Cover-Bild Finde mich. Jetzt

• ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.« Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!« primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.« Kielfeder

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine Geschichte, die Hoffnung gibt

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch habe ich so so oft gesehen und trotzdem habe ich sehr lange gewartet, bis ich es gelesen habe. Warum, kann ich nicht mal wirklich erklären. Ich bin so froh, vor ein paar Wochen endlich dazu gegriffen zu haben.
Ein Aspekt, der mir immer einfällt, wenn ich an diese Geschichte denke: es gibt kein typisches Good-Girl-Bad-Boy-Gebilde. Und das ist so wichtig und einfach super toll gemacht!
Das Thema Gefängnis und Rhys Vergangenheit waren neu für mich, ich hatte so was vorher noch nie gelesen und es hat mich echt positiv überrascht. Die beiden Protagonisten haben perfekt zu diesem Thema gepasst, es gab keinen Moment, in dem ich der Autorin etwas nicht abgekauft habe. Tamsin ist eine starke und taffe Persönlichkeit und ich habe mir an vielen Stellen gewünscht, etwas mehr wie sie zu sein.

„Wie jeden Abend lese ich ein paar Seiten. Denn ich bin überzeugt, wenn man lesend einschläft, werden die Träume schöner.“

Rhys hingegen hat es schwer und ist eher verschlossen. Doch nicht auf die Art, wie man es so oft in Büchern findet, sondern auf seine ganz eigene Art und Weise, die ihn mir noch sympathischer gemacht hat.
Für beide ist das Leben gerade nicht leicht, beide haben eine schwierige Vergangenheit. Doch genau das wird eben nicht über-dramatisiert und hat mir echt gut gefallen! Die Gedanken, die Tamsin und Rhys begleiten sind wichtig und sollten viel mehr Menschen erreichen. Die Geschichte der beiden verbreitet trotz aller Schwierigkeiten Positivität und Hoffnung. Dazu der wundervolle Schreibstil von Kathinka Engel – ich lieb's!
Ich habe nichts an der Geschichte auszusetzen und freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein wunderschöner Auftakt

Die Bücher von Kathinka Engel standen schon länger auf meiner Wunschliste und durch Zufall fiel mir dann „Finde mich jetzt“ in die Hände. Dieses Cover ist so wunderschön und ich finde es so toll, dass die Teile der Reihe zusammen passen und das Unendlichkeitssymbol ergeben. Wenn schon am Cover erkennbar ist, dass es etwas besonderes ist.

Schon zu Beginn der Geschichte fesselte mich der Wechsel der Perspektive zwischen Tamsin und Rhys. Es war interessant zum einen das Verhalten aber auch sie Gefühle zur Situation zu bekommen. Ich finde es lockert die Geschichte auf und macht sie umso spannender. Außerdem lernt man die Charaktere dann noch besser kennen.

Tamsin war sofort sympathisch sie ist sehr mutig ihr Elternhaus zu verlassen und neu anzufangen. Sam ist ihr bester Freund und ich kann sehr gut verstehen warum sie genau dorthin möchte.

Rhys hat eine harte Zeit im Gefängnis durchlebt und muss nun sein Leben ganz neu beginnen. Seine Sozialarbeiterin Amy ist dabei eine sehr große Hilfe. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.

Ich liebe es wie die Autorin ihren Charakteren Liebe und Persönlichkeit eingehaucht hat und würde am liebsten mit ihnen einen Kaffee trinken gehen.

Ich freue mich auf die anderen beiden Bücher weil ich mich in all die tollen Charaktere verliebt habe.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Viel, habe ich eigentlich gar nicht zum Buch zu sagen. Es ist ein toller Anfang einer Geschichte und natürlich bin ich auch schon sehr gespannt, was im 2 Teil passieren wird. Ich mag das Buch sehr und es lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Mich hat das Buch einfach berührt und begeistert

AUTORIN

AUTORIN
Kathinka Engel schreibt einfach großartige Geschichten - ich glaube nach dem vierten Buch von ihr, kann man das sagen. Ich habe bislang nur die „Love-is“ Reihe gelesen, bei der hauptsächlich der Ort und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Bei diesem Schätzchen kommen die Charaktere noch viel mehr zur Geltung und sie sprühen nur so vor Emotionen und Tiefe. Kathinka Engel hat diese Geschichte absolut fesselnd und intensiv geschrieben und auf eine entwaffnend ehrlich Art geschrieben. Vor allem finde ich toll, dass das Buch zwar ein schönes Ende hat, aber nicht dieses klischeehafte Standardende, für mich hat genau das, das Buch so perfekt gemacht. Ich bin mittlerweile echt ein Fan der Autorin!

GESTALTUNG
Die Bücher der Reihe sind einfach schön! Ich liebe es, wenn Reihen so offensichtlich zusammengehören, dass die cover zusammengelegt ein Bild ergeben: meinetwegen könnte das immer so aussehen!
Aber auch die Innengestaltung ist einfach wunderschön; süß ist alleine auf der Klappe des Paperbacks die Protagonisten etwas übereinander sagen oder die Steckbriefe in der Klappeninnenseite. Da fehlen nur noch die Bilder der Charaktere dann wäre ich vor Glück durch die Wohnung gehüpft, so als absoluter Fan von Chatakerkarten und vorzeitiges kennenlernen der Geschichtenerzähler.

CHARAKTERE
Das Buch bietet unheimlich spannende Charaktere, besonders Rhys ist einfach grandios rübergebracht und absolut intensiv. Ich finde man nimmt ihm das ganze Buch über ab, dass er fast seine ganze Jugend verloren hat und extrem viel verarbeiten und vor allem lernen muss. Seine Entwicklung ist immens und total authentisch rübergebracht, seine Geschichte könnte einfach genau so passiert sein. Auch liebe ich dir starken Frauen in diesem Buch. Tamsin ist einfach eine Wucht; die ist stark, voller Selbstvertrauen und trotzdem hinterfragt sie sich und ihre Handlungen immer und immer wieder. Ihre Bodenständigkeit lässt sie vor allem auch sehr vernünftig sein mit ihren jungen Jahren und ist ein Mensch auf den zu 100% verlass ist. Diese Frau hätte ich wirklich gerne zur besten Freundin.
Aber auch die Nebencharaktere sind absolut gelungen, wir lernen viele kennen, die in den späteren Teilen die Protagonisten werden und ich freue mich schon mega darauf!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat dieses Buch einfach begeistert. Ich liebe es, wie Kathinka Engel eine so intensive Geschichte so detailreich und ehrlich erzählt hat, dass es genauso gut eine wahre Geschichte sein könnte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, gespannt und habe die Seiten nur so inhaliert! In der Mitte des Buches habe ich mir selber die Frage gestellt, ob Tasmin zu viel verzeiht, ob ich das könnte und habe aus diesen Gedanken eine tolle Erkenntnis mitgenommen: Tasmin ist absolut stark, setzt Vernunft ein und zeitgleich ihr Herz. Ich finde ein solcher Charakter kann einfach enorm viel nach Außen an die Leser vermitteln.

GEDANKEN & FAZIT
Während ich diese Rezensionen schreibe fällt mir noch mehr auf, wie gut dieses Buch gewesen ist und das ich dringend die anderen beiden Teile lesen will.
Ich liebe es, wenn ein Buch mir so unter die Haut geht wie dieses. Vor allem die Geschichte vermittelt einfach so viel: die Charaktere sind vorbehaltslos aber nicht total naiv. Außerdem zeigen sie eine tolle Entwicklung, die mich wirklich beeindruckt hat.
Ich finde auch schön, dass nicht nur Momente der beiden Protagonisten erzählt wurden, sondern auch die Beziehungen zu anderen Charakteren eine Rolle spielt und man hier ebenfalls die entstehen Bindungen super mitverfolgen konnte. Dadurch wurde einfach alles noch viel realer und echter.
Wenn ich ein Wort für diese Geschichte finden muss, dann wäre es echt!
Und es geht unter die Haut! Ich könnte wirklich ewig weiterschwärmen, würde mich dabei aber nur wiederholen, daher vergebe ich einfach verdienten 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ und freue mich super auf die weiteren Teile!

ZITATE
„Meinst du, es gibt eine Obergrenze von tollen Sachen die man in einer Nacht erleben kann?
[...]
Glaubst du, man platzt vielleicht irgendwann vor Glück?“

„Das ist mein erstes richtiges Weihnachtsgeschenk, da will ich das Auspacken aus genießen. Das gehört schließlich dazu.“

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolute Leseempfehlung!

Nachdem Tamsin von ihrem Freund bitterböse enttäuscht wurde und dann auch noch ihr Großvater gestorben ist, hält sie es nicht mehr aus und flieht für ihr Studium nach Pearley. Sie will endlich sie selbst sein, Zeit für sich und Freunde haben und keine dummen Männergeschichten mehr. Doch als sie Rhys trifft, sind da plötzlich Gefühle, mit denen sie nicht gerechnet hatte. Allerdings ist Rhys auch nicht gerade frei von Altlasten: Nachdem er 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß, ist sein Vertrauen in die Menschheit eher erschüttert. Finden die Beiden trotzdem einen Weg, ihren Gefühlen zu folgen?

Eine Geschichte über Neuanfänge, zweite Chancen und Hoffnung auf das Gute in den Menschen, die mich tief berührt und absolut überzeugt hat. Sowohl Tamsin als auch Rhys haben es mir als Hauptpersonen angetan und ich mochte es sehr gerne, dass die Sichtweise gewechselt hat und man Beide begleiten konnte. Es hat mir außerdem sehr gut gefallen, wie die „Rollenverteilung“ in der Geschichte war: Oftmals erlebt man in Büchern die Frauen als „schwaches“ Geschlecht, Tamsin ist allerdings selbstbewusst, mutig und unabhängig. Auch Rhys versucht stark zu sein, doch er lässt trotzdem Gefühle zu und nimmt Tamsins Hilfe an. Ihre Geschichte war einfach unglaublich berührend und schön und daher eine klare Empfehlung von mir!