Cover-Bild Like Gravity
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Julie Johnson

Like Gravity

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Spannung und Liebe, die perfekte Mischung!

Like Gravity ist eine NA-Romance, gepaart mit Thrillerelementen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es die Geschichte fesselnder hat wirken lassen.
Da dies mein erstes Buch von Julie Johnson ...

Da dies mein erstes Buch von Julie Johnson ist, wusste ich noch nicht wie sie schreibt und ob mich ihre Geschichten abholen würden. Doch jetzt, nachdem ich Like Gravity gelesen habe, kann ich nur sagen, dass sie mich von sich überzeugt hat.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, an genau den richtigen Stellen witzig aber auch ernst. Das Cover ist einfach nur wunderschön, und man könnte es ein wenig mit der Geschichte in Verbindung bringen.
Die Protagonisten Brooklyn und Finn haben mir auch sehr gefallen, da sie beide charismatisch, schlau, lustig aber auch tiefgründig sind. Brooklyn hat zwar in manchen Situationen einen etwas naiven Eindruck auf mich gemacht, weil sie Zusammenhänge nicht direkt erkannt hat, die mir sofort ins Auge gesprungen sind, doch als sie therapeutische Hilfe bekommen hat, wurde die Erklärung schlüssiger.
Finn war mir manchmal etwas zu sehr Beschützer, doch da hat sich meine Sicht weitestgehend relativiert, als ich seine Beweggründe herausgefunden habe.
Auch wenn es nur Nebencharaktere waren, hätte ich Lexi oder auch Tyler gerne besser kennengelernt, doch auch so hat mir das Buch unheimlich gut gefallen.

Fazit:
Da ich gar nicht so oft NA-Romances lese, war diese Geschichte mal wieder eine gelungene Abwechslung. Die Handlung hat einfach gestimmt, es war durch die Thrillerelemente durchgehend spannend und ich mochte die Protagonisten Finn und Bee wirklich sehr. Manche Zusammenhänge konnte ich mir zwar schon recht schnell erschließen, trotz allem war es eine schöne Erfahrung das Buch zu lesen.
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 30.09.2021

so schön

Die Autorin hat durch ihren sehr angenehmen Schreibstil eine so schöne Geschichte geschrieben.

In den ersten paar Seiten, dachte ich es ist wieder eine nullachtfünfzehn Collegegeschichte, wo alle Protagonisten mit jedem rummachen, aber ich habe mich geirrt. Natürlich geht es auch um das eine, aber drumherum ist eine so tiefgründige Story aufgebaut, die mich umgehauen hat.
Ich habe mich definitiv in Finn verliebt, wer möchte nicht einen attraktiven Rockstar, der auch noch so viele andere Facetten hat. Zwischendurch bin ich dahingeschmolzen, auch wenn er am Anfang ein richtig überhebliches A… war.
Brooklyn hat so ein krasses Erlebnis hinter sich, dass ich sie in vielen Situationen gut verstehen konnte. Sie ist auch nicht einfach das kleine Mädchen die Finn anhimmelt, sondern eine starke Persönlichkeit , die in der Geschichte über sich hinauswächst.
Es werden immer Mal wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit eingestreut, die zum Teil schlimm und zum anderen wirklich ans Herz gehen.
Zudem kommen Richtung Ende immer mehr Crime-Elemente, die das Buch so spannend machen.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.08.2021

Extrem gut

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Like Gravity , ist ein wunderschönes Young Adult Buch, das ein wundervolle berührende Geschichte erzählt. Es geht um liebe ,vertrauen, Schicksalsschläge und den Mut weiter zu machen, und das Leben zu genießen. Julie Johnson schreibt wunderschön und einfühlsam, sodass man sich wunderbar in die Gefühle der Figuren hineinversetzen kann. Alle Charaktere, egal ob Haupt oder Neben Figuren sind super vielschichtig. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Liebesgeschichten, manche Sachen sind leider oft vorhersehbar und der Überraschungseffekt bleibt aus, so jedoch nicht bei Like Gravity , ich wurde trotzdem immer wieder überrascht, obwohl ich dachte ich wüsste wie es weitergeht. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weglegen weil ich unbedingt wissen wollte was am Ende passieren könnte. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen dieses Buch macht Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächste Geschichte von Julie Johnson gespannt.

Fazit:
Ich fand das Buch also insgesamt sehr gelungen. Es gab Hochs und Tiefs im Verlauf der Geschichte, sodass die Spannung erhalten blieb, von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Eines der besten Bücher, welche ich in diesem Jahr gelesen habe!!!!!

Inhalt: Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Cover: Durch das Cover wäre ich niemals darauf gekommen, was für ein unglaubliches Buch Like Gravity ist. Auf den ersten Blick ist es ein typisches LYX Buch, welches absolut in die Ästhetik dieses Verlags passt. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt. Es ist wunderbar schlicht, beinhaltet aber kleinere Details, die einem erst beim zweiten Hinsehen auffallen. Like Gravity macht bestimmt eine super Figur im Bücherregal und wäre ein Buch welches sein Cover bei mir stolz, der Welt zeigen darf. Mir gefällt die Farbgebung und die dadurch entstehende Optik einer Galaxie.

Schreibstil: Julie Johnson hat mich absolut umgehauen. Sie hat es tatsächlich geschafft zwei Genres in einem Buch zu vereinen, ohne dass der Übergang komisch war oder dass ein Genre fehl am Platz wirkte. Innerhalb weniger Seiten war ich so dermaßen in den Bann gezogen, dass die Zeit verfolgen ist wie nichts. Jedes Mal, wenn ich das Buch zur Seite legen musste, war ich leicht verärgert, denn eigentlich wollte ich jedes verdammte Mal wissen, wie es weitergeht. Denn die Autorin beendet jedes Kapitel mit einem Cliffhanger der mich sofort weiterlesen lassen hat. Sie schreibt detailliert, aber sie schmückt das Geschehen auch nicht zu sehr aus, sodass es zu viel werden könnte. Gerade dadurch das sie kaum ein Blatt vor den Mund nimmt war es für mich perfekt geschrieben.

Handlung: Die Handlung war für mich das absolute Highlight. Ich hatte wirklich etwas vollkommen anderes erwartet, vor allem nachdem ich zunächst den Klappentext gelesen hatte. Julie Johnson hat mich mit ihrem Plot mitgerissen und in die Welt von Brooklyn und Finn gerissen. Er war grandios ausgeklügelt und absolut unvorhersehbar. Selten ist mir ein Plot untergekommen, der so viele Wendungen hat und dabei nicht überladen wirkte. Es ist einfach genial, auf welche Ideen Julie Johnson gekommen ist und wie gekonnt sie diese eingeflochten hat. Es fällt mir persönlich wirklich schwer die Handlung zu rezensieren, ohne einen möglichen Spoiler einzubauen, denn die besten Handlungsstränge sind nunmehr auch jene die dieses Buch ausmachen. Einzig meine Gedanken zu dem ersten Kapitel kann ich schon hier teilen, denn sie lassen keine weiteren Schlüsse auf die weitere Handlung zu. Nachdem ich also das erste Kapitel, respektive den Prolog gelesen hatte, war mein erster Gedanke: „Wow Julie Johnson liebt scheinbar dramatische Anfangsszenen!“. Später wurde ich belehrt das sie sich mit der Dramatik nicht nur im Prolog ausgelassen hat. Trotzdem wirkte die Handlung für mich nie gestellt oder so surreal, dass ich sie mir nicht mehr vorstellen konnte.

Charaktere: Brooklyn, Lexi, Finn und auch Tyler sind starke Charaktere. Während Brooklyn und Finn hauptsächlich mit ihrer Vergangenheit und deren Verarbeitung punkten, sind Tyler und vor allem Lexi für mich so etwas wie die guten Seelen des Buches gewesen. Zu den guten Seelen zähle ich definitiv auch noch einen weiteren Charakter, den ich aber ungern Spoilern möchte. Mir gefiel sehr gut, dass alle ihre Ecken und Kanten haben und keineswegs ein perfektes Leben führen. Dieses Gefühl schleicht sich ja meist schnell bei Charakteren aus dem New Adult Bereich ein, doch gerade durch das Vermischen der Genres wirkte niemand perfekt. Besonders wurde das Buch durch einen versteckten Charakter, der erst zum Ende hin wirklich auf der Bildfläche erschienen ist.
Erstaunlich fand ich vor allem die Charakterentwicklung, doch ohne zu spoilern wird es hier schwierig das zu erklären. Sagen wir es mal so: am Anfang hätte ich nie damit gerechnet, dass das Buch mit dieser Entwicklung eines einzelnen Charakters endet, denn diese steht im krassen Gegenteil zum anfänglichen Charakter.

Fazit: Für mich ist Julie Johnson die Queen dieses Genres. Bis auf Lena Kiefer hat kein Autor geschafft New Adult und Krimis zusammenzuführen und mich dabei so zu fesseln. Schon mit dem ersten Kapitel war ich geflasht. Man merkt, dass sie dramatische Szenen liebt und gerade zu Anfang ist es für mich perfekt platziert. Julie Johnson hat es geschafft mich mit den ersten paar Sätzen so zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir gefiel alles, der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere. Die Rückblenden und die Parallelen zu der Vergangenheit machten alles nochmal realer. Bee und Finn erinnern mich an das perfekte Paar und es ist unfassbar was die beiden durchmachen müssen und mussten.
Alles in allem hätte ich, als ich dieses Buch angefragt habe nie gedacht, dass sich hinter dem doch unscheinbarem Cover ein potenzielles Jahreshighlight verbirgt. Ich kann Like Gravity wirklich jedem empfehlen, der eine fesselnde Romance lesen möchte, die nicht wirklich der Norm entspricht und die ein oder andere Wendung enthält. Definitiv ist dieses Buch nichts für schwache Nerven denn es werden Extremsituationen dargestellt, die für manche sicherlich zu detailliert sind. Doch für mich war dieses Buch perfekt, hat absolutes Jahreshighlightpotenzial und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.
Genau aus diesem Grund kann ich nicht anders als dem Buch volle 5 Sterne zu geben und mich schon jetzt auf neue Werke von Julie Johnson zu freuen.

Cover: 5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5+ von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.08.2021

Anziehungskraft

Klappentext

Klappentext
Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist nicht nur schön! Es ist ein echtes Highlight und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Es passt einfach mehr als perfekt zu Finn und Bee aber auch zur Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich liebe es! Das Buch ist mein Highlight! Es ist traurig, fesselnd, voller Liebe, voller Freude und auch voller Angst, Verlust und Trauer. Ich habe alles gefühlt was Bee durch gemacht hat und noch mehr. Ich möchte nicht zu viel verraten weil es euch spoilern würde aber ich kann euch nur sagen lest es! Obwohl mir am Ende die Dramatik doch etwas zu viel wurde! Aber es war einfach nur schön! Ich bin auch mal gespannt ob mal mehr von Lex und Ty erfährt und sie ihre eigenes Buch bekommen.
Die Autorin schafft es mit ihrem Blick in die Vergangenheit mir zu zeigen, wie das Leben von Bee vor allem war. Wie sich das kleine 7 jähre Mädchen gefühlt haben muss und wie schwer alles auf ihr gelastet hat.
Der Doc hat mir aber auch so gut gefallen, wie sie Schicht für Schicht frei gelegt hat und wie sie sich ihren Mut zurück geholt hat. Ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.