Cover-Bild Entsetzen

Entsetzen

Thriller
Klaus Berr (Übersetzer)

Eine falsche Tote – ein wahr gewordener Albtraum

Sie glaubt, den Mörder ihrer Tochter vor sich zu haben. Stürzt sich auf ihn und tötet ihn in einem erbitterten Kampf. Nur – das Opfer ist gar nicht ihre Tochter. Emma lebt, doch sie wurde entführt. Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte …

Veröffentlicht am 22.10.2019

Volle Punktzahl!

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Das Verbrechen ist wirklich entsetzlich und es bleibt super spannend bis zum Schluss.
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine ...

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine Herzfrequenz erhöht, aufgrund der Ereignisse und Erkenntnisse, die den Ermittlern klar wurden.

Der Protagonist Will Trend ist wieder ein typischer „komischer Kauz“, der einem sehr schnell sympathisch wird, weil er eben so „eigen“ ist.
Er ist sehr clever, hinterfragt immer wieder.
Die persönlichen Zusammenhänge, die sich im Laufe der Geschichte eröffnen, sind dazu noch das i-Tüpfelchen.

Eine sehr runde Geschichte, geschrieben in klarem Stil, hochgradig spannend und nichts für schwache Nerven.
Ich werde mir in jedem Fall das nachfolgende Buch besorgen :)

Veröffentlicht am 21.12.2019

Spannend

Ein unterhaltsames Buch mit einer spannenden Geschichte über ein Entführung und das Verhalten von Menschen, wenn sie im Heim aufgewachsen sind.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Klasse, absolut lesenswert!

Ein absolut spannender und packender Thriller. Zwar nicht ganz so blutig wie der erste Band der Will Trent Reihe „Verstummt“, aber genauso fesselnd und gut geschrieben. Ich würde sagen, für alle Fans von Karin Slaughter ein wunderbarer Lesegenuss. Für diejenigen, die die Autorin noch nicht kennen, absolut empfehlenswert um mit Karin Slaughters Werken vertraut zu werden. Auch wenn die Will Trent Bücher nicht zwingend in chronologischer Reihenfolge gelesen werden müssen, so empfehle ich es dennoch, da es im zweiten Band noch mehr Hintergrundinformationen zu Will Trent gibt, die auf die aus dem ersten Band aufbauen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Nicht ihr bestes Werk.

„Entsetzen“ ist der zweite Band aus der Reihe rund um Will Trent. Eine Mutter kommt nach Hause und findet den angeblichen Mörder über dem toten Körper ihrer Tochter. Aus reiner Notwehr bringt sie den jungen Mann um. Doch ihre Tochter ist gar nicht tot, sondern wurde entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Wer schon Bücher von Karin Slaughter gelesen hat, der weiß, dass sie mit ihrem Schreibstil definitiv kein Blatt vor den Mund nimmt, so ist er wie immer unverblümt, fesselnd und spannend. Auch die Erzählweise entführt den Leser in eine Welt voller Absurditäten und Grausamkeiten. Ich denke das ist ein Stil den man entweder mag oder nicht. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher, weshalb mich auch diese Geschichte von ihr erneut fesselnd konnte. Allerdings muss ich hier dazu sagen, dass „Entsetzen“ nicht ihr bestes Werk ist. Der Anfang war unglaublich spannend und das Ende natürlich erst recht. Doch alles dazwischen hat sich an manchen Stellen sehr gezogen und es ist wenig passiert. Das war ein wenig schade, denn von einem klassisch guten Slaughter hätte ich mir ein wenig mehr Action gewünscht. Natürlich ist er an manchen Stellen wie gewohnt brutal und grausam aber eben etwas blasser und schleppender als sonst. Will Trent als Ermittler ist natürlich wieder ganz große klasse und auch in Kombination mit seiner neuen Partnerin Faith fand ich den Fall überaus spannend. Generell bin ich ein großer Fan von Will und seiner Art und Weise Fälle zu lösen. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr gut greifbar und herausgearbeitet und brachten ihre eigenen dunklen Geheimnisse mit. Nur hat sich das in diesem Buch ein klein wenig gezogen. Die Auflösung des Falles hat mir einen Schauder über den Rücken gejagt. Hier war die Autorin dann wieder in Bestform. Sie gräbt in den Grausamkeiten der menschlichen Natur wie nur sie es vermag und zeigt uns Bilder die wir eigentlich nie sehen wollten.
Alles in allem ein gelungener Slaughter-Thriller, von dem ich mir tatsächlich ein wenig mehr erhofft hatte. Dennoch liebe ich ihre Art zu erzählen und zu schreiben und deshalb gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

deutlich besser als der Vorgänger

So, ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Band 1 habe ich nämlich abgebrochen und dieses Buch geschenkt bekommen.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger ...

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger und es war vor allem viel spannender.

Will hat mir als Figur deutlich besser gefallen. Er ist ein Original und innerlich musste ich etwas schmunzeln manchmal. Er macht seine Arbeit gut und lebt gut mit seinem Problem . Ich muss sagen, dass er sich - trotz oder wegen seiner Vergangenheit - sehr gut gemacht hat. Auch Faith hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter und es war schön zu erleben, wie sie Will nach und nach mehr vertraut. Jedoch hat es mich gewundert, dass ihr Will´s Problem nicht aufgefallen ist.

Das Buch war grundsätzlich spannend, hätte für meinen Geschmack aber etwas kompakter zusammengefasst werden können. Ich mag es, wenn auch etwas über die Ermittler geschrieben wird. Dies war hier gut vertreten, ohne das deren Privatleben im Mittelpunkt stehen würde,

Dennoch gibt es zufriedene 4 Sterne von mir.