Cover-Bild KHAOS
  • Ersterscheinung: 18.07.2018
Lin Rina

KHAOS

Touching Soul
Daya lebt auf einem vergessenen Gefängnisplaneten unter skrupellosen Verbrechern. Nur ihre Gabe, in den Seelen anderer zu lesen und ihre Gefühle zu erspüren, sichert ihr das Überleben.

Als eine Gruppe genetisch veränderter Menschen aus dem Kryoschlaf erwacht, gerät Daya plötzlich zwischen die Fronten von Macht und Gewalt. Doch was ist richtig? Den Soldaten und ihrem Anführer Khaos zu helfen, den Planeten zu verlassen, oder das Leben ihrer Leute zu erhalten?

Denn Khaos ist nicht irgendein Soldat. Seine Seele ist für Daya unwiderstehlich. Aber sich in einen Mann zu verlieben, der nicht zum Lieben geschaffen wurde, ist ein gefährliches Spiel.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wow

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Die Geschichte nimmt einen gleich ein und ich flog nur so durch die Seiten, die Charaktere sind sympathisch, obwohl es Anfangs etwas hadert zwischen den beiden Love-interests. Die Liebesgeschichte wirkt natürlich und wird einfach toll erzählt und die Geschichte ist durchweg spannend. Das Design am Ran der Seiten ist zudem wunderschön Designt.

Insgesamt bin ich einfach begeistert von dem Buch und las es innerhalb eines Tages, da ich es fast inhaliert habe und nicht wegkam von der Story. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen!!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein echtes Überraschungshighlight.

Schon viel zu lange auf dem Sub gewesen und ein echtes Überraschungshighlight. Auf einem vergessenen Gefängnisplaneten schlägt sich Daya nur mit Hilfe ihrer Gabe durchs Leben. Unter brutalen und grobschlächtigen Verbrechern aller Rassen, sorgt nur ihre Fähigkeit in Seelen zu lesen und tiefste Emotionen zu spüren dafür, dass sie noch nicht das gleiche Schicksal erleiden musste wie die anderen weiblichen Bewohner. Als sie eines Tages auf einen Raum mit Kryokapseln stößt in denen eine Reihe Supersoldaten auf ihre Erweckung warten, steht Daya vor einem Zwiespalt. Soll sie das Leben der Insassen ihres Planeten retten, oder sich dem Anführer der Soldaten Khaos anschließen und versuchen zu fliehen? Die Gegensätze von Liebe und Hass die in seiner Seele um die Vorherrschaft kämpfen, faszinieren sie und wecken nicht nur Gefühle in ihr selbst, sondern bringen auch neue Fähigkeiten ans Licht.

Wenn man nur den Plot betrachten würde, könnte man vermuten, es handle sich um eine Space-Romance wie so viele andere. Doch das ist es bei weitem nicht - nicht für mich zumindest. Das Buch lebt vor allem von seinen Charakteren und das nicht nur von den Hauptcharakteren Daya und Khaos. Auch die anderen Mitglieder der "Supersoldaten" sind auf ihre ganz eigene Weise wichtig für das besondere Gefühl des Buches. Und Gefühle sind das Stichwort. Die Art wie Daya Emotionen in den Seelen der Lebewesen lesen kann hat mich absolut fasziniert und gibt einen ganz anderen Einblick in den Hintergrund der Protagonisten und deren Ziele und Wünsche. Vor allem ihre Art der Interpretation und was dieses Wissen auch mit ihr selbst macht, hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch die "Liebesgeschichte" zwischen ihr und Khaos ist nur Anfangs gefühlt ein wenig Standard, ich versichere euch, sie ist alles andere als das und ich habe mit den beiden absolut mitgelitten. Für mich ein Buch, das auf jeden Fall zusätzlich zum Ebook ins Regal muss, denn ich habe es sehr geliebt und würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/12/monatsruckblick-kurzmeinungen-der.html

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wenn jemand deine Seele berührt und du dich verlierst...

Das Buch war für mich keines, welchen meinen Adrenalinspiegel an die Decke geschossen hat. Ich habe natürlich immer wieder mitgefiebert, war neugierig wie es wohl weiter geht, was passiert und was es mit den Figuren auf sich hat.
Ich wollte sie kennenlernen, sie verstehen. Das konnte ich. Ich habe mich wunderbar in Daya hineinversetzen können. Ich konnte verstehen, wieso sie so handelte, wie sie es tat. Und Lin Rina hat ihre Gabe so gut deutlich gemacht. Ich konnte mir das unglaublich gut vorstellen. Ebenfalls fand ich Dayas Entwicklung sehr interessant. Vom schwachen Mädchen - zur starken Frau.
Auch die anderen Figuren waren sehr gelungen, in ihre Seelen zu sehen, dass war für mich etwas besonderes, aufregendes. Die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack genau richtig. .
Die Idee zur Handlung fand ich toll. Ein vergessener Gefängnisplanet mit dem richtigen Feeling. Ich wollte für einige Augenblicke auch dazu gehören. Die Abenteuer miterleben.
"Khaos" war unglaublich schön zu lesen und das Ende ist ein "wunderbarer Anfang".

Veröffentlicht am 30.05.2019

Bis in dein Innerstes

Daya lebt auf einem Gefängnisplaneten mitten im All, der bereits vor langer Zeit von der Menschheit vergessen wurde. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren und die Menschlichkeit ist den Bewohnern schon vor langer Zeit abhanden gekommen. Dayas besondere Gabe in die Seelen der Menschen zu sehen, hat ihr bisher das Leben retten können. Als in einem verschütteten Teil des alten Gefängnisses ein paar Kryokapseln freigelegt werden, ergeben sich für die Bewohner neue Möglichkeiten. Doch diese genetisch veränderten Menschen sind nicht nur außergewöhnlich, sondern auch gefährlich. Besonders ihr Anführer Khaos birgt gerade für Daya mehr als nur eine Gefahr, denn dieser Mann ist bereits dabei ihr Herz zu stehlen.

Nach „Animant Crumbs Staubchronik“ ist „Khaos“ nun Lin Rinas neustes großartiges Werk über die Liebe zweier doch eher ungewöhnlicher Charaktere. Nachdem ich bereits ein großer Fan von Animant bin, muss ich zugeben, dass auch Daya mich sehr begeistern konnte. Neben ihren beeindruckenden Fähigkeiten in den Seelen der Menschen zu lesen, finde ich vor allem ihre Entwicklung von einem verängstigten Mädchen zu einer selbstbewussten Frau, die lernt für sich selbst einzustehen, unglaublich gut umgesetzt. Gerade auch ihr Moralkodex anderen zu helfen, der Khaos ein ums andere Mal in den Wahnsinn treibt, finde ich sehr sympathisch.
Ein vollkommen gelungenes Buch mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte und tollen vielschichtigen Charakteren, das mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Von allen gelesenen Büchern dieses Jahr steht „Khaos“ ganz oben auf meiner Favouritenliste. Ich würde mir wirklich wünschen noch mehr über Daya und Khaos zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Rezension

Zitat
"Gerade hatte ich mich in meinen Schlafplatz verkrochen, als ich es plötzlich wie ein dumpfes Pochen in meinen Hinterkopf spürte."

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die ...

Zitat

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die Silhouette eines Mädchens. Was auch sofort ins Auge sticht ist der Planet und die Galaxy welche ein wichtiger Bestandteil des Buches ist. Auch der Titel sticht einen sofort ins Auge und Harmoniert gut mit den anderen Elementen. Es ist einfach perfekt und spiegelt die Geschichte wieder.

In dem Buch geht es um Daya. Sie lebt auf einen Gefängnis Planeten und hat dort kein leichtes leben, sie muss ihre Weiblichkeit verstecken um nicht von den Männern misshandelt zu werden. Als Daya Kapseln mit eingefrorenen Menschen findet, ändert sich ihr leben schlagartig.

Das Buch beginnt spannend und bleibt auch spannend, das Buch war immer interessant. Es ist in einzelne Kapitel aufgeteilt und ab und zu schleicht sich eine wunderschöne Illustration von Daya ein. Das Buch ist auch nur aus ihrer Sicht Geschrieben, was aber auch reicht, da man trotzdem viel über die anderen Charaktere erfährt.

Das Buch war von Anfang an einfach genial. Das Buch hat mich einfach mitgerissen. Ich wollte immer wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte Daya einfach total und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Auch die andren Charakter haben mich total begeistert. Alleine aus dem Grund, da sie nach Griechischen Götter benannt sind. Aber auch die Liebesgeschichte war der Wahnsinn. Ich mochte beide zusammen total gerne. Es gab Höhen und tiefen und jedes mal habe ich mit Daya gelitten und gehofft. Was mich auch positiv überschau hat, ist das Daya immer an ihren Prinzipien festhält. Egal was passiert sie bleibt standhaft. Verändert sich aber auch. Sie wird stärker und wächst Wort wörtlich über sich hinaus. Die Atmosphäre im Buch war auch einfach genial. Alleine das die Geschichte auf einen Gefängnisplaneten spielt und Daya in Seelen lesen kann.

Der Schreibstil war ein Traum. Sehr fließend und mitreisend. Mit viel liebe, aber auch Action und Spannung. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher von Lin Rina lesen.

Das Buch in einen Wort: Überwältigend

Fazit
Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlight 2019, ich habe es geliebt. Es hat alle Elemente die ein gutes Buch meiner Meinung nach braucht. Eine tolle Atmosphäre, Charaktere die man liebt und eine Geschieht die nie langweilig wird. Aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.