Cover-Bild Kissing more
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Katrin Bongard

Kissing more

Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …

Veröffentlicht am 01.06.2018

richtiges Sommerbuch

Mich hat das Buch total überzeugt. Es ist unterhaltsam und sehr spanned geschrieben. Ich habe zwar Kissing, den 1.Teil nicht gelesen, aber ich hatte keine Probleme diesen Band hier zu lesen. Also man kann "Kissing more" problemlos lesen, auch wenn man den ersten Band nicht kennt. Die Figuren sind auch alle sehr sympathisch. Besonders Emmy mochte ich voll gerne.
Möchte das Buch echt allen empfehlen, die Liebesgeschichten mögen

Seitenanzahl: 315
Band 2 von 3
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Oetinger

Noah verlässt Berlin vorübergehend um in Hamburg etwas zur ...

Titel: Kissing more
Originaltitel: -----
Autor: Katrin Bongard
Seitenanzahl: 315
Band 2 von 3
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Oetinger

Noah verlässt Berlin vorübergehend um in Hamburg etwas zur Ruhe zu kommen. Die Trennung von Emmy hängt ihm noch schwer nach, doch kaum in Hamburg angekommen, holt Noah auch gleich schon wieder die Vergangenheit ein. Emmy in Berlin ist auch todunglücklich über die Trennung doch sie will es mit einer Freundschaft zu Noah probieren.
Als beide in Berlin wieder aufeinandertreffen liegt sofort wieder etwas in der Luft. Wie lange können Noah und Emmy nur Freunde sein? Und schafft Noah es, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ??

Ich mochte den 1.Band; "Kissing" schon sehr gerne und jetzt war ich so natürlich auch mega gespannt, wie es mit Emmy und Noah nun weitergeht. Die Geschichte konnte mich wieder von Anfang an richtig fesseln. Ich war sofort wieder in der Welt von Emmy und Noah gefangen!

Die Geschichte ist wieder etwas vorhersehbar, doch man erfährt auch ein paar Geheimnisse aus dem Leben von Noah, mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Emmy mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Sie ist sympathisch und klug, gleichzeitig zeigt sie auch eine andere Seite von sich, eine verletzliche Seite, die man so von ihr noch nicht gesehen hat. Zugleich ist sie im Umgang mit Noah sehr unsicher geworden.
Die Geschichte wird abwechselnd von Noah und Emmy erzählt, sodass man die Geheimnisse von beiden langsam erfährt. Das Cover ist auch super schön und es passt auch zum Inhalt. Emmy und Noah sind ein süßes Pärchen. Doch neben den beiden gibt es auch noch super liebenswerte Nebencharaktere. Vor allem Kolja, den man aus dem ersten Band schon kennt sammelt in diesem Buch viele Sympathiepunkte! Seine liebe Art und sein Charme verzaubern nicht nur Emmy sondern auch die ganzen anderen Mädchen - zu dumm nur, dass Kolja schwul ist und ein Auge auf Julian geworfen hat.

"Kissing more" ist eine gute Fortsetzung von der Geschichte rund um Emmy und Noah. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man fliegt quasi schon durch die Seiten aber etwas vorhersehbar ist die Geschichte auch, weswegen ich diesem Buch vier von fünf Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 23.11.2017

Super Fortsetzung

Weiter geht's mit Emmy und Noah. Ihre Geschichte ist noch nicht vorbei, denn sie haben sich getrennt, obwohl jeder für den anderen noch tiefe Gefühle hegt. Allerdings will Noah Emmy nicht aufgeben und bietet ihr zumindest die Freundschaft an. Doch beide wissen, dass Freundschaft nunmal nicht ausreicht, dennoch reissen verschiedene Missverständnisse die beiden immer wieder auseinander. Ihre Freunde können das Verhalten der beiden nicht mehr ertragen und lassen sich etwas einfallen, damit die zwei endlich wieder ein Paar werden.

"Kissing more" ist der zweite Band der Kissing-Reihe von Katrin Bongard. Der erste Band "Kissing" hat mich schon richtig gut in seinen Bann gezogen und "Kissing more" steht diesem in nichts nach. Katrin Bongard versteht die Charaktere authentisch umzusetzen und mit ihrem lockeren, jugendlichem Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut durchlesen.

Endlich erfährt man auch ein wenig mehr über Noah, dem sein schwerer Motorradunfall noch immer sehr mitnimmt, das gefiel mir sehr gut. Dadurch, dass das erste Buch nur aus Emmys Sicht geschrieben ist, hat man weniger Hintergründe der anderen Charaktere mitbekommen. Im zweiten Teil wird auch aus der Sicht von Noah erzählt, was das Lesen sehr abwechslungsreich gestaltet und man versteht Hintergründe und Motivation in manchen Situationen der beiden viel besser.
Auch Kolja wird mehr in die Gruppe einbezogen, nachdem Emmy sich mit ihm gut angefreundet hat.

Einziger Manko: Julian, Emmys bester Freund, kam meiner Meinung ein wenig zu kurz in dem Buch vor. Sicher, im Vordergrund stehen Emmy und Noah und ihre Liebe, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass Julian ein wenig zur Seite geschoben wurde. Aber ich bin da sehr zuversichtlich auf den dritten Band.

"Kissing more" steht "Kissing" in nichts nach. Es ist ein abwechslungsreiches Jugendbuch, dass Alltägliches behandelt: Liebe, Freundschaft, Missverständnisse. Ich kann beide Bücher nur weiter empfehlen und bin sehr gespannt, was Katrin Bongard im dritten Band vorbereitet hat.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Super Fortsetzung

Der Schreibstil ist immernoch total locker , ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen , weil ich nicht aufhören konnte.

Manchmal hätte ich , wie auch in Teil 1 Emmy und Noah vor die Wand klatschen können , aber ansonsten ist es eine gelungene Fortsetzung :)
Das Ende hätte ein bisschen schöner ausfallen können und mehr Infos über die anderen durchaus sympathischen Charaktere haben mir hier auch wie im ersten Teil gefehlt .

Ich empfehle das Buch trotzdem weiter ! Super .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller zweiter Teil der Trilogie

Im zweiten Teil der Kissing-Trilogie geht es weiter mit Emmy und Noah.

Im zweiten Teil der Kissing-Trilogie geht es weiter mit Emmy und Noah.
Nachdem Emmy sich von Noah getrennt hat schlägt er vor, Freunde zu bleiben. Dass das nicht klappen kann, versteht sich von selbst. Während beide mit ihrem Gefühlschaos zu kämpfen haben, versucht Noah sein Unfalltrauma zu überwinden und Emmy mischt sich weiter in das Liebesleben ihrer Freunde ein. Als wäre ihr eigenes nicht schon kompliziert genug.

Auch im zweiten Teil gibt es einige Irrungen und Wirrungen. Emmy stolpert von einem Missverständnis zum anderen. Noah ist verschlossen wie eh und je, lernt aber sich zu öffnen. Auch in diesem Teil ist vieles sehr klischeehaft. Man erwartet, dass es so passiert. Da ich jedoch wusste, dass ich mich hier auf eine leichte Strandlektüre einlasse, war das in Ordnung für mich. Ich habe nicht dieses Buch gelesen, um die tiefgründigste Weltliteratur zu entdecken.
Gut gefallen hat mir, dass immer ein Kapitel Noahs Sicht wiederspiegelt und eins Emmys. So bekommt man einen besseren Eindruck in die Gefühlswelt der Beiden.
Im letzten Teil wurde leider nur wenig auf Emmys Probleme Zuhause eingegangen. Mit der Depression ihrer Mutter und ihrem Auszug. Ich hatte gehofft, dass man in diesem Teil ein bisschen mehr erfährt. Leider wurden diese Punkte überhaupt nicht angesprochen. Dafür ging es viel um Noah und seinen Unfall und wir lernen auch seine Familie kennen. Das war auch nicht schlecht.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig. Es macht Spaß, da man nur so durch die Seiten fliegt. Alles in allem ein guter zweiter Teil.