und Spannung, in dem es um so viel mehr geht als den Glauben an sich selbst.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Einfach märchenhaft

Nach dem Lesen dieses Buches kann muss ich sagen: die gefallene Fee ist denke ich bisher mein liebstes Buch der Autorin. Sie schafft es, den Leser in eine neue, eine magische, eine süße und einfach perfekte Welt zu versetzen, die mit der Magie und all den magischen Wesen einfach umwerfend geschrieben ist.
Aber nicht nur die Beschreibungen, auch generell ist der Schreibstil der Autoren während des ganzen Buches einfach perfekt und total fesseln, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Auch dazu beigetragen hat natürlich die Story, die spannend und einfach märchenhaft war. Man liest die Geschichte, versetzt sich völlig in diese hinein und hat gar keine andere Chance als sich diesem perfekt märchenhaften Gefühl hinzugeben, dass das Buch vermittelt.
Und auch die Charaktere sind einfach umwerfend. Anna hat mich schon auf der ersten Seite völlig in ihren Bann gezogen und diese Anziehung hat während dem gesamten Buch nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil: sie hat mit mich mit ihrer lieben, süßen, Mutigen und vor allem neugierigen Art überzeugt. Und es ist unfassbar spannend ihre Reise in die magische Welt und ihr Abenteuer mitzuverfolgen, und mit ihr die weiteren Charaktere kennenzulernen. Das Buch erinnert ein bisschen an Peter Pan wobei ich es noch märchenhafte, noch spannender und vor allem auch noch romantischer fand und es nun auf jeden Fall zu meinen Highlights zählen kann.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ich liebe einen Piraten

Die gefallene Fee ist das neuste Märchen für Erwachsene von Jenny und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Auch dieses Werk ist wieder toll geschrieben. Ich liebe die Art wie sie sich ausdrückt, deswegen würde ich ihre Büche auch blind, ohne Cover und Klappentext kaufen. Sie schafft es den Leser durch ihre Wortwahl auf eine Reise zu schicken um eine neue, märchenhafte Welt zu erkunden. Es liest sich, wie immer, leicht und flüssig, so das man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Jenny beschreibt ihre Welt so detailliert und bildhaft, dass ich die Wiesen mit ihrem „Felsen“ vor meinem inneren Auge sehen konnte und fast das Gefühl hatte das Meer schmecken und riechen zu können.
Auch wenn es oft ruhig zugeht ist es doch auch dauerhaft spannend, immer frag man sich, ob die Wesen um Ani wirklich sind was sie vorgeben zu sein und wer wirklich der verantwortliche ist.
Die Geschichte handelt von Anna oder auch Ani, die mir vom ersten Moment an gefallen hat. Sie hat ein riesen Herz, ist loyal, leidenschaftlich und unheimlich stark, auch wenn sie das zu Beginn noch nicht weiß.
Chris, der große, böse Pirat hat es mir total angetan. Auch wenn er das wahrscheinlich nicht gerne hört finde ich ihn einfach zauberhaft. Die Art und Weise wie er mit Ani umgeht geht einem direkt ins Herz und man würde unheimlich gerne mit ihr tauschen.
Und dann ist da noch Toni, der sanfte Riese auf dessen Hand man gerne mal eine magische Welt erkunden würde.
Fazit
Ein wunderschönes Märchen, nicht nur für Erwachsene, das zeigt, wie wichtig Vertrauen ist uns das man an sich selbst und sein Herz glauben muss. Es zeigt, wie tief Liebe und Freundschaft gehen kann und dass man gemeinsam alles erreichen kann. Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und den diskreten Hinweis das es eins meiner Jahreshighlights ist.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein wunderschönes Märchen!

Eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen!

Eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen!

Anna ist eine verträumte junge Frau, die es liebt, sich um Pflanzen zu kümmern. Ihre beste Freundin Nele versucht immer wieder Anna zu verkuppeln. Diese wünscht sich jedoch nichts sehnlicher, als einen Kavalier, der sich um sie bemüht. Als sie nun eines Abends plötlich von Piraten entführt wird, ist nichts mehr so, wie es war...

Anna findet sich auf einmal in einen magischen Land wieder. Dort gibt es freundliche Riesen ( zumindest einen ), besagte Piraten und sogar Feen! Anfangs glaubt sie an einen Traum. aber nach und nach muss sie feststellen, dass sie sich mitnichten in einem Traum befindet. Die Welt in welcher sich Anna befindet ist durchaus real. Ja mehr noch. Sie soll diese Welt retten!

Aber schon sehr bald weiß sie nicht mehr, wem sie eigentlich noch trauen kann. Schlimme Dinge sind in dieser Welt geschehen und Anna will das Geschehene wieder gut machen. Dabei erfährt sie von vielen verschiedenen Ereignissen. Und nebenbei auch eine ganze Menge über sich selbst.

Die gefallenene Fee ist ein bezauberndes Märchen, welches gekonnt märchenhafte Elemente und Reales verbindet. Anna ist eine sympatische junge Frau, die ihr Herz auf dem rechten Fleck trägt. Voller Staunen begegnet sie den Wundern in dieser Welt. Und versucht gleichzeitig deren Geheimnisse zu entschlüsseln. Dabei trifft sie auf einige Mensche und Lebewesen, die ihr zu Vorsicht raten und ihr helfen wollen. Ob sie immer Annas Wohl im Sinn haben steht jedoch dabei auf einem ganz anderen Blatt...

Wildromantisch, spannend und mit sehr viel Liebe zum Detail wird hier ein neues zauberhaftes Märchen erzählt. Figuren mit Charakter, ein flüssiger und spannender Schreibstil machen diese Geschichte zu einem wahren Lesevernügen. Nicht nur für Märchenliebhaber, sondern auch für Romantiker bestens geeignet!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Überragende Geschichte

Cover:

Traumhaft schön. Verspielt, süß, stimmig und enthält perfekt die Dinge, die in der Geschichte wichtig sind.

Schreibstil:

Ich liebe diesen Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und ...

Cover:

Schreibstil:

Ich liebe diesen Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen (wesentlich effektiver als unsere Fee hier zu Beginn ;P). Wie einen Film hatte ich die tolle Kulisse vor Augen und habe mich sofort eingelebt.

Charaktere:

Ich habe die einen mehr und die anderen weniger ins Herz geschlossen. Mit den Feen konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen xD Aber ich mochte die Piratencrew. Ani war auch ein toller Charakter. Ich fand es gut, dass sie so lange gebraucht hat, an sich selbst zu glauben, immerhin klingt es doch erst mal wie ein Märchen ;D Ihre Entwicklung ist wirklich richtig gut. Ganz besonders mochte ich von der ersten Sekunde an Toni. Wer würde nicht einen Freund wie ihn haben wollen? Und Chris ... Ein wenig verknallt man sich schon, obwohl er nur fiktiv ist^^ Man erfährt ja ziemlich schnell, dass irgendjemand aus Anis altem Kreis sie damals verraten hat. Ich hatte ebenso bald einen Verdacht und bin völlig verrückt geworden beim Lesen, bis ich es endlich herausgefunden habe xD Allerdings lag ich MÄCHTIG daneben.

Diese Welt hat mich sehr berührt und das auf so unterschiedliche Weise. Die Spürbare Intrige in der Luft, bei der man sich wünschte, man wäre Sherlock Holmes und würde sie sofort durchschauen. Das Knistern zwischen Ani und Chris, ihr ständiger Schlagabtausch. Das wäre glatt ein Mann für mich (obwohl wir dann dringend über das Seefahren reden müssten xD). Humor, Angst, Hoffnung - alles perfekt ausgearbeitet, um Kandidat für einen Herzschrittmacher zu werden. Überraschende Wendungen und das Rätseln über den Verräter haben mich das Buch wirklich fühlen lassen. Das Ende ist schön abgerundet und hat die Geschichte rundum abgeschlossen. Ich hätte so gerne eine Fortsetzung, ein neues Abenteuer (vielleicht ja diese ominöse Insel? ;)). Ich vergebe eine klare Leseempfehlung, 5 (in Gedanken +1) von 5 Sternen und erkläre die Welt von Ani und Chris zu meinem bisherigen Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schöne und spannende Märchengeschichte

"Die gefallene Fee" erzählt von Anna, die sich für einen ganz normalen Menschen hält und plötzlich in eine andere Welt entführt wird, in der sie lernen muss, dass sie eigentlich eine Fee ist.

Schon Annas ...

Schon Annas Entführung versetzt einen sofort in Märchenstimmung, wird so doch von Piraten mit einem fliegenden Schiff entführt, da hat man sofort das Nimmerland vor Augen. Anna landet in einer Welt, wo Feen und Riesen leben und ein riesiger Mangel an Feenstaub herrscht, für den sie verantwortlich gemacht wird.

Obwohl sie sich an ihr Leben als die Fee Anemone nicht erinnern kann, will sie trotzdem helfen und beginnt mithilfe eines alten Freundes, dem sanftmütigen Riesen Toni, eigene Nachforschungen anzustellen. Sie trifft auch auf den geheimnisvollen Kapitän Chris, dessen Hilfe sie argwöhnisch annimmt. Denn Chris behauptet, sie gehören zusammen, während die Feen und Toni sie ausdrücklich vor ihm gewarnt haben.

Die Geschichte lässt sich schön flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es bleibt durchweg spannend und jeder scheint verdächtig zu sein, etwas mit dem Verschwinden des Feenstaubes zu tun zu haben. Dabei stellt sich noch zusätzlich die Frage, was mit Anna damals geschah, denn warum verlor sie ihr Gedächtnis und landete in der Menschenwelt? Alles scheint miteinander verbunden zu sein, doch die Wahrheit bleibt bis zum Schluss undurchschaubar. Genau dies erhält mächtig die Spannung und zieht einen tief in die Geschichte hinein.

Dabei kommen die Gefühle nicht zu kurz, denn Anna merkt, dass ihr Herz einst Chris gehört hat. Wir bekommen hier also eine zauberhafte, märchenhafte Welt, was fürs Herz und ein spannendes Mysterium geliefert. Mit dem, was am Ende dabei herumkommt, hat man dann überhaupt nicht gerechnet.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Mir waren die Kämpfe, die es bei den Piraten zwischendurch gibt, ein wenig zu unspektakulär. Mir ging das immer viel zu glimpflich aus und es fiel nie ein Blutstropfen. Das war mir persönlich etwas zu blumig, aber vielleicht bin ich da etwas zu blutrünstig. xD

Das soll aber die Bewertung nicht schmälern, ich empfehle es trotzdem unbedingt. Jenny Völker versteht es einfach perfekt, märchenhafte Geschichten fürs Herz zu schreiben.