Cover-Bild Geweihte des Todes

• Ersterscheinung: 08.11.2010
Lara Adrian

Geweihte des Todes

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not. Doch hinterher gehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper vonstatten. Sie sucht Zuflucht im Haus eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston, deren Existenz nur wenigen bekannt ist. Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, sich von ihren Wunden zu erholen. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre verbotene Liebe.

Der achte Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Geweihte des Todes

Das Buch ist der 8. Teil der „Midnight-Breed“-Serie, einer Romantic-Fantasy Reihe von Lara Adrian. Es geht um Vampire, Romantik, Erotik und viel Action.
Die Stimmung im Buch ist nicht durchgängig düster, ...

Die Stimmung im Buch ist nicht durchgängig düster, denn man spürt es förmlich knistern, wenn das Paar hier sich näher kommt/nah ist. Dabei kommen auch explizit beschriebene Sexszenen nicht zu kurz.
Die Handlung wird durch vereinzelt auszutragende Kämpfe aufgepeppt. Und die Rahmenhandlung rund um die Herkunft der Vampire wird auch in diesem neuen Band fortgeschrieben. Die Autorin schafft es durch ihren flüssig zu lesenden Schreibstil die Stimmungen glaubwürdig zu transportieren. Und die neuen Wendungen für die Rahmenhandlung sind so geschickt erzählt, dass ein Weiterlesen eigentlich ein Muss für jeden Fan dieser Serie ist. Ich kann sie jedenfalls absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Ein Mensch unter Vampiren, herrlich!

Dieser Band ist der achte Band der Midnight-Breed-Reihe.Er passt eigentlich nicht direkt in die Reihe hinein, denn Jenna, die Protagonistin ist keine Stammesgefährtin. Doch Brock, ein Ordenskrieger, lässt sich davon nicht beirren. Doch Brock hat ein Geheimnis und Jenna ist sterblich. Kann ihre Liebe überhaupt funktionieren? Brock und Jenna sind auch hier wieder sehr gut harmonierende Charaktere. Sie zeichnen sich durch verschiedene Charakterstärken aus und ergänzen sich sehr gut. Ich fand diesen Band wirklich interessant, weil er einmal mehr zeigt, dass sich Ordenskrieg nicht nur in Stammesgefährtinnen verlieben, sondern auch in normale Frauen. Eine schöne und stimmige Abwechslung.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Eintauchen in die Phantasiewelt..

"Geweihte des Todes" ist der 8. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian.

"Geweihte des Todes" ist der 8. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian.
Das Cover ist im großen und ganzen wie die anderen Bände, was ich persönlich sehr gut finde, so macht es nochmal deutlich, das es sich um eine Reihe von Büchern handelt.

Das Buch geht spannend weiter, wo es im 7. Teil mit geendet hat. Jenna wacht im Hauptquartier, in der Krankenstation auf. Der Älteste hat ihr etwas in den Nacken eingepflanzt, was jegliche Anomalien bei ihr hervorruft. Sie weiß nicht was ihr geschieht. Währenddessen kommen sich Brock und Jenna immer näher. Da sich beide, aufgrund ihrer Vergangenheit gegen eine neue Liebe streuben, stellt sich dies als schwierig heraus. Das Teil in Jennas Nacken wächst immer weiter und macht sie stärker und schneller. Sie bekommt imemr mehr Vampireigenschaften.

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert von dieser Reihe. Die Bücher sind mit einem so hohen Spannungspotential geschrieben wurden. Es gibt keine langweiligen stellen, stattdessen immer überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

"Geweihte des Todes" von Lara Adrian

Cover:
Das Cover ist natürlich ähnlich wie das der anderen Bücher aus dieser Reihe, allerdings fand ich das Cover von diesem Buch etwas langweilig, weshalb es für mich kein echter Blickfang war.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist ein sehr angenehmer Stil, auch wenn sie ab und zu dazu neigt, gewisse Dinge bis ins Endlose zu beschreiben. Dies war jedoch in diesem Buch nicht der Fall. Das Lesen war angenehm und die Länge der Kapitel vollkommen in Ordnung.
Mit den Protagonisten konnte ich mich von Anfang an anfreunden.
Die Geschichte an sich war wirklich spannend und sehr gefühlvoll, allerdings kamen manchmal Stellen vor, die etwas langwierig wirkten, jedoch kann man das verkraften
Das Ende des Buches war sehr schön und gefühlvoll, es hat mich wirklich berührt. Was mich aber gestört hat, war die Frage, was Jenna letztendlich war, die nicht geklärt wurde.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Buch, das ich trotz der kleinen Makel, die es hat, empfehlen kann. Die Geschichte ist sehr fesselnd und schön.

Veröffentlicht am 18.09.2016

in Ordnung

Die Wendungen sind nie vorhersehbar. Und man weiß bis zum Schluss nicht, was die Veränderungen an Jenna bewirkt. Hin und wieder ebbt mal die Spannung ab. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung.