Cover-Bild Gottes Vollstrecker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Kate Dark

Gottes Vollstrecker

Thriller | Ein romantischer Thriller über Fanatismus und einen skrupellosen Serienmörder

Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften

»Die Augen, die sonst immer verständnisvoll dreingeblickt hatten, funkelten nun wie die eines Dämons auf Martha nieder, während das Leben ihr langsam, aber sicher entwich.
›Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote - Matthäus 19,17. Ich bin Gottes Vollstecker.‹«

Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI-Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher ...

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannend

Endlich mal wieder ein Buch von Kate Dark. Diesmal handelt es sich um einen Thriller und ja, sie kann auch das. Das Buch ist mega spannend geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Kate schreibt gewohnt flüssig, detailliert und bildlich, ich konnte mir die Geschehnisse gut vorstellen und sie schafft es, Romantik und Thrill so zu verbinden, dass man bei keinem von beidem das Gefühl hat, es wäre zu viel.

Die Charaktere sind wirklich interessant und gut ausgearbeitet. sie wirken glaubhaft und authentisch.
FBI Agenten Logan Donahue ist schon ein ziemlich guter Typ. Sympathisch, intelligent, ehrlich und gutaussehend. Er konnte mich wirklich überzeugen, obwohl ich eigentlich nicht die Frau für Ermittler bin.
Die arme Scarlett, hat es in Sunny Falls wirklich nicht leicht. Die Gemeinde ist sehr christlich und Sharlett eher „normal“ das passt dann halt einfach nicht und wir wissen leider alle, wie manche Menschen sein können, wenn jemand nicht seinem Weltbild entspricht.

Fazit

Wieder ein absolut gelungenes Buch das ich jedem Thriller Fan ans Herz legen möchte.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannend

In einer kleinen Gemeinde kommt es zu rituellen Serienmorden. Agent Logan Donahue wird auf den Fall angesetzt, bei dem der Täter alle tötet, die die 10 Gebote mißachten. Er trifft auf eine alte Bekannte und die Gefühle für Scarlett schwappen erneut hoch, bis ihr Bruder mit den Morden in Zusammenhang zu stehen scheint. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist unheimlich spannend und aufregend und setzt sich zudem mit sektenartigen Gemeinschaften auseinander. Das Cover passt dazu und auch der Schreibstil war sehr schön. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sünden können tödlich sein

Es ist das 5 Buch welches ich von Kate Dark lese und ich kann euch eins versprechen, wenn ihr ihre Bücher anfängt, hört ihr erst auf, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Kurzbeschreibung
Ein religiöser, ...

Kurzbeschreibung

Das Cover ist schon ein Hingucker mit der Kirche und ich würde in der Buchhandlung die Kurzbeschreibung auf jeden Fall lesen und zu 99% kaufen.
Das Buch fängt spannend, aber auch heiß an, kaum hat man das Buch angefangen, schon ist man mitten in der Geschichte. Denn die Schreibweise ist so das mein Kopfkino perfekte Bilder lieferte.
Es ist eine Mischung zwischen Romantik und spannenden Triller und man kann nicht behaupten, dass ein Teil schlechter weg kam. Denn es ist so,dass deine Parts mega gut geschrieben sind. Der eine Spannung pur und der andere heiss, aber auf keinen Fall kitschig. Sondern eher das wir beim lesen schmunzeln.
Logan ist der typische Beschützer und hat es so überhaupt nicht mit Glauben und Gott, dazu kommt noch das er Scarlett beschützen will und sich nicht sicher ist, wer hinter den Morden steckt. Vielleicht auch Scarletts Bruder?
Kate Dark schafft es immer wieder uns auf eine falsche Fährte zuführen und am Ende kommt dazu auch immer alles anders als man denkt.

Fazit:
Es ist für alle die ein bisschen Abwechslung beim Lesen brauchen, denn das Buch ist alles andere als trocken. Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Göttliche Fügung oder das Ausleben der eigenen Gesetze...

Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften. Endlich wieder neuer Lesestoff von Kate Dark und wer diesen Genremix mag, sollte sich diese Story nicht entgegen lassen.

Mit einem Prolog wird man die Handlung, in diese besondere Glaubensgemeinde und direkt ins Geschehen mit dem ersten Opfer des „Gottes Vollstrecker eingeführt. Auch wenn dich diese Handlung etwas verführen und verwirren mag, hatt ich nach einigen entscheidenen Seiten ein Gespür für den Vollstrecker und das hat auch nicht an der Spannung abgelassen, da die Autorin dich Gewiss in die Irre führen möchte. Das kleine Städtchen hat den vielversprechenden Namen Sunny Falls, deren Einwohner eine komische eingeschworene Gemeinschaft sind und och nach ihren eigenen verschrobenen Regeln Leben. Oberhaupt der Stadt ist die Kirche und somit Jackson Rathville. Auf alle seine Schäfchen hat er ein wachsames Auge. Doch bevor es zum Geschehen zurückgeht lernt man kurz Logan Donahue kennen, der durch ein etwas anderes Ereignis auf Scarlett trifft. So schnell wird sie ihm auch nicht aus dem Kopf gehen, denn als Supervisory Special Agent soll er dieses Mordserie aufklären. Und diese Morde, die es schon einmal gab, werden nach einem ganz besonderen Schema verfolgt, jedoch das muss man einfach selbst gelesen haben.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und auch etwas an das typische amerikanische Kleinstadtwesen erinnert. Die Charaktere sind herrlich unterschiedlich, man konzentriert sich auf das Wesentliche ohne verwirrende Nebenschauplätze und wir stetig unter Spannung gehalten. Daneben erlebt man eine rasante, aber innige Liebesbeziehung und diese Kombination mit einem ordentlichen Schuss Thrill hat einfach das gewisse Etwas.

Scarlett Leonora (23), gehört zu dieser obskuren Gemeinde, in die sie ihr Bruder geholt hat. Jedoch ist sie in einer anderen kranken Welt aufgewachsen. Auch in Sunny Falls wird sie nicht von allen akzeptiert und muss oft als Sündenbock herhalten. Dabei möchte sie nur ganz in Ruhe leben, geliebt werden und nicht mehr ausgenutzt werden.

Logan (35), ist ein Freigeist, der sich noch nicht fest binden mag, der mit seinem Beruf verheiratet ist und dafür sogar die Metropole New York verlassen hat. Doch eine Begegnung lässt ihn nicht so schnell wieder los und stellt quasi seine ganze Überzeugung auf den Kopf. Doch er kann sich nicht so ganz darauf konzentrieren, zum einen ist diese Verbindung nicht gerne gesehen und zum anderen hat er einen Mörder zu fassen.

Der Schreibstil ist bestimmend in seinem Geschehen, aber dennoch locker und fesselnd. Da es nicht mein erster Roman der Autorin ist mag ich ihre Wandelbarkeit sehr. Die bildlichen Darstellungen sind sehr gelungen und es wurde auch sehr auf kleine Details geachtet. Trotz der spannenden Thematik wurde nicht auf einen gewissen Charme und Humor verzichtet sowie sinnliche und schönen Momente. Man liest sich sehr fesselnd durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Erzählperspektive sowie im Perspektivenwechsel wird diese Geschichte wiedergegeben.

Das Cover ist prägnant, aussagekräftig und passt für mich perfekt zur Story.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener romantischer Thriller, der mir aufregende Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Spannend, romantisch und dunkel - Ich konnte es nicht aus der Hand legen

Das Grauen kommt aus Sunny Falls

Das Grauen kommt aus Sunny Falls
Sunny Falls, eine fiktive Kleinstadt in den U.S.A., in der die Church of Gods Commentments ihren Sitz hat. Die Sektenmitglieder werden nach den 10 Geboten gemeuchelt und der Atheist Logan Donahue, ein attraktiver FBI-Agent, wird gemeinsam mit seinem Kollegen, einem Mormonen beauftragt, die Fälle aufzuklären.
Allein dieses „Glaubensgemenge“ lässt schon ein explosive Geschichte vermuten. Hinzu kommt noch, dass der undurchsichtige „Erzvater“ der Gemeinde sich als Bruder des Mädels entpuppt, mit dem Logan zuvor eine heiße Nacht verbracht hat.
Während Logan überall aneckt, schlägt „Gottes Vollstrecker“, wie der Mörder sich selbst nennt, wieder zu.

Dieser sinnliche und gleichzeitig erschreckenden Thriller, der uns tief in die unterschiedlichen Glaubensrichtungen blicken lässt, hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.
Mein Miträtseln, was ich so liebe, war dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt. Mit der Auflösung hatte ich nicht gerechnet.

Den atmosphärisch dichten und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin kenne ich bereits, der mich immer wieder zu ihren Büchern greifen lässt. Auch die Recherche war sehr fundiert und die Darstellung dieser Sekte hat mir immer wieder eine Gänsehaut beschert.

Die Figuren sind wieder sehr lebendig geraten und haben mir das Gefühl vermittelt, mittendrin statt nur dabei zu sein. Die Entwicklung der Protagonisten war glaubhaft und deren vorsichtige Annäherung spannend zu verfolgen.

Ich liebe alle Bücher von Kate Dark, besonders ihren romantischen Thriller „Blackwood Obsession“, doch hier hat sie ein Meisterwerk geschrieben, dass mich wiederum auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ein absolutes Lesehighlight!