Cover-Bild Finde mich. Jetzt
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazinsowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

„Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.“ Ina’s Little Bakery

„Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!“ primeballerina’s books

„Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.“ Kielfeder

Veröffentlicht am 08.04.2020

Sehr rührende Geschichte

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr schön. Vor allem passt es mit den weiteren Bänden überein und zusammen ergeben sie ein unendlich Zeichen. Das finde ich besonders passend zur Handlung!

Es ...

Cover und Schreibstil

Es war mein erste EBook das ich gelesen habe. Ich konnte es flüssig und schnell lesen. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen.

Charaktere

Mir waren alle Charaktere aus der Handlung sofort sympathisch. Trotz der schwierigen Situation der Protagonisten konnte ich jede Verhaltensweise verstehen und nachvollziehen.

Besonders hat es mir Jeannie am Ende angetan. Die Kleine ist ja so süß!

Eigene Meinung

Ich finde den ersten Band sehr gelungen!
Mich hat das Buch immer wieder gefesselt und keineswegs gelangweilt. Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen :)

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ich würde Rhys jeden einzelnen Rezensionshimmel holen

Tamsin - verschwindet in einer Nacht und Nebelaktion von Zuhause, nachdem ihr Großvater verstorben ist. Sie beschreibt sich als Café Süchtige, Literatursüchtigen Persönlichkeit. Ihr Ex Freund hat sie betrogen und das mit der Maklerin ihrer gemeinsamen Zukunft – da würde ich auch erstmal keinen Mann wollen. Oh Gott die Arme. OMG – Tamsin ist auch total süß, wie sie sich bemüht, um ihn zu zeigen wie sehr sie ihn versteht und mit kleinen Gesten wie mit der Kiste was er verpasst hat. OMG und seine Reaktion darauf (hach :) Schmatz & seufzt) – das geplatzte Date ich fühle Tamsins Schmerz und leide fürchterlich mit ihr – die Gefühle und Emotionen, die sie hat, sind fast real. Rhys – sitzt im Gefängnis in Pearley Juvenile – er wurde mit 15 inhaftiert und durfte schließlich entlassen werden. Vollkommen abgehärtet,scheint der Protagonist nun auf der Straße zu stehen & macht sich auf den Weg – zu Amy – seiner Bewährungshelferin, die ihn einen Job in einem Café organisiert hat und ein Zimmer, in einer Wohngemeinschaft. Er wirkt noch ein wenig unsicher, nach seiner Entlassung und es scheint einen Menschen in seinem Leben zu geben – den er sehr missachtet. Irgendwie habe ich das Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen, um ihn dann zu sagen, das alles in Ordnung kommt – er tut mir so leid. Ich leide mit ihm. Ich denke, es geht vielen Menschen so, die aus den Gefängnissen kommen – dass sie teilweise Angst davor haben, plötzlich wieder frei zu sein und keine oder wenig Ahnung vom Leben haben – ich stelle es mir schwierig vor, wenn dann auf einmal keine oder kaum noch Strukturen vorhanden sind. Oh mein Gott → Ich liebe Rhys er fasziniert mich auf seine besondere Art und weiße und auch wenn er ab und an barsch rüberkommt – scheint darunter eine tolle Persönlichkeit zu stecken. Er hat also noch eine weitere Last zu tragen, seine Familie ist weg so begibt sich der Hauptprotagonist auf die Suche vor allem so Scheint es sucht er nach seiner Mutter.(Vermutung) Das erste Treffern der beiden fand ich irgendwie süß und wie sie ihn gemustert hat, er wirkt immer noch so unscheinbar – dennoch so geheimnisvoll und erfrischend. Auch die weiteren Treffen, der beiden in ddm Café in dem Rhys arbeitet, fand ich sehr unterhaltsam und amüsant – auch merkt man das es langsam anfängt zu knistern und sie in ihm etwas auslöst, womit er nicht gerechnet hat. Inzwischen hat sich Tamsin geöffnet und Rhys erklärt was sie belastet – nur Rhys der ist noch nicht so weit, er scheint sich nach wie vor schwerzutun im Umgang mit anderen Menschen – (vertrauen aufzubauen – kann man das nach solchen Ereignissen überhaupt?). Nun hat er es ihr schließlich doch erzählt zumindest einen Großteil – dann lässt Rhys mich einfach stehen bzw. Sitzen und sagt, er will nicht drüber reden. Ich starre in das Buch und wusste genau was Tamsin in diesem Moment gefühlt haben muss, 🥺😢. Die beiden nähern sich langsam an und man hat es Gefühl Rhys wird langsam wieder ein wenig weicher und ist nicht mehr ganz so barsch zu Tamsin was mir sehr gut gefällt. Auch das er sich langsam in die Gesellschaft versucht zurück zu ‚‘ kämpfen hat mir gut gefallen. Auch wenn er immer wieder seinen Kummer in sich hineinfrisst – wenn er sich sucht und sich nicht findet will ich hin zu ihm und ihn fest in den Arm nehmen, ich könnte ihn einfach knutschen. Dann vermasselte er auch noch das erste Date – Nein ☺️ das hat er jetzt nicht getan! Ich will ihn gerade schütteln – das ist mies aber so nachvollziehbar. Als die beiden sich öffnen und es zu sexuellen Aspekten kommt, habe ich es sehr als passend empfunden, auch diese Szenen wurden einfach wunderschön beschrieben 💕🥰 da ich solche Szenen liebe, wenn sie gut geschrieben sind, war ich sehr zufrieden damit 😍 Ich finde es toll, das Tamsin sich so um Rhys sorgt, schön als rauskam das er nach seiner Schwester sucht und auch toll, dass Tamsin ihn helfen möchte, sie zu finden. OMG so viele Highlights auf einmal, erst die Situation zwischen Sam und der Protagonistin, dann der ex der auf einmal vor der Haustüre steht und die wieder gefundene Tante von Rhys, weil das nicht reicht, erfährt Rhys nun das seine Mutter verstorben ist – oh mein Gott Rhys wie kann man dir so vieles auf einmal antun 😔 ich will schreien, toben weinen und ihn drücken so sehr empfinde ich seinen Schmerz nach! Nein du Dummkopf ich will dich schütteln und Sagen warum tust du das ?! Doch dann wiederum, kann ich ihn verstehen, auch wenn es wirklich eine Kurzschlusshandlung war einfach seine eigene Schwester an der Schule abzuholen und zu entführen ...( Ryhs hat gelogen, alle belogen sogar Tamsin – aber er musste es tun – ich hoffe Tamsin wird das verstehen). Ich wusste das Tamsin es verstehen wird und das sie ihn alles vergibt 🥰sie hat so ein mega großes Herz. Alle gemeinsam finden eine Lösung, und zwar das vorübergehend das kleine Mädchen bei seiner Bewährungshelferin leben kann. Die Nebenfiguren sind auch sehr schön gestaltet und ausgearbeitet Eine der wichtigsten ist die Bewährungshelferin Amy (bei ihr lebt am Ende vorübergehen Rhys Schwester) ich habe sie geliebt und jeder Ex-Häftling kann man nur so eine tolle Dame oder Herrn an der Seite wünsche – Hut ab Sam mochte ich sehr gerne – obwohl er sich anscheint in die Hauptprotagonistin verliebt hat – weshalb sonst missgönnt er Tamsin ein Date – möchte er nicht, dass sie glücklich ist? Alles klar er empfindet mehr für sie, was das ganze toll macht und amüsant – man merkt wie naiv Frauen manchmal sind und das sie sowas oft einfach nicht mitbekommen, wenn sie von jemanden verehrt und begehrt werden 🥰 Der Mitbewohner mit den Namen Maliks von Rhys ist mir noch ein Rätsel mal sehen wie sich das entwickelt. Inzwischen denke ich er tut Rhys gut und das er sich auch total auf Rhys Seite stellt und ihn helfen will so gut er kann :). Zelda finde ich cool, sie ist die neue Freundin der Hauptprotagonistin. Sie ist charakterstark und willensstark. Inzwischen hat man als Leser auch erfahren, dass sie Zwangsverheiratet werden soll. ( ein sehr interessantes Thema wie ich finde, wenn es gut umgesetzt wird. Dominic – der ex der Hauptprotagonistin was für ein Arschloch echt ich möchte ihn den Hals umdrehen und den Eltern von ihr auch – wie kann man so kaputt sein als Mensch :( — Naja wie in der Realität :) aber auch diese mussten sein, denn das hielt den Spannungsbogen sehr weit oben 😍 Jeanne die Schwester des männlichen Parts, eine süße lebendige Maus in alter von 10 Jahren für die der Hauptprotagonist alles tun würde Die Mutter von Rhys – leider im Laufe des Buches verstorben Die ganze Zeit über hat die Autorin es geschafft mich an dieses Buch zu fesseln, durchgehend, ich liebe ihre Art und Weise zu schreiben. Emotionen darzustellen und den Leser in den Bann der Geschichte zu integrieren – Genre wäre ich sehr oft an sehr vielen Stellen die Hauptprotagonistin gewesen → ich habe definitiv einen neuen sensationellen Bookboyfriend. Mit jedem einzelnen Detail, jeder weiteren Moment, in dem sich Rhys öffnet, habe ich ihn ein Stück mehr geliebt 🥰 ich ziehe meine Hut von Kathinka Engel für diese mega Buch und es schafft sich definitiv von allen anderen Romanen aus diesem Genre sich mehr, als positiv abzuheben. Wie kann man nur so Bildchen lebhaft eine Geschichte darstellen und vor allem solch Wahnsinns Charaktere mit ihren Eigenheiten, erschaffen die solch eine emotionale, rationale, tiefgründige bewegende Entwicklung hinlegen – ich habe gelacht – geweint und vor allem gelitten und gehofft – eine mega Geschichte über vertrauen, Zusammenhalt, Familie Freunde und Liebe. Aber auch aus Verzweiflung, Verlusten, Ängsten und dem Problem sich seiner Vergangenheit – seinen eigenen aufgezwungenen Dämonen zu stellen. Fazit: es war eines der besten Bücher, die ich in meinen ganzen Leben gelesen habe und ich kann es aus voller Überzeugung an jeden einzelnen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Gelungener Auftakt

Finde mich. Jetzt ist der Auftakt einer neuen Reihe von der Autorin Kathinka Engel. Das Cover ist recht farbenfroh gehalten und hat mich echt neugierig gemacht. Der Klappentext klang nach etwas, wonach mir gerade war und daher habe ich mich einfach mal an diese neue Reihe gewagt.

Der Einstieg war schon mal vielversprechend. Der Schreibstil hat mich problemlos in die Geschichte finden lassen. Er ist modern und lässt sich gut lesen. Ich habe schnell Zugang zu der Geschichte und den einzelnen Charakteren bekommen und hatte gar keine Schwierigkeiten hier abzutauchen.

Wir erleben die Geschichte von Rhys und Tamsin. Alleine Tamsin ist wirklich ein – wie ich finde – seltener weiblicher Name und daher war ich neugierig. Aber Tamsin ist auch irgendwie einzigartig in ihrer Art. Sie ist so voller Hoffnung und Lebensfreude und das obwohl sie alles hinter sich gelassen hat. Sie hat ein warmes und offenes Gemüt und verbreitet überall ihre positive Energie. Rhys hingegen ist der absolute Gegensatz. Er wirkt einfach wie ein Muffel. Er kriegt anfangs die Schnute nicht auf und ist wirklich kein Mensch der großen Worte. Auch blickt man nur schwer hinter seine Fassade und hat gerade am Anfang schwer damit zu kämpfen ihn zu verstehen. Doch Tamsin kriegt sie alle….

Die Geschichte wird in abwechselnder Form aus der Sicht der beiden Charaktere erzählt. Durch Kapitelüberschriften die auf den jeweiligen Charakter hinweisen ist das nachvollziehen wirklich leicht. Aber auch ohne dies wären die beiden wirklich fantastisch voneinander zu unterscheiden. Ihre Gefühle und Handlungen sind jedenfalls auf diese Art um einiges besser nachzuvollziehen und vor allem auch zu verstehen. Man erhält einfach einen viel tieferen Einblick.

Auch die Nebencharaktere sind hier für mich nicht einfach nur Nebencharaktere. Egal ob wir von Zelda oder Malik sprechen. Auch Amy ist einfach hinreißend. Ich habe alle wirklich sehr in mein Herz geschlossen und fand diese große Familie grandios.

Zum Ende hin wird es noch riesig spannend und lässt einige Überraschungen auf die Leser los. Ich bin zufrieden damit, dass die Geschichte in Sich abgeschlossen ist und mich nicht noch mit einem Cliffhanger überrascht. Ich bin wirklich sehr auf die weiteren Bände gespannt, da hier alle Nebencharaktere ihre eigene Story erhalten.

Fazit:

Mit Finde mich. Jetzt ist der Autorin ein schöner in sich stimmender Auftakt gelungen. Er ist gefühlvoll, authentisch und sehr spannend. Ein Wechselbad der Gefühle und eine schön fließende Story, so wie sich weiterentwickelnde Charaktere laden einfach zum Verweilen ein.

Veröffentlicht am 16.10.2019

toller Auftakt

Zuallererst muss ich sagen das einem das Cover vom Buch sofort ins Auge sticht. Zudem finde ich das es perfekt mit den anderen Bänden der Reihe harmoniert. Ich bin schon sehr gespannt wie sie alle zusammen in meinem Buchregal aussehen werden. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt, so konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Dieser war locker – flüssig sodass ich das Buch innerhalb einer Woche durch hatte. Da ich nicht wollte das es so schnell zu Ende geht, habe ich mir dieses mal auch Zeit gelassen.

Zu den Protagonisten, Tamsin ist ein Literatur begeisterter Mensch, deswegen zieht sie auch in eine andere Stadt um dort ein Studium zu beginnen. Sie ist ein sehr offener, liebevoller und humorvoller Mensch. Ihre Art ist ziemlich Ansteckend da sie sehr optimistisch und voller Eifer steckt. Ich denke das gerade solche Menschen die Welt ein kleines bisschen besser machen können.

Rhys saß Jahrelang unschuldig im Gefängnis. Durch genau diesen Gefängnisaufenthalt hat er das Vertrauen in die Welt verloren. Sein Anfang ist schwierig aber durch Tamsins Hilfe findet er sich langsam aber sicher in der Welt zurecht. Gerade am Anfang der Geschichte wirkte vieles was er tat ziemlich Unbeholfen. Er ist aber jemand den man sofort ins Herz schließen muss. Er macht viele Fehler aber lernt daraus und diese Entwicklung im laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. So konnte man vieles in der Handlung ganz gut nachvollziehen.

Aber auch die vielen Nebencharaktere mochte ich sehr gern. Sie waren allesamt sympatisch und liebenswert. Deswegen bin ich natürlich auch sehr gespannt wie die anderen Geschichten sein werden und wie sich da alles entwickeln wird.

“Finde mich. Jetzt” ist ein schöner romantischer New Adult Roman der mit viel Gefühl geschrieben wurde. Es war sehr bewegend wie das auf und ab der Liebe hier beschrieben wurde.Mir ging zeitweise richtig das Herz auf, so schön war es. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefühlt, gelitten und gehofft. Nach langer Zeit ist dies endlich wieder einmal ein Buch was mich emotional sehr berührt hat. Es wirkte auf mich alles sehr authentisch sodass ich es zu jeder Zeit abnehmen konnte. Für mich war diese Geschichte wirklich etwas ganz besonderes. Es war alles von vorne bis hinten Stimmig.

“Finde mich. Jetzt” zählt für mich jetzt schon zu einem Jahreshighlight. Diese Geschichte um Tamsin und Rhys besticht mit viel Liebe zum Detail und spricht offen wichtige Themen an. Als ich das Buch anfing konnte ich es kaum noch aus der Hand legen so eine großen Sog übte es auf mich aus. Die Geschichte ist gefühlvoll und die Liebe zwischen den beiden Charakteren und der Kampf um die Liebe war mitreißend.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein mitreißender Einstieg

Mir wurde dieses Buch über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Mir wurde dieses Buch über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Ich war skeptisch zu Anfang, ich hatte noch nicht viel von dem Buch gehört und auch die Namen, haben mich nicht gerade zu dem Buch hinzugezogen. Schließlich habe ich gerade erst den vierten Band von “Das Reich der sieben Höfe” angefangen. Aber die Skepsis und Unsicherheit konnte ich schneller ablegen als ich umblättern konnte.

Die Charaktere sind mal was anderes, er saß unschuldig im Gefängnis und hat seine Jugend nicht wirklich erlebt und sie hatte alles und doch alles verloren. Okay, vielleicht wirkt sie auf dem ersten Blick etwas Klischeelastig. Aber es macht der Geschichte nichts aus. Ich liebe einfach dieses Setting und die Art und Weise, wie sich die beiden annähern.

Geschrieben ist das Buch sehr gut, man kommt schnell und leicht in die Geschichte hinein und kann sie dann in wenigen Zügen so hintereinander Weg lesen. Gerade das unschuldige und dennoch vom Leben gezeichnete hat sie bei Rhys sehr gut hingekriegt.

Mein Fazit
Ein mitreißender Einstieg in die Welt von Tamsin und Rhys. Ich finde die Geschichte hat eine interessante neue Perspektive in die Welt der New Adult Romane gebracht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, der zweite Band wird noch ein bisschen besser. Wir haben die Charaktere schon ein wenig kennengelernt und ich liebe sie jetzt schon. Ich finde es etwas schade davon kein “richtiges” Exemplar zu haben, denn das hätte ich mi gerne ins Regal gestellt.