Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Liebe, Freundschaft und Vertrauen.

Kieselsommer
0

"Kieselsommer von Anika Beer" ist mein erstes Buch von dieser Autorin.

Ich finde das Buch nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl ich lese ein Kinderroman. Der Schreibstil war super flüssig und leicht ...

"Kieselsommer von Anika Beer" ist mein erstes Buch von dieser Autorin.

Ich finde das Buch nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl ich lese ein Kinderroman. Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sehr kindisch und egoistisch. Die Handlung ist super, wie so ein Teenie Leben abläuft, liebe, Eifersucht und Vertrauen, spielen eine große Rolle. Die Handlung war super, jedoch irgendwie nicht richtig ausgeführt. Mir hat etwas gefehlt.

Ich habe mich ein wenig zu alt gefühlt für dieses Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

Sehr zäher Einstieg..

Sommerprickeln
0

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In ...

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In der Mitte des Buches kam kurz etwas Spannung mit rein, was jedoch schnell wieder Berg ab ging.
Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und fand die Charaktere auch sehr nervend.
Vielleicht liegt es daran, das die Handlung so gängig im Leben ist. Man verliebt sich, man heiratet, lässt sich scheiden, verliebt sich neu, will nochmal heiraten und kommt am Ende mit der Exfreundin wieder zusammen.
Mary Kay Andrew's ist eine sehr gute Autorin, ich liebe ihre Romane und ihren Schreibstil, doch dieses Buch hat mich einfach nicht überzeugt.
Trotzdessen hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

WOOOOOOOOW!

Begin Again
0

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Einfach Wow! Das Cover ist sehr gut gelungen, der Klappentext hört sich romantisch an.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm ...

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Einfach Wow! Das Cover ist sehr gut gelungen, der Klappentext hört sich romantisch an.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig. Man kann recht zügig lesen!
Ich konnte mich sehr schnell in dieses Buch hinein finden. Zu Allie konnte ich schnell einen Bezug herstellen. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich habe sie als liebevollen und angenehmen Charakter in mein Herz geschlossen. Zudem war mir Kaden anfangs recht unsympathisch, was sich aber während der Geschichte schnell geändert hat. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Absolute Kaufempfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2020

Audio Adventskalender

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
0

An sich finde ich einen Audio Adventskalender sehr gut! Das Cover von der CD finde ich auch sehr schön gestaltet und auch sehr weihnachtlich. Ich habe mich schon auf den Dezember gefreut!

Mir hat definitiv ...

An sich finde ich einen Audio Adventskalender sehr gut! Das Cover von der CD finde ich auch sehr schön gestaltet und auch sehr weihnachtlich. Ich habe mich schon auf den Dezember gefreut!

Mir hat definitiv die weihnachtsstimmung gefühlt in diesem Hörspiel. Da die 24 Audio Türchen zusammen gehörten, war es unmöglich jeden Tag ein Stück zu hören. Das fand ich wiederum sehr schade. Die CD lässt eine gedankenreise in die Vergangenheit nach Skandinavien zu, aber nichts Weihnachtliches. An sich fand ich das Hörspiel sehr schön, sehr gelungen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2020

Emotionaler vielschichtiger Roman,..

Schicksalssommer
0

"Schicksalssommer" von Nelly Fehrenbach ist ein emotional, vielschichtiger Roman. Das Buch beinhaltet die Thermen Trauer, Verlust und den Mut neu zu beginnen.
Regina hat ihren Sohn mit 4 Monaten an plötzlichen ...

"Schicksalssommer" von Nelly Fehrenbach ist ein emotional, vielschichtiger Roman. Das Buch beinhaltet die Thermen Trauer, Verlust und den Mut neu zu beginnen.
Regina hat ihren Sohn mit 4 Monaten an plötzlichen Kindstot verloren. Daraufhin brach die Ehe kaputt und die beiden trennten sich. Ihr bester Freund Daniel holt sie zu sich, um Regina aus ihrem Loch zu holen. Nach 10 Jahren bekamen sie neue Nachbarn. Einen Vater Namens Ben, mit seinem Sohn Tim. Regina ihr Sohn hieß ebenfalls Tim.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und richtig mitfühlen. Ich finde das dieser Roman so einiges aus dem wahren Leben wieder spiegelt, was Verlust, Trennung und Neuanfang angeht. Die Autorin hat sehr gut gezeigt, wie Trauer die Menschen verändern können. Man spürt in diesem Buch auhh förmlich die Angst bei Regina für einen Neuanfang.

Dieses Buch hat von mir ganze 5 Sterne verdient. Es ist einfach wunderschön und so ehrlich geschrieben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere