Cover-Bild Siren
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
Kiera Cass

Siren

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.
Der nächste große romantische Roman der Bestsellerautorin Kiera Cass - wer ›Selection‹ mochte, wird ›Siren‹ lieben!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Positiv überrascht!

Ich war bei diesem Buch wirklich positiv überrascht. Ich habe es mir eigentlich nur heruntergeladen, da mir die Autorin sehr gefällt und Selection meine absolute Lieblingsbuchreihe ist.
Ich hatte keine ...

Ich hatte keine Ahnung um was es in diesem Buch gehen wird und hatte auch keinen Klappentext gelesen. Außerdem bin ich kein all zu großer Fan von Fantasy.

Was dann jedoch kam fand ich einfach nur toll. Es war einfach einmal eine so komplett andere Geschichte als alles andere was ich sonst zwischen die Finger bekomme.

Die Geschichte der Meerjungfrauen ist für mich so absolut berührend und mitreisend und auch bestimmt eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Spannender Fantasyroman

Wie immer ein tolles Buch von Kiera Cass.

Es ist ein wirklich spannendes Buch, das von Sirenen, Freundschaft und der großen Liebe handelt.

Für alle, die Cass' Bücher mögen, auf jeden Fall empfehlenswert!

🧜‍♀️

Wie immer ein tolles Buch von Kiera Cass.

Für alle, die Cass' Bücher mögen, auf jeden Fall empfehlenswert!

🧜‍♀️

Veröffentlicht am 13.04.2022

Kurzweilige Unterhaltung mit schönen Elementen

Da dies mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich es nicht wie viele der anderen Rezensierenden mit Selection vergleichen, denke aber vom Unterschied in der Thematik her, ist das hier auch nicht unbedingt nötig.

In Siren geht es um die junge Kahlen, die sich bei einem Schiffsunglück gegen den Tod und für die See entschieden hat und nun 100 Jahre als Sirene dienen muss, ehe sie in ein neues Leben ohne jegliche Erinnerungen an die Vergangenheit starten kann. In diesen 100 Jahren hat sie der See und nur der See allein zu dienen. Als sie sich jedoch unsterblich in den Studenten Akinli verliebt, beginnt es schwierig zu werden.

Alles in allem ist Siren ein süßer Teenie Roman. Die Idee ist super und auch das Element mit dem Meer, das mehr als Mutter oder Schutzgeist mit den Sirenen agiert war schön. Der Zusammenhalt unter den Sirenen schrie nahezu "Girls support Girls" und auch die Charaktere waren authentisch und sehr unterschiedlich.

Leider ging es mir irgendwie zu schnell. Auf dem Ebook-Reader hat Siren gerade mal 240 Seiten, dadurch wirkt alles sehr gehetzt und nicht zu Ende durchdacht. Auch die Liebe bekommt keine Zeit zu wachsen, sondern es wird einfach davon ausgegangen, dass der Leser nach nur wenigen Seiten und etwa einer Woche, die wir bekommen um Akinli kennen zu lernen, versteht, wie tief die Gefühle sein sollen. Ich dachte zunächst, dass Kahlen einfach an der Anonymität als Sirene selbst leidet, aber dass das alles aus Liebe zu jemandem, über den wir gar nichts wissen, passiert, war nicht sehr glaubwürdig.

Mit ein paar Kapiteln und Szenen mehr und einfach generell ein bisschen mehr Zeit auch für die Hintergründe und das Werk der See etc. hätte Siren statt einer "niedlichen Geschichte" eine spannende, ergreifende Romantasy werden können.

Da ich aber Schreibstil, Idee und Charaktere ansonsten mochte und durchaus unterhalten wurde, gibt es von mir drei Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich hatte zu hohe Erwartungen

Die Geschichte des Buches ist wirklich toll und auch der Schreibstil ist wie von Kiera Cass gewohnt wirklich super. Leider war die Umsetzung nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich hatte mehr von der Liebesgeschichte erwartet. Teilweise waren die Handlungsstränge sehr weit hergeholt und das Buch entwickelt sich meiner Meinung nach zu schnell. Ich habe mich nie durch das Buch gequält, war aber auch nie wirklich gefesselt von der Geschichte. Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr als das. Vielleicht waren meiner Erwartungen an das Buch auch einfach zu hoch.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich bleibe bei Selection...

Nachdem ich die Selection Reihe von Kiera Cass geliebt habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider war es eher eine Enttäuschung. Die Liebesgeschichte war ganz ok, aber mehr auch nicht. Das Buch hat mich irgendwie nicht so gepackt. Deshalb nur 3/5 Sterne.