Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ich bin begeistert

Hold Me - New England School of Ballet

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat mich überrascht und manchmal etwas sprachlos gemacht. Ich habe mit dieser Handlung der Geschichte nicht gerechnet.
Es ...

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat viel mehr zur bieten, als nur eine Lovestory und unterscheidet sich deutlich von anderen Romanen.
Mit Zoe wird man schnell vertraut und teilt ihre Leidenschaft.
Jase ist ein Charakter der in Erinnerung bleiben wird. Sein Durchhaltevermögen hätte ich auch gerne. Die Wahrheiten zwischen den Protagonisten machen das Buch einzigartig.
Die Ballet-Vibes sind unglaublich. Dieses Buch beschränkt sich nicht nur auf die Schule, sondern auch auf die Charaktere Außerhalb. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, aber auch um Wut, Trauer und Macht.
Natürlich darf das Drama nicht fehlen.
Auch in diesem Buch gibt es ein paar Charaktere, die es einem schwer machen.
Es war alles glaubwürdig und sehr überraschend.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Verlag LXY
560 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.12.2022

Cover
Ein wunderschönes Cover, dass perfekt zum ersten Band passt. Ich mag die helle Farbe. Die Schrift ist groß und steht im Vordergrund. Das ist natürlich Geschmacksache.

Schreibstiel
Emma Scott ist mir schon bekannt. Ich habe bereits viele von ihren Büchern gelesen. Bei diesem Buch habe ich die Zeit vergessen. Die Seiten flogen dahin. Es wurde aus beiden Perspektiven erzählt und das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Handlung zog sich über mehrere Jahre. Die Geschichte fand Parallele mit Band 1 statt. Viele Ereignisse waren dadurch schon aus den ersten Band bekannt, nur aus einer anderen Perspektive erzählt.
Es gab sogar Parallelen zum Buch Someday, Someday" das auch von Emma Scott geschrieben wurde.

Protagonisten/Handlung
Holden ist schwul und seine Familie kam damit nicht zurecht, deshalb schickten sie ihn nach Alaska. Die Erlebnisse dort waren dramatisch und prägten seinen Charakter sehr. Er musste nur noch das letzte Jahr an der Highschool beenden, um das Geld seiner Familie zu bekommen. Danach wollte er weg. River wusste anfangs nicht das er Schwul war. Er fühlte sich Mädchen nicht hingezogen und suchte dafür ausreden. Erst als er auf Holden traf, war es ihm klar. Die zwei waren für einander geschaffen. Allerdings hatte er andere Probleme. Er musste stark sein, denn seine Mutter lag ihm sterben. Seine Familie brach auseinander. Er fühlte sich für seine Familie verantwortlich. Das River Schwul war, ist das letzte was sein Vater noch gebrauchen konnte. River spiele Football und sollte groß rauskommen. Allerdings war es nicht sein eigener Wunsch.
Holden meinte er wäre es nicht wert geliebt zu werden und River versuchte alles um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. River versuchte anfangs alles geheim zu halten um den Traum von seinem Vater zu leben.

Ich fand das Buch wirklich gut. Hätte es sich nicht solang gezogen, wäre es ein Highlight für mich gewesen . Die ganze Thematik war großes Kino. Ich musste sogar meine Trennen zurückhalten. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein toller Start der Riehe

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Cover

Eigentlich mag ich ja keine schwarzen Cover, aber dieses ist wunderschön. Die Rosen und die tolle Überschrift passen perfekt zur schwarzen Farbe.

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. ...

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. Es wurde aus beiden Perspektiven geschrieben. Das mag ich am liebsten, so hat man eine Sicht von beiden Charakteren.
Es gab viele Sprünge in die Vergangenheit, dass machte die Geschichte noch spannender und verständlicher.

Protagonisten
Conner und auch Kit haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem die Protagonisten so viele Probleme hatten .
Ich mochte Kit mit ihren Piranhas im Bauch. Sie hat es Conner nicht leicht gemacht, dass konnte ich gut nachvollziehen. Sie wollte ihre Familie nicht aufgeben und Conner beweisen, dass sie keine brave Maus ist.
Conner ist reich geboren, lebt aber meinst minimalistisch. Er kämpfte gegen seine Dämonen. Er war verloren in seiner Trauer und hat Kit sehr verletzt. Irgendwann wurde es mir zu viel mit ihm und er nervte mich.

Handlung:
Es war ganz schön viel los in diesem Buch.
Kit hatte ihre kaputte Familie, um die sich kümmerte, Conner seine Dämonen.
Zusätzlich gab es eine Fake-Beziehung und viel Geknister,Wut und Leidenschaft. Ich habe alle Gefühle, der Autorin abgekauft und nie daran gezweifelt. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig. Natürlich hätte Conner schon früher Kit erklären können, was mit ihm los war..Zum Schluss wurde es noch richtig spannend und ich wurde sogar mit der Handlung überrascht.
Das Setting „die Villa“ hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Perfekt für die Vorweihnachtszeit

Nordlicht-Liebeszauber

Als erstes muss ich betonen, dass ich mich in das verliebt habe. Es passt wunderbar zur Handlung.

Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Es werden immer abwechselnd die Perspektiven von Louisa und Miro geschildert. Das Setting Finland, war ein Traum. Da ich natürlich noch nie in Finland war, hat mich das Buch auf Erkundungstour mitgenommen und verzaubert. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen und bin in das Buch eingetaucht.

Louisa nahm einen Auftrag für eine Reisereportage an, für den sie einen Bericht schrieben soll. Sie war entsetzt, dass sie dafür nach Finnland reisen musst. Die Ankunft lief anders als erwartet ab.
Der Fotograf Miro verwehte ihr auch noch den Kopf.
Das Bauch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und für alle Finnland Liebhaber . Eine tolle Geschichte für zwischen durch . Ein Lesetipp von mir .

Veröffentlicht am 29.11.2022

Verzaubert

Like Ice We Break

Das ist so sicher wie die Landung der White-Chocolate-Oreo-Kekse in meinem Einkaufswagen ,sobald ich in einem Radius von unter zehn Metern auf sie treffe. „

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es ...

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es erwärmt dein Herz.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Es war schön wieder über Aspen und ihre Bewohner zu lesen. Die winterliche Atmosphäre hat mich verzaubert.
Gwen war ein toller Charakter, der mich gut unterhalten konnte. Niemals hätte ich vorher gerannt, was sie durchmachen musste.
Ein neues Gesicht trifft man in diesen Band.
Oscar, der so garnicht mit dem Reichtum seiner Adoptiveltern anfangen kann. Er war mir sehr sympathisch und ich hatte oft Mitleid mit ihm. Es ist einfach grausam, wie er vorher Leben musste.
Die Liebesgeschichte ist aufregend und unterhaltsam. Die Leidenschaft zum Eiskunstlauf verband die beiden miteinander und der Funke ist auf mich übergegangen. Ich wurde verzaubert. ❄️🥰