Cover-Bild One more Time
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
Louisa Beele

One more Time

Für beide bricht eine Welt zusammen, als Sarah mit ihrer Familie wegzieht, doch sie schaffen es über Jahre, miteinander in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Bis sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und für sie nichts wichtiger wird, als herauszufinden, was geschehen ist.

Eine bedingungslose Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt. Aber manchmal haben wir unser Glück – so sehr wir es auch versuchen – eben nicht in der Hand.

Die Geschichte umfasst zwei Bände, dies ist der erste Teil.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Bewegend. Emotionsgeladen. Intensiv.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich habe dieses Buch in einem Buddyread gelesen und war einfach begeistert. Selten habe ich so schnell in ein Buch gefunden und hatte solche Probleme am Ende der Leseabschnitte das Buch beiseite zu legen.
"One more time" ist der Auftakt der Dilogie wird  auktorial erzählt. Man erhält Einblicke aus den Perspektiven der Protagonisten Sarah und Josh und kann ihre Briefe lesen, was das Leseerlebnis sehr persönlich macht. Man hat einfach das Gefühl ganz tief in eine Beziehung blicken zu dürfen.
Beide werden sehr gut gezeichnet und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.
Der Handlungsverlauf von "One More Time" beginnt zunächst eher seicht, zieht einen aber durch den super flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil von Louisa Beele in seinen Bann. Mit der Emotionswucht, die einen dann plötzlich trifft, hätte ich nie gerechnet und sie hat ich eiskalt erwischt (im positiven Sinne). Dieses Buch hat mich wirklich zerstört und ich bin fertig, dass ich den zweiten Teil schon da habe. Dies würde ich auch jedem empfehlen, bevor er überhaupt darüber nachdenkt mit "One More Time" zu starten.
Fazit :
Ein absolutes Hammerbuch! Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 239

Klappentext:
"»Das mit uns ist für immer«, wussten Sarah und Joshua seit dem Tag, an dem sie sich im Kindesalter zum ersten Mal gegenüberstanden. Auch zehn Jahre später, mittlerweile bis über beide Ohren ineinander verliebt, glauben sie noch immer fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Die Geschichte umfasst zwei Bände, dies ist der erste Teil."

In dieser sehr berührenden Geschichte lernte ich Sarah und Joshua kennen, die seit ihrer Kindheit befreundet sind und später sogar ein Liebespaar werden. Sie verbringen ihre tägliche Zeit gemeinsam bis eines Tages ihm Sarah eröffnet, dass sie nach Deutschland ziehen und das obwohl sie gerade erst seit einem Jahr ein offizielles Liebespaar sind. Für beide bricht eine Welt zusammen, doch sie versuchen anhand von Briefen ihre Liebe über die Zeit festzuhalten. Während sich Sarah so langsam in Deutschland einlebt und auch Freunde findet, die sie unterstützen, versucht Josh sein Leben zuhause zu meistern. Als Sarah zu Josh fliegt mit ihrer gesamten Familie, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen, gerät ihre Beziehung kurzzeitig ins Wanken, doch ihre Liebe ist stärker als die aufkeimende Eifersucht. Nachdem Josh auch einmal Deutschland gesehen hat und Marc kennenlernen durfte, hat sich die Eifersucht ganz gelegt. Doch als er zurück nach Hause fliegt, ahnt sie nicht, welch grausames Schicksal passieren wird. Wird sie ihren Joshua jemals wiedersehen? Hat ihre Liebe auf die lange Zeit und Distanz wirklich eine Chance?

Mein Herz blutet nach wie vor und ich kann meine Gedanken und den tiefsitzenden Schmerz kaum in Worte fassen. Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin eiskalt erwischt und ich lag einige Nächte wach und habe über das Leben nachgedacht. Ich war total berührt über die tollen Briefe, die die beiden sich geschrieben haben, denn da war so viel Liebe drin. Mein Herz brach nicht nur einmal und auch nicht zweimal, sondern eigentlich sehr oft während ich die Geschichte gelesen habe. Mir sind die Tränen gelaufen und ich weiß nicht wie lange ich brauche, um diese herzzerreißende Geschichte zu verarbeiten. Louisa schreibt mit so viel Gefühl, weiß wo sie ansetzen muss, um die Leser in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil war einfach nur perfekt flüssig, sodass ich wirklich über die Seiten geflogen bin. So schnell war ich noch nie mit einem Buch fertig. Natürlich spannt die Autorin mich jetzt auf die Folter, da ich noch auf den zweiten Band warten muss. Liebe Louisa lasse mich bitte nicht mehr allzu lange warten. Bitte. Auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und mit so viel Liebe beschrieben.

Fazit:
Leute kauft dieses Buch, lest es und fühlt mit den Protagonisten mit. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und momentan gibt es dieses tolle Meisterwerk auch noch zum Einführungspreis also schaut unbedingt vorbei. Von mir erhält dieses Buch 5 Sterne. Vielen lieben Dank an die liebe Autorin für das Rezensionsexemplar und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre ...

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre Liebe für immer ist. Auch zehn Jahre später sind sie beide immer noch über beide Ohren ineinander verliebt und glauben immer noch fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Doch als Sarah mit ihrer Familie wegzieht bricht für sie eine Welt zusammen. Sie setzten alles daran in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Jedoch wird sie misstrauisch als sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und sie herauszufinden möchte, was geschehen ist.

Das Buch hat mich positiv überrascht.
Nach einem leicht holprig Start, den ich mit vielen Büchern haben, die keinen Ich-Erzähler haben, war ich gespannt was passieren wird.

Die Wendung der Geschichte hat mich richtig überrascht und traurig gemacht. Ich hab es so nicht ganz kommen sehen und war regelrecht erschrocken darüber. Doch für die Dramatik, der Geschichte genau das Richtige.

Ich mag die Art wie dieses Buch geschrieben ist, denn ein Großteil der Geschichte wird als eine Art Dialog in Briefform erzählt.
So war es so leicht der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen.

Die Charaktere sind mir nach und nach näher gekommen und am Ende habe ich richti mit ihnen mit gelitten.

Was Band 2 wohl bringen mag? Vermutlich einiges an Herzschmerz.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 22.09.2021

Bewegend

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und gefesselt. Sarah und Josh, zwei Menschen die seit Kindertagen zusammen sind. Als Sarah von den USA nach Deutschland ziehen muss, übersteht auch diese riesen Entfernung die Beziehung. Die Briefe die sie sich schreiben, sind voller Hoffnung und Liebe. Dadurch konnte ich mich Gefühls- und Gedankenmäßig gut auf die beiden einstellen.

Louisa Beele hat so einen tollen Schreibstil, dass ich mich emotional sehr auf die Geschichte einlassen konnte und ich die Taschentücher zücken musste. Es war zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle von Hoffnung, Trauer, Unverständnis, Wut und Verzweiflung.

Aber trotz dessen, stand immer die Liebe in Vordergrund. Für mich eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mega

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?
Das war mein erster Gedanke als ich das Buch in der Hand hatte.

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?
Das war mein erster Gedanke als ich das Buch in der Hand hatte.

Sarah und Josh kennen sich seit sie klein sind. Und aus dieser Freundschaft ist im Laufe der Jahre eine Liebe herran gewachsen. Und ihnen ist klar sie wollen nie wieder ohne einander.
Aber als Sarahs Vater plötzlich ein Job in Deutschland annimmt kommt alles anders.
Denn Deutschland und die USA sind kein Katzensprung von einander entfernt.
Und in der Jahreszeit wo das Buch spielt ,gab es keine Handy oder das Internet so wie wir es heute kennen.
Ob die beiden es schaffen ihre Liebe aufrecht zu halten das dürft ihr selber lesen.

Wow ,dieses Buch hat mich total überrascht.

Und ich habe beim Lesen meine Komfortzone Verlassen.
Denn normalerweise wenn ich schon sehe das ein Buch 1985 spielt oder in der Zukunft habe ich schon keine Lust ,die Geschichte zu lesen. Ich bin da eigentlich kein Fan von.
Aber hier habe ich es einfach mal versucht und was soll ich sagen.

Die Autorin hat mich mit ihren Schreibstil so doll überzeugt das ich das Buch nicht mehr weg legen wollte.
Die Briefe von Sarah und Josh haben mich emotional total eingenommen und man konnte als Leser so schön mit erleben wie die liebe der beiden trotz diesen tausenden Kilometern immer noch weiter gewachsen ist.
Das fand ich einfach so toll zu lesen.
Das Buch hat mich einfach mit seiner Tiefe total überzeugt und das hätte ich nicht erwartet.

Außerdem merkt man im laufe der Geschichte wie die beiden an sich und den Situationen wachsen und das fand ich einfach klasse.

Mein Fazit ,eine sehr tiefgründige ,romantische und bewegende Geschichte mit der ich so nicht gerechnet hab.