Cover-Bild Driven. Starkes Verlangen
Band 7 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
K. Bromberg

Driven. Starkes Verlangen

Band 7 - Roman
Kerstin Winter (Übersetzer)

Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...

Veröffentlicht am 13.01.2019

Überleben um jeden Preiß

Thomas Tanner oder auch Doppel-T genannt ist einer der besten Reporten im Kriegsgebiet. Seit zehn Jahren ist er im Einsatz und berichtet über den Krieg. Doch dann passiert etwas was ihn aus der Bahn wirft und er stellt sein Leben in Frage. Seine Partnerin die seit zehn Jahren an seiner Seite war ist bei einem Attentat verstorben und er gibt sich die Schuld daran, denn er konnte sie nicht mehr retten. Trotzt allen Ratschlägen seiner Familie und seinen Vorgesetzten fährt er wieder zurück. Denn eine Story gibt es immer zu Berichten und was kann besser ablenken als sich wieder in seine Arbeit Hals über Kopf zu stürzen. Da er jetzt alleine ist, wird ihm eine neue Partnerin zur Seite gestellt. Und es fliegen die Fetzen. Denn eine neuer Partnerin bedeutet nicht nur, dass seine frühere Partnerin tatsächlich nicht mehr da ist, sondern auch dass er hier nicht noch einmal versagen darf.

Das Buch ist der siebte Teil der Reihe Driven und so mit der Letzte der Serie. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Emotionen und auch die Handlungen der Protagonisten war seht gut beschrieben und das lesen hat einfach Spaß gemacht. Auch trotz so einem ernsten Themen wie der Krieg im Übersee.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Auch mit dem 7. Band der Driven Reihe , hat die Autorin wieder etwas sehr gewaltiges und emotionales aufs Papier gebracht.

Diesmal geht es um Rylees Bruder Tanner. Man hat ihn ja bereits hin und wieder schon in den vorherigen Bänden getroffen und von daher ein zartes Gefühl für ihn entwickelt.
Hier kommt man ihm noch näher. Seine Arbeit bei seinem nicht gerade ungefährlichen Job erfordert viel Stärke. Die Tanner auch hat. Nach einem schweren Schlag lernt er eine Frau kennen, die sein gesamtes Gefühlsleben auf den Kopf stellt und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

In diesem Band erfahren wir alles aus Tanners Sicht, was mir gut gefallen hat. Er entwickelt Tiefe und man kann sich ihm gerade auf der emtionalen Ebene sehr gut nähern. Er erhält sehr viel Präsenz und hat es geschafft, mich von Anfang an in Atem zu halten.
Tanner ist nicht einfach, aber gerade durch seinen Schmerz und die sich daraus resultierende Verletzlichkeit, ging er mir von Anfang an unter die Haut. Ich mochte seine Art unheimlich gern, gerade weil er sehr impulsiv war und niemals aufgab. Es hat mir gezeigt, das unheimlich viel in ihm steckt und ich wollte unbedingt noch mehr herauskitzeln.
Beauw ist dagegen eine Frau , die nur schwer zu durchschauen ist. Aber sie hatte etwas an sich, die mich sofort anzog. Sie war sehr geheimnisvoll und verstand es, mich immer neugieriger auf ihre Person zu machen.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über sie und ich war doch das ein oder andere mal ziemlich überrascht und schlichtweg sprachlos.
Gleich zu Beginn des Buches merkt man, wie die Fetzen flogen. Das Knistern lag förmlich in der Luft und wartete nur darauf, sich zu entladen.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht diese emotionale und mehr als spannende Story zu lesen.
Sie hatte gleich etwas trauriges und auch verletzliches an sich, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Es ist nicht geprägt von tiefer Leidenschaft und absoluter Sinnlichkeit.
Es geht tiefer, was auch daran liegt, welcher Arbeit die beiden nachkommen. Das prägt das Ganze und macht es düsterer und gefährlicher.
Man hat das Gefühl, die Emotionen nicht zulassen zu können, bei dem was sich hinter den Kulissen anbahnt.
Denn die ganze Konzentration ist gefragt und man fragt sich auch, ob man heil aus dem ganzen herauskommt.
Durch die tiefen und doch ehrlichen Gefühle verschaffte es dem ganzen auch etwas Leichtigkeit. Dadurch wurde es nicht mehr ganz so drückend und doch spürte man immer wieder, wie sich alles auflud.
Die Autorin hat mich wie gewohnt mit ihrem lebendigen und fließenden Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen. Ich hab mich immer mehr in der Handlung verloren.
Besonders den Hintergrund fand ich interessant und auch facettenreich gestaltet. Durch ihre bildhaften Beschreibungen konnten ich mich auch sehr gut hineinfühlen und mir alles vorstellen.
Der Schmerz und die Traurigkeit hatten mich im Griff und sie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den Augenblick zu genießen, denn man weiß nie, was am nächsten Morgen ist.
Die Handlung war sehr geheimnisvoll und mitunter von Leidenschaft und einer spürbaren Verzweilfung geprägt.
Es traten Dinge zutage, die ich nie erwarten hätte und die mich doch erstmal innehalten ließen.
Man bekommt es mit Wahrheiten und Erkenntnissen zutun, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Die dem ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen.
Man taucht ein , in eine gefährliche Welt, muss sich zusammen nehmen, um dem ganzen Herr zu werden.
Ich mochte diese Story unheimlich gern, gerade weil sie nicht war, wie es zunächst schien.
Natürlich steht nach wie vor die Liebe im Vordergrund, dennoch hatte ich das Gefühl, es ginge tiefer und macht noch mehr Dingen Platz.
Dinge, die man nicht kommen sieht und die einem die Luft zuschnüren.
Die mir zeigen, du kann es nicht immer leiten und nicht immer bestimmen.
Aber sie zeigt es auch auf, du kannst es in der Hand haben, es leiten und zudem machen, was du begehrst, was du brauchst.
Gerade der ernste Hintergrund hat dazu geführt, das es gewaltiger und auch tiefsinniger wurde.
Schlussenendlich hat mir auch der siebte Band unheimlich gut gefallen. Durch seine Facettenreichtum und die aufwühlenden Emotionen hatte er mich fest im Griff. Mit den Wendungen konnte mich die Autorin einfach komplett von ihrer Story überzeugen.
Ihre Charaktere sind lebendig und authentisch, schaffen es unter die Haut zu gehen und zu zeigen, das es mehr gibt. Das es sich immer lohnt zu kämpfen, egal auf welcher Ebene.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was sie als nächstes zaubert.

Fazit:
Mit dem siebten Band hat die Autorin etwas sehr facettenreiches , geheimnisvolles und unheimlich emotionales aufs Papier gebracht.
Ich war gefesselt, im Sog und konnte das Buch nicht zur Seite legen.
Eine Story die nicht nur unter die Haut geht. Sie wühlt auf und zeigt , das es mehr gibt als man sieht.
Es ist etwas traurig, schmerzvoll und doch bleibt auch der Hunmor nicht auf der Strecke.
Ein Gesamtpaket das auf ganzer Ebene überzeugt.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Perfekter Mix aus Drama, Action und Leidenschaft!

Wie schon in den Bänden zuvor ist der Schreibstil von K. Bromberg flüssig und sehr angenehm zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte rein aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird. Obwohl so ganz stimmt das nicht, auf den letzten Seiten erfährt man, was Beaux sich gedacht hat, als sie Tanner zum ersten Mal gesehen hat.

Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Tanner ist Kriegsberichterstatter, er liebt seinen Job, den ständigen Kick der Erste zu sein, der die neueste Story bringt. Doch sein Job birgt auch viel Leid, er sieht nicht nur wie schlecht es den Menschen dort geht, er musste auch am eigenen Leib erfahren wie schnell das Schicksal zuschlagen kann. Tanner wirkt vor allem am Anfang sehr gebrochen, kämpft mit starken Schuldgefühlen. Erst mit Beaux beginnt er wieder richtig zu Leben. Doch ist Beaux aufrichtig? Oder treibt sie ein falsches Spiel mit ihm?

Tanner kann Beaux am Anfang nicht ausstehen, ist aber gleichzeitig fasziniert von dieser wunderschönen taffen Frau. Egal wie sehr er es versucht, er bekommt sie einfach nicht mehr aus seinem Kopf, gleichzeitig weiß er aber, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie gibt nichts von sich preis, sie hütet ihre Vergangenheit wie einen Schatz. Und genau das macht das Buch so interessant, man wartet immer darauf, dass irgendetwas passiert und doch kommen die Geschehnisse dann ganz anders als man es sich vorgestellt hat. Die letzten 200 Seiten haben mir am besten gefallen, die haben es richtig in sich und sind Spannung pur.

Das Buch ist auf der einen Seite sehr sexy mit einigen prickelnden Stellen und einer Anziehungskraft die man beinahe spüren kann, auf der anderen Seite erzählt das Buch von sehr viel Leid und einem grauenhaften Krieg. Soldaten die ständig ihr Leben aufs Spiel setzen und Einheimische die jeden Tag in Angst und Schrecken leben.

Die Kulisse und der perfekte Mix aus Drama, Action und Erotik machen das Buch zu etwas Besonderem. Durch die packende und gefühlvolle Story lesen sich die 448 Seiten wie im Flug.

Neben den Hautcharakteren bekommen auch Rylee und Colton, aus den ersten Bänden, wieder ihre Auftritte. Tanner ist Rylee's Schwester. Trotz der Verbindung zu den anderen Bänden, kann dieser auch als Einzelner, unabhängig von Vorkenntnissen, gelesen werden.

Fazit

Ein leidenschaftlicher, geheimnisvoller Liebesroman der als Kulisse ein Kriegsgebiet hat. Durch den perfekten Mix aus Drama, Action und Erotik, sowie den symphytische Charakteren und der sehr mitreißenden Handlung, überzeugt die Geschichte auf allen Seiten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Beaux und Tanner - ein knisterndes und fesselndes Lesevergnügen

Tanner Thomas liebt den Kick und den Adrenalinschub, den sein Job mit sich bringt. Zumindest war dies bisher der Fall. Denn seit seine Partnerin bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam, stürzen nun, da er zurück im Einsatzgebiet ist, die Erinnerungen auf ihn ein. Da kommt es ihm gerade recht, dass ihm die widerspenstige Fotojournalistin Beau in die Arme fällt und für eine Nacht für Zerstreuung sorgt. Selbst danach hält die Leidenschaft an. Doch während sich um ihnen die Situation immer weiter zuspitzt, muss sich Tanner fragen, ob er Beau wirklich kennt... Denn die Frau zu der er sich so hingezogen fühlt, scheint ein größeres Mysterium zu sein, als er zunächst dachte...

Der siebte Band der Driven-Reihe widmet sich Thomas Tanner, dem Bruder von Rylee, und der Fotojournalistin Beaux, die neu in die Serie eingeführt wird.
Aufmerksame Leser haben Tanner bereits in den ersten drei Büchern der Reihe kennengelernt.
Auf den ersten Blick wird klar, dass er ein gebrochener Mann ist, der noch immer mit den Erinnerungen tragischer Ereignisse kämpft. Doch zielgerichtet hat er sich zurückgekämpft an den Ort, der für ihn sowohl Fluch als auch Segen zugleich bedeutet.
Aufgrund der Umgebung, in der der Roman spielt, war ich zugegeben zunächst skeptisch. Doch schnell löste sich diese Skepsis auf, denn die Autorin zog mich mit genau diesen Umständen und den Protagonisten in ihren Bann.
Obwohl ich mit Tanner aufgrund seiner zunächst melancholischen Art, die durchaus verständlich ist, erst warm werden musste, habe ich es sehr genossen, das Buch und die Ereignisse aus seiner Sicht zu erleben. Colton Donovan hat mit seinem Schwager durchaus Konkurrenz bekommen!
Beau bin ich aufgrund ihrer geheimnisvollen Art von Beginn an verfallen. Ihre distanzierte Art, die sie anfangs zur Schau trägt weicht nach und nach einer warmherzigen Art.
Doch nicht nur für Tanner, sondern auch für den Leser sind ihre Geheimnisse deutlich spürbar. Obwohl diese sich so durch die Story ziehen, empfand ich dies nicht als nervig. Die Autorin wusste diese einfach gut zu verpacken. Dabei bleibt der Verlauf mitreißend und spannend. Vor allem in der zweiten Hälfte folgt ein Knaller dem Nächsten. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und zogen mich wie ein Hurrikan in ihren Bann.

Wenn ich zunächst noch mit Beaux und Tanner gelacht und die knisternde Stimmung beobachtet habe, standen mir nun die Tränen in den Augen. Ein emotionales Chaos griff mal wieder auf mich über. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich habe seelische Qualen erlitten, dass mir die Tränen in den Augen standen.
Einzig der philosophische Colton konnte mir ein Schmunzeln abringen.
Ich hatte wie Tanner das Gefühl gehabt, etwas übersehen zu haben und konnte die Welt um mich herum nicht mehr verstehen. Schon lange bin ich von einem Buch nicht mehr so mitgerissen worden, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe.

Doch mit einem großen Showdown, der mich innerlich berührt und mein Herz schneller schlagen ließ, hat mich die Autorin komplett begeistert. Wenn ich an „Driven – Starkes Verlangen“ denke, habe ich zugleich Tränen und Herzen in den Augen.

Eine mitreißende, spannende sowie fesselnde und knisternde Geschichte.
Ein Lesehighlight, das Herzklopfen verursacht!

Veröffentlicht am 16.04.2017

Brisant und leidenschaftlich

Driven - Starkes Verlangen ist der 7. Band der Driven-Reihe von der amerikanischen Autorin K. Bromberg. Diesmal steht der Kriegsreporter Tanner im Mittelpunkt des Geschehens.

Tanner hat bei einem Auftrag ...

Tanner hat bei einem Auftrag seine beste Freundin Stella verloren. Er ist Kriegsberichterstatter und stehts in Gefahr. Er lernt im Einsatz seine neue Partnerin Beaux kennen, die wie er eine hohe Risikobereitschaft hat, und Kriegsfotografin ist. Beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht abstreiten, doch irgendetwas stimmt nicht.

Bereits zu Beginn ist Dramatik pur angesagt. In der Ich-Form wird von den Geschehnissen rund um Tanner erzählt. Dabei werden vor allem seine Verlustängste und Vorwürfe mehrmals behandelt. Dies macht ihn sofort sympatisch für den Leser.

K. Bromberg schreibt wie in ihren anderen Büchern mit viel Gefühl aber ebenso Leidenschaft und schildert auf beeindruckende Weise die Sehnsüchte der Protagonisten.

Zu Beginn wird die allgemeine Gemütssituation von Tanner mit den vorherrschenden Umständen erklärt. Ebenso das Kennenlernen mit Beaux wirkt einem richtigen Katz und Maus Spiel. Diess Stilmittel schafft es, Spannung bzw. Interesse zu schaffen, welches schnell ansteigt. Man wird von Seite zu Seite neugieriger, was nach einem Schlagabtausch geschieht.

Vor allem die Dialoge sind teilweise etwas derb und rubig angelegt, doch andererseits strahlen sie auch eine emotionale Unverbindlichkeit aus. Die Gedanken werden verständlich und einfühlsam geschildert, vorallem lange Monologe dieser geben Einblick hinter die Fassade des Protagonisten.

Wie auch die Gefühle und Gedanken sind auch die Protagonisten ein Widerspruch in sich. Tanner gibt sich taff und selbstsicher nach Außen hin, innen ist er aber von Selbstzweifeln und Schuld durchtränkt. Beaux dagen strahlt selbstbewusst und intelligent zugleich einen willkommenen Kontrast zu Tanner aus.

Das Knistern der beiden kann man förmlich spüren. Die Schilderungen lassen einen die Geschcihte fühlen, als würde man es selbst erleben. Sexy Humor, Hassliebe und Schlagabtausche wechseln sich ab. Vorallem der Kontrollfreak trifft auf Widerstand, wodurch viele Szenen herrlich amüsant und teils viel Ironie und Sarkusmus enthalten.

Im Allgemeinen ist die Geschichte durch ein düsteres und gefährliches Ambiente versehen. Waffen, Gewalt und Krieg überschatten die leidenschaftlichen Szenen, doch im Gegenzug folgt wieder pure sexuelle Anziehung.

Rasche Szenenwechsel sowie Achterbahnfahrten der Gefühle sind die ganze Geschichte hindurch Programm. Begehren, Abscheu, Anziehung, Hass und Liebe werden binnen weniger Seiten abgehandelt. Außerdem werden die Szeen detailliert fließend umrandet, aber passend.

Wichtige relevante Szenen werden oft unterbrochen oder beendet, wo man sich nur denkt: Ernsthaft? Das gibt es doch nicht. Es ist oft sehr unvorhersehbar, was aber wirklich gut in Szene gesetzt wird, bzw. man hätte echt etwas anders erwartet. Man weiß nie woran man ist, und das macht das Buch so fantastisch.

Zum Ende wird noch die erste Begnung von Beaux und Tanner aus der Sicht von Beaux erzählt, wodurch man noch einen zusätzlichen Eindruck in die Gedanken- und Gefühlswelt von dieser bekommt.

Fazit:

Driven - Starkes Verlangen ist ein leidenschaftlicher Liebesroman im Kriegsgebiet. Zwei Liebende kommen auf Umweg zusammen, werden wieder getrennt, finden zu einander und wieder nicht - eine wahre Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Bücher mit viel Leidenschaft und Erotik sowie der nötigen Brise Dramatik und Aktion steht.

Driven - Starkes Verlangen erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.)