Cover-Bild Inselluft
Band 1 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Jette Hansen

Inselluft

Der neue Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen über einen Neuanfang auf der wunderbaren Insel Föhr

Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich ihrem langjährigen Trauma stellen muss, um wirklich neu anfangen zu können.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Eine wunderschöne Reise nach Föhr, die unter die Haut geht

Die Postbotin Sarah lässt für ein halbes Jahr ihre beste Freundin und Heimat hinter sich um eine Mutterschaftsvertretung in Föhr zu übernehmen. Die Menschen auf der beschaulichen Nordsee-Insel nehmen sie bereitwillig und freundschaftlich auf und Sarah trifft sogar auf zwei Männer, die das Potential hätten, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellt. Denn sie ist nicht nur nach Föhr gekommen, um ihre Pollenallergie hinter sich zu lassen.

So leicht die Geschichte am Anfang daher kommt und Urlaubsgefühle entstehen lässt, zeigt sich doch recht schnell, dass Sarah tiefer liegende Probleme hat, die sie lange Zeit nicht bereit ist zu teilen. Sie lässt sogar die Begegnung und romantischen Gefühle für Marten und Sven vor der Not der schwangeren Fee in den Hintergrund treten.

Das Buch ist federleicht zu lesen und ich konnte mich mit den entzückenden Beschreibungen von Föhr für einige Stunden wegträumen. Am Ende sind es all die Begegnungen, alte und neue Freundschaften, die dafür sorgen, dass Sarah mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen kann und über sich selbst hinauswächst.

Auch wenn es in Inselluft um schwierige Themen geht, hinterlässt das Buch doch ein wohliges Gefühl. Denn vor allem geht es um Freundschaft, zarte Liebe und ganz viel Butterkuchen, Waffeln und Tee in heimeliger Umgebung. Ein Feel-good-Roman mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 13.09.2022

emotionaler Urlaubsroman, mit einem wunderschönen Setting und sympathischen Charakteren

Klappentext (übernommen)
Der neue Roman von Erfolgsautorin Jette Hansen über einen Neuanfang auf der wunderbaren Insel Föhr.

Klappentext (übernommen)

Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen.

"Inselluft" von Jette Hansen ist ein wunderschöner Sommerroman, der auf der traumhaften Insel Föhr spielt. Die Autorin hat einen wunderbaren und leichten Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte gezogen hat. Erst einmal angefangen zu lesen, konnte ich kaum aufhören.
Jette Hansen erschafft eine Atmosphäre bei der man sich wohlfühlen kann. Aber es ist nicht nur ein leichter Roman, denn es werden auch ernste Themen angesprochen, die mir unter die Haut gehen. Die Autorin schafft die perfekte Balance, Ernsthaftigkeit zu Leichtigkeit.
Das Setting gefällt mir besonders gut. Jette Hansen beschreibt Föhr einfach wunderschön und erweckt in mir eine gewisse Sehnsucht. Ich war schon mehrmals auf der Insel und habe sie lieben gelernt. Auch in diesem Sommer möchte ich dorthin einen Kurztrip machen, leider dauert es noch etwas. Das war dieses Buch eine schöne Abwechslung vom Alltag.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Sarah hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt aber auch wütend gemacht. Zuerst will sie vor dem Problem fliehen, merkt aber auch schnell, dass das nicht gut gehen kann. Ihre Unsicherheit, was sie nun tun soll, kann ich gut nachvollziehen. So geht es mir auch manchmal, ich stecke gerne meinen Kopf in den Sand, wenn mir ein Problem zu groß oder zu unangenehm ist. Aber ich stelle immer wieder fest, dass die Probleme sich nicht von allein lösen und es besser ist, sie schnellstmöglichst anzupacken.
Dann gibt es noch die Arbeitskollegen Gretje und Fee, zwei wunderbare Frauen, die Sarah helfen sich auf Föhr einzugewöhnen.

Fazit
"Inselluft" ist ein emotionaler Urlaubsroman, mit einem wunderschönen Setting, sympathischen Charakteren und einer tollen Geschichte. Wer Romane liebt, die an der Nordsee spielen, muss dieses Buch unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Gefühlvoll

Sarah ist Postbotin von Beruf, aber eine Allergie verschlägt sie nach Föhr. Hier lernt sie zwei interessante Männer kennen und eine Tatsache wird ihr bewusst. Sie muss ihre Vergangenheit aufarbeiten, um wirklich glücklich sein zu können. Das Buch war schön, interessant und auch spannend. Die Sarah kann man sich gut identifizieren. Das Cover ist auch sehr gelungen. Durch die beiden Männer ist auch für Spannung gesorgt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Inselluft / spannungsreiche & emotionsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Inselluft (Stürmische Zeiten auf Föhr 1) " übernimmt Postbotin Sarah eine begrenzte Vetretunsstelle auf Föhr. So hofft Sarah zum einem ihren heftigen Heuschnupfen Herr zu werden und zum anderen einer unschöne Situation zu entkommen.
Kaum auf Föhr angekommen begegnet Sarah dem Künstler Sven sowie dem hiesigen Tierarzt Magnus. Mit beiden Männern versteht sie sich blendend und wäre ihre Vergangenheit eine andere, könnte sich Sarah auch mehr mit einem der beiden vorstellen.
Als Sarah auf Fee, der Schwester von Magnus und deren Schwangerschaft ihr die Stelle bescherte, trifft und diese Sarah mit ihren Problemen überhäuft, stellt Sarah ihre alten Entscheidungen einmal mehr in Frage. Einzig Sarahs Freundin Isabel weiß über alles in Sarahs Leben Bescheid und steht bedingungslos hinter ihr.
Kann Sarah auf Föhr nicht nur ihren Heuschnupfen loswerden, sondern auch die Dinge die ihre Seele belasten und findet Sarah die Liebe an der Nordsee?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sarah und den anderen Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Sarah auf Föhr ergangen war und was sie erst zu diesem Schritt veranlasste, ebenso ob es für Sarah eine Zukunft auf der Insel an der Seite eines der Männer gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Stell dich deinen Ängsten...

Inselluft von Jette Hansen
Den Leser erwartet ein spannender emotionaler Roman, der von der Suche nach einem Platz im Leben und dem Bewältigen der Vergangenheit bestimmt wird.
Ich lerne die Postbotin ...

Inselluft von Jette Hansen
Ich lerne die Postbotin Sarah kennen. Sie hat sich spontan auf eine befristete Stelle an der Nordsee beworben. Sie hat eine Pollenallergie und hofft auf Föhr auf eine Besserung. Schnell merke ich, dass es nicht allein darum geht... ist Sarah auf der Flucht?
Sarah macht die neue Arbeit Spaß und sie freundet sich mit der schwangeren Fee und ihrem Bruder an. Es gibt aber auch noch den Künstler Sven. Diesen lernte sie auf der Fähre kennen.
Dabei ist Sarah nicht an Männerbekanntschaften interessiert... zu tief ist ihre Seele betroffen.
Seit vielen Jahren hält sie ein Trauma gefangen und sie verschließt sich vor allen Menschen und blockt ab... Wird sie hier auf der Insel ihren Platz im Leben finden und kann sich endlich ihren Ängsten Stellen?