Cover-Bild Nachts an der Seine
  • Ersterscheinung: 21.10.2016
Jojo Moyes

Nachts an der Seine

Karolina Fell (Übersetzer)

Ein hinreißender romantischer Kurzroman über ein Wochenende in Paris, das alles verändert. Berührend erzählt von Jojo Moyes, der Autorin des Bestsellers «Ein ganzes halbes Jahr».

Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen …

Jojo Moyes‘ herzzerreißende Geschichte macht Mut, einmal loszulassen und den Augenblick zu genießen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Super schön

Habe kein kritik Punkt eine kleine Geschichte mit tollem Ende

Es war wunderschön

Habe kein kritik Punkt eine kleine Geschichte mit tollem Ende

Es war wunderschön

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nette Kurzgeschichte

Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen.

Jojo Moyes hat mit „Nachts an der Seine“ mal wieder eine nette kleine Kurzgeschichte geschrieben. Das Buch ist schön gestaltet und eignet sich super als kleines Geschenk.
Als Leser ist man schnell im Geschehen und lernt sofort Nell kennen und begleitet sie nach Paris, wo sie von ihrem Freund sitzen gelassen wird.
Mir hat es gut gefallen, mit ihr auf Reisen zu gehen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Eine tolle Charaktergeschichte, fast schon im Zeitraffer.
Einfach super geeignet für zwischendurch!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Schöne Geschichte

Das Buchcover ist nett gemacht, hätte mich aber nicht gereizt es zu kaufen, weil es mir persönlich nicht aufgefallen ist. Das Buch ist sehr klein, also nimmt nicht so viel Platz weg.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Ich muss dazu sagen, das von Jojo Moys viele Romane auf die Welt gekommen sind und dies ihr erster Roman ist, den ich bislang gelesen habe.

Die Protagonistin ähnelt mir ein wenig sehr. Sie war mir recht sympathisch und hat sich in dem Buch rasant entwickelt. Ein bisschen hat die Geschichte ein mir etwa ausgelöst, das ich weiter machen sollte. Manche Bücher geben Hoffnung und manche Bücher nicht. Und dieses Buch hier gibt Hoffnung, das alles gut werden würde.

Die Handlung ist stimmig zum Klappentext. Mir ist nichts aufgefallen, was mich an dieser Geschichte störte. Es ist eine sehr kurze Geschichte, aber mit einer Botschaft dahinter, die ich gut finde.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Fabien & Nell

Nachts an der Seine ist eine Kurzgeschichte, die nicht einmal 200 Seiten umfasst. Damit ist das Buch schnell gelesen.

Natürlich darf man in einer Kurzstory keine endlose Tiefgründigkeit erwarten, aber dafür hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Die Story war lustig und interessant. Fabien trauert seiner meckernden hübschen Ex-Freundin hinterher und Nell ist eine graue ängstliche Maus, die jeden Schritt genauestens plant und mit einem oberflächlichen Mann zusammen ist.
Beide retten sich gegenseitig aus ihrer Lage und werden zu Menschen, denen sie selbst geallen.
Eine schöne Geschichte, die in den Straßen von Paris spielt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Nachts an der Seine

Ein super Kurzroman von Jojo Moyes, mal etwas ganz anderes eine Geschichte die Mut macht