Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein Leben auf dem Bauernhof!

Kinder backen mit Christina

In dem Kochbuch von Christina Bauer, bekommen die Kinder einen guten Überblick, woher die Lebensmittel kommen und wie man sie verarbeitet. Ebenso erfahren sie etwas über das Leben auf dem Bauernhof.

Das ...

Das Cover des Buches, ist schön gestaltet und ansprechend. Mir persönlich gefällt das es ein Hardcover ist, so fällt es nicht wieder zusammen, wenn man es aufgeschlagen hat. Die Seiten kann man sich mit 2 Bändern (Blau/Rot) markieren.

Vorne im Buch ist ein Register angelegt, wo man einen Überblick vom Buch bekommt. In dem Buch befinden sich 30 Rezepte, diese sind unterteilt in Frühling/Sommer/Herbst/Winter. Dazu gibt es passende Rezeptideen.

Die Rezepte sind gut gegliedert und eine Zutatenliste ist ebenfalls dabei.

Im hinteren Teil des Buches geht es um das Leben auf dem Bauernhof. Dieser Teil ist sehr schön und verständlich für die Kinder gestaltet.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Liebe, Freundschaft und Vertrauen.

Kieselsommer

"Kieselsommer von Anika Beer" ist mein erstes Buch von dieser Autorin.

"Kieselsommer von Anika Beer" ist mein erstes Buch von dieser Autorin.

Ich finde das Buch nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl ich lese ein Kinderroman. Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sehr kindisch und egoistisch. Die Handlung ist super, wie so ein Teenie Leben abläuft, liebe, Eifersucht und Vertrauen, spielen eine große Rolle. Die Handlung war super, jedoch irgendwie nicht richtig ausgeführt. Mir hat etwas gefehlt.

Ich habe mich ein wenig zu alt gefühlt für dieses Buch.

Sehr zäher Einstieg..

Sommerprickeln

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In ...

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In der Mitte des Buches kam kurz etwas Spannung mit rein, was jedoch schnell wieder Berg ab ging.
Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und fand die Charaktere auch sehr nervend.
Vielleicht liegt es daran, das die Handlung so gängig im Leben ist. Man verliebt sich, man heiratet, lässt sich scheiden, verliebt sich neu, will nochmal heiraten und kommt am Ende mit der Exfreundin wieder zusammen.
Mary Kay Andrew's ist eine sehr gute Autorin, ich liebe ihre Romane und ihren Schreibstil, doch dieses Buch hat mich einfach nicht überzeugt.
Trotzdessen hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen.

WOOOOOOOOW!

Begin Again

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Einfach Wow! Das Cover ist sehr gut gelungen, der Klappentext hört sich romantisch an.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm ...

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig. Man kann recht zügig lesen!
Ich konnte mich sehr schnell in dieses Buch hinein finden. Zu Allie konnte ich schnell einen Bezug herstellen. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich habe sie als liebevollen und angenehmen Charakter in mein Herz geschlossen. Zudem war mir Kaden anfangs recht unsympathisch, was sich aber während der Geschichte schnell geändert hat. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2020

Audio Adventskalender

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender

An sich finde ich einen Audio Adventskalender sehr gut! Das Cover von der CD finde ich auch sehr schön gestaltet und auch sehr weihnachtlich. Ich habe mich schon auf den Dezember gefreut!

Mir hat definitiv ...

Mir hat definitiv die weihnachtsstimmung gefühlt in diesem Hörspiel. Da die 24 Audio Türchen zusammen gehörten, war es unmöglich jeden Tag ein Stück zu hören. Das fand ich wiederum sehr schade. Die CD lässt eine gedankenreise in die Vergangenheit nach Skandinavien zu, aber nichts Weihnachtliches. An sich fand ich das Hörspiel sehr schön, sehr gelungen.