Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

emiii04grx

Mitglied seit 27.07.2021

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 15:07 Uhr

Ich habe im Kindergarten einen besten Freund gehabt, mit dem ich mich super verstanden habe. Leider ist er jedoch kurz nach dem Kindergarten weggezogen und wir haben natürlich den Kontakt verloren. Als ich dann in die Oberstufe kam, wurde ich am ersten Tag von jemandem angerempelt und mir sind alle Bücher und Zettel runtergeflogen. Dieser jemand ist jedoch einfach weitergegangen und hat sich drüber lustig gemacht. Erst später ist mir aufgefallen, dass es mein damals bester Freund war und wir uns jetzt gar nicht leiden können.

Profilbild von Crazy_Mone42

Crazy_Mone42

Mitglied seit 20.01.2017

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 15:26 Uhr

Ich kenne meinen Mann bereits seit Schultagen. Ich war damals schwer angetan von ihm hab mich aber nicht getraut da ich in der 10 Klasse war und er erst in der 7. Das war ein no go zu meiner Zeit. Vergessen habe ich ihn aber nie. Jahre später habe ich ihn bei meiner Nachbarin wieder gesehen (ist der Bruder von ihr) und da ich zu der Zeit auch noch Single war hab ich ihn mir geschnappt. Heute sind wir 14 Jahre zusammen 13 Jahre verheiratet.

Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Mitglied seit 13.05.2016

Ein gutes Buch lesen das ist Lesevergnügen.....und schon bald wieder im Strandkorb auf unserer Terasse....

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 17:07 Uhr

Als ich damals in der neuen Schule angefangen habe, hat mich meine Sitznachbarin angesprochen und mich gefragt, ob ich ihr einen Stift leihen könnte. Ich war zunächst verdutzt denn wir hatten alle was zum Schreiben dabei. Klar habe ich ihr einen Stift geliehen. Nun sind wir schon 31 Jahre dick befreundet aber sie leiht sich gerne noch was bei mir aus. Gibt es aber immer wieder zurück.

Profilbild von AMeissner

AMeissner

Mitglied seit 15.12.2017

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 17:50 Uhr

Ich hab meinen Mann bei èiñem Sanitäter-Kurs kennengelernt. Wir sind auch alt-modische, klassische Dates erst gegangen und wurde daraus mehr. Nun haben wir eine wundervolle, verrückte Tochter;)

Profilbild von Lile

Lile

Mitglied seit 30.04.2021

Lesen ist wie ein Tor in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 17:54 Uhr

Ich weiß nicht ob die Begegnung so ganz zu dem Thema passt, aber ich war mal mit Freunden Campen und auf dem Campingplatz hab ich dann einen Jungen getroffen mit dem ich mich unterhalten habe und plötzlich haben wir festgestellt, dass wir morgens immer zusammen Bus fahren, weil wir in der gleichen Stadt und nur ein paar Straßen auseinander wohnen. Aber es ist nichts daraus entstanden, außer vielleicht ein unangenehmes Gefühl beobachtest zu werden, wenn ich Bus gefahren bin, weil so sympathisch waren wir uns dann doch nicht

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 18:01 Uhr

Ich hatte mal plötzlich einen Zettel mit Telefonnummer am Scheibenwischer in der Garage von demjenigen, dem ich die Tür aufgehalten hatte. Er hatte eine Beinschiene und Hemden von der Reinigung dabei, war ein wenig gehandycapt deswegen. Waren zusammen essen und auf dem Straßenfest, aber blieben nur Bekannte auf Sicht, wir waren zu verschieden. Irgendwann zog er weg...

Chrisi

Mitglied seit 03.01.2017

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 19:47 Uhr

Meinen jetzigen Freund habe ich damals vor mehr als 10 Jahren kennengelernt, wir waren im gleichen Chor.. Ich fand ihn ziemlich toll, war aber zu dem Zeitpunkt verheiratet und konnte mir nicht vorstellen, meine Familie kaputt zu machen.
Er zeigte auch nicht unbedingt offenes Interesse an mir, er wusste ja auch , dass ich verheiratet bin.
Nach ca. 2 Jahren ist er weggezogen...
In der Zwischenzeit hat sich mein Mann von mir getrennt .
Vor ca. 5 Jahren stand plötzlich ER vor meiner Tür, er wollte mit mir ein Duett singen. Durch die häufigen Treffen hab ich gemerkt, wie wichtig er mir noch oder wieder war, und auch bei ihm merkte ich Interesse, so dass wir uns irgendwann näher gekommen sind und seitdem zusammen sind.

Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

Mitglied seit 08.11.2020

Zu wissen, dass am Ende eines Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag schöner.

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 09:37 Uhr

Ein peinliches Erlebnis ist mir vor ein paar Jahren bei meinem ersten Date mit meinem jetzigen Freund passiert. Ich musste pupsen. HORROR! Mein Gegenüber musste natürlich loslachen, aber er sagte dann, dass das nicht schlimm sei und es auch ihm hätte passieren können und er hat mich dann aufgeheitert und zum lachen gebracht. Nun kann ich auch darüber lachen, aber in dem Moment war es mir echt peinlich :D

PetraF

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 12:55 Uhr

Tatsächlich ist es mir mehrmals passiert, dass ich auf der Arbeit zukünftige Partner kennengelernt habe. Ich finde sowieso diesen Weg am besten, wenn man sich ohne Hintergedanken kennenlernt. Denn Arbeit ist für mich Arbeit, nicht Kandidatenpool. Man gibt sich dort, wie man eben im Job ist. Und wenn man sich dann öfter mal unterhält und in die Tiefe geht mit den Themen, entsteht da irgendwann eine Basis, aus der heraus gut eine Partnerschaft entstehen kann. Und das habe ich nie kommen sehen. Ein Ex-Chef ist sogar meine große Liebe, auch wenn wir leider nicht mehr zusammen sind.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 13:32 Uhr

Also meine kurioseste Begegnung hatte ich beim Bäcker und ja, es war nicht mein bester Tag. Das ging schon morgens los, ich hatte verschlafen und musste zum Bus rennen. Als ich ankam, habe ich gekeucht wie eine Dampfmaschine. Ein Wunder, dass keine Dampfwölkchen aufstiegen, obwohl, das lag wohl an der Maske. Das Grinsen der Busfahrers hab ich noch vor Augen. Am Bahnhof angekommen, hatte der Zug Verspätung, das war allerdings schon weniger ungewöhnlich. Dafür war der Zug dann um so gefüllter - natürlich wie ich lauter müde Gestalten. Am Zielbahnhof kam ich kaum raus, denn natürlich standen die nächsten Reisenden schon draußen und drängten hinein. Ob ihnen mal jemand gesagt hat, dass das schneller geht, wenn sie erst alle aussteigen lassen? Inzwischen hatte ich festgestellt, dass ich mein Frühstück liegen lassen hatte, aber immerhin mein Kaffee war da. Kurzes Nachdenken, dann ging ich widerstrebend zum Bäcker, Immer noch nicht vollständig wach und ein wenig tranig sah ich in die Auslage, des überraschenderweise nicht vollen Ladens und hörte ein "Was kann ich für dich tun?" Diese Stimme zart wie Samt, Wahnsinn! Ich sah auf und sah in die schönsten Augen, die ich je zuvor gesehen hatte. Sie strahlen mich an. "Ein Brötchen" brachte ich hervor, nicht sehr intelligent, aber wirklich wahr. "Schon klar, aber mit was?" Der Verkäufer grinste mich an. "Camenbert oder heißt das Brie, naja eben mit Käse" Seit wann stottere ich eigentlich so. Erstaunlicherweise wusste er aber sofort, welches Brötchen ich meinte. Diese Augen.....Es war schon peinlich, aber ich konnte den Blick nicht abwenden. Zum Abschied wünschte er mir ein schönes Wochenende. Seitdem war ich schon sehr oft bei Bäcker und ja, wir sind gute Freunde.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz