Cover-Bild Siren
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
Kiera Cass

Siren

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Der nächste große romantische Roman der Bestsellerautorin Kiera Cass - wer ›Selection‹ mochte, wird ›Siren‹ lieben!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Tolles Buch

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die anderen Bücher von Kiera Cass auch sehr mochte und ich wurde nicht enttäscht. Sie hat wieder mal ein tolles Buch geschrieben, welches meiner Meinung nach total lesenswert ist. Spannung bleibt bis zum Schluss und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man sofort wissen möchte was noch passiert.

Veröffentlicht am 05.11.2020

DIE DIENERINNEN DER SEE

Die Inhaltangabe habt ihr ja schon gelesen.

Die Inhaltangabe habt ihr ja schon gelesen.

Der Schreibstil ist toll genauso wie bei Selection. Anfangs musste ich mich ein bisschen zusammenreißen um weiterzulesen, aber sonst ist es ein toll gelungenes Buch. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, aber mich würde interessieren wer der Junge ist der neben Akinli in die Kamera grinst. Die Handlung ist anfangs nicht so toll steigert sich aber gegen Ende des Buches.

Veröffentlicht am 18.06.2019

schöne Idee- Lesenswert

Das Cover ist wirklich wunderschön, oder? Das Buch macht sich wirklich in jedem Bücherregal gut!

Und auch der Inhalt hat mir echt gut gefallen. Ich habe aber auch nichts anderes von Kiera Cass erwartet, da mir ihr Schreibstil und ihre Ideen schon in der Selektion-Reihe so gut gefallen haben.

Es geht um Kahlen, dessen Familie bei einem Schiffsunglück umkommt. Doch sie wird von 3 Sirenen gerettet und ist nun auch eine von ihnen. Sirenen sind wunderschön, unsterblich und verbunden zu der See. Doch jeder, der die Stimme der Sirenen hört stirbt. Kahlen verliebt sich in Akinli, der sie auch ohne Worte liebt. Doch als Akinli schwer krank wird droht auch Kahlen der tot. Wie ist das möglich?

Am Anfang war ich etwas skeptisch da ich nicht so der Fantasytyp bin, aber das Buch war wirklich großartig! Obwohl in dem Buch nicht wirklich so viel passiert ist, lies es sich flüssig lesen und ich konnte das Buch nicht aus er Hand legen. Kahlen und Akinli waren mir beide total sympathisch und man konnte sich gut in Kahlens Gefühle hineinversetzen. Auch die Nebencharktere wie z.B. Ben oder eine der Sirenen waren mir total sympathisch.

Ich kann das Buch jedem mal als kleines Zwischendurch-Buch empfehlen! Es ist definitiv ein Wohlfühlbuch, dass ich auch rereaden würde.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wieder ein absolut tolles Buch der Autorin!

Als ich erfahren habe, dass Kiera Cass ein neues Buch rausbringen wird, konnte ich kaum abwarten es zu lesen. Da ich bereits von Ihrer Selecton Reihe sehr begeistert war, hatte ich große Erwartungen.
Und ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Sie ist unsterblich.
Ihr Leben gehört dem Meer.
Doch ihr Herz
gehört einem Menschen.
Keiner ahnt das Geheimniss der Wunderschönen Kahlen:

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zum Buch. Ich nehme an das Mädchen soll Kahlen darstellen, wie sie mit dem Meer spricht. Der Buchtitel ist gut plaziert, sodass er einem gleich ins Auge fällt. Die kleine anmerkung zum Buch "Sie ist unsterblich. Ihr Leben gehört dem Meer. Doch ihr Herz gehört einem Menschen" ist kurz, dezent und aussagekräftig. Sie gibt den Inhalt in 3 kurzen Sätzen an, ohne zu viel zu verraten. Alles in einem, ein sehr gelungenes Cover.

Und Kiera Cass hat mit diesem Buch meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mit ihrem realistischen & schildernden Schreibstil hat mich die Autorin ganz in die Welt der Sirenen enführt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe bis tief in die Nacht durchgelesen und alle Emotionen von Kahlen mit erlebt & gefühlt. Vorallem an meiner Lieblingsstelle, als es Kahlen immer schlechter geht und Akinli fast stirbt weil er sie hat reden hören. Diese Stelle hat Kiera Cass so gut beschrieben, da konnte ich nicht anders und musste Weinen. Deshalb hat dieses Buch meine 5 Sterne verdient. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, egal ob an Fans der Autorin, der Selection Reihe oder der Geschichten rund um das Meer, Meerjungfrauen, Sirenen und anderer Meereslebewesen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Die Sirene

Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis des eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt unter den Menschen. Stumm. Denn jeder, der ihre Stimme hört, muss sterben. Eines Tages trifft Kahlen auf den charmanten Studenten Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht. Und obwohl Kahlens Verstand ihr rät, sich lieber von Akinli fernzuhalten, treibt sie das Schicksal mit aller Macht in seine Arme.
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Kahlen ist ein Charakter den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie weiß, was ihre Aufgabe ist und erfüllt diese auch. Das heißt allerdings nicht, dass es ihr auch gefällt. Sie hadert oft mit sich selbst. Sie möchte niemanden enttäuschen.
Das kennenlernen mit Akinli wird sehr schön beschrieben. Da Kahlen nicht sprechen darf, denkt sich Akinli immer neue Dinge aus, um sich mit ihr zu verständigen. Kahlen weiß, dass es keine Zukunft für sie beiden geben kann, dennoch verbringt sie gerne Zeit mit ihm und verliebt sich.
Um ihn zu schützen, verlässt Kahlen ihn. Das löst jedoch weit mehr aus, als Kahlen gedacht hat.

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beziehung der Charaktere wird sehr schön beschrieben. Ein Buch, welches sich lohnt gelesen zu werden.