Profilbild von Jrixibelle

Jrixibelle

Lesejury-Mitglied

Jrixibelle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jrixibelle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2016

kein Spannungsaufbau, eher langweilig

Das Erbe der Elfen

Die Geralt-Saga habe ich mit "Der letzte Wunsch" angefangen, welches ich ziemlich gut und interessant gefunden habe. "Das Schwert der Vorsehung" fand ich dann schon nicht mehr so gut, und "Das Erbe der Elfen" hat mich noch mehr gelangweilt.
In weiten Teilen passiert meiner Meinung nach nichts wichtiges, Geralt steht nicht mehr wirklich im Mittelpunkt, obwohl die Saga nach ihm benannt ist und er meiner Meinung nach der interessanteste Charakter der Bücher ist. Diese Entwicklung im Schreibstil hat sich schon in "Das Schwert der Vorsehung" angekündigt, wer das also noch sehr gut fand, der mag da anderer Meinung sein

Für mich wird es wohl der letzte Band der Saga sein, den ich gelesen habe.

ein großartiges Mystery/Fantasy Buch

Blutspur

Ein so tolles Buch. Zunächst hatte ich es mir nur ausgeliehen, aber es war viel zu toll, als dass ich es mir nicht gekauft hätte.

"Blutspur" ist der erste Band einer insgesamt 13 Bände umfassenden Serie. ...

"Blutspur" ist der erste Band einer insgesamt 13 Bände umfassenden Serie. Das wirkt natürlich erstmal abschreckend, aber ich habe jedes einzelne Buch mit Freude und Begeisterung gelesen. Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Serie, da habe ich meist spätestens nach Band 6 oder 7 aufgehört zu lesen.
Aber bei Kim Harrison entwickeln sich alle Figuren weiter, jeder Band ist anders und ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich nur in leicht veränderter Form in ihren Büchern wiederholt und alles eigentlich schonmal geschehen ist, was bei mir ansonsten der Grund war, eine Reihe nicht weiterzulesen.

Die Hauptpersonen sind Rachel (Hexe und Kopfgeldjägerin), Ivy (Vampirin) und Jenks (Pixie), welche zusammen eine eigene unabhängige Agentur gründen. Das ist jedoch mit einigen erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da sie sich dadurch einige Feinde machen. Auch dass Rachel eine Ermittlung gegen den mächtigsten Mann der statt einleitet, erweist sich nicht als hilfreich.

Ich habe immer wieder mit den Figuren mitgefiebert, gelacht und an einigen Stellen geweint (ja, ich weiß, wirkt etwas übertrieben, war aber wirklich so).

Außerdem finde ich die Cover super, alle Bände passen optisch wirklich schön zusammen.

Fazit : Einfach mal die Buchreihe anfangen und am Ende stellt man fest, dass 13 Bände eigentlich doch gar nicht sooo viel sind

Veröffentlicht am 01.10.2016

Unbedingt lesen, dieses Buch lässt einen nicht mehr los

Der Kuss des Kjer

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, auch nachdem ich es schon 3 oder 4 mal gelesen habe. Es war das erste Buch, dass ich von Lynn Raven gelesen haben, danach musste ich mir natürlich sofort noch weitere von ihr kaufen. Jetzt gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen.

Die Geschichte ist ungeheuer spannend und auch romantisch. Bis zum Ende habe ich mit den beiden Hauptfiguren Lijanas und Mordan mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Alles beginnt damit, dass die Heilerin Lijanas von Mordan auf geheiß seines kranken Königs entführt wird, um diesem mit einem besonderen Elixir das Leben zu retten. Klar, dass die Beziehung zunächst auf gegenseitiger Abneigung beruht. Die Fluchtversuche Lijanas sind da verständlich. Doch nach und nach lernen sich Lijanas und Mordan besser kennen und überwinden die Vorurteile, die sich die beiden Völker entgegenbringen, aus denen sie stammen. Doch ist eine Liebe zwischen den beiden möglich?

Die Figuren sind unglaublich toll und liebevoll ausgearbeitet. Die circa 600 Seiten sind absolut angemessen, ich war keine einzige Sekunde gelangweilt. Das Erzähltempo ist genau richtig und der Handlungsverlauf weist immer wieder einige überraschende Wendungen auf.

Fazit : Unbedingt lesen, ein absolutes must have für Fans der Romantic Fantasy.

Spannende Romantic History

Ein unerhörter Ehemann

Nachdem ich Band 3 der Duchess-Quartett Reihe geschenkt bekommen habe und dieser mir sehr gut gefiel, dachte ich, ich fange dann mal mit Band 1 an

Gina, Herzogin durch Heirat, hat seit dem Tag ihrer ...

Gina, Herzogin durch Heirat, hat seit dem Tag ihrer Hochzeit vor 12 Jahren nichts mehr von ihrem Ehemann Camden gesehen, als dieser nach der Trauung durch ein Fenster verschwand und seine Zeit in Griechenland verbrachte. Jetzt möchte sie sich mit dem Marquis Bonnington verheiraten, weshalb sie Camden um die Annullierung ihrer Ehe bittet. Dieser ist zunächst höchsterfreut und kommt nach England, um alles in die Wege zu leiten. Nachdem er jedoch seine Frau sieht und auch näher kennen lernt, ist er sich nicht mehr so sicher, da Gina eine unerwartet starke Anziehungskraft auf ihn ausübt. Und auch Gina hätte nicht erwartet, wie sehr sie von Camden in den Bann gezogen wird.

Das Buch ist eine wirklich gute Romantic History, der Schreibstil ist flüssig und die Entwicklung der Geschichte gut nachvollziehbar.
Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, dass die Story etwas langatmig ist und etwas knapper hätte gefasst werden können, ohne dass ich dies als wirklich störend empfinde. Gleichzeitig bleibt die Beschreibung des Marquis Bonnington sehr oberflächlich und farblos und besonders seine Handlungsweise am Ende des Buches hat für mich nicht zur bisherigen Darstellung gepasst. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich tatsächlich als negativ empfinde.

Fazit : Das Buch ist wirklich lesenswert, es ist romantisch und spannend und enthält einige überraschende Wendungen. Kann ich nur weiterempfehlen!