Cover-Bild The Devil Wears Black
L. J. Shen

The Devil Wears Black

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

"L. J. Shen sorgt nicht nur durch ihren fesselnden Schreibstil, sondern auch durch ihre einzigartigen Charaktere für absolutes Herzklopfen beim Lesen. Ich bin süchtig nach ihren Büchern!" @HEYBOOKBIRD

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 02.01.2024

Absolut mitreißend

"Der Teufel musste mich nicht in die Hölle zerren. Ich ging freiwillig mit." - S.291

Tja, mehr muss ich zu dem Buch schon fast nicht mehr sagen.
Mad ist eine witzige und schlagfertige Frau. Eigentlich ...

Tja, mehr muss ich zu dem Buch schon fast nicht mehr sagen.
Mad ist eine witzige und schlagfertige Frau. Eigentlich weiß sie, was sie will. Aber noch viel eigentlicher sind Herz und Verstand bei ihr im Krieg.
Aber sie ist auch so gutherzig und ehrlich, so hilfsbereit und loyal, dass es an einem gewissen Mann schon fast Verschwendung ist.
Chase wohl gewissenlos. Ein überheblicher Typ und "Gottes Geschenk an die Frauen", ja ihr dürft die Augen verdrehen. Aber er ist auch verdammt klug und tut für seine Familie alles. Doch das Einfühlungsvermögen eines Bulldozers.
Es war eine explosive Mischung, diese beiden.
Und es war so so witzig.
Was für mich am wichtigsten war: Die Charakterentwicklung der beiden. Sie werden reifer und stehen für sich ein. Für ihr Leben und ihre Entscheidungen. Das hat das ganze einfach so viel greifbarer gemacht.
Dazu waren die beiden voller Überraschungen und ihre Familien Zucker.
Ich habe es genossen und vermisse Chase und Maddie jetzt schon.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Meine neues Lieblingsbuch von L.J. Shen und Highlight

》„Selbstbewusstsein ist wie ein Haus. Man baut es Stein für Stein auf. Jeder Stein für sich scheint unwichtig zu sein, aber wenn du nach einiger Zeit einen Schritt zurücktrittst, siehst du, dass du große Fortschritte gemacht hast.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Chase Black steht vor Maddie Goldblooms Tür - der Chase, der ihr vor einem halben Jahr das Herz gebrochen hat. Maddie wollte nie wieder was mit ihm zu tun haben, doch jetzt kommt er mit der Bitte, seine Verlobte zu spielen für seinen todkranken Vater. Am liebsten würde sie Nein sagen und Chase einfach ignorieren, doch Maddie hat ein zu gutes Herz. Sie kann diese Bitte nicht abschlagen, da Chase einfach immer noch extrem attraktiv ist, der Tod sie an ihre Mutter erinnert und Chase auch noch indirekt ihr Boss. Sie spielt die Verlobte von Chase aber nur mit ihren aufgestellten Bedingungen. Auf keinen Fall fällt sie nochmal auf Chase hinein. Ihr Herz scheint das vielleicht anders zu sehen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Aww, ich hab ein neues Lieblingsbuch von L.J. Shen. Ich liebe die Bücher von ihr wirklich sehr und „The Devil Wears Black“ hat es mir besonders angetan. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker, flüssig und humorvoll. Man fliegt nur wieder so durch die Seiten, deswegen habe ich es auch innerhalb wenigen Tagen durchgelesen. Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Chase und Maddie erzählt. Maddie schließt man mit ihrer Art sofort ins Herz. Sie hat ihren eigenen Stil - kunterbunt. Ich dachte sofort an Louisa Clark aus „Ein ganzes halbes Jahr“ und auch im Buch wird dieser Vergleich gezogen. Maddie ist freundlich, eigentlich immer gut gelaunt und wirklich hilfsbereit. Chase ist dagegen von außen das komplette Gegenteil. Er trägt immer Schwarz, gefühllos, schlecht gelaunt und fies. Doch in ihm schlummert eine ganze andere Seite, denn er kann auch sympathisch, liebevoll und lustig sein. Mir gefällt, dass die beiden sich immer wieder geneckt haben und Maddie nicht das unschuldige Ding gespielt hat. Die beiden harmonieren wirklich so gut miteinander. Diese Geschichte war humorvoll, wirklich witzig, romantisch, traurig und tiefgründig. Das Ende fand ich wirklich so so schön und für mich war es perfekt. Eine Idee des Buches muss ich definitiv noch erwähnen - Maddies Mutter hat ihr viele Briefe geschrieben und nach dem Tod öffnet Maddie immer wieder einen der Briefe. Diese Geste finde ich wirklich so großartig, da die Gefühle und Ereignisse nochmal in Erinnerung gerufen werden. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, da das Buch für mich zu einem Highlight wurde.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Süß und sexy

Aww, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Es klang schon so gut und der Trope; Fake-Fating gehört zu meinen Lieblingstropes! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Die Geschichte war richtig ...

Die Geschichte war richtig gut, hatte süße und heiße Momente und hat mich am Ende mit einem Lächeln zurückgelassen!
Maddie und Chase als Protagonisten mochte ich super gerne, auch wenn ich ihn gerne mal das ein oder andere mal gerne geohrfeigt hätte! Aber wie die zwei, insbesondere am Anfang gemeinsam agieren, fand ich jedes mal lustig und sehr unterhaltsam. Sie sind am Anfang wie Katz und Maus und lieben sich einfach, was so schön zu lesen war!

Für mich ein wirklich gelungener Roman von L. J. Shen! 🥰😍

Veröffentlicht am 30.04.2023

Love it

Das Cover ist in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Ich hätte hierbei das Original bevorzugt, aber wie heißt es so schön? – „Never judge a book by its cover!“

Als ich das ...

Als ich das erste Mal von diesem Buch hörte, war ich sofort davon besessen. Eine Verlobung mit dem Ex-Freund vortäuschen? Klingt völlig verrückt, aber als Chase Black vor Maddisons Tür steht, wird ihr klar, dass seine Gründe, eine Beziehung vorzutäuschen, schwerwiegend sind. Maddie, die ernsthafte Märtyrer-Tendenzen hat, stimmt zu und wir bekommen eine urkomische Liebesgeschichte mit spannenden Charakteren.

„The Devil wears Black“ ist ein weiteres Highlight-Buch von L.J. Shen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich von der Geschichte und den Charakteren total begeistert war. Chase Black scheint der Teufel zu sein, trägt immer schwarz und ist ein notorischer Playboy. Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht mögen würde, weil er Maddie betrügt, aber sobald ich in seinem Kopf war, habe ich mich in diesen Dummkopf verliebt. Chase hat definitiv ein Herz, auch wenn er es extrem bewacht.

Maddison ist eine Heldin, in die man sich einfach verlieben muss. Sie entwirft Hochzeitskleider und hat ein großes Herz für Blumen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an ihr leidenschaftliches Verhalten denke. Sie ist ein wunderbarer Charakter, der einem unter die Haut geht. In ihrer Beziehung zu Chase hat sie sich immer verstellt und versucht, perfekt für ihn zu sein. Ich denke, wir alle kennen den Drang, uns zu verändern, wenn es um die ersten Phasen einer Beziehung geht. Maddie ist jedoch nicht mehr in einer echten Beziehung mit Chase, also verstellt sie sich nicht mehr und als Leser ist das Geplänkel zwischen den beiden urkomisch. Ich meine, ich liebte jede einzelne Seite, wenn sie sich stritten oder sich gegenseitig Nachrichten schickten.

Ich möchte die gesamte Geschichte nicht spoilern, lest einfach selbst. Für mich war es ein weiteres schönes Buch der Autorin. Es hat mir auch klar gemacht, wie sehr ich ihre Standalones gegenüber Serien bevorzuge. Es gibt keine Erwartungen und daher kann man sich einfach auf die Geschichte einlassen, ohne Vorstellungen über die Handlung zu haben. Chase war der dunkle Prinz, der in der Vergangenheit definitiv Fehler gemacht hat, aber sein Herz, als Leser zu sehen, war wunderbar. Maddison ist so ein Schatz, dass man sie einfach lieben muss. Ich mochte auch alle Nebencharaktere. Und es wäre kein Shen-Buch, ohne ein paar Tränen zu vergießen! Ja, neben dem lustigen Geplänkel lieferten diese Charaktere auch eine sehr emotionale Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonders wenn man Cillian Fitzpatrick mochte. Ich habe einfach ein Faible für Blumenmädchen 😉

Fazit: „The Devil wears black“ ist ein weiteres Highlight Buch aus der Feder von L.J. Shen. Sie zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Werke lassen einen einfach nicht mehr los. Maddie und Chase haben eine unglaubliche Chemie und ich habe ihre Streiterin sehr genossen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Von der Exfreundin zur fake Verlobten

Madison mag es gerne perfekt: ihr Job, ihr Apartment und ihr Dates mit einem echten zuverlässigen Doktor. Chase Black, ihr Ex, sollte der Vergangenheit angehören und doch stürmt er in ihr Leben als hätte er das Recht dazu. Der Deal: sie soll seine Verlobte spielen, um seinen Vater in seinen letzten Monaten das zu geben was er sich für seinen Sohn wünscht. Madison lässt sich auf den Deal ein und bemerkt das Chase nicht nur ihr größter Feind, sondern auch ihr Herz immer noch zum rasen bringt.

„Confidence is like a house. You build it brick by brick. Each brick may seem insignificant, but when you take a step back after a while, you realize you’ve made a lot of progress.“

Madison ist die gutherzigste Person die es gibt, sie setzt sich für alle ein, nur für ihre eigene Meinung steht sie nicht ein. Auch in ihrer Beziehung hatte sie nie das Gefühl genug zu sein, und sich selbst verbogen um ihrem Gegenüber gerecht zu werden.
Genau das war auch bei ihrer Beziehung mit Chase der Fall. Als der seriöse Businessman nun auf eine Kämpferin trifft die ihm Konter gibt, ist er positiv überrascht.

„Poppies are strong, stubborn, and impossible to break. Be a poppy. Always.“

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich wieder mit gerissen. Auch wenn Second Chance eigentlich nicht mein liebstes Genre ist, der Part in dem sich beide fast schon als Feinde sehen war es auf jeden Fall. Die Entwicklung der Charaktere von Beginn zum Ende kann sich ebenfalls sehen lassen. Maddie wird von einer Person die alles zurücksteckt zu jemanden zu dem man aufschauen kann. Auf den Weg dahin musste mein Herz Looping und auf und abs überstehen, aber es hat sich ausgezahlt. Madison und Chase sind ein Paar das durch die Liebe, Anziehung und Verlust geprägt wurden. Beide haben ihre Geschichte, beide begehen Fehler, beide Finden doch irgendwie zu sich selbst und zueinander.

„Pain is inevitable through life. But joy is too. So seize the day.“

Ein Buch mit viel Herzschmerz, Liebe, Verlust und der Agenda sich selbst in dem Chaos nicht zu verlieren. Absolut lesenswert und ein Buch das in einem verschlungen werden kann.