Cover-Bild Ein mörderisches Paar - Das Versprechen
Band 1 der Reihe "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen

Ostfriesenkrimi
Es gibt mehr als 467 Ostfriesenkrimis und 68 Ermittler - hier kommt die neue Nummer Eins!
Die neue Serie von Nummer 1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf ab Juni im Buchhandel
Er ist ein Mann mit Prinzipien. Und er scheut vor Mord nicht zurück. Sie ist eine Frau mit Hintergrund. Und äußerst schlagfertig. Gemeinsam spielen sie nicht nur Golf!

Ein dreizehnjähriger Schüler ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Und weil sich viele Zeugen nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler beging. Also konnte der, den sie auch den Holländer nennen, das Gerichtsgebäude als freier Mann verlassen. Das lasse ich ihm nicht durchgehen, denkt sich Dr. Bernhard Sommerfeldt. Ich werde ihm wohl einen Besuch abstatten müssen. Und seine zukünftige Frau ahnt, dass es mit dem beschaulichen Leben in Ostfriesland so schnell nichts werden wird.
Das neue Dream-Team in der Spannung - Sie sind ein mörderisches Paar und haben sich ein großes Versprechen gegeben!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wenn man das Schlechte im Leben ausradieren will...

Ein mörderisches Paar – Das Versprechen von Klaus- Peter Wolf

Ein mörderisches Paar – Das Versprechen von Klaus- Peter Wolf
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht, humorvoll und flüssig geschrieben. Mir gefiel besonders die Perspektive des Erzählers.
Sie sind ein mörderisches Paar und haben sich ein großes Versprechen gegeben!
Dies ist der erste Teil einer neuen Kriminalserie, die in Ostfriesland spielt. Die Hauptrolle spielt Dr. Bernhard Sommerfeldt, Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel leitet eine Kurklinik in Norden. Seine zukünftige Ehefrau Frauke, ebenfalls eine Killerin, plant ihre Hochzeit.
Sommerfeldt kümmert sich nicht nur um misshandelte Frauen und Kinder, sondern entsorgt auch schon mal den gewalttätigen Ehemann und Vater. Als ein dreizehnjähriger Schüler an einer Überdosis Heroin stirbt und der Verantwortliche freigesprochen wird, weiß er genau, wem er einen Besuch abstatten muss…
Eine wunderbar schräge Geschichte wird hier mit einer großen Prise Humor erzählt. Und so ich als Leser Verständnis für Sommerfeldt und seine Frauke.Obwohl Selbstjustiz eigentlich keine Option ist.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Künftig auf jeden Fall Hörbücher von Klaus-Peter-Wolf

Ich habe bisher die Bücher von Klaus-Peter-Wolf mit viel Freude und mitfiebernd gelesen - es waren jedes Mal tolle Geschichten, spannend geschrieben mit einem tollen für den Leser sehr angenehmen Schreibstil.
Das ...

Das vorliegende Hörbuch war das erste von ihm als Autor. Ich habe stattdessen auf das Buch verzichtet und ich finde ich habe in der Vergangenheit richtig was verpasst, weil ich bisher nur zur "Buchfraktion" gehört habe. Dadurch, dass Klaus-Peter Wolf die Geschichte selbst liest bringt er für mein Verständnis indirekt seine Gedanken zu den Szenen etc. durch die Intonation, Lautstärke, Stimmlage so perfekt rüber. Diese Atmosphäre aufzunehmen gelang mir bisher noch nicht, wenn ich "nur" seine Bücher gelesen habe. Es war einfach unbeschreiblich toll!

Zur Geschichte an sich: Serienmörder Dr. Sommerfeld übt Selbstjustiz in dem er (aus Mangel an Beweisen) freigesprochene Personen tötet. Natürlich lebt er unter einer anderen Identität an der Nordsee (der geschätzte Klinikleiter Dr. Ernest Simmel). An seiner Seite steht seine Lebensgefährtin Frauke, die auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat und ihn eigentlich für ihre Hochzeitspläne "in Beschlag" nehmen will. Aber das muss sie erst mal "auf Eis" legen, denn für Dr. Sommerfeld gibt es wieder was zu erledigen.
Die Geschichte ist spannend erzählt und enthält schöne (für meinen Geschmack nicht zu überladene) Szenenbeschreibungen mit der ein oder anderen humorvollen Szenen.

Fazit: es macht richtig Spaß zuzuhören, weil hier einfach das "Autorenfeeling" super rüberkommt

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neues von Klaus-Peter Wolf

Klaus - Peter Wolf, die Freude war gross, als das Buch angekommen ist. Es ist wie eine Erweiterung von der Trilogie Rupert Undecover. Es ist vom Vorteil, wenn man sie gelesen hat. Viele Charaktere von damals treten in dieser Geschichte wieder auf und spielen in manchen Situationen wichtige Rollen. Also... Spannung ist auf 427 Seiten auf jeden Fall zu erwarten.
Zur Geschichte selbst: Dr. Sommerfeldt und seine zukünftige Frau Frauke ermitteln in Ostfriesland. Rupert, ein Freund von den beiden, ist mit von der Partie. Ein 13 - jähriger Schüler stirbt an einer Überdosis von Heroin. Der Dealer wird freigesprochen aus Mangel an Beweisen, weil die Zeugen sich nicht wirklich an alles erinnern, weil die Polizei Fehler begangen hat. Da kommt Dr. Sommerfeldt ins Spiel und zu zweit ist man nicht allein... Da beginnt die Suche nach der Wahrheit.
Es werden viele Themen angesprochen, aber der Umgang mit Selbstjustiz steht im Vordergrund. Das Cover finde ich gut gelungen und passend zur dieser Geschichte. Genauso wie zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Macht sich optisch gut im Bücherregal.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es war interessant, spannend und nicht verwickelt, man konnte alles gut nachvollziehen. Es war nicht langatmig. Die Kapitel sind nicht zu lang. Eine gute Sommerlektüre. Freue mich auf Band 2,hoffentlich wird man nicht zu lange darauf warten müssen. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Dr. Sommerfeld ist wieder da

Was mögen Eltern und Schulfreunde denken? Soll das Gerechtigkeit sein? In der Zeitung steht: „Freispruch für Lodwijk von Eeden“. Dieser Mensch ist Dealer und bringt sogar Schüler dazu, seine Drogen zu kaufen. Und das auf sämtlichen Schulhöfen des Landes. Auch Dr. Sommerfeld und seine Lebensgefährtin Frauke sind entsetzt. Warum kippten Zeugen um und warum gibt es plötzlich so viele Polizisten, die an Vergesslichkeit erkrankten?

Dr. Sommerfeld lebt mit seiner Frauke in Ostfriesland. Ruhig sollte ihr künftiges Leben sein. Aber so einfach ist das nicht. Der Gerechtigkeitssinn des Doktors spricht eine andere Sprache. Er sieht sich als Mann fürs Grobe und will jenen helfen, die von der Justiz im „Regen stehen gelassen“ wurden. Seine Methoden sind nicht astrein, aber nachweisen kann ihm keiner etwas. Auch wenn einige Mitarbeiter der Polizei von gewissen Ahnungen getrieben werden.

„Ein mörderisches Paar – Das Versprechen“ ist kein bierernster Krimi. Dafür gibt es zu viele humoristischen Einlagen und die Wendungen sind nicht immer nachvollziehbar. Aber, wie alle Krimis des Autors, ist er angenehm zu lesen. Die Spannung kommt in Wellen und ist mal mehr, mal weniger hoch. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, der wohl Lust auf den Folgeband machen soll.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Lustig

Dr. Bernhard Sommerfeldt ist zurück in Ostfriesland. Er hat sich einer plastischen OP unterzogen, nennt sich jetzt Ernst Simmel und leitet eine renommierte Klinik. Bernhard und Frauke bilden ein perfektes Paar und möchten heiraten. Leider fehlen die richtigen Papiere. Als ein 13-jähriger Schüler an Drogen stirbt und der Dealer frei kommt, weil die Polizei Fehler beging und Zeugen sich nicht erinnern können, kann Bernhard es nicht lassen. Obwohl er Frauke versprochen hat, nicht rückfällig zu werden, tötet er den Kriminellen. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team ermitteln und fragen sich: Ist Dr. Sommerfeldt zurück.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten sind aus den Büchern um Dr. Sommerfeld und den Ostfriesenkrimis bekannt. Die Handlung ist eigentlich eher lustig als spannend. Während sich Dr. Sommerfeld und Frauke eher originelle Lösungen für gewisse Probleme einfallen lassen, sorgt ein Auftragskiller gleich für mehrere Leichen. Für einen Krimi fehlt es mir leider an der Spannung.