Lesemarie

Lesejury-Mitglied

Lesemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Morgen kommt ein neuer Himmel

Um ehrlich zu sein, war ich im ersten Moment etwas skeptisch. So erinnerte mich der Sachverhalt, Briefe von einem verstorbenen lieben Menschen zu erhalten, an P.S. Ich liebe dich.
Doch als ich die ersten ...

Doch als ich die ersten paar Seiten gelesen hatte, merkte ich, dass diese beiden Bücher keine Ähnlichkeiten haben.

Brett Bohlinger ist 34 Jahre und der Meinung, das perfekte Leben zu führen. Sie hat einen tollen Freund, einen Job in der erfolgreichen Firma ihrer Mutter und eine schicke Wohnung.
Als ihre Mutter nach einer aggressiven Krankheit stirbt, wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass ihr der liebste Mensch genommen wurde, dieser Mensch stellt nun ihr Leben auf den Kopf. Denn ihre Mutter hat in ihrem Testament gefordert, dass Brett ihr Leben völlig ändert und ihre Träume, die sie als 14jähriges Mädchen hatte, verwirklicht. Um sie zu unterstützen, hat ihre Mutter ihr liebevolle Briefe hinterlassen.
Nun ist es an Brett, ihre Träume zu verwirklichen.

Nach den ersten Seiten hatte ich schon die ersten Tränen in den Augen. Lori Nelson Spielman schreibt so gefühlvoll, dass man sofort in die Geschichte eintaucht. Oft denkt man über seine eigen Träume und Lebensziele nach.
Ihr Schreibstil liest sich sehr gut. Es fällt einem schwer, das Buch aus den Händen zu legen, weil man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht; ob sie sich ihren nächsten Traum erfüllen konnte.
Ich werde definitiv noch zu einem weiteren Buch dieser Autorin greifen und hoffen, dass es mich genauso bewegt, wie dieses.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Urlaubsstimmung garantiert

Sommerglück und Honigduft

Für den Urlaub suchte ich ein Buch, welches mich in Urlaubsstimmung versetzte. Dieses Buch erfüllte meine Erwartungen.

Nachdem Nell ihren Arbeitsplatz vorrübergehend verloren hat, ihre Tochter als Au-pair ins Ausland gegangen ist und ihr Freund sie betrogen hat, möchte sie an den Ort zurückkehren, wo sie einst ihre große Liebe Stelios fand. Also flog sie nach Kreta und arbeitete auf einer Honigfarm und hoffte, wieder Kontakt zu ihrer verlorenen Liebe aufzunehmen. Doch was sie dort erwartete, hat sie nicht geahnt. Der Berg mit seinen Wildkräutern und Bienen ist in Gefahr und endlich erfährt sie, warum Stelios keinen Kontakt zu ihr aufnahm.

Jo Thomas schreibt mit viel Gefühl und Hingabe. Sie beschreibt die Schönheit Kretas sehr bildhaft. Man hat das Gefühl, in diese Welt einzutauchen. An manchen Stellen verliert sie sich etwas, so dass dieses Passagen etwas langatmig sind.
Wer Lust hat, es sich an einem lauen Sommerabend mit einem Buch gemütlich zu machen und eine Geschichte über die Liebe zu Kreta und deren Menschen zu lesen, der ist bei Jo Thomas und ihrem Roman genau richtig.