Cover-Bild Everflame
Josephine Angelini

Everflame

Verräterliebe
Simone Wiemken (Übersetzer)

Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang.
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Das dramatische Finale der neuen Angelini-Trilogie.
www.everflame-trilogie.de
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach ein super Abschluss einer ganz tollen Trilogie. Der Schreibstil barg ganz vielen Überraschungen... Dieses Finale habe ich ziemlich schnell durchgelesen. Aber Josephine Angelini ist sich treu geblieben, denn... Es war überaus fesselnd. Josephine

Es war überaus fesselnd.

Josephine Angelini schafft es einfach immer wieder, eine grandiose Hintergrundspannung aufzubauen.

Es war spannend zu erfahren, das die sogenannten wilden Tiere auch Wirker genannt im Buch gelenkt wurden. Und wer sie erfunden hat.

Nicht nur Lily, sondern auch alle anderen Charaktere haben sich in diesem finalen Band noch einmal weiterentwickelt. Das ganze Team um Liliy ist stärker geworden.
Besonders Rowan ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, als er das eh schon ist, denn er muss Lilys (und mein!) Vertrauen zurückerkämpfen. Aber Lilian tat mir unendlich leid. Wie sie gelitten hat.

All diese Wesen in diesem Buch. Einfach großartig!

Ebenfalls beeindruckend fand ich die Art, wie moralische Frage um Vergebung, Atomwaffen und (Human-) Genetik in die Geschichte eingeflochten worden sind. Lily ist nicht die Gute mit der weißen Weste, aber Lilian auch nicht die Böse.

Beide haben das gleiche Ziel und doch auch nicht.
Also zusammengefasst ein grandioses Ende der fantastischen Trilogie.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Ein geniales Finale!

Meine Meinung: Der zweite Band hat mich voller Emotionen und mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Umso erfreuter war ich, endlich das Finale der everflame-Reihe lesen zu können. Ich hatte mit seinen beiden Vorgängern immer mal Probleme und während ich den ersten erst gegen Ende mochte und der zweite insgesamt schon besser war, hat es erst der dritte und letzte Band geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen und schlussendlich hat dies zum Glück die ganze Reihe in meinem Ansehen noch einmal anheben können.
Man hat schon zu Beginn des Buches das Gefühl, dass es ein Reihenabschluss ist. Man merkt die Spannung förmlich, die sich nicht nur in den Charakteren, sondern auch im Leser breit macht und sofort war ich im Buch und im Geschehen drin. Es war, als würde ich zum ersten Mal wirklich die Welt begreifen, die Josephine Angelini hier erschaffen hat, und allein das hat mich Band drei schon lieben lassen. Die Welt selbst wird darüber hinaus auch noch einmal komplexer und genau das war auch das entscheidende Puzzleteil, das fehlte. Dazu mag ich jetzt jedoch keine Details verraten, denn dieses Detail sollt ihr selbst lesend erkunden. Bezüglich des Settings mochte ich auch, dass nun der Kontakt zwischen Lillys und Lillians Welt enger ist und mehr damit gespielt wird. Auch das finde ich sehr gelungen und macht das ganze auch logischer für mich.
Charakterbezogen musste ich am Ende von band 2 einiges wegstecken, was mich auch über große Teile von Band 3 begleitet hat. Es war, als wurden mir meine Lieblingscharaktere weggenommen und ganz erholt, habe ich mich bis zum Ende der Reihe nicht ganz davon. Dafür habe ich bei den anderen Charakteren aber eine enorme Wandlung erkennen können und zwischenmenschlich hat sich besonders in Verräterliebe sehr viel entwickelt. Und das durchweg positiv, was mir sehr gut gefallen hat. Wir lernen darüber hinaus wieder einige neue Charaktere kennen und mitunter sogar eine Art Endgegner.
Auch von der Geschichte, ihrer Entwicklung und dem Ende bin ich begeistert. Bis zum Ende habe ich nicht zu 100% durchblicken können, wie das Ganze enden könnte. Die Geschichte selbst hat mich das eine oder andere Mal überrascht und es gab ständig neue Wendungen und Ereignisse. Dennoch bin ich besonders mit dem Ende sehr zufrieden und wenn ich zurückdenke, ist dies das für mich einzige logische Ende. Sehr gut gelöst hat Josephine Angelini auch den „Konflikt“ zwischen den beiden Welten oder vielmehr, die Frage, die Lilly sich mehr oder weniger am Ende des Romans stellen muss. Ich persönlich hätte keine Idee gehabt, dies glaubhaft zu lösen. Aber genau das hat die Autorin geschafft.
Fazit: Die Reihe um Lilly, Rowan und Lillian steigerte sich von Band zu Band und konnte mich mit dem letzten Teil der Trilogie nun voll und ganz überzeugen. Das Setting war endlich perfekt und die Handlung durchweg spannend und vorhersehbar und von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wahnsinnig spannender Abschluss der Trilogie!

Story und Charaktere

Story und Charaktere

Es ist ein grandioser Abschluss der Trilogie. Nachdem Band 2 mit einem kleinen, aber doch recht fiesen Cliffhanger geendet hat, wusste man nun endlich wo Lily und ihr Zirkel gelandet sind. Im Allgemeinen hat die Story einen sehr schlüssigen roten Faden durch die ganze Trilogie, sodass man auch immer wieder Elemente und Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder traf.

„Hier war es nicht schwer, den Tod zu vergessen. In Bower City standen Depressionen, Regenwetter oder Trauer nicht auf der Tagesordnung. Die Stadt hatte einen hellen, munteren Klang, und alle waren gezwungen, diesen Ton zu halten“ ~ Lily (S.77)

In Bower City lernt Lily auch neue bedeutsame Nebencharaktere, Grace und Toshi, kennen. Aber auch in der fremden Stadt muss sie wahr und falsch ausseinander halten denn irgendwas ist nicht koscher. Deshalb geht es in einen Finalenkampf und nun müssen Lily und Lilian ihre Kräfte vereinen um sich ihren Feind stellen zu können. Aber zuvor muss Lily verluste verkraften und akzeptieren das es nicht ihre Schuld war, wobei ihr sonst so starker Charakter sehr ins wanken gerät. Daran ist aber nicht nur der Schmerz schuld, sondern auch Rowan. Ihre wahre Liebe aber auch der Mann, der sie veraten hat. Trotzdessen das Lilys Doppelgängerin im Streben liegt, bleibt Lilian Stur und hat andere Pläne, die am Ende ihre Opfer fordern.

Cover

Das Cover stellt die letzte fehlende Geschichtshälfte des "Poster-Looks" da. Nun passen alle drei Bücher mit den zwei Gesichtern, perfekt ins Bücherregal. Aber auch unter dem schönen Schutzumschlags befindet sich die Vorderseite des Umschlag, jedoch ohne Autor und Banner der Everflame Trilogie.

Schreibstil

Wenn man sich einmal an den Schreibstil gewöhnt hat, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn es ist aus der Sichtweise eines allwissenden Erzählers geschreiben. Dadurch konnte die Autorin sehr gut zwischen den verschiedenen Charakteren und ihrer Sichtweise, auf das ganze Geschehen, hin und her wechseln. Dazu kommt noch, das die Figuren sich im Buch manchmal per "Gedankensprache" unterhalten und somit auch Erinnerungen austauschen. Diese sind aus der Ich-Perspektive geschreiben.

Fazit

Verräterliebe ist ein Muss. Allein schon wegen den Covern und Josephine Angelinis einzigartigen Schreibstil. Aber jeder der sich für eine etwas andere Hexen Geschichte interesiert und auch für etwas neues offen ist. Für dich ist diese Trilogie einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Würdiger Abschluss der 'Everflame'-Trilogie mit vielen Enthüllungen, Streitereien und Bündnissen ...

Angst regiert.
Hoffnung leuchtet.
Liebe rettet.

Das Cover:

Angst regiert.
Hoffnung leuchtet.
Liebe rettet.

Das Cover:
Abgebildet ist eine Gesichtshälfte einer jungen Frau sowie der Text ‚If you fail, you burn‘ (‚Wenn du versagst, wirst du brennen‘). Der Titel prangert auch hier wieder in der Mitte, dazwischen leichte purpurfarbene Magieschwaden. Der deutsche Titel, Everflame – Verräterliebe‘ steht wieder rechts unten in einem kleinen gezackten Kreis, der passend zu den Magieschwaden auch purpurfarben ist. Stellt man alle Bücher zusammen, erhält man ein tolles Bild ( siehe mein Bild auf Instagram). Das sieht wiederum sehr schick aus, auch wenn man die Bücher wohl eher nicht so im Regal stehen hat.

Die Geschichte:
Lily und ihre Verbündeten Tristan, Juliet, Caleb, Una und Breakfast finden sich vor den Toren der Stadt Bower City wieder, wo der Schwarm der Bienenwirker sie abgesetzt hat. Sie werden von der Bürgermeisterin des Stadt, Grace Bendingtree empfangen, die ihnen Unterschlupf bietet. Doch dafür müssen sich Lily & Co. mit der Nähe der Bienenwirker leben, die Wut und Ärger spüren und ihn nicht zulassen, sondern bei der kleinsten Gefahr lautlos zustechen. Und nicht nur Wut und Ärger sind in der friedvollen Stadt verboten, sondern auch das Vereinnahmen. Bei einer Feier treffen die Sechs auf Rowan, der ebenfalls von den Bienenwirkern nach Bower City gebracht wurde, und mit dem Lily gleich wieder einen Streit beginnt. Lily tauscht sich außerdem in ihren Gedanken mit Lillian aus, die weiterhin im Sterben liegt und schwächer wird. Doch Lillian hat einen Plan, und ihr Handlanger Carrick unterstützt sie bei ihrem Vorhaben: Sie will Bower City angreifen …

Der Abschluss der zweiten Reihe von Josephine Angelini ist nun da. Die Geschichte beginnt genau dort, wo ‚Everflame – Tränenpfad‘ endete. Lily und ihre Verbündeten landen vor Bower City und werden dort überraschenderweise von der Bürgermeisterin abgeholt, empfangen und etwas herumgeführt. Die Stadt kommt mir sowieso merkwürdig vor: Die Bienenwirker belauschen alle Gespräche und spüren wütende Erregung, die sie sofort verhindern wollen, indem sie mit ihren giften Stacheln stechen. Das Vereinnahmen ist verboten und in der Stadt sind alle jung und gesund, doch außerhalb der Stadt sieht es nicht so gut aus, was Lily vor allem von dem netten Toshi gezeigt bekommt. Der ist mir echt von Anfang an sympathisch, vor allem bekommt man schnell mit, was er denn insgeheim möchte: vereinnahmt werden.

Es gibt ein Wiedersehen mit Rowan und mit Jules, die mich sehr gefreut haben. Es wird auch klar, warum Rowan so gehandelt hat, wie er es in ‚Tränenpfad‘ denn tat. Doch der Verlust von Lilys Tristan, der auch ihr zu schaffen macht, war schwer zu verarbeiten, vor allem, da sie ja einen Tristan immer noch hat; es ist nur nicht ihr Tristan. Nun ja, wie schon erwähnt, ist Bower City irgendwie nicht der perfekte Ort, der er zu sein scheint, weshalb Lily und Co. fliehen wollen. Doch das wird nicht so leicht und auch Bürgermeisterin Grace ist nicht so nett, wie es scheint, denn sie verbirgt ein Geheimnis und sie ist bereit, für dieses Geheimnis alles zu tun. Leider tut sie das auch, was mich echt schockiert und traurig gemacht hat.

Was Lillian angeht, so ist sie immer noch todkrank und kommuniziert mit Lily. Es scheint, als würde sie mit ihr zusammenarbeiten, doch sie verfolgt ihre eigenen Pläne, und nutzt dafür Carrick, den sie vereinnahmt hat und der ihre Aufgaben erfüllt. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Alaric und dessen Gefolgschaft, denn die Bomben aus dem zweiten Band spielen hier eine wichtige Rolle. Es geht am Ende um den Kampf Bower City bzw. Grace Bendingtree gegen Lily und Co., bei dem es ungewöhnliche Allianzen gibt. Es entscheidet sich viel, es gibt mehrere Opfer und großes Drama. Die Geschichte ist weiterhin aus Lilys Sicht geschrieben, teilweise auch aus der Sicht eines Erzählers.

Meine Bewertung:
Lily, Rowan, Tristan und ihre Verbündeten treten dieses Mal gegen eine kaum besiegbare Gegnerin an, die Lily und Lillian ebenbürtig ist. Es gibt viele Enthüllungen, Streitereien und Bündnisse, und alles hat mir einfach super gefallen. Es ist ein würdiger Abschluss, bei dem manche Dinge so enden, wie es sein muss. Volle Punktzahl, also fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mega Finalband

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 2!

Endlich! Das lang ersehnte Finale von Everflame ist da

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 2!

Endlich! Das lang ersehnte Finale von Everflame ist da <3 Ich habe schon die ersten beiden Bände verschlungen und bin begeisterter Fan der Reihe. Daher war ich natürlich sehr gespannt auf das Finale. Zumal Band 2 ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger endete. Ich war sehr neugierig was es mit dieser Stadt auf sich hat und warum die Wirker Wunschsteine haben. Und ich kann euch soviel verraten: Was sich Josephine Angelini hier hat einfallen lassen ist grandios.
Mir hat der Plot richtig gut gefallen und ich war sehr überrascht als ich dann die Wahrheit über Bower City erfuhr.

Lilly hat noch sehr mit dem Tod von ihrem Tristan zu kämpfen und man spürt immer wieder wie sehr er ihr fehlt. Ihre Emotionen sind so toll dargestellt. Ich konnte mich jederzeit mit ihr identifizieren und stand immer voll hinter ihr. Aber auch ihr Zirkel ist wie bisher einfach toll. Sie halten zusammen auch wenn Lilly durchaus das ein oder andere getan hat, das nicht jedem gefallen hat. Aber sie raufen sich immer wieder zusammen.

Der Spannungsbogen ist hier genau richtig. Man fragt sich von Anfang an, was die Geheimnisse von Bower City sind und wird dazu gezwungen immer weiterzulesen. :) Ich konnte gar nicht genug bekommen und konnte auch gar nicht so schnell blättern wie ich lesen wollte.

Das Ende ist ein Kracher. Auch wenn es dann doch etwas schnell ging und sich auch irgendwie nicht ganz so schwierig und dramatisch darstellte wie ich mir das gewünscht hatte. Dennoch konnte mich "Verräterliebe" absolut überzeugen und ich bin nun echt traurig, dass es vorbei ist....

Ein Finale, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Spannung, Emotionen und eine tolle Freundschaft runden es zu einem absolut tollen Buch ab.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

5 von 5 Punkten