Cover-Bild Emerald Witches
Band 2 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Laura Labas

Emerald Witches

Seidenblume | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Veröffentlicht am 03.04.2024

👘

Hier geht es ganz schön rund was das Ganze aber noch viel spannender macht. Ich mag Hana sehr sie ist einfach super. Ich könnte so viel schreiben aber ich will nicht spoilern. Es gibt jetzt kein offenes Ende aber ein dritter Teil wäre schon cool

Veröffentlicht am 02.01.2023

Fantasy

Hana hat ein Problem. Sie will sich an Bobby rächen, der sie ihrer Magie beraubt hat. Doch dann wird sie entführt von mächtigen Dämonen und ist auf Bobbys Hilde angewiesen, um sich zu befreien. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist fantasievoll und kurzweilig mit interessanten Figuren und einem tollen Schreibstil. Auch das Cover passt sehr gut. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

sehr schön

Inhalt: Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Bereits der erste Band hat mich sehr fasziniert. Ich mag bisher alle Bücher von Laura Labas. Der Schreibstil ist einfach klasse und fesselnd.
Aber diese Reihe hat mich wahnsinnig geflasht. Kaum hatte ich den ersten Teil gelesen, war ich froh, dass ich den 2ten "vorablesen" durfte und hab diesen auch direkt angehangen. Kaum begonnen, konnte ich auch diesen nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und greifbar. Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat. Aber sehr begeistert war ich auf jeden Fall von Bobby.
Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es sieht dem von Band 1 ähnlich und zeigt eine Zusammengehörigkeit. Dennoch hat es ganz eigene Elemente, die ich in ihrem Detailreichtum echt gut finde.

Die Fortsetzung habe ich wirklich sehnlichst erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe zwar erst einen Moment gebraucht, um wieder richtig reinzukommen, habe das Buch dann aber wirklich intensiv gefühlt.

Das Buch war so stark, denn die Protagonistin Hana war einfach wirklich gut geschrieben. Man konnte sich so gut in sie hinein versetzen und hat allen Schmerz, alle Angst mit ihr gefühlt.

Das Buch tat an manchen Stellen echt weh, war an anderen aber wieder total mutmachend. Das Abenteuer war mitreißend geschrieben und man hat mitgefiebert.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine spannende Dilogie mit düsterer und magischer Atmosphäre

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an ...

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an und man wird gleich wieder von der düsteren und magischen Atmosphäre der Geschichte in den Bann gezogen. Generell wirkt alles zu Beginn der Geschichte dunkel, hoffnungslos und verloren. Hana hat ihre Hexenkräfte verloren, weil Bobby sie hintergangen hat und der Opalzirkel hat ein uraltes Monster freigelassen, dass es auf Hexen abgesehen hat.
Auch wenn Hana es zunächst schafft zu fliehen, gerät sie auf ihrer (doch recht kopflosen und impulsiven) Suche nach Bobby, um ihn zur Rede zu stellen, doch wieder in die Fänge des Monstern und ihr Kerkermeister wird dann auch noch ausgerechnet Bobby.
Ich mochte Hana auch in diesem Teil wieder gerne, sie bleibt sich selber treu und ich konnte meistens gut nachvollziehen wie und warum sie so gehandelt hat. Ich konnte ihren Schmerz nachvollziehen, wie schlecht sie sich nach dem Verrat, den Verlusten und der Ungewissheit im Bezug auf ihre Familie gefühlt hat. Das einzige was ich mich bei ihr gewünscht hätte, wäre ein klein wenig mehr Eigeninitiative gewesen und auch das sie sich vielleicht ein wenig weiterentwickelt hätte, da das Potenzial bei den ganzen Geschehnissen nach Band eins da gewesen wäre.
Bobby ist auch in diesem Buch wieder ein schwieriger Charakter den ich nicht wirklich einschätzen konnte. Ist er auf Hanas Seite oder nicht? Spielt er ein doppeltes Spiel? Man ist sich bei ihm nie ganz sicher, obwohl ich immer gehofft habe, dass er zu den Guten zählt.
Die „Bösen“ dagegen fand ich richtig schön ausgearbeitet und haben mich wieder bestens unterhalten.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Buch der Dilogie von sich überzeugen. Die Kulisse, die Stimmung und auch die Charaktere haben zur düsteren und magischen Atmosphäre ihren Teil beigetragen, so dass ich gar nicht anders konnte als mich wieder von der spannenden Geschichte mitreißen und begeistern zu lassen.