Cover-Bild Herzflüstern
  • Ersterscheinung: 08.06.2018
Katharina B. Gross

Herzflüstern

Julian & Markus

Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Veröffentlicht am 18.11.2018

herzflüstern

Katharina B. Gross - Herzflüstern

-》 Kurzbeschreibung

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher ...

Katharina B. Gross - Herzflüstern

-》 Kurzbeschreibung

-》 Mein Fazit!!

Als erstes ein herzliches Danke schön an NetGalley Deutschland für das kostenlose Leseexemplar aus dem Forever by Ullstein Verlag. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung zu dem Buch.

Es war für mich eine Premiere. Ich habe oftmals überlegt ob das Genre etwas für mich ist, nicht das ich abwertend über Homosexualität denke, nein in keinster Weise. Ich wusste nur immer nicht ob mich Gay Romance packt. Aber Leute ich wurde so was von überrascht von diesem Buch .
Als ich die Anmeldung los schickte und sah welche Bücher bei sind, war ich auf dieses echt am meisten gespannt.
Ich bin sprachlos, es ist so unfassbar gut. Ich habe das Buch angefangen und gedacht Naja liest morgen zu Ende... hahaha das war wohl nichts . Ich konnte es nicht weg legen, ich war so gebannt und gefesselt .
Mir liefen auch die Tränen beim lesen, ich sag euch dann hat das Buch mich echt abgeholt.
Story, Schreibstil, Cover, einfach alles bestens.
Was die liebe Autorin mir dem Buch rüberbringt ist so viel wert. Egal welche sexuelle Neigung, egal welches Geschlecht ein Kind liebt, wir Eltern müssen es akzeptieren und unser Kind wird dadurch kein schlechter Mensch. Das ist auch nichts was vorbei geht, Nein es ist das normalste der Welt in unserer heutigen Gesellschaft ... liebt eure Kinder und legt ihnen keine Steine in den Weg .
Homosexualität ist keine Krankheit, es ist Liebe.

5 von 5 Sterne von Herzen

Veröffentlicht am 09.08.2018

Wundervolle Gayromanze

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein ...

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Der Autorin, welche ich bisher leider noch nicht kannte, ist es gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite derart zu fesseln, dass ich das Buch ohne großartige Unterbrechungen gelesen habe, da ich es kaum weglegen konnte und wissen musste, wie es ausgeht. Es dreht sich hier um eine wundervolle Romanze zwischen zwei jungen Männern, welche nicht durch Sexszenen ins Szene gesetzt wird, sondern hier eher auf vielen Zärtlichkeiten und einer wunderbaren Handlung hierzu beruht. Dies hat mir außerordentlich gut gefallen, zumal Gayromane nicht immer so einfach zu lesen sind. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Kurz und knackig - klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2018

wunderbare Liebesgeschichte

Julian weiß, das er spät dran ist, denn kein Mädchen interessiert ihn. Doch dann trifft er auf Markus und er verdreht ihm den Kopf. Er ist der neue Praktikant an seiner Schule und Julian ist nicht schwul, oder? Doch in Markus Nähe fühlt er sich geborgen. Die Vergangenheit von Markus und Julian´s Mutter machen es ihnen nicht einfach.

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Vertrauen und Freundschaft. Sie fängt wie jede Liebesgeschichte an und man ist gleich von Markus und Julian begeistert. Als Leser begleitet man Julian durch die Höhen und Tiefen seiner neu entdeckten Liebe. Taschentücher sollte man griffbereit halten, manchmal braucht man sie. Mein erster Gedanke können wirklich in unsrigen Zeit Leute immer noch so reagieren. Kurz nachgedacht und ja, meine Menschen sind immer noch so engstirnig. Also die Geschichte genießen und bei sich selbst anfangen, :) dann kann man die Welt verändern. Ein einfach tolles Buch.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Seiten: 336 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen ...

Rezension

Buchname: Herzflüstern: Julian und Markus
Autor: Katharina B Gross
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im unteren Bereich/Ecke. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Man sieht ein schwules Pärchen, dass sich küsst..Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Julian geschrieben. Es war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Julian. Er ist Abiturient.
Der andere Hauptprotagonist ist Markus. Er ist Lehramtsstudent.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch Tim, der beste Freund von Julian und Phillip der beste Freund von Markus. Und noch ein paar Mitschüler von Julian. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Geschichte total berührend und sehr emotional. Man konnte richtig die Ängste und Gedanken von Julian nachvollziehen. So gut waren diese beschrieben. Ich finde es echt klasse, dass die Autorin für ihr Buch sich eine Gaygeschichte überlegt hat. Ich fande sie war total authentisch und sehr gut interpretiert. An der Geschichte gab es genügend Höhepunkte, was das Buch total spannend gemacht hat, weil man doch wissen wollte, wie es mit Julian und Markus weitergeht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass das Buch ziemlich Wahrheitsgetreu ist. Ich habe selbst im Bekanntenkreis einige Schwule und da habe ich mitbekommen wie schwer das heutzutage immer noch ist. Ich finde, die Welt braucht mehr solche guten Bücher. Ich kann euch die Geschichte nur voll empfehlen. Klasse Leistung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Herzflüstern - Julian und Markus / ein wunderschönes Story über die erste Liebe

In " Herzflüstern - Julian und Markus " trifft Julian auf Markus und unbekannte Gefühle steigen in ihm auf.

Er der noch keine Gefühle für ein Mädchen hatte, fühlt sich von einem Mann angezogen. Aber kann er seinen Gefühlen trauen ? Ist er jetzt schwul ? Kann das sein ? Nein oder ?
Sein bester Freund Tim ist bi, aber er, Julian, doch nicht !
Markus versucht sich von Julian fernzuhalten, als angehender Lehrer ist Julian für ihn doch tabu.
Doch ihre Herzen , wollen auf die Vernunft nicht hören. Aber können sie über alle aufkommenden Problemen stehen und wie reagiert Julians Mutter, wenn sie von sein Coming Out erfährt ?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste es in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Sie ist mit vielen Emotionen gespickt und bleibt dabei abwechselungsreiche und spannend.
Man darf mit Julian und Markus mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
DasBuch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.