Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

dakotamoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dakotamoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Monster unter dem Bett ist nur ein Traum oder etwa nicht?

Unter meinem Bett

„Unter meinem Bett“ von Sandy Mercier ist ein Psychothriller, wie er spannender nicht sein kann.

Emma beginnt sich ein neues Leben aufzubauen und sich ihren Ängsten entgegen zu stellen. Sie ist gerade auf einem guten Weg, sich mit ihrem Talent als Köchin etwas aufzubauen und ihre Vergangenheit abzuschütteln. Doch da ist etwas, das will nicht loslassen.
Emma, die schon in „DieTodesküsserin“ eine Rolle spielt, versucht hier im Leben Fuß zu fassen und mit berührenden und fesselnden Worten schildert die Autorin, wie sie trotz all ihrer Ängste den Mut zum Leben nicht aufgibt und um Zufriedenheit und Glück kämpft. Was für eine Kämpfernatur wirklich in ihr steckt, wird im Verlauf des Buches mehr als deutlich. Jobverlust, Verrat durch die Mitbewohnerin – das sind Peanuts gegen den Horror, der noch auf sie wartet. Mir gefällt, wie sorgfältig die Charaktere herausgearbeitet sind. Dadurch erwachen sie beim Lesen zum Leben – leider auch das Böse. Der Leser wird in einen Strudel aus Gefühlen gestürzt. Die Geschichte wird miterlebbar. Man wird einfach hineingezogen.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das ist ein Thriller, so wie er sein muss und das ohne blutiges Gemetzel und fliegende Leichenteile. Wer die Todesküsserin kennt, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich liebe Thriller und hatte hohe Erwartungen an dieses Buch. Keine davon wurde enttäuscht im Gegenteil. Ich wage zu behaupten, dass die Autorin meiner Lieblingsautorin Cody McFadyen in nichts nachsteht und hoffe auf weitere spannende Thriller von ihr.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Märchen können auch auf dem Wasser wahr werden

King of London

„King of London“ von Louise Bay ist ein Liebesroman, in dem weder Sex noch Romantik zu kurz kommen und der Juli 2020 bei Lyx erschienen ist.
Hayden Wolf, ein erfolgreicher englischer Geschäftsmann, steht ...

Hayden Wolf, ein erfolgreicher englischer Geschäftsmann, steht vor einem für ihn wichtigen Geschäftsabschluss. Um hierfür seine Ruhe zu haben, chartert er eine Yacht. Doch auf der eben dieser trifft er auf Avery Walker, die hier als Chef-Stewardess tätig ist. Zu ihren Aufgaben gehört es, auch die schwierigsten Gäste zufrieden zu stellen. Von ersten Tag an spürt sie Haydens starke Anziehungskraft, fühlt sich zu ihm hingezogen. Aber Gäste sind für sie tabu, sie würde ihren Job verlieren.
Die Autorin hat die Charaktere liebevoll ausgearbeitet und man spürt vom ersten Augenblick das Knistern zwischen ihnen. Sie wollen sich mit jeder Faser. So wie das Sehnen von Avery klar herüberkommt, so deutlich wird auch die Zerrissenheit von Hayden. Er will sie und auch wieder nicht, denn eigentlich hängt von seinem Geschäftsabschluss alles ab. Man fühlt mit den Charakteren mit, ihre Sehnsucht, ihre Zweifel, ihre Gefühle. Es ist manchmal fast als ob man daneben stünde. Als Avery sie verdächtigt, seine beruflichen Pläne verraten zu haben, spürt man das Entsetzen, dass sie packt wie eine kalte Dusche. Es hat mir gefallen, dass es eine gute Hintergrundgeschichte gibt. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Der Schluss war nicht unerwartet. Aber, so gut mir die Geschichte auch gefallen hat, es gibt trotzdem ein aber, am Ende wird es etwas zu viel. Es ist gut gemeint, doch man hätte es ein wenig kürzer fassen können.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen. Für diejenigen, die diese Art der Literatur mögen, ist es absolut lesenswert und unterhaltend.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine zarte Rose im Bann von Liebe und Gefahr

Rose in the Darkness

„Rose in the Darkness – Dein Leben in seiner Hand“ von Bonnie Sharp ist ein Dark Romance Thriller der besonderen Art und im März 2020 erschienen.
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann schlägt ...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann schlägt sich Rose mit miesen Gelegenheitsjobs durch. Als sie sich gegen die Übergriffe ihres Chefs wehrt, wird sie gefeuert. Zufällig bekommt sie die Möglichkeit, Kurierfahrerin zu werden. Zu spät erkennt sie, dass sie damit zum Muli des größten mexikanischen Kartells geworden ist und Aussteigen nicht zu den Optionen gehört. Lediglich Julio scheint zu interessieren was in ihr vorgeht, doch er ist die rechte Hand des Bosses und hält nichts von Gefühlen. Sein untrügliches Gespür für Gefahr hat ihn auf seinen Posten gebracht. Doch als es zu Konflikten kommt und sein Boss einen Krieg mit seinem größten Feind herausbeschwört, geraten beide zwischen die Fronten und Julio muss sich entscheiden.
Angezogen von der blutroten Rose auf dem Cover wurde ich verführt, den Klappentext zu lesen und sofort wusste ich, das Buch muss ich haben. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Erwartet hatte ich eine spannende Geschichte, in die eine Liebesgeschichte eingebettet sein würde und natürliche viele gefährliche Situationen, denn schließlich war die Mafia im Spiel. Die Autorin vermag es, so fesselnd zu schreiben, dass man direkt in die Geschichte hineingezogen wird. Vor dem geistigen Auge entsteht das Bild von Julio, der seit vielen Jahren im Kartell arbeitet, Gefühle lässt er nicht zu. Sein untrüglicher Instinkt für Gefahr und seine bedingungslose Treue ließen ihn zur rechten Hand seines Chefs aufsteigen. Und dann trifft er auf Rose, Rose, die nicht als strahlende Superfrau beschrieben wird, sondern eher unauffällig ist, so unauffällig, dass sie als Muli in Frage kommt. Man spürt, wie langsam Gefühle aufkeimen, das leise Knistern. Julio ist kein Engel, er ist ein Killer, hat eiskalt seine Aufträge ausgeführt. In diesem Romance Thriller hat man alles – Leidenschaft, Brutalität, Liebe. Einziges Manko war für mich, dass es spanische Sätze gab, die aber nicht übersetzt wurden, so dass ich das Internet zur Hilfe nehmen musste.
Es war schwer, das Buch nicht in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin absolut begeistert. Meine einzige Warnung: Vorsicht absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Icats - Indy und Co schicken James Bond in Rente

Katerminator

„Katerminator“ von Kerstin Fielstedde ist ein Katz und Mauskrimi oder besser ein Katzenagenthriller, der selbst James Bond erblassen lässt. Erschienen ist er 2019 bei der Emons Verlags GmbH.
Ian und Indy ...

Ian und Indy sind die Topagenten bei den ICATS und als solche haben sie natürlich auch Feinde. Bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt kommen ihnen und ihrem Team gefährlich Nahe und so suchen sie Unterschlupf bei den strenggläubigen Freimaunzern. Die Oberpriesterin und Anführerin Djann Dark wird fast wie eine Göttin verehrt, hat aber ganz eigene Pläne. Natürlich sind die Icats aufmerksam, aber dennoch riechen sie den Braten fast zu spät und Ian und Ziehsohn Schneuzi geraten in die Fänge der Bluthunde der nachtragensten Schnüffler Amerikas kurz NSA. Klar, dass das restliche Team alles dransetzt, sie zu befreien, aber kommen sie rechtzeitig um die Kater vor brutalsten Verhörmethoden zu bewahren?
Mit Katerminator liefert Kerstin Fielstedde eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band „Kamikatze“. Die Protagonisten sind einmalig und genauso einmalig ist auch der Humor, der trotz der Spannung immer durchkommt. James Bond und M können in Rente gehen, denn jetzt kommen Indy, Ian, Schneuzi, Maxim, Honeyball, Kilofoxtrott, Dreipunkteins und Xplode, und die stehen ihnen in nichts nach. Selten habe ich ein Buch mit Katzen so genossen. Von der ersten bis zur letzten Seite fesselte mich die Handlung so sehr, dass ich mich zwingen musste, Pausen einzulegen. Seit Felidae sind Katzenkrimis nicht neu, aber dieser ist in seiner Art etwas Besonderes. Eine Übertragbarkeit auf die menschliche Welt ist gegeben ohne zu vermenschlichen. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten, die einfach zu ihm gehören und zusammen sind sie einfach WOW, Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Team wie es besser nicht sein kann. Die Namenswahl ist echt genial. Und ein Maulwurf als böser Gegenspieler, der unwesentlich unter Größenwahn leidet – von den Menschen der Tierversuchsanstalt mal abgesehen – ist eine Wahnsinnsidee und so passend, denn mit ihrem samtigen Fell sehen Maulwürfe schon recht edel aus. Die liebevollen Zeichnungen am Ende hätten einfach an den Anfang gehört, aber vermutlich soll der Leser erst einmal seine eigene Fantasie arbeiten lassen. Katerminator hat mir mit seinem Humor, seinen Charakteren und seiner gut ausgearbeiteten Geschichte, die manchmal ein wenig „Fabel“haft ist, sehr gut gefallen.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, denn ich denke, auch jemand, der kein Katzenliebhaber ist, wird daran Gefallen finden und sich unterhalten fühlen – vielleicht sogar so sehr, dass er mehr davon lesen will. Mir geht es so und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Aber erst einmal werde ich Kamikatze lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Zwei dicke Freunde werden dünn

Peety

„Peety – Ein Hund auf Rezept“ ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen Hund und Mensch, geschrieben von Eric o´Grey mit Mark Dagostino, erschienen 2019 im Eden Verlag.
Eric ist 53 und davon überzeugt, ...

Eric ist 53 und davon überzeugt, dass er den besten Teil seines Lebens bereits hinter sich hat. Sein Übergewicht macht das Leben für ihn nicht gerade leichter. Als er gesundheitliche Probleme bekommt, wird ihm klar, er muss was tun. Er findet eine Ärztin, die ihm zuhört und die Medizin, die sie ihm verschreibt, überrascht ihn sehr. Sie schickt ihn nämlich ins Tierheim. Eric befolgt ihren Rat und bekommt Peety, einen Hund, der wie er gesundheitliche Probleme wegen seines Gewichtes hat. Eine wunderbare Freundschaft und ein gemeinsamer Kampf um die Gesundheit beginnt – doch werden sie ihn gewinnen?
Ich bin ganz ehrlich, ich habe dieses Buch vor allem wegen des Bildes auf dem Cover gelesen. Der Hund ist super. Nach den ersten Seiten konnte ich mich dem Zauber der Geschichte nicht entziehen. Eric O´Grey beschreibt authentisch und ehrlich wie es ihm ging als übergewichtiger Mann, welche Erfahrungen er machen musste und seine langsam beginnende Freundschaft mit Peety. Die Beziehung zwischen ihm und Peety war innig und hat beiden gut getan, was man auch im Verlauf der Erzählung merkt. Seine Anregungen zur Ernähungsumstellung haben dazu geführt, dass ich mich an ganz neuen Gerichten versucht habe. Vegetarisch und mexikanisch war gar nicht schlecht. Leider gibt er keines seiner Rezepte preis – zumindest im Buch nicht. Es wäre schön gewesen, wenigstens ein Rezept im Verlauf der Buches zu finden – oder am Ende.
Aufgefallen ist mir auch, dass er mit Menschen augenscheinlich nicht ganz so gut zurecht kommt wie mit Tieren bzw. nur dann, wenn auch sein Hund dabei ist. Das zerstört ein wenig die ansonsten wunderbare Geschichte seiner Freundschaft zu Peety. Das Buch hat mir trotzdem gefallen und ich empfehle es allen, die Hundegeschichten mögen.