Cover-Bild Blutspur
Band 1 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.12.2006
Kim Harrison

Blutspur

Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman
Alan Tepper (Übersetzer), Isabel Parzich (Übersetzer)

»Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit...

Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit „Blutspur“ – in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie – hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.

Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.

Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …

Veröffentlicht am 08.06.2020

Blutspur

Die Rachel-Morgan-Reihe ist eine Urban-Fantasy-Serie die in einer Welt angesiedelt ist, in der die Menschheit fast vollständig ausgerottet ist, genmanipulierte Lebensmittel für eine lebensbedrohliche Seuche und für zahlreiche Untote gesorgt haben. In dieser Welt versucht nun die temperamentvolle Hexe Rachel Morgan, Angestellte der Inderlander Security, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Nach wiederholten Differenzen mit ihrem Vorgesetzten wird Rachel gekündigt, was sie veranlasst ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Mit dabei sind ihre Freunde Jenks - ein Pixie (ein fliegender Elf) und Ivy - eine Vampirin. In der Serie wird nun pro Buch von den nervenaufreibenden Aufträgen als Kopfgeldjägerin erzählt und mit welchen Problemen und Widrigkeiten sich Rachel und ihre Freunde herumschlagen müssen. Das Cincinnati, das Kim Harrison hier entstehen lässt ist bevölkert mit allerlei dämonischen Verbrechern und merkwürdigen Begebenheiten. Da immer wieder während der „Jetzt-Handlung“ auf Handlungen aus Vorgängerbüchern zurückgegriffen wird um offene Fragen und Verwicklungen zum Abschluss zu bringen sollte man die Reihenfolge einhalten. Dramatische und temporeiche Passagen wechseln sich gekonnt ab und durch den teils scharfzüngigen Erzählstil, bei dem ich mir manchen Lacher nicht verkneifen konnte, wird das Lesevergnügen konstant hoch gehalten. Mich haben Rachels Abenteuer gut unterhalten - ich kann die Serie empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Grandios!

Definitiv eines meiner Favoriten! Rachel Morgan, Runner beim FIB ( Federal Inderlander Bureau) erlebt in dem ersten Band ihres Abenteuers einiges. Nachdem sie von ihrem Boss und Vampir aus dem FIB getrieben wird und dabei einen ihrer besten Runner gleich mitnimmt, steht sie auf der Abschlussliste und muss neben dem Überleben auch für genügend Geld sorgen. Auf der Suche nach mehreren Jobs, entdeckt sie mit dem untoten Vampir Ivy und dem Pixie Jenks eine Spur, um sich mit dem FIB reinzuwaschen. Nun muss sie nicht nur gegen Hexen-, Fairy- und Todesangriffe bestehen, sondern auch noch einem der mächtigsten Männer der Stadt beweisen können, dass dieser nicht so unschuldig ist, wie er denkt.
Fantasy pur! Rachel Morgan ist eine Hexe, eine Erdhexe umgenauer zu sein, sie arbeitet zusammen mit dem sturen Vampir Ivy und dem grummeligen Pixie Jenks. Zusammen müssen die drei versuchen, ihren neuen Wohnort zu beschützen, ein eigenes Runner-Büro öffnen und sich finanziell über Wasser halten.
Kim Harrison hat diesem Buch unglaublich viel Leben geschenkt. Der Schreibstil ist sauber, klar und leicht verständlich, dennoch kreativ - der rote Faden ist erkennbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyromanen gibt es hier keinen Kitsch, die Charaktere wirken nicht wie aus einem nervigen C-Movie, man beginnt sogar mit ihnen zu fühlen und zu denken und das Buch zieht einen schnell in seinen Bann.
Ich habe das Buch jetzt schon verdammt oft gelesen und ich sage es sehr gerne: Ich bekomme nicht genug. Ich habe das Buch schon beim ersten Mal direkt verschlungen und ebenso die anderen Bände. Umso glücklicher bin ich darüber, dass ich die ersten vier Bände nun endlich Mein nennen kann.
Gerade den Fans von > House of night< oder > Shadow Falls Camp < ist dieses Buch wirklich zu empfehlen! Ebenso kreativ, fesselnd und spannend!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Tolle Fantasy!

Voller ungewöhnlicher Ideen mit Witz und Spannung. Daraufhin MUSSTE ich natürlich alle Bücher der Reihe anschaffen!

Rachel Morgan ist Kopfgeldjägerin für magische Wesen. Obwohl sie selbst Hexe ist und auch deswegen ebenfalls gejagt wird.
Der Titel "Dead Witch walking" der amerikanischen Originalausgabe trifft es weit besser als der deutsche Titel.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Spannender Auftakt

Nachdem eine genmanipulierte Tomate die menschliche Bevölkerung um die Hälfte dezimiert hat. Haben sie die Vampire, Hexen, Tiermenschen, Fairys und Pixis und andere Wesen zu erkennen gegeben. Seit dem leben Menschen und Inderlander mehr oder weniger miteinander zusammen. Um Gewaltverbrechen zu bewachen gibt es bei den Inderlander die I.S. und das FIB auf der Seite der Menschen.
Rachel Morgan, eine Erdhexe, arbeitet als Runner bei der I.S. und verhaftet Inderlander, die sich nicht an die Regeln halten. An sich liebt Rachel ihren Job wäre da nicht ihr Chef Denon, der ihr das Leben schwer macht und sie anscheinend loswerden will, in dem er ihr Anfänger Jobs gibt. Sie überlegt auszusteigen und ihr eigener Chef zu werden, Problem ist man kann bei der I.S. nicht kündigen oder besser gesagt man lebt nicht lang genug danach, laut Gerüchten. Mit Ivy, einer lebenden Vampirin und Jenks, einen Pixie, steigt sie aus und gründet ihr eigenes Unternehmen. Man sagt ja aller Anfang ist schwer und wie es scheint ist auf Rachels Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt, das macht ihren Job nicht leicht, versucht sie doch einen der reichsten Menschen der Stadt wegen Biodrogen dran zu kriegen.

Der Auftakt der Reihe hat mich von Anfang an gefesselt. Die Welt unserer ja nicht unähnlich, in denen andere Geschöpfe mit uns Leben.
Das dreier Gespann könnte ungleicher nicht sein und doch ergänzen sie sich ganz gut in ihrer Art und Weise. Der Anfang ist recht holprig was diese Gemeinschaft, denn als Leser weiß man nicht viel mehr als Rachel wie der Umgang mit Vampiren ist, und so stolpert man von einen Fettnäpfchen ins nächste rein, was aber sehr schnell zu einer gefährlichen Situation sich entwickeln kann.
Jenks und seine Familie bringen recht frischen Wind in die Sache und mit seiner frechen und forschen Art, sorgt er für Lacher. Rachel sarkastischer und Ivy sehr trockener Humor ergeben das übrige um an vielen Stellen zu Lachen.
Der aktuelle Fall und die Kopfgeld Sache bringen sehr viel Spannung und Schwung in die Geschichte, einige Fragen werden geklärt neue tauchen auf.
Kim Harrison hat einen witzige und spannende Geschichte, mit facettenreichen Charakteren entworfen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Rachel Morgans erster Fall kostet sie beinahe Kopf und Kragen...

Der Auftakt hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders Rachel, Ivy und Jenks sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe Art und Weise und beim Lesen der Dialoge habe ich teils einfach nur weggeschmissen vor Lachen. Mit ihnen wird es sicher noch sehr witzig in den weiteren Bänden.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich. Es gab sehr viel Action, witzige Erlebnisse und Dialoge und scheinbar aussichtslose Gegebenheiten. Rachel ist einfach nur ein heiß und ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird.
Die Atmosphäre war die ganze Zeit prickelnd und spannungsgeladen. Ich bin anfangs ein wenig schwer reingekommen, aber nach den ersten 100 Seiten ging es dann.
Ich kann diesen Auftakt auf jeden Fall nur empfehlen!