Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine aussergewöhnliche Geschichte von den Nachfolgern von Romeo & Julia

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Inhalt

Inhalt

Joy ist sich nicht bewusst über ihr Schicksal als eines Tages sie aus ihrem alten Leben gerissen und an eine Akademie entführt wird. In der „The Romeo & Juliet Society“ leben die Nachkommen der Häuser Capulet und Montagues. Aller siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar dem Unstern opfern, damit die nächste Generation für weitere siebzehn Jahre leben kann. Als Capulet muss Joy einiges lernen und wird dabei von Rhyme, dem Schlangenfürsten unterstützt. Zwischen den beiden entwickelt sich bald mehr als nur Freundschaft, aber auch Cut Montague, der Katzenfürst hat eine gewisse Anziehungskraft auf Joy.

Cover

Ich mag es leider nicht besonders wenn Figuren auf den Titelbildern dargestellt sind. Daher bin ich leider nicht wirklich überzeugt von dem Titelbild. Dennoch gibt es eine gute Vorstellung von den Figuren in dem Buch, dadurch das sie auch gemalt sind. Der Farbschnitt von der limitierten Erstauflage ist zudem auch wunderschön gestaltet.

Schreibstil

Als ich das Buch gelesen habe, ist mir nichts besonderes bei dem Schreibstil aufgefallen. Er ist flüssig und einfach zu lesen, aber nicht grossartig packend. Bei den Tanz - und Kampfszenen war ich dann eher wieder verwirrt und konnte den Bewegungen nicht wirklich folgen. Zudem fand ich den Anfang wirklich sehr unlogisch und konnte dem ganzen nicht wirklich folgen. Dennoch muss man der Autorin ein grosses Vorstellungsvermögen zu sprechen, da sie viele interessante Dinge in die Geschichte miteingebaut hat (, welche dann aber auch an einigen Stellen mir zu unlogisch und unschlüssig waren).

Charaktere

Joy war eine sehr angenehme Protagonistin und sie war mir eigentlich sehr sympathisch. Aber leider auch nicht wirklich mehr. Ich konnte zwar mit ihr sympathisieren, da sie eine sehr hilfreiche und fürsorgliche Persönlichkeit ist, aber dennoch hatte ich das Gefühl nicht wirklich viel von ihr zu erfahren. Die Fürsten Rhyme und Cut haben am Anfang einen schlechten Eindruck auf mich gemacht. Sie haben sich am Anfang wie Kleinkinder verhalten, dass ich wirklich nicht mit ihnen warm werden konnte. Erst gegen Ende hat man gemerkt, dass sie doch Teenager sind, die viel Verantwortung zu tragen haben.
Die Liebesgeschichte hat mich überzeugen können, aber mich nicht mitreissen können. Ich habe mich für die zwei Persönlichkeiten gefreut, aber leider hat es in mir nicht viele Emotionen ausgelöst.

Handlung

Es hat für mich lange gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Am Anfang war alles sehr verwirrend und nicht wirklich greifbar. Viele verschiedene Informationen wurden einem einfach an den Kopf geworfen ohne das man wirklich den Zusammenhang kannte. In der Mitte jedoch hat es dann angefangen spannend und mitreissend zu werden. Dennoch konnte man sich schnell denken, wie das Ende aussehen wird. Trotzdem hat der Plottwist eine gute Reaktion bei mir ausgelöst und doch irgendwie auf den zweiten Teil angeregt. Deswegen bin ich wirklich schon gespannt auf den zweiten Band!

Fazit

Ein Romantasy-Buch, welches ich in dieser Idee noch nie gelesen habe. Es gibt auf jeden Fall viel Akademie - Feeling sowie auch einige Kampf- und Tanzszenen, was das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet. Mit den Protagonisten konnte ich nicht besonders warm werden, aber dennoch konnte ich auf jeden Fall gut mit ihnen sympathisieren. Für junge LeserInnen würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Und sogar ich werde wahrscheinlich den zweiten Band lesen, da mich das Ende dann wirklich gepackt hat.

Bewertung 3 von 5

Veröffentlicht am 01.10.2023

Meerjungfrauen-Fans aufgepasst!

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart

Anastia ist eine Sirenenprinzessin. Als sie eines Tages ein schreckliches Geheimnis von ihren Eltern erfährt, macht sie sich auf die Reise, um Unterstützung bei ihren Schwestern zu finden. Doch ist sie nicht die Einzige, die auf einer Reise ist. Zufällig begegnet sie Theon, welcher als Schattenmann durch das Land Domion reist und Anderswesen aufsucht. Zusammen müssen sie eine Prophezeihung lösen und dazu auch noch lernen, sich gegenseitig zu lieben.

Die Cover, die Melanie Mur für die Heart-Dilogie gestalten hat, sind einfach wunderschön. Ich liebe es wie das Cover, genau die Geschichte rüberbringt. Weshalb das Buch einfach schon ein Coverkauf wäre, wenn ich ehrlich bin.

„The Siren’s Heart“ war das erste Buch, welches ich von Melanie Mur lesen durfte. Deswegen war ich von dem Schreibstil positiv überrascht. In der Hinsicht, dass er sehr umschreibend war und gut in das Genre Fantasy hineingepasst hat. Das Einzige, wo ich mir ein wenig mehr Abwechslung und Pepp wünschen würde, wäre in den Dialogen. Sonst bin ich der Meinung, dass der Schreibstil sehr flüssig und einfach zum Lesen war.

Die Hauptprotagonisten Anastia und Theon waren zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dennoch ein gemeinsames Ziel hatten. Wahrheiten herauszufinden und bestimmte Dinge ändern. Es war aufregend die Perspektivenwechsel zwischen den beiden zu erleben und entweder mal in der einen oder in der anderen Welt zu leben. Die beiden konnte ich durch ihre zuvorkommende Art und ihrem beide im Kern liebevollem Wesen, sehr schnell ins Herz schliessen. Viele weitere Nebencharaktere treten zwar in dem Buch auf, sind jedoch relativ schnell von der Bildfläche verschwunden, dass man sie nicht besonders kennenlernen kann. Somit ist man meistens mit den beiden Hauptprotagonisten konfrotiert. Als die beiden sich kennenlernen, was relativ lange dauert in dem Buch und ich relativ schade fand, treffen beide Weltern aufeinander und wir bekommen eine Liebesgeschichte. Ich fand sie sehr süss und schön, aber leider ging sie mir ein wenig zu schnell und hätte ein wenig mehr Zeit gebraucht, um auszureifen.

Die Idee hinter der Geschichte, fand ich originell. Zumindest habe ich in diesem Meereswesen – Mensch Bereich noch nicht viele Bücher gelesen. Auch die Hintergrundgeschichten, warum sie sich auf ihre Reise begegnen, fand ich neu und erfrischend. Zudem bleibt es in dem Buch nie langweilig. Immer wieder passieren neue Dinge oder ihnen werden neue Probleme aufgezeigt. Ein wenig war es mir zu schnelle Action und die Szenen hätten noch mehr Tiefgang gebraucht. Dennoch war es für mich kein grosses Problem und ich habe die Abenteuer von den beiden sehr genossen.
Das Ende hat dann aber nochmal das spannendeste von dem ganzen Buch rausgeholt und ich hätte mein E-Reader am liebsten gegen die Wand geschmissen. Also ein gemeiner Cliffhanger, nachdem man unbedingt den zweiten Band lesen muss.
Fazit: Ein neues spannendes Abenteuer von Melanie Mur. Mit viel Action und Spannung entwirft sie eine fantastische Fantasy-Welt mit Protagonisten, die nach Antworten suchen und dabei aufeinandertreffen. Es gab zwar einige Schwachstellen, aber dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Habe das Buch verschlungen!

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora wird von ihrem Job als TV-Redakteurin gefeuert. Dafür muss sie sich erst einmal in ihrem geliebten Boxclub abreagieren. Jedoch hätte sie nicht damit gerechnet noch mehr selbst verliebte Schnössel zu begegnen wie den attraktiven Tony. Immer wieder besteht er auf ein Date mit ihr wozu es dann auch kommt. Doch verbirgt Tony ein grosses Geheimnis, welches sie in Gefahr bringt und immer mehr wird Nora in einen Strudel gezogen, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Doch möchte sie das wirklich mit Tony an ihrer Seite?

Das Cover ist ein richtiger EYE-Catcher und ich liebe es! Die Details, die sich auch in dem Buch wiederspiegeln sind toll dargestellt.

Der Schreibstil von Corinna Kalla hat mich positiv überrascht. Es war packend, mitreissend, spicy und witzig zugleich. Mit so vielen Wortspielen hat es so viel Spass gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin und würde es wegen dem Schreibstil blind kaufen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgedacht und ausgearbeitet. Nora und Tony hatten so unterschiedliche Charaktereigenschaften, die sich aber dennoch stimmig sind und am Ende sehr gut zusammen passen. Beide sehr sehr sehr sture Charaktere mit denen man in dem Buch selbst ein wenig klar kommen muss. Das ist auch einer der Kritikpunkte, dass ich gegen Ende dieses sture Eigenschaft sehr anstrengend fand und ich mich eigentlich manchmal fragen musste, wie die sich aushalten können. Dennoch war so eine tolle Chemie zwischen den Beiden, dass sie zu eins meiner Lieblingspaare gehören. Ich freue mich jetzt schon mehr zu lesen von den Beiden im nächsten Band! Erwähnt werden muss, dass viel Spice in dem Buch vorkommt und ich es dadurch nicht jüngeren LeserInnen empfehlen würde.

Die Handlung hat sich lang gezogen, was aber durch den fantastischen Schreibstil nicht aufgefallen ist. Man hat sich so sehr an der Geschichte geklammert, mit gelacht und mitgefiebert, dass es einem gar nicht aufgefallen ist, wenn man mal 200 Seiten gelesen hat. Das Buch hat 742 Seiten und die Geschichte geht ungefähr eine Woche. Dadurch wird die Geschichte sehr detailgetreu aufgespannt, was ich wirklich sehr passend fand. Nur in der Mitte gab es einen kleinen Punkt, wo die Geschichte sich ein wenig lang gezogen hat und langatmig war. Deswegen ein klares Wort: nicht von der Länge der Geschichte sich abschrecken lassen! Es ist ein so gutes Buch, dass ich ihm fast volle 5 Sterne gegeben hätte.

WOW!! Eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, lustig, romantisch und vor allem auch Spicy! Bitte nicht von der Länge abschrecken, weil sonst verpasst man wirklich ein Erlebnis. Habe es in drei Tagen verschlungen und geliebt. Ich hatte so viel Spass beim Lesen und bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Band. Kann es gar nicht mehr abwarten.

Bewertung: 4.5

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein MUSS für alle Fantasy-Fans!

Das Zeichen der Erzkönigin

Ich muss mich jetzt bemühen eine Rezension zu schreiben, die übermittelt, wie fantastisch ich dieses Buch fand. Jedoch finde ich keine grossartigen Worte ausser WOW!!

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena ...

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena J.Harper treffen wir die kleine Lyraine, die miterleben muss, wie ihre Eltern umgebracht werden. Als Tochter des gefallenen Königpaares wird sie verfolgt und von dem Seher Varcas aufgenommen. Doch Königin Lamia, die nach der Alleinherrschaft trachtet, hat jedoch eine gefährliche Waffe in der Hand: den Blutritter Rodric, welcher die stärkste Rùn trägt, die es gibt. Lyraine bleibt es ihrem Leben nichts Weiteres als immer wieder zu fliehen, doch findet sie Freunde und Verbündete, die sie unterstützen und sie auf ihrer Reise begleiten.

Die Geschichte ist nur die Facette von dieser tollen ausgedachten Fantasy-Welt. Serena J. Harper hat eine Welt aufgebaut mit großartigen Charakteren, in die man einfach eintaucht. Es war eine Reise, die ich nicht vergessen werde.

Nicht nur die Welt konnte einen in den Bann ziehen, sondern vor allem Dinge die Charaktere. Sie alle haben eine tiefgreifende Vergangenheit, die sich mehr oder weniger im Laufe der Geschichte zeigt. Es kam mir nicht vor, dass die Geschichte von 0815 Charakteren handelt und sie alle ihre eigenen Eigenschaften besitzen. Lyraine, das kleine Mädchen, welches man beobachten kann, wie sie langsam an ihrem Schicksal heranwachst und immer mutiger wird. Man fühlt sich selbst wie ein Beschützer von ihr, der nicht möchte, dass es ihr schlecht geht. Und auf der anderen Seite Rodric, der Blutritter, der zwar als die Waffe von Königin Lamia dargestellt wird und dennoch so viele menschliche Charaktereigenschaften zeigt. Deswegen ist dieses Buch nicht nur von der Welt gut ausgedacht, sondern auch die Charaktere lassen sich sehr schnell in das Herz schliessen.

Am Anfang hatte ich Mühe mit dem Schreibstil, da er sehr schildernd ist und viele Informationen in einen Satz gebracht werden. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und habe es sehr schnell auch zu schätzen gehabt. Denn der Schreibstil ist nur ein weiterer Grund, warum ich so gut in diese Geschichte eintauchen konnte. Er hat einfach perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Hier muss ich wirklich ein Lob an die Autorin aussprechen, für diesen fantastischen Schreibstil.

Den einzigen Kritikpunkt, denn ich an dieses Buch anbringen würde, wäre dass ich erst nach 100 Seiten wirklich in die Geschichte hineingefunden habe. Dennoch hat es sich gelohnt so lange zu warten, denn die Reise, die mich danach erwartete, war unvergesslich. Jetzt bin ich nur noch aufgeregt auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten.

Fazit: Ein MUSS für Fantasy-Fans! Ein fantastischer Schreibstil, mit einer großartigen Welt und noch aussergewöhnlichen Charakteren. Ich habe alles an diesem Buch genossen und hoffe bloss, dass der zweite Band schnellstmöglich rauskommt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Neues Lieblingsbuch!!

Ich, Ariadne

Ariadne, Prinzession von Kreta und Tochter des Minos, fühlt sich verloren in ihrer Heimat. Am liebsten tanzt sie auf der für sie gebauten Tanzfläche von Daedalus. Doch als wie jedes Jahr 14 Jugendlichen aus Athen nach Kreta gebracht werden, um ihren Bruder dem Minotaurus zum Essen vorzuwerfen, verliebt sie sich in den Helden Theseus. Gemeinsam mit ihrer Schwester Phädra verhelft sie Theseus zum Sieg und segelt mit ihm gemeinsam nach Naxos. Jedoch sind Helden nicht immer ehrenhafte Männer und Theseus lässt sie alleine auf Naxos zurück. Eine Geschichte beginnt von zwei Schwestern, die ihren Platz in der Welt suchen und sich nicht mehr dem Schicksal der Götter und Männern beugen möchten.

Ich liebe griechische Mythologie und dennoch ist sie mir manchmal viel zu kompliziert als das ich meinen Kopf mit dem ganzen Wissen fühlen kann. Die Geschichte von Ariadne zu lesen, war dahingegen eine lehrreiche Berreichung. Ihre sowie die Geschichte ihrer Schwester haben mich so berührt, dass mir am Ende des Buches einige Tränen geflossen sind. Nicht nur durch die Geschehnisse sondern auch das Verlassen von diesen zwei erstaulichen Persönlichkeiten tat mir ihm Herzen weh.

Den Schreibstil von Jennifer Saint fand ich sehr interessant und dennoch sehr passend für die Erzählung dieser griechischen Mythologie. Und dennoch erfahren wir nicht nur von den beiden Schwestern die Geschichte, sondern noch von vielen weiteren Mythen und Sagen. Er ist nicht besonders einfach zu lesen und dennoch sieht es einen in den Bann. Ich sage nur ein absoluter PAGETURNER!! In insgesamt zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen.

Wenn man die griechische Mythologie dahinter kennt, weiss man natürlich was Ariadne und Phädra zustossen wird. Dennoch war es mit keiner einzigen Minute langweilig. Jennifer Saint beschreibt die Geschichte der beiden Persönlichkeiten so nahbar, dass man das Gefühl hat, direkt in der Geschichte involviert zu sein. In allen Zügen konnte ich dieses Buch geniessen und lieben lernen.

Fazit: Eines meiner neuen Lieblingsbücher über die griechische Mythologie. Es wird nicht das letzte Buch von Jennifer Saint bleiben und ich freue mich im allgemeinen über noch viele weitere Bücher über die griechische Mythologie.