Cover-Bild Herz auf Anfang
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Jo Watson

Herz auf Anfang

Barbara Först (Übersetzer)

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen ...

"Das Buch ist erste Wahl! Herz auf Anfang hat mich zum Lachen gebracht - mehr als einmal!" Harlequin Junkie

Veröffentlicht am 01.02.2018

Rezension: Herz auf Anfang

Das Cover von diesem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es ist zwar nur ein simples Cover, aber das gefällt mir total gut da es irgendwie super zu dem Buch passt. Es sieht ziemlich kitschig von der Gestaltung her aus und dies passt super zu dem Inhalt. Außerdem sieht man anhand der Covers auch, das Band 1 und 2 aus der selben Reihe stammen.

Der Schreibstyle der Autorin hat mich auch schon im ersten Band total verzaubern können und so war es auch wieder bei diesem Buch. Da ich von den ersten Band noch super gute und lustige Erinnerungen behalten hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich mich dort schon in den Schreibstyle von Jo verliebt hatte. Jo Watson schreibt unglaublich lustige und unterhaltsame Geschichten, bei denen ich jedesmal sogar vor lachen fast tränen weinen könnte. Ebenso verzaubern mich ihre lustigen Liebesgeschichten auch deshalb, weil sie einfach so unglaublich romantisch und kitschig sind, sodass man sich wünscht das einem so etwas auch mal selber passieren würde. Die Bücher von ihr haben nun beide male an einem wahrscheinlich sehr schönen Strand gespielt und dies macht es für mich irgendwie nurnoch schöner etwas aus den Büchern zu lesen, da ich es mir jedes mal immer so wunderschön vorstelle und es ab und zu auch ein kleiner Lese-Ansporn für mich ist. Meiner Meinung nach sind ihre Bücher einfach nur unglaublich lustig, herzzerreißend süß und jedesmal finden sie genau an der richtigen Lokaktion statt. Wie man vielleicht schon feststellen kann schwärme ich mal wieder von einer Autorin und das finde ich hier total berechtigt. Auch dieses mal hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in das Geschehen des Buches hinein zu gelangen, da ich schon direkt mit einer spannenden Situation konfrontiert wurde, sodass ich quasi sofort wach geworden bin weil es so spannend oder eben interessant war. Der Start in dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin hat in diesem Buch zwar auch wieder nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, aber das war für mich hier überhaupt kein Problem, da es auch nicht nötig war weil ich jedesmal genau das erfahren habe von der jeweiligen Person was ich wollte.

Die Handlung von diesem Buch hat mich mal wieder genauso umgehauen, wie auch der Schreibstyle. Das Buch hat nicht nur grandios angefangen, sondern auch noch grandios geendet. Die Autorin hatte wirklich für den perfekten Einstieg gesorgt, sodass ich schon von der ersten Sekunde nicht mehr meine Hände von dem Buch lassen konnte. Auch in diesem Buch war der erste ,,zusammenstoß'' der Hauptcharaktere wieder total unterhaltsam. Es war echt lustig und noch lustiger war für mich dann irgendwie der Grund warum sie sich überhaupt erst näher gekommen sind. Es war einfach nur verdammt genial gemacht worden! Der Fortgang der Geschichte hat mich wirklich nur umgehauen, da es von mal zu mal einfach immer besser wurde. Stellen zum lachen gab es in diesem Buch auf jeden Fall reichlich und das hat mir sehr gut gefallen, da ich es super cool finde wenn man während eines Buches das man gerade ließt auch noch lachen kann. Das allbekannte Suchtgefühl das man bei guten Büchern nunmal hat, hatte ich hier auf jeden Fall auch da es so super gut war. Das Ende des Buches war auch einfach nur perfekt und traumhaft schön! Besser hätte dieses Buch wirklich nicht sein können und deshalb kann ich auch nur sagen, dass mich dieses Buch vollends umgehauen hat.

Die Charaktere in diesem Buch waren grandios. Jeder hatte den richtigen Humor und irgendwie ist mir auch jeder von ihnen mal wieder ans Herz gewachsen.
Der männliche Hauptcharakter Chris war echt genial. Als ich in dem Buch gelesen habe, das Chris aussieht wie Ian Somerhalder, habe ich mich irgendwie direkt schon in ihn verliebt. Aber natürlich nicht nur deswegen, denn seine Art war einfach nur ein Traum. Ich habe bestimmt schon mehrfach erwähnt, dass ich später auf jeden Fall einen Mann an meiner Seite haben möchte der immer eine gute Portion Humor auf Lager hat und dies war bei Chris auf jeden Fall so gewesen. Durch ihn hab es eigentlich immer was zu lachen gehabt und er hatte zudem auch eine so herzliche und süße Art, dass ich einfach nur wegschmelzen konnte.
Der weibliche Hauptcharakter Annie war auch total lustig. Sie war zwar nicht so extrem lustig wie Chris, aber dennoch musste ich manchmal über ihre Art echt schmunzeln. Sie war ein super angenehmer Charakter und es hat mir wirklich total viel Freude bereitet etwas aus ihrer Sicht zu lesen. Wenn ich einmal in ihrer Lage stecken würde, würde ich glaube ich total verzweifeln aber trotzdem stelle ich es mir ziemlich unterhaltsam vor wenn ich mal an ihrer Stelle sein würde, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Die Nebencharaktere waren auch einfach nur perfekt. Die ein oder andere Person hätte ich zwar zum Mars schießen können da sie mich so dermaßen aufgeregt haben, aber irgendwie sind sie ja alle ein Teil der Geschichte. Die Freundinnen von Annie und Damien waren auch mal wieder total cool, sodass ich auch dank ihnen ziemlich oft lachen musste.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt natürlich positiv aus. Dieses Buch war mal wider der absolute Hammer und es hat mir echt gefehlt mal wieder ein so enorm lustiges Buch zu lesen. Diese gesamte Reihe ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung von mir und ich kann es kaum noch abwarten, bis der 3. Band erscheint.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall auch 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Was fürs Herz und überaus witzig!

Jo Watson hat mich schon mit "Kopf aus, Herz an" total mitgerissen. Natürlich musste ich mich sofort auf das nächste Buch stürzen. Denn schon im ersten Band kriegt man einen kurzen Wink darauf, was Annie passiert.

Wir begleiten die junge Frau über ihr erstes Trennungsjahr nach einem wirklich arroganten Typ und manchmal hab ich mich echt weg geworfen vor lauter Lachen. Natürlich beschreibt die Autorin die Szenen sehr echt und so authentisch, dass mir die arme Annie so leid getan hat. Aber ich musste mich auch echt darüber amüsieren, wie sie das so aufgenommen hat. Ihre Denkweise ist so brutal und sarkastisch. Es war genial. Wir erleben wie Annie ihren Weg geht und natürlich auch lernt, trotz vieler vieler Vorbehalte, ihr Herz wieder zu öffnen, und das eben mal nicht mit diesem von Anfang an super tollen Hecht von Kerl.

Denn der Drehbuchautor ist wirklich anfangs ein typischer Hippster. Etwas verquer, etwas schmuddelig und durchaus erst interessant durch seinen Charme. Aber Jo Watson hat es geschafft, dass auch er später mein Herz erobern konnte.

Am genialsten sind natürlich wieder die Freundinnen. Allein Stormy-Rain ist schon ein Segen, mit ihren Kochkünsten Leute ins Krankenhaus zu treiben oder ihren "Vorhersagen". Ich hatte Bauchweh vor Lachen und es macht so ungeheuerlich Spaß die anderen Mädels jedes Mal wieder ein Stückchen mehr kennen zu lernen.

Locker, leicht und flüssig, mit der nötigen Dramatik und Ernsthaftigkeit hat Jo Watson wieder ein Werk erschaffen, dass mit Humor eine sehr harte Zeit beschreibt und uns trotz dieser Situation zeigt, dass man das Leben einfach etwas lockerer nehmen sollte, damit man nicht in seiner eigenen Verdrießlichkeit versinkt. Ich habe es in wenigen Stunden weg gelesen und bin begeistert. Ich möchte ganz ganz schnell mehr lesen und hoffe natürlich, es gibt noch mehr Bücher über diese ungleiche Mädchen Clique.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Meine erfundene Frau meets Bridget Jones

Herz auf Anfang ist der zweiten Roman in der Destination-Love-Reihe von Jo Watson

Achtung, der nachfolgende Text kann möglicherweise Spoiler enthalten!

Anne Anderson, von den meisten liebevoll ...

Achtung, der nachfolgende Text kann möglicherweise Spoiler enthalten!

Anne Anderson, von den meisten liebevoll Annie genannt, hat in ihrem Leben scheinbar alles erreicht was sich eine Frau nur wünschen kann –einen Traumjob bei einem erfolgreichen Modemagazin, und ihr vermeintlicher Traummann steht scheinbar auch kurz davor ihr den lang ersehnten Heiratsantrag zu machen. Blöd nur, dass alles doch ganz anders kommt, als Annie sich das ausgemalt hat. Nicht nur, dass Annie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist sie auch gleich ihren neuen Traumjob los. Zu allem Übel landet Annie auch noch vorübergehend in einer Arrestzelle und plötzlich ist in Annies Leben nichts mehr wie es war.

Um den ganzen Elend zu entfliehen, beschließt Annie sich im Urlaub auf Mauritius zu erholen und neue Kraft zu tanken. Leider dauert es nicht lange, bis auch ihr Exfreund und seine neue Flamme im Urlaubsparadies auftauchen und keine Gelegenheit auslassen vor Annie mit ihrem Liebesglück zu prahlen. Annie bleibt keine andere Wahl – ein Plan muss her, und zwar schnell!
Zum Glück gibt es da noch Chris, der sich spontan dazu bereit erklärt Annies neuen Freund zu mimen. Das darauffolgende Chaos ist jedoch vorprogrammiert und lässt auch nicht lange auf sich warten.

Mit Herz auf Anfang erscheint nun bereits der zweite Band der erfolgreichen Destination-Love-Reihe von Jo Watson, die bereits mit dem ersten Teil Kopf aus, Herz an, einen sehr großen Erfolg verbuchen konnte.
Insbesondere auf Wattpad konnte die Autorin mit ihren humorvollen Liebesromanen bereits eine sehr große Fangemeinde um sich sammeln.

Obwohl es sich bei Herz auf Anfang um das zweite Buch der Reihe handelt, war dies für mich der erste Roman von Jo Watson. Auch wenn im Roman immer wieder Charaktere aus Kopf aus, Herz an auftauchen und hier und da auch auf Ereignisse aus diesem Buch Bezug genommen wird, so sind doch beide Geschichten in Sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. Nachdem ich Herz auf Anfang beendet habe, steht Kopf aus, Herz an aber definitiv auf meiner Bücher-Wunschliste!

In Herz auf Anfang lernt man Anne kennen, die von ihren Freunden liebevoll Annie genannt wird. Zu Beginn der Geschichte wirkte Annie auf mich etwas versnobt und leicht überspannt. Aber wer kann ihr dies verübeln, bei dem (Ex-)Freund. Nach besagtem Nippelgate versinkt Annie zunächst in Selbstmitleid und lässt sich gehen. Nichts besonderes, wenn man gerade von seinem Freund betrogen und sitzengelassen wurde. Bei Annie nimmt das ganze jedoch solche Ausmaße an, dass ihre Freundinnen dem Trauerspiel nicht länger tatenlos zusehen können und Annie zu einem Urlaub auf Mauritius überreden. Im laufe der Geschichte lernt man als Leser mehr und mehr die symphatische, witzige und einzigartig erfrischende Annie kennen, mit der man Pferde stehlen kann.
Man fühlt, lacht und leidet mit Annie, weil sie so authentisch und alles andere als Perfekt ist. Auch Chris, der Retter in der Not, ist ein Charakter der liebenswert und ebenso herrlich unperfekt ist wie Annie. Als Leserin hat man das Gefühl, dass er die Art von Mann ist, dem man tatsächlich im Urlaub begegnen kann und mit dem tatsächlich auch die Chance auf ein echtes Happy End besteht. Eine erfrischende Abwechslung zu all den Romanhelden mit ihren Modelmaßen, durchtrainierten Körpern und makellosen Erscheinungsbildern.

Wirklich alle Figuren aus Herz auf Anfang sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Selbst das Duo Tress würde ich nicht missen wollen. Selten waren Buchcharaktere so herrlich unsympathisch und hassenswert.

Nicht nur die schön ausgearbeiteten Charaktere haben dafür gesorgt, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar leicht und witzig, so dass die Seiten beim lesen einfach nur so dahin flogen. Jo Watson schreibt äußerst humorvoll, mit einer Prise Romantik und dem richtigen Maß an Gefühl, ohne dabei zu dick aufzutragen.

Natürlich ist das Ende von Herz auf Anfang zu einem großen Teil vorhersehbar. Das bringt dieses Genre nun mal so mit sich. Aber wie sagt man so schön, Der Weg ist das Ziel. Und den Weg von Herz auf Anfang würde ich jederzeit wieder gehen.

Ich vergebe daher fünf von fünf Sternen.

HerzAufAnfang

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 10.01.2018

für alle, die Liebesromane der besonderen Art lieben!

Wie schon in Band 1 lernen wir in diesem Roman eine Figur kennen, die durch einen unschönen Umstand single wird. Damit ist es nur leider nicht getan, denn mit der Trennung kommen so einige Probleme auf unsere liebe Annie zu, denn mit einem Mal ist die Wohnung weg und gleich darauf auch noch der Job. Und das alles hat sie ihrem lieben Exmann zu verdanken, der eindeutig verstörende Eigenschaften besitzt (und damit mein ich nicht die ungewollte Erotik-Szene für Annie ;) ).
Jedenfalls muss Annie über die Trennung hinwegkommen, doch das ist gar nicht so leicht. Sie fällt zu Beginn in ein tiefes Loch, aus dem sie nur schwer alleine herauskommt. Wer Freunde oder Bekannte kennt, die eine Depression durchgemacht haben, die wissen, dass diese Krankheit wirklich viel kaputt machen kann und man alle hilfreichen Hände gebrauchen kann, die man erhält. Zum Glück hat Annie eine liebe Freundin und die lädt sie zu einem Ferienurlaub ein. Das aus dem Ferienurlaub schlagartig mehr wird, als Chris auftaucht, kann man sich schon denken ;)
Die beiden harmonieren von Anfang an super miteinander. Die witzigen Gespräche und die teils aufregenden, teils entspannenden Szenen sind wirklich toll fürs Herz gewesen. Annie taut langsam nach all den Schicksalsschlägen wieder auf und alles wäre soooo perfekt… wäre da nicht ihr Exfreund, der ihr scheinbar mit seiner neuen Freundin sogar bis in den Urlaub folgt…
Nun ja, es war wohl eher ein zufälliges Aufeinandertreffen, aber nachdem wie er sich dann vor Ort benommen hat, bin ich mir da eigentlich gar nicht mehr so sicher…
Annies Ex sorgt jedenfalls für zahlreiche witzige Auftritte, doch irgendwann war ich froh, dass er sich endlich verabschiedet und Annie ihr Leben lässt. Ich habe keine Ahnung, was in diesen Mann gefahren ist. Etwas Neugier – in Ordnung! Auch etwas Interesse und einen Hauch Eifersucht? Gut, das finde ich auch noch normal. Aber ansonsten war der Typ einfach überdreht und mir nicht ganz koscher. Ich bin schon gespannt, ob ich ihn im Verlauf weiterer Bücher der Reihe wiedertreffen werde und was dann aus dem ach so tollen Anwalt, der er ja angeblich ist, geworden ist ;) lassen wir uns mal überraschen.
Auf jeden Fall ist es der Autorin wieder einmal gelungen, eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und Humor zu erschaffen. Der Stil ist wie in Band 1, was heißt, dass er lockerleicht zu lesen ist und ich an keiner Stelle das Gefühl hatte, es wäre irgendwie langweilig oder in die Länge gezogen. Die Autorin hat die Story genau auf den Punkt gebracht und war damit so wie sie ist perfekt :)
Ich freue mich schon auf weitere Werke und hoffe, dass die Autorin auch im nächsten Roman mit einem ganz frischen Protagonisten auffahren kann, denn das ist auch ein Punkt, den ich an dem Buch so mochte. Eine ganz neue Protagonistin, bei der man nicht das Gefühl hatte, sie tagtäglich in Liebesromanen zu lesen :)
Aber gut, das wars von mir! Danke fürs Lesen und viel Spaß euch mit dem Buch :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
für alle, die Liebesromane der besonderen Art lieben!

5+ Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2017

Unbedingt lesen

Als großer Fan von Watsons erstem Buch Kopf aus, Herz an war ich sehr gespannt auf ihr zweites Buch Herz auf Anfang.

Zum Inhalt:
Annie erwischt ihren Freund Trevv beim Seitensprung mit seiner Kollegin ...

Zum Inhalt:
Annie erwischt ihren Freund Trevv beim Seitensprung mit seiner Kollegin Tess. Als ob das nicht genug Demütigung wäre verliert sie noch ihren Job und steht ohne Wohnung da. Lange fällt sie in ein depressives Loch, hält sich mit einem Näherjob mühsam über Wasser. Dann laden ihre Freundinnen sie zu einem Urlaub auf Mauritius ein, zum abschalten und entspannen. Doch ausgerechnet da begegnet sie Trevor und Tess. Und dann ist da noch Chris, der vor den beiden vorgibt ihr neuer Freund zu sein und doch so viel mehr ist.

Jo Watson hat einen unheimlich tollen humorvollen Roman geschrieben, der jedoch auch gleichzeitig so von Trotz, Liebe und Gefühl spricht, wie es wenigen Autoren so gut gelingt. Ihre Charaktere sind so glaub- und bildhaft von ihr dargestellt, wenn auch manchmal so übertrieben, dass man Tränen vor Lachen in den Augen hat. Während dem Lesen spult sich wirklich ein Film der ganzen Szenerie im Kopf ab, als ob man wirklich dabei gewesen wäre.

Wer einen tollen humorvollen Liebesroman lesen will muss bei diesem Buch einfach zugreifen.