Cover-Bild Hearts on Fire
Band 1 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
  • ISBN: 9782919804658
Johanna Danninger

Hearts on Fire

Jonah

Der Auftakt zur feurig-romantischen Reihe von Montlake Romance.

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich … nun ja … abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina da in ihm entzündet hat?

Jeder der fünf Bände wurde von einem der Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geschrieben.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.02.2020

winterlich romantisch

Jonah Bergmann hat sich versetzten lassen um eine Beförderung zu bekommen. Als neuer Feuerwehrmann auf der Münchner Wache 21 hat er es nicht leicht. Er ist Profi. Zuhause erwartet ihn ein noch nicht fertig eingerichtetes Haus und sein jüngerer Bruder Tim, der im Wachkoma liegt. Nina ist die neue Krankenschwester, die ihn zur Weißglut treibt oder ist es etwas Anderes zwischen ihnen.
Eine winterliche Liebesgeschichte die mir fabelhaft gefällt. Ich war für ein paar Stunden einfach weg. Ich habe Jonah und Ninas Geschichte verfolgt. Die beiden hatten es nicht gerade leicht. Doch haben sie sich ihrer Liebenswürdigkeit und Lockerheit bewahrt. Beide Charaktere sind genau richtig mit ihren Ecken und Kanten, manchmal dachte ich, wenn ich um die Ecke gehen, stehen sie gleich vor mir. Die Atmosphäre war spürbar und auch die Magie zwischen den beiden kann ich immer wieder spüren. Sobald die Funken anfingen zu spüren, bekam ich eine Gänsehaut. Die Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Sie kam auch aus einer ganz anderen Richtung als ich gedacht hatte. Ich freue mich auf die anderen Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Toller Start einer neuen feurigen und romantischen Reihe, Liebesgeschichte eines Feuerwehrmanns und einer Pflegerin

Inhalt

Inhalt
Jonah Bergmann ist neu auf der Münchner Feuerwehrwache 21. Seine Kollegen begegnen ihm zuerst sehr verhalten, doch im Einsatz kann er zeigen, dass er ein Profi ist und seine Arbeit im Griff hat. Im Gegensatz zu seinem Privatleben… Dort fühlt er sich machtlos. Nach einem Unfall liegt sein Bruder Tim im Wachkoma und braucht Betreuung rund um die Uhr. Um alles richtig zu machen, muss Jonah alles genau kontrollieren, auch die Behandlungen der Krankenschwestern. Das gibt Reibereien, besonders mit der neuen, Nina Schwarzmüller. Sie gibt Jonah auch schon mal Widerworte. Es brodelt zwischen ihnen… Irgendwie hat Nina aber auch eine gewisse Anziehungskraft auf Jonah.

Zuerst war ich gar nicht neugierig auf diese neue Reihe… Feuerwehrmänner, naja habe ich gedacht, das wird mir bestimmt zu schwülstig. Dann habe ich an der Lesung auf der LBM teilgenommen und wurde eines Besseren belehrt. Mir hat das Vorgetragene richtig gut gefallen und ich habe mich auch sehr gefreut als ich ein Freiexemplar ergattern konnte.
Mir gefällt auch das Konzept, 5 Geschichte und 5 Autoren. In Leipzig haben die 5 Autoren auch einiges zur Entstehung erzählt, was mich ziemlich neugierig gemacht hat.
Also bin ich dann gestartet…

"Hearts on Fire – Jonah" von Johanna Danninger ist der erste Band dieser feurigen und romantischen Reihe. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil gleich richtig gut. Er ist sowohl einfühlsam wie auch spannend. Die Beschreibung des Tagesablaufs der Feuerwehrwache finde ich gut gelungen, interessant und spannend.

Mit Jonah und Nina hat Johanna Danninger ein sympathisches Team ins Leben gerufen. Das Schicksal von Jonah und Tim hat mich sehr berührt und ich kann gut nachvollziehen, dass Jonah alles bei der Pflege von Tim kontrollieren will bzw. muss. Dass passt Nina natürlich gar nicht und ich finde, dass sie mit ihrer Art den beiden Brüdern richtig guttut.
Auch die anderen Feuerwehrmänner sind gut beschrieben, sie habe Ecken und Kanten und manch einer hat mein Interesse geweckt.

Fazit
Diese Geschichte hat mich berührt, mich zum Lachen gebracht und neugierig gemacht. Ich habe mit diesem Buch schöne Lesestunden verbracht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr fesselnder Roman

Der Feuerwehrmann Jonah ist neu bei der Münchner Wache 21. Dort spekuliert er auf den Posten des Wachabteilungsleiters, doch auch sein Kollege Erik möchte diesen Posten haben. Dieser nimmt ihn deshalb nicht wirklich freundlich in der Wache auf. Jonah wohnt mit seinem jüngeren Bruder Tim, der im Wachkoma liegt, zusammen. Tims neue Krankenschwester Nina weckt ziemlich schnell Gefühle bei Jonah.

Nachdem ich bereits schon die beiden Folgebände gelesen habe, fühlte ich mich in der Wache 21 sofort wieder wohl. Hearts on Fire Jonah ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Der Schreibstil von Johanna Danninger ist unfassbar fesselnd und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite konnte mich das Buch mitreißen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur wenigen Stunden durchgesuchtet. Die einzelnen Feuerwehreinsätze sind alle richtig spannend und aufregend. Da ging der Puls ab und zu schon ein bisschen höher. Aber auch humorvolle Szenen sind vorhanden, bei denen man richtig lachen muss. Beispielsweise gleich am Anfang, als Jonah zum Testen seiner neuen Ausrüstung Kniebeugen und andere Verrenkungen macht und seine neuen Kollegen plötzlich ins Zimmer kommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jonah und Nina geschrieben. So konnte man die beiden wirklich gut kennen lernen. Ich mochte die beiden von Beginn an richtig gerne. Sehr schön finde ich auch, dass man durch das Buch viel über den Alltag von Feuerwehrmännern erfährt und auch das Problem von nicht gebildeten Rettungsgassen und Gaffern thematisiert wird. Besonders cool fand ich die bayrischen Sätze von Jonahs Kollegen Bärli, der auch statt Twitter immer Zwitscher verwendet und statt Hashtag "Jägerzaun". Dabei musste ich so sehr lachen.
Jonahs Geschichte aus der Vergangenheit fand ich sehr berührend und emotional. Ich konnte richtig mit ihm und auch mit Nina mitfühlen. Wirklich unglaublich toller Schreibstil!

Eins der wenigen Bücher, bei denen ich nichts zu kritisieren habe. Hearts on Fire - Jonah hat eindeutig 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein gelungener Auftakt

Die Autorin Johanna Danninger macht mit "Johah" den Auftakt zu der Hearts on Fire-Reihe, bei der fünf Autoren ihr Bestes geben. Und ich bin jetzt schon süchtig nach dieser Reihe, und das nach Beendigung des ersten Buches.

Hier ist Jonah Bergmann der Protagonist. Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft lässt sich von Würzburg nach München versetzen. Und hier tritt er seinen Dienst auf der Münchner Wache 21 an. Er ist ein Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Doch in München ist es anders. Hier scheint er der Praktikant zu sein. Aber es dauert nicht lange und Jonah kann zeigen was in ihm steckt. Bei seinen Einsätzen hat er stets alles unter Kontrolle. Doch niemand weiß, wie es in Jonahs Privatleben aussieht. Zuhause liegt seinen jüngerer Bruder Tim im Wachkoma. Er braucht rund um die Uhr Pflege. Und eines Tages steht Krankenschwester Nina vor der Tür. Jonah, der gern das Kommando gibt, ist von Nina genervt. Ständig gibt es Widerworte und in ihm brodelt es. Aber bald schon nicht nur aus Wut.....

Ich bin total begeistert. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich die Geschichte total gefesselt. Man hat das Gefühl live dabei zu sein. Und die Arbeit und der Ablauf auf einer Feuerwache mit Berufsfeuerwehrleuten ist mir nun bestens vertraut, denn die Beschreibungen sind wirklich interessant und informativ. Einfach klasse! Und dann lernen wir liebenswerte Protagonisten kennen. Allen voran Nina, die gerade eine schwere Zeit durchlebt und trotzdem top in ihrem Job ist. Eine Vollblutkrankenschwester, die völlig in ihrer Arbeit aufgeht. Liebevoll kümmert sie sich um Tim. Bewundernswert! Und dann ist da Jonah. Ein Kontrollfreak, der nach außen hin am Anfang unnahbar wirkt. Doch mit der Zeit darf man hinter seine harte Schale blicken. Es kommt ein ganz besonderer Mensch zum Vorschein. Der Schlagabtausch, den sich Nina und Jonah liefern, zaubert mir ab und an ein Schmunzeln ins Gesicht. Und als plötzlich dieses Knistern in der Luft liegt, fällt es den beiden nicht leicht, damit umzugehen. Und dann wird es ja noch richtig spannend. Bei einem Feuer geht es um Leben und Tod. Hier hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Also langweilig wird es wirklich keine Sekunde.

Eine traumhafte Geschichte, die mich auch berührt hat. Diese tolle Lektüre hat mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich freue mich schon riesig auf Neuigkeiten aus der Wache 21. Selbstverständlich vergebe ich für dieses wunderbare Lektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein gelungener Auftakt! Ich brauche mehr!!!

Jonah Bergmann ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann, doch auch er trägt eine Geschichte in sich, die er vergessen und ungeschehen machen möchte. Doch die Vergangenheit ist nicht zu ändern. Jonah ergreift eine neue Chance und zieht nach nach München, um seine Stelle an der Münchner Wache 21 anzutreten. Er hat große und ehrgeizige Pläne, die ihm nicht nur Freunde verschaffen. Als ob die neuen Kollegen aber nicht schon genug wären, muss er sich auch noch mit den Möbeln herumschlagen, die bislang noch nicht angekommen sind. Und dann sind da auch noch die Pflegekräfte für seinen Bruder, die nicht Immer so exakt arbeiten, wie er es gerne hätte. Als ihm eines Tages dann noch Nina begegnet und die junge Pflegekraft ihm auch die Stirn bietet, sind Spannungen vorprogrammiert. Vielleicht wird es aber auch heiß …

Johan Bergmann ist das, was man sich unter einem pflichtbewussten und arbeitswütigen Feuerwehrmann vorstellt. Er ist stets zur Stelle, weiß, was von ihm gefordert wird und fordert von sich selbst auch nur Bestleistungen. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Kein Wunder also, dass er Tag für Tag unter Strom steht und sich nicht richtig abreagieren kann. Seine Vergangenheit tut sein übriges dazu, dass er einfach nicht abschalten kann. Aber wie soll er auch? Er ist immerhin für seinen Bruder verantwortlich.

Ausgerechnet in der turbulenten Zeit tritt auch noch Nina in sein Leben. Die Krankenschwester soll sich um seinen Bruder kümmern und macht ihre Sache mehr als gut, doch das will Jonah einfach nicht sehen – Streit ist da vorprogrammiert, denn auch Nina weiß, was sie will und auch, dass sie sehr gut in ihrem Beruf ist. Sie lässt sich nichts vorschreiben, schon gar nicht von einem Feuerwehrmann, der überhaupt keine Ahnung von der Krankenpflege hat. Doch auch bei ihr läuft nicht alles rosig. Frisch von ihrem Freund getrennt hinterfragt sie nicht nur ihren Werdegang, sondern auch ihre Beziehung und ihr bisheriges Leben. Weiß sie eigentlich wirklich, was SIE möchte? Oder war sie immer nur um das Wohl der Anderen bedacht gewesen?

Mit Jonah und Nina treffen wir in dieser Geschichte auf zwei Charaktere, die mächtig Zunder haben, besser kann man es einfach nicht ausdrücken! Der überaus korrekte und immer pflichtbewusste Jonah ist strukturiert, hat immer einen Plan und steckt seine Ziele sehr hoch, erreicht sie aber auch. Nina hingegeben war lange mit ihrem Freund zusammen, den sie mehr mitgeschleppt und unterhalten hat, als dass es eine ernsthafte Beziehung war. Erst bei der Hochzeitsplanung kommt es auch Nina in den Sinn. Während dem Lesen hatte schon ich einen mächtigen Hals auf ihren Freund und wäre am liebsten mitten in die Geschichte gesprungen, um meine Namensvettern mal ordentlich wach zu rütteln! Gott sei Dank hat sie es selbst gemerkt …

Bei Jonah hingegen wusste ich nicht so recht, auf was ich mich da einlasse. Er ist ein verschlossener und irgendwie negativ anmutender Charakter, doch man merkt direkt, dass es da etwas in seiner Vergangenheit gibt, das ihn sehr beschäftigt und verändert hat. Wie Nina bin auch ich erst langsam mit ihm warm geworden. Liegt wohl wirklich am Namen!

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren neben den detailliert beschriebenen Einsätzen (man fühlte sich wirklich, als sei man mit dabei und könne die Hitze der Flammen sprichwörtlich auf der Haut spüren!), auch die Protagonisten der weiteren Bände, die nach und nach aufgetaucht sind. So konnte man sich schon bereits im ersten Band (der im Übrigen unabhängig von den anderen gelesen werden kann) ein Bild von ihnen machen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich in den weiteren Geschichten auf die anderen Charaktere treffe und auch etwas von der weiteren Entwicklung mitbekomme. Warten wir es mal ab!

Man sieht also, dass allein bei diesen Charakteren einiges vorprogrammiert ist und: ihr werdet es sicherlich nicht bereuen! Die Autorin Johanna Danninger hat mir mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil einen guten Einstieg in die Welt der Wache 21 geschaffen. Ab und an war es mir etwas zu genau – insbesondere was die Wachenbesichtigung anging – aber letzten Endes hat einfach alles perfekt zusammengepasst! Ich bin total hin und weg von der ersten Geschichte der Romanreihe und kann jetzt schon kaum die nächsten Bände abwarten!

Wenn ihr also auch absolute Feuerwehrfans seid, dann seid ihr hier genau richtig! Ich bin absolut Feuer und Flamme! Danke, liebe Johanna!