Cover-Bild IZARA - Stille Wasser
Band 2 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Julia Dippel

IZARA - Stille Wasser

Die Fortsetzung des Romantasy-Highlights jetzt im Taschenbuch
Hat ihre verbotene Liebe eine Zukunft?

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Grandiose Fortführung

Grandiose Fortführung des ersten Bandes. Es fiel mir überhaupt nicht schwer, wieder in die Story hineinzufinden und ich habe es erneut direkt von Anfang an genossen, Aris und Lucians Geschichte zu verfolgen. ...

Es ging sofort spannend weiter, nachdem Band 1 ohne wirkliche Lösung aufgehört hatte. An Action und Abenteuer hat es auch diesem Band nicht gefehlt. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, da man einfach nicht aufhören konnte, weiterlesen zu wollen.
Ich mag jeden der Charaktere richtig gerne, es sind sogar noch ein paar andere hinzugekommen, z.B. Lucians Bruder Elias. Besonders lieben gelernt habe ich Belial. Er ist einfach so cool. Bin deshalb jetzt schon sehr gespannt auf das Spin-off mit ihm als Protagonist 😍
Die Beziehung zwischen Ari und Lucian hat sich weiterentwickelt und auch das mochte ich sehr gerne!
Ein unerwarteter Cliffhanger hat mich am Ende nochmal richtig umgehauen, weil ich eigentlich gedacht hatte, das Schlimme war vorbei, aber nein, Julia Dippel hat uns wieder mal eines Besseren belehrt 🫠
Insgesamt hat mir dieser Teil wieder unfassbar gut gefallen, ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird und bin bereit für Band 3.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannende Fortsetzung

In den meisten Fällen ist das mit Folgebänden immer etwas schwierig. Der Autorin ist es aber gelungen, dass der zweite Teil dem Vorgänger absolut nicht nachsteht.
Am Besten hat mir wieder die Ausarbeitung ...

Am Besten hat mir wieder die Ausarbeitung der Charaktere gefallen, wobei Victorius schon im ersten Band mein absolutes Highlight war. Im zweiten Band finde ich vor allem Auch Bel ganz toll gelungen. Jedenfalls hat jeder seinen ganz eigenen Charakter und das bei wirklich vielen Personen. Ganz toll.
Mit Spannung wurde auch nicht gegeizt und vor allem am Schluss war es nochmal richtig aufreibend für mich, man möchte am liebsten sofort den dritten Band lesen

Veröffentlicht am 16.03.2022

Fantasy Highlight

Ich will nicht zu viel verraten, allerdings erwartet Euch Romantasy vom Feinsten: Dämonen, Kämpfe, Intrigen, Unsterblichkeit, Freundschaft, Geheimnisse, Verrat, natürlich Romantik und der Teufel.
Aber ...

Aber auch Halloweenpartys, Sportunterricht, nervige Ex-Freunde und ein bunter Paradiesvogel spielen eine Rolle.
Insgesamt ist echt viel passiert. Ich hab so großen Respekt vor der Autorin, dass sie dabei nicht den Überblick verloren hat (und vor mir auch irgendwie😂)
Vor allem die zweite Hälfte des Buches mochte ich super gerne. Eigentlich hat es sich immer weiter gesteigert. Bis zu einem expulsiven Finale.

Dabei hat Julia Dippel es geschafft, die Frustration niedrig und die Spannung extrem hochzuhalten, weil sie zwar immer geteasert hat, dass es einen Plan gibt, ihn allerdings nicht verraten hat.

Generell hat mir der Schreibstils von Julia Dippel unglaublich gut gefallen. Ich liebe Aris Sarkasmus! Und durch die Einzigartigkeit der Charaktere wäre die Geschichte nicht mal langweilig geworden, wenn die Handlung weniger fesselnd gewesen wäre.
Auch die Kapitelnamen sind so gut! Ich hab mich echt jedes Mal gefreut, dass sich die Autorin die Mühe gemacht hat, sich so kreative und lustige Slogans zu überlegen.

Ihr merkt das vielleicht schon an meiner Begeisterung, aber IZARA ist für mich zu einer richtigen Wohlfühlreihe geworden😊

Ach so, eine Sache noch: WAS WAR DAS BITTE AM ENDE?! Ich war mir so sicher, dass es wie in Teil 1 keinen fiesen Cliffhanger geben würde. Aber ahhh die letze Seite hat mich zerstört!!😵

Weil Izara inzwischen zu meiner Standard-Fantasy-Empfehlung geworden ist (lest es!), gibt es 5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.02.2022

Geniale Fortsetzung

Die Autorin Julia Dippel hat mich von der ersten Seite an wieder gefesselt und in ihren Bann gezogen. Häufig ist es ja so, dass man ein bisschen den Faden verliert oder aus der Geschichte einfach „raus“ ist, wenn man eine etwas längere Pause zwischen den Bänden hat.
Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Ich bin direkt angekommen, wusste worum es geht und habe von der ersten Seite an mitgefiebert. Auch der Humor und die Schlagfertigkeit von Ari, die ich im ersten Band so geliebt habe, musste ich hier nicht missen.
Ich hatte mir tatsächlich nach dem Beenden des ersten Bandes einige Gedanken gemacht, ob die Autorin mich auch mit dem zweiten Band würde fesseln können und wie die Storyline wohl aussehen mag.
Doch obwohl mich schon der erste Band vom Hocker gerissen hat, hat mich der zweite Band fast noch mehr überrascht. Es gab so viele kleine Momente zwischen Lucian und Ari, so viele große Showdowns und Zittermomente und trotzdem hat mich der Cliffhanger des zweiten Bandes dann komplett fertiggemacht.
Immer wenn ich denke, mich kann nichts mehr überraschen kommt Julia Doppel mit der nächsten Lawine um die Ecke und überrollt mich komplett. Genau sowas liebe ich an Fantasybüchern und obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, wie ich jetzt so lange auf den dritten Band warten soll, freue ich mich jetzt schon riesig darauf weiterzulesen.
Ari und Lucian gehören wohl zu einem meiner liebsten Pärchen und die Funken zwischen ihnen sind einfach nicht wegzudenken. Obwohl die beiden durch das Verbot, ihre Liebe nicht so ausleben konnten, haben die beiden mich vollends überzeugt.

Ich finde Rezensionen zu zweiten oder generell Folgebänden immer etwas schwierig, da ich ja nichts Spoilern möchte aber ich kann euch eins sagen: Julia Dippel hat hier eine unglaubliche, mitreißende und geniale Reihe geschaffen und ich werde hier sehnsüchtig auf den dritten Band warten, ein bisschen verzweifeln und mich wahrscheinlich noch mehr in Lucian und Ari verlieben.
Aber auch die anderen Charaktere sind nicht zu verachten: Ryan, Toby, Lizzy und Gid zeigen, dass Familie nicht immer blutsverwandt sein muss und Belial macht mich immer neugieriger auf seine eigene Geschichte von der Autorin!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ich liebe Izara!!

Lange schon konnte mich eine Reihe nicht mehr so in ihren Bann ziehen, wie das bei Izara von Julia Dippel der Fall ist. 🥰

Auch der zweite Band steht dem Auftakt der Reihe in nichts nach. Und ich kann jetzt schon sagen - Izara ist den Hype absolut wert.
Meine zwei Tipps für Euch zum Lesen:
1. Nehmt euch zum lesen am besten einen freien Tag, denn ihr möchtet das Buch wirklich nicht aus der Hand legen!📖
2. Kauft euch besser direkt schon die Fortsetzung- Das Ende… Cliff Hanger Alert! 😭

Man trifft auf einige neue wichtige Charaktere, die einen wachsen einem ans Herz (z. B. Elias), die anderen eher nicht, sind aber absolut perfekt für die Story (Nemides zum Beispiel 😅).
Der Schreibstil ist wieder super flüssig, zum verschlingen. Ich liebe einfach die humorvollen Wortgefechte.
Die Handlung war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 Ich habe so mit Ari mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Sie ist so eine starke, schlagfertige Prota. Tja, und die Plottwists habe ich so größtenteils überhaupt nicht kommen sehen. Einfach grandios! ✨
Dann war da noch das - wie ich finde- ziemlich epische aufeinandertreffen zwischen Ari und der Liga (zumindest habe ich es mir ziemlich episch vorgestellt 😂).
Ich finde es einfach beeindruckend, was Julia Dippel da gezaubert hat.

Und last but not least: Dieses wunderschöne Cover! Zusammen mit dem ersten Band ergibt sich so ein schönes Bild von Ari. 😍 Und trotzdem sind sie passend zum „Untertitel“ gestaltet. Einfach nur schön!

Ich kann nur sagen, dass ich Izara absolut liebe! Die Reihe hat bereits jetzt mein Herz erobert und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! ♥️