Cover-Bild Thieves' Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves' Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.
›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball
Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves' Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves' Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.
Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!
Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach toll

Rosalyn wurde ihr ganzes Leben darauf trainiert, eine erfolgreiche Diebin zu werden. Genauso wie der Rest ihrer Familie. Aber sie möchte nicht mehr zusammen mit ihrer Familie andere bestehlen, sie möchte aussteigen. Dann wird ihre Mutter gefangen genommen und Rosalyn tut alles um bei den Thieves' Gambet aufgenommen zu werden und ihre Mutter zu befreien.

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend, da greife ich automatisch zu, da ich neugierig werde. Klappentext klang auch ganz überzeugend, mal was anderes. Und ich fand es klasse. Spannender Schreisbtil, tolle, vielfältige Charaktere und eine Storyline, die mal anders ist. Wie die jugendlichen Diebe gegeneinander antreten, was für Tricks angewendet werden, dass alles ist gut beschrieben, so das man an der Stange bleibt. Ich fand es fesselnd und unterhaltsam und habe Ross sehr gerne begleitet. Ein toller Jugendthriller, der auch älteren Lesern noch Spaß macht.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Fesselnd

Rosalyn Quest, ausgebildete Meisterdiebin, nimmt am Thieves Gambit teil. Dort tritt sie gegen weitere junge Diebe an. Wer das Spiel gewinnt bekommt einen Wunsch erfüllt. Ross muss gewinnen um ihre Mutter zu befreien, die beim letzten Raubzug gefangen genommen wurde.

Gleich zu Beginn ist die Geschichte um die Diebesfamilie total interessant und zog mich sofort in ihren Bann. Die Beschreibungen von Rosalyns Diebstählen sind wirklich sehr spannend und gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar, so dass ich wirklich zügig vorankam. Zudem hielt sich die Spannung durch das ganze Buch und es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen.

Ross ist ein authentischer Charakter, in den man sich gut hineinversetzen und mitfühlen kann. Dadurch, dass die Geschichte durch Ross erzählt wird, bleiben die andern Spieler und Personen etwas unscheinbarer aber das ist ok so.

Das Buch endet spannend und macht auf jeden Fall Lust auf einen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Traue immer nur den Quests

Rosalyn, Ross, Quest gehört zu einer bekannten Diebesfamilie, die schon so manchen großen Coup begonnen und vor allem erfolgreich ausgeführt haben. Doch eigentlich träumt Ross von einem ganz normalen Teenagerleben, weshalb sie sich heimlich, ohne das Wissen der Mutter, bei einem Feriencamp angemeldet hat. Bevor sie jedoch dorthin gehen kann, bringt ihre Mutter sie dazu, noch einmal bei einem Raub mitzumachen. Allerdings geht dabei etwas schief und ihre Mutter wird geschnappt. Um sie zu befreien, verlangen die Männer eine Milliarde Dollar von Ross. Kurzerhand beschließt Ross am berüchtigten Thieves Gambit teilzunehmen, denn dem Sieger wird ein freier Wunsch gewährt.
Das wunderschön gestaltete Cover und der spannende Klappentext machen umgehend neugierig auf dieses Buch.
Da Autorin Kayvion Lewis den Leser hier gleich mitten ins Geschehen wirft, ist man auch gleich von Beginn an gefesselt und muss einfach wissen, wie es weitergehen wird. Dabei erzählt Kayvion Lewis sehr flüssig und so einnehmend, dass man das Geschehen gleich vor sich sieht.
Vom ersten Augenblick an ist es sehr spannend und man erlebt hier nicht nur die unheimlich clever ausgeführten Diebeszüge, sondern erhält auch einen Einblick in die Gedanken der jungen Protagonistin. Dabei gibt es im Laufe der Handlung den ein oder anderen Plottwist, von denen ich doch immer wieder überrascht werden konnte. Gerade auch die Momente während des Thieves Gambit, in denen Ross mit anderen Teilnehmern zusammenarbeiten musste, haben mir unheimlich gut gefallen, denn sie zeigen eine unheimlich gut gelungene Dynamik zwischen den Charakteren. Langweilig wird es hier nie, denn man rutscht von einem Abenteuer ins nächste. Die angeteaserte Liebesgeschichte bleibt hier, in meinen Augen zum Glück, recht nebensächlich, was diese aber umso glaubhafter macht.
Aus der Sicht der Protagonistin Ross erlebt der Leser in der Ich-Perspektive das Geschehen und wird dadurch mit in die Handlung gezogen. Man erlebt hier Gefühle und Gedanken der jungen Frau und kann ihre Wünsche, aber auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Ross ist einfach unglaublich sympathisch und lienswert und trägt ihr Herz am rechten Fleck. Dabei ist sie nicht nur ihrer Familie gegenüber loyal, sondern auch gegenüber Konkurrenten. Mit vielen cleveren Ideen und Tricks nimmt sie an diesem Gambit teil und ihr Einfallsreichtum ist absolut enorm. Sich mit ihr zu identifizieren fiel hier unheimlich leicht, ihre Entwicklung war glaubhaft und überzeugend und ich habe sie sehr gerne begleitet.
Auch die Nebencharaktere fand ich gelungen, zwar lernt man diese natürlich nur aus Ross' Perspektive kennen, kann sich aber trotzdem ein gutes Bild von ihnen machen.
Mein Fazit: Eine spannende, temporeiche Story mit einer sehr sympathischen und überzeugenden Protagonistin sorgen für eine abwechslungsreiche Handlung und fesselnden Lesestunden. Immer wieder konnte die Autorin mit Plottwists überraschen und ließ mich mit dem Ende sprachlos zurück. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und empfehle die Geschichte allen, die gerne Tempo und neue Ideen mögen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Extrem spannende und aufregende Geschichte mit tollen Wendungen

Rosalyn Quest wünscht sich schon lange Freunde. Doch für ihre Mutter gibt es nur das eigene Diebesunternehmen. Bei einem Diebesfall nutzt Rosalyn deswegen ihre Chance, Freunde zu finden, indem sie ihre Mutter austrickst. Nur zu blöd, dass diese dadurch gefangen genommen wird. Um ihre Mutter befreien zu können, ist Rosalyns einzige Chance das Thieves Gambit, ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Rosalyn wird alles dafür tun müssen, zu gewinnen. Und vor allem darf sie dabei ihr Herz nicht verlieren...

Ich habe zunächst etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Doch nach einigen Seiten nimmt die Geschichte rasant an Spannung auf und hatte ab dann durchwegs großes Suchtpotenzial. Jeder Diebstahl ist detailliert beschrieben, sodass ich mir die Situationen ausgezeichnet bildlich vorstellen konnte und sehr mit Rosalyn mitgefiebert habe. Daneben gibt es aber auch viele tolle Wendungen, die für eine durchgängige Spannung gesorgt haben.

Rosalyn ist durch ihre ganz normalen Probleme eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Daneben hat sie mit ihrer mutigen und vorausschauenden Art aber auch sehr interessante Charakterzüge, die sie nutzen muss, um den Gambit zu gewinnen. Doch schnell stellt sie fest, dass sie alleine nicht gewinnen kann. Wem kann sie wirklich trauen? Auch die anderen Nachwuchsdiebe wollen schließlich gewinnen. Lewis arbeitet die anderen Teilnehmer in ihren speziellen Fähigkeiten aus und zeigt uns die verschiedenen Motivationen auf. Besonders gut haben mir Noelia, Rosalyns Erzfeindin und Devroe, ihr Lover, gefallen, die wir sehr ausführlich kennenlernen und die beide auf ihre Weise eine drastische Entwicklung durchmachen.

Insgesamt ein wirklich spannendes und abenteuerreiches Buch, dass ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Das Cover hatte mich schon alleine in seinen Bann gezogen, ohne dass ich wusste, um was es überhaupt in der Geschichte geht.

Es ist wunderschön gestaltet und hat viele Details, die auch im Buch vorkommen. Ganz im Stil mit den Farben Rot, Weiß und Schwarz muss es einem einfach ins Auge springen.

Zur Geschichte kann ich nur so viel sagen:
Absolut WOW! Eigentlich lese ich lieber Fantasybücher oder Jugendbücher, in denen es um magische Kräfte usw. geht, aber dieses Buch hat mich auch so komplett verzaubert!
Die Charaktere haben alle ihre ganz eigenen Züge und sind gut ausgearbeitet. Vor allem die Hauptprotagonistin Ross würde alles für ihre Familie tun, um sie zu beschützen, auch wenn sie eigentlich von ihrer kontrollsüchtigen Mutter weg wollte.
Das Gambit hat mich komplett mitgerissen! Es sind so viele Szenen in dieser Geschichte, die sich einfach komplett anders abspielen, als man vermutet und nichts ist so, wie es scheint.
Freunde werden zu Feinden und Feinde zu Freunden. Doch wem kann man wirklich trauen, wenn es darum geht, einen Wunsch erfüllt zu bekommen - ganz egal welchen?
Spannende Geschichte, unerwartete Wendungen und kein bisschen Langeweile erwarten euch in diesem Buch.
Jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Und Regel Nummer 1: Vertraue niemandem!