Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320017
Louise Bay

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 02.12.2023

Mischung aus Ärzten, Geheimnisse und Liebe

Um seinem Bruder zu helfen, geht Jacob auf ein Date mit Sutton. Sie führen ein gutes Gespräch und stellen schnell fest, dass die Chemie zwischen den beiden von Beginn an zum Greifen nah ist. Nach einem One-Night-Stand hoffen beide, sich nie wiederzusehen. Doch als Sutton ihre Stelle im Krankenhaus anfängt, kommt der große Schock…

Wie wird es mit Sutton und Jacob weitergehen? Was passiert im Krankenhaus?

Sutton ist eine junge Frau, die sich ihr Medizinstudium alleine finanziert hat, um ihren Traum als Ärztin zu verwirklichen. Jacob hingegen ist ehrgeizig und zielorientiert. Beide harmonieren sehr gut zusammen, wenn sie es zulassen. Umso spannender ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Oberarzt und Assistenzärztin.

Das Cover passt perfekt zur Story und hat mich neugierig werden lassen. Der Klappentext hat diese Neugierde nur noch mehr verstärkt und verrät nicht viel über die Story. Der Spannungsbogen bleibt kontinuierlich und steigt mit jedem weiteren Kapitel immer weiter an. Die Erzählperspektive ist ebenfalls super, da man sowohl aus der Sicht von Sutton als auch Jacob liest und somit beide Sichtweisen, insbesondere die Ängste, besser verstehen kann. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt.

Eine fesselnde Mischung aus Ärzten, Geheimnisse und Liebe.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Super

Das Cover dieses Buches gefällt mir  sehr gut, da es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Man sieht darauf einen gut aussehenden Mann und eine Skyline, welche in 4 Teile geteilt ist.

Durch die ...

Durch die Grundfarbe Royablau, wirkt das Cover sehr edel und macht wirklich was her.

Der Schreibstil in der Geschichte ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Auch das gewisse Etwas und eine Prise Humor ist im Buch vertreten.

Daher gefällt mir das Buch besonders gut.

So macht einem das Lesen noch mehr Freude.

Die Handlung der Geschichte dreht sich um Sutton und Jacob.

Zwei wirklich authentische und sympathische Charaktere, die es mir schnell angetan haben.

Beide haben ein wunderbares Zusammenspiel und ziehen den Leser in seinen Bann.

Vor allem Sutton mochte ich sehr, mit ihrer sympathischen Art.

Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dir Autorin hat mich noch nie enttäuscht und deswegen ist es für mich wieder ein kleines Highlight.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wohlfühlbuch

Band 1 von Louise Bay

Band 1 von Louise Bay

Eine zuckersüße Lovestory die zu Herzen geht. Die Protagonisten sind durchdacht, lebendig und sympathisch dargestellt. Ich war von beiden so angetan das sie sich leicht in mein Leserherz geschlichen haben. Brillant hat die Autorin hier die Emotionen über den Zeilenrand hinausgetragen und fliessend auf den Leser über springen lassen. Die Geschichte ist durchdacht und wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen, da fließt man förmlich durch die Seiten. Temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ich liebe es 🤍

Es ist natürlich nicht mein erstes Buch von Louise Bay und es wird auch nicht mein letztes sein, das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich liebe es.

Ich bin ja ein riesen Fan ...

Ich bin ja ein riesen Fan von Grey's Anatomy und ich liebe die Serie so sehr, dass ich sogar heute noch alle neuen Folgen schaue. Und deswegen schon alleine musste ich dieses Buch durchsuchten. Es hat mir ein paar Grey's Anatomy vibes gegeben und ich liebe es. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile der Reihe.

Louise Bay schreibt Geschichten fürs Herz, sie macht es uns nicht immer einfach und leicht, aber ich liebe es, diese Emotionen und die Achterbahn fahrt der Gefühle die sie in mir auslöst, wenn ich ihre Bücher lese, sind für mich unbeschreiblich. Ich kann einfach nur sagen wieder ein Herzensbuch mehr auf meiner Liste.

Sutton und Jacob passen von Anfang an perfekt zusammen und ich habe so viele parallelen zu Meredith und "McDreamy" gesehen. Mein Herz hat höher geschlagen mit den beiden und ich habe bis zur letzten Seite, jedes Kapitel geliebt.

Da ich schon sagen kann das Louise Bay zu einer meiner liebsten Autorinnen gehört, lese ich jedes Buch von ihr Blind und kann sie auch jedem nur empfehlen. Ihre Bücher sind für mich einfach ein wohlfühltort, den man gerne, zum abschalten und runterkommen besucht. Gemütliche Stunden auf dem Sofa auf dem Sofa sind hiermit vorprogrammiert.

Schreibstil

Ich liebe Louise Bay's Schreibstil sehr und ich fühle einfach jede Emotion und gerühlslage der Protagonisten. Sie schafft es immer wieder mein Herz höher schlagen zu lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

schöne Lovestory mit viel Gefühl und Leidenschaft

Louise Bay – Doctor Off Limits

Louise Bay – Doctor Off Limits

Nach vielen Jahren in denen Sutton ihr Studium vorangetrieben hat, ist es endlich soweit, sie fängt als Assistenzärztin in einer großen Klinik an. Vorher will sie sich noch einen Abend Auszeit gönnen und geht auf ein Blind Date.
Allerdings taucht Jacob anstelle seines Bruders auf und verbringt einen leidenschaftlichen Abend mit Sutton.
Die Überraschung ist groß als nur wenige Tage später ausgerechnet Jacob der leitende Oberarzt für Sutton ist. Sie wissen genau, die gemeinsame Nacht war einzigartig und darf sich nicht wiederholen.
Sie will ihre Karriere nicht aufs Spiel setzen und er hat ambitionierte Pläne, die ihn weiter voran bringen sollen.
Doch das Herz will was es will und es wird mit jedem Tag schwieriger sich aus dem Weg zu gehen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mich immer wieder unterhalten können.
Der Schreibstil ist modern und locker. Die Geschichten sind meist humorvoll, spannend und leidenschaftlich. Auch "Doctor Off Limits" bildet da keine Ausnahme. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Ich habe nur wenige Seiten gebraucht um in der Story anzukommen, die mir gut gefallen hat.
Die Charaktere sind lebedig und facettenreich ausgearbeitet. Wirkliche Antagonisten gibt es eigentlich nicht. Klar, es gibt zickige Kollegen:innen, aber die laufen eher nebenher.
Die gut gesetzten Twists bestehen eigentlich aus dem inneren heraus, mit denen sowohl Sutton als auch Jacob kämpfen müssen. Ich fand schön, dass es zwar Stolpersteine gibt, aber nicht zu viel Drama.
Sutton mochte ich sehr gern. Sie ist ehrgeizig, tough und hat große Ziele. Dabei will sie sich nicht ablenken lassen, allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn Jacob scheint immer präsent zu sein. Ich mochte, dass sie kein verschrecktes Mädchen ist, sondern ganz klar ausformuliert was sie von Jacob erwartet.
Jacob, dessen Eltern beide angesehene Ärzte sind, steht unter enormen Druck immer der Beste zu sein, dazu will er der Leiter des Mentorenprogrammes für Assistenzärzte:innen werden, was aber natürlich beinhaltet, nicht mit ihnen bzw Sutton zu schlafen. Ein klarer Zwiespalt, der zu einigen Konfliktsituationen führt. Ich mochte Jacob sehr gern. Ich freu mich, dass er im Verlaufe des Buches lockerer wird und seine Ansichten überdenkt.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich habe auch diese Geschichte von Louise Bay sehr gern gelesen. Ich mag die humorvollen, sexy Liebesgeschichten und die Gefühle die auf die Leserschaft transportiert werden.Ich mag, dass ich mit Jacob und Sutton mitfühlen konnte und das ich eine schöne kurzweilige, emotionale und sinnliche Liebesgeschichte bekommen habe. Natürlich gibt es ein Happy End.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Fazit: schöne Lovestory mit viel Gefühl und Leidenschaft. 5 Sterne.