Cover-Bild Der Kuss des Kjer
  • Ersterscheinung: 08.06.2010
Lynn Raven

Der Kuss des Kjer

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Achtung Suchtgefahr! Der neue Fantasyschmöker von Bestsellerautorin Lynn Raven.

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

Veröffentlicht am 04.12.2021

Lieblingsbuch – Highfantasy Einzelband vom Feinsten

Enemies to Lovers, Highfantasy, Stockholm Syndrom

Enemies to Lovers, Highfantasy, Stockholm Syndrom
Kuss des Kjer von Lynn Raven ist eine lange Zeit – bevor ich das Grishaverse entdeckt habe – mein absolutes Lieblingsbuch. Ein Highfantasy Roman, der mich absolut begeistern konnte und mich durch und durch gefesselt hat.
Für jeden Fantasy Fan: Lest dieses Buch! Es ist viel zu unbekannt!

Veröffentlicht am 28.12.2020

"Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel!"

„Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel! - Und es ist Wahnsinn! Ich weiß es! Aber - die Mächte, die mein Schicksal lenken, mögen mir vergeben - ich tue es trotzdem“ [S.367]

Ob mir die Worte fehlen? ...

Ob mir die Worte fehlen? Ob sich meine Gedanken und Gefühle immer noch im Kreis drehen und ich immer noch nicht fassen kann, dass ich dieses grandiose Buch jetzt schon beendet habe? Ja, ja kann sein. Wow, ich bin beeindruckt. „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven liegt schon ziemlich lange auf meiner WuLi, aber ich habe es dennoch nie gekauft. Nur ganz spontan wollte ich ein Hörbuch hören, um mich von meiner Migräne abzulenken und schwupps, konnte ich gar nicht mehr aufhören! Es war unglaublich gut, kann gar nicht all meine Emotionen zusammenfassen, die ich momentan fühle! Lynn Raven hat mir endlich wieder bewiesen, dass sie unglaublich toll schreiben kann und „Seelenkuss“ wahrscheinlich eher ein Ausrutscher war.
Ihr grandioser Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören und später zu lesen. Ich war gefangen und habe die über 600 Seiten in Rekordzeit verschlungen! Sie findet genau die richtige Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft, Feindschaft, Drama, Krieg und Fantasyelementen, sodass ich in jeder Faser meines Körpers gespürt habe, warum mir High Fantasy und Fantasy im Allgemeinen so viel bedeutet. Pure Magie, die mich in eine andere Welt entführt und zu Lijanas und Mordan geführt hat. Unglaublich tolle Charaktere, deren Beziehung nicht immer einfach war. Wer Hater to Lovers Geschichten nicht mag, sollte die Finger davon lassen, aber an dieser Stelle kann ich euch auch beruhigen. Ich bin auch nicht die größte Freundin von dieser Art Liebesgeschichte und mir hat es dennoch gefallen. Es war teils sehr heftig, aber je näher das Ende kam, desto schöner, aber auch heftiger wurde die Geschichte. Eigentlich ist es nicht brutal in diesem Sinn, aber trotzdem gefüllt mit Intrigen, Schlachten, ein bisschen Gemetzel, Verrat, aber auch Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Ich habe es genossen, dass sich die Beiden nicht nur näher gekommen sind, sondern sich ebenfalls gegenseitig beeinflusst und weiterentwickelt haben. Ich habe gelacht, geweint, mit versteinerter Miene mitgelitten, manchmal vielleicht gezweifelt, aber ich bin froh, dass ich diese tolle Geschichte endlich gelesen habe. Umso mehr freue ich mich auf ihr neuestes Buch, das nächstes Jahr erscheinen wird.
Wer gut geschriebene, actionreiche, magische, kreative und innovative High Fantasy Geschichten liebt, sollte sich diese kleine Perle auf jeden Fall genauer anschauen! Aber ich sollte euch vielleicht warnen, wer lange „Reisen“ in High Fantasy nicht mag, wird hier enttäuscht werden. Die Protagonisten sind bestimmt 90% unterwegs. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unglaublich fesselnd und voller Gefühle!

Wenn ich für den Rest meines Lebens genau ein Buch lesen dürfte, dann wäre es dieses hier. Ich habe es schon so oft gelesen, weil "Der Kuss des Kjer" ein außergewöhnlich packendes Buch für mich ist.

Die ...

Die Handlung ist spannend, dramatisch, leidenschaftlich, lustig und magisch. Egal wie oft ich es auch lesen mag, ich kann es nicht aus den Händen legen und bin jedes Mal ein klein wenig enttäuscht, wenn es dann endet.

Lijanas ist eine talentierte Heilerin des Volks der Nivard. Sie ist temperamentvoll, dickköpfig aber auch führsorglich und verständnisvoll. Ebenfalls besitzt sie eine Gabe, die sie sehr wertvoll macht. Lijanas ist alles was eine starke Heldin so besonders macht.

Mordan ist ein Kriegsherr der Kjer, der sogar von seines gleichen gefürchtet wird. Er hat mehr überlebt und überwunden, als sich ein Krieger vorstellen kann. Dadurch ist sein Herz kalt und hart geworden. Lijanas und er kämpfen zuerst heftig gegeneinander an. Je mehr sie erleben, desto mehr entsteht ein Verständnis der beiden füreinander und sie entwickeln zärtliche Gefühle.

Am meisten mochte ich an dem Buch, dass die Gefühle der beiden sich so authentisch aufbauen. Lynn Raven hat es geschafft keine 08/15 Entführer-Opfer Geschichte zu schreiben, die von toxischen Gefühlen übergeht, sondern „Der Kuss des Kjer“ behandelt eine tatsächlich gesunde Liebesgeschichte, die auf Vertrauen und gegenseitigen Eingeständnissen beruht. Im Laufe der Geschichte entwickelt man sich mit den Hauptprotagonisten weiter und schließt sie mehr und mehr in sein Herz.

Die Nebencharaktere sind detailliert beschrieben und vor allem die fünf Krieger, die zu Mordans Gefolge gehören, habe ich geliebt.

Die Handlung ist rasant und spannend. Als Leser ist man die ganze Zeit über nur atemlos, weil ein unglaubliches Ereignis dem anderen folgt. Bis zum Schluss hat das Buch einem fest im Griff.

Irgendwie ist es schade, dass es nur ein Einzelband ist, denn ich würde so gerne mehr von dieser Welt lesen, die Lynn Raven bei „Der Kuss des Kjer“ erschaffen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Lieblingsbuch mit Suchtfaktor

Mordan hat den Auftrag,die Heilerin Lijanas lebend und unberührt zu seinem König zu bringen.

Also entführt Mordan die junge Frau und zusammen mit den engsten Verbündeten aus seinem Heer bringt er sie zum König.Auf der langen und oft auch gefährlichen Reise nähern sich Lijanas und Mordan immer mehr an,bis sie sich ineinander verlieben.Lijanas findet heraus,was für magische Kräfte sich in ihr verbergen...Mordan kehrt aus vielen kleinen Kämpfen gegen Feinde immer wieder verwundet zurück und obwohl er nicht nur inerlich sondern auch äußerlich 'bärenstark' ist muss er bei der Heilerin Hilfe suchen.Einmal entgeht er sogar nur knapp dem Tod.Dadurch lernen sich die Beiden noch besser kennen,doch die Idylle wird durch den zweiten Heeresleiter Jerdt gestört.Und nicht nur er hat es auf Mordan abgesehen,auch der Berater des Königs will Lijanas für seine dunklen Zwecke missbrauchen....
'Der Kuss des Kjer' ist ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Freund,aber auch für jede andere Gruppe.
Es ist spannend,romantisch und wild.Ich würde es absolut jedem empfehlen,der lesen kann.Die Zielgruppe beschränke ich hierbei nicht nur auf Jugendliche sondern auch auf Erwachsene,die dieses Genre gern lesen. Hätte ich mehr Sterne würde ich dem Buch hundert geben,da es den hundertprozentigen Suchtfaktor weckt!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Mordan und Lijana haben mir keinen Schlaf mehr gegönnt

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, heißt "Der Kuss des Kjer" und wurde von Lynn Raven geschrieben.

Der Roman erschien am 08.06.2010 beim cbt Verlag und befasst sich auf 608 Seiten mit dem Thema Liebe, Hoffnung, Gehorsam, Mut und Flucht. Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Favoriten

Durch eine List bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die gutherzige Nivard Heilerin Liljana in seine Gewalt. ER hat den Auftrag sowohl die junge Heilerin, aber auch ein Elixier, welches er mit ihr besorgen muss, zum Hof seines Königs zu bringen. Unterstützt wird er dabei von seinem inneren Kreis. Lijana kann nicht aufhören an die Flucht vor den furchtbaren Kriegern zu denken, auch wenn schon mehrere Versuche gescheitert sind. Allerdings merkt sie im Laufe der langen Reise, dass Mordan, der Blutwolf, gar nicht so unbarmherzig und furchtbar ist, wie sein Ruf es vermuten lässt. Als sie nach etlichen Gefahren, dann am Hof des Königs der Kjer ankommen steht ihnen eine erschreckende Gefahr bevor und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Lijana hat früh ihre Eltern verloren und lebt nun in einem Tempel.Sie ist bekannt für ihre Qualitäten als Heilerin und der Prinz der Nirvad hat um ihre Hand angehalten. Lijana ist sehr gutmütig und hilfsbereit, so kann sie jemand der verletzt ist ,nicht einfach zurücklassen und kümmert sich um ihn, ganz gleich wer er ist oder was für Konsequenzen es für sie haben könnte.. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr stur und lässt sich nicht unterkriegen und nimmt ihre Entführung nicht einfach so hin, sehr zum Leidwesen von Mordan, welchen sie die meiste Zeit einfach nur 'Kjer' nennt.

Mordan ist der erste Herrführer der Kjers. Umgangssprachlich wird er auch oft Blutwolf oder Bestie von Sajidarrah genannt. Sein eines Auge wird stets von einer schwarzen Klappe verdeckt. Seinen Charakter kann man am besten mit folgendem Zitat beschreiben.

"ja, du bist arrogant, jähzornig, ungehobelt, anmaßend, stur und herrisch"

- Lijana S.457

Lijana nennt er später oft Elljén, was Kostbarkeit bedeutet.

Lieblingszitate:

"Ein Mann, der eine Klinge nur nach ihrer äußeren Schönheit beurteilt, ist ein Narr. Einzig der Stahl, aus dem sie gemacht ist, entscheidet über ihre Qualität."

- Mordan S.126

Ich finde dieses Zitat ist einfach total eher, allein schon der Vergleich mit einer Klinge und Stahl passt perfekt zu ihm.

"Ihr seid schön wie eine Klinge, auf der das Sonnenlicht tanzt"

- Mordan S.223

Wer möchte nicht auch mit einer Klinge verglichen werden.

"Ich möchte am Abend an deiner Seite einschlafen und am Morgen neben dir aufwachen! Ich möchte dich beschützen und dir dienen! Ich möchte mit dir streiten und lachen! Ich möchte, dass du Teil meines Lebens bist und dass ich Teil deines Lebens bin!"

- Mordan S.329

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich schreiben soll, ich bin einfach immer noch total geflasht von diesem Roman. Ich habe einfach keine Worte, so gut finde ich ihn.

Ich weiß, damit könnt ihr nicht viel anfangen.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, meistens aber aus der von Lijana. Zu Anfang geben viele der Perspektivausschnitte von anderen, unbekannten, Person nicht wirklich Sinn, dies ändert sich aber in Laufe der Geschichte und man weiß plötzlich mehr über den Hintergrund, als man vorher wusste. Einfach weil es einem plötzlich klar wird und das finde ich sehr spannend. Solche Sachen können den Leser schnell verwirren, in dieser Geschichte, war es bei mir nicht der Fall und es war klar durch eine kursive Schrift von der eigentlichen Handlung abgegrenzt. Die Charaktere in "Der Kuss des Kjer" waren sehr individuell und sie schienen tatsächlich zu existieren, zumindest waren sie sehr deutlich in meinem Kopf. Was soll ich groß zur Handlung sagen, außer das sie mir sehr gefallen hat und ich live dabei war, jedenfalls hat es sich so angefühlt.

Ich habe dieses Buch seitdem ich es gestern beendet hatte, schon wieder in der Hand und immer wieder drin gelesen und ich bin sicher, dass ich es bald erneut lesen werde. Ich muss gestehen, dass ich während eines Nickerchen, ich habe mal wieder bis tief in die Nacht gelesen, sogar von Lijana und Mordan geträumt habe, den eBook Reader dabei in der Hand. Auch war die Versuchung während des Unterrichts weiter zu lesen sehr sehr groß, und so kam es das ich sehr vertieft in mein Buch war und ich fast gar nichts mehr vom Film über Frida Kahlo, den wir in Kunst gesehen haben, mitbekommen habe. (Der soll eh nicht sonderlich spannend gewesen sein).

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Aber eine Frage habe ich noch an Lynn Raven.

Was ist mit Ecren passiert ?

Diese, und auch andere Rezensionen könnt ihr ebenfalls auf meinem Blog lesen http://magische-seiten.blogspot.com