Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Aufregender und magischer Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Die Barkeeperin Avery hat eine besondere magische Gabe, mit der sie Menschen beeinflussen kann. Als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, gerät Avery ausgerechnet ins Visier des Detective Hayes. Seine Anziehungskraft bringt Avery ständig durcheinander. Doch die beiden müssen zusammenarbeiten denn in der Stadt geht etwas merkwürdiges vor.

Die Geschichte hat mich richtig geflasht. Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd und man fliegt regelrecht über die Seiten.
Avery ist eine tolle Protagonistin. Anfangs habe ich sie noch ganz anders eingeschätzt, aber mit ihren Ecken und Kanten ist sie mir dann richtig ans Herz gewachsen. Ihre Gabe fand ich faszinierend, aber besonders ihre Vergangenheit hat mich berührt. Ihren Gegenpart Detective Hayes mochte ich auch gerne. Ich mochte das Knistern, welches sich anbahnte, als er ins Spiel kam. Er und Avery waren wirklich unterhaltsam.

Die Idee der Geschichte wurde wirklich gut umgesetzt und die Spannung bis zum Ende gehalten. Das Ende war der Wahnsinn. Das habe ich so nicht kommen sehen. Ich wollte das Buch einfach nicht weglegen. Es gab so viel Aufregendes und Unterhaltsames in der Geschichte zu erleben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann das Buch jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen. Von mir bekommt "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Gefangen im Zwiespalt zwischen Intrigen und Geheimnissen

Court of Sun 1: Court of Sun

Ich bin durch dieses tolle Cover auf das Buch gestoßen. Es sieht sehr schlicht und edel aus und ist trotzdem ein richtiger Blickfang. Einfach wunderschön!

In "Court of Sun" geht es um die Diebin Brie, ...

In "Court of Sun" geht es um die Diebin Brie, die zusammen mit ihrer Schwester in ärmlichen Verhältnissen lebt und gezwungen ist hart zu arbeiten, um ihre Schulden abzuzahlen. Als eines Tages ihre Schwester an den Fae-König vom Hof der Schatten verkauft wird, tut Brie alles, um sie zu retten. Nicht mal ihre Abscheu den Fae gegenüber hält sie dabei auf, in das Fae-Reich zu reisen. Dort angekommen, wird sie zu einem Handel mit dem dunklen König gezwungen, der sie an den Hof des Lichts bringt. Brie befindet sich nun in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen und muss herausfinden, wem sie überhaupt vertrauen kann und wer sie letztendlich verraten wird.

Die Idee von diesem Buch ist an sich nichts neues, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, dass mich die Geschichte bis zum Ende durchgehend gefesselt hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, aufregend und besonders bildhaft. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dadurch sehr leicht. Das lag aber auch daran, dass mir die Protagonistin Brie so gut gefallen hat. Die Emotionen waren greifbar und man hat den Zwiespalt regelrecht gespürt, in dem sie gesteckt hat, nicht nur, was ihren Handel mit dem König der Schatten anbelangt, sondern auch was ihre Gefühle für die Prinzen angeht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die anderen Charaktere waren aber nicht durchschaubar. Man wusste nicht, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Das fand ich sehr aufregend. Manchmal gab es in der Handlung Dinge, die ich vermutet habe, aber es gab auch Stellen, die kamen völlig unerwartet. Ich fand, dass die Spannung des Buches bis zum Ende hin immer weiter Anstieg. Vor allem nach diesem Cliffhanger als Ende bin ich total auf den zweiten Band gespannt.

Von meiner Seite aus kann ich "Court of Sun" an alle Fae-Fans wärmstens weiterempfehlen. Mich hat das Buch super unterhalten, weshalb es von mir die volle Punktzahl gibt!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Emotionale Liebesgeschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden will nach einem dramatischen Erlebnis einen Neustart an der renommierten Woodford Academy. Sie erhofft sich dort endlich neue Freunde zu finden und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor Ort trifft sie auf William, der sie sofort fasziniert.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil so flüssig und fesselnd ist. Ich konnte mich dadurch sehr gut in Eden hineinversetzen. Ich fand, dass die Autorin Edens Neustart an der Woodford Academy mit dem Stil des Dark-Academia gut umgesetzt hat.

Die Charaktere waren eine bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten. Manche sind mir ans Herz gewachsen, andere eher nicht. Eden war mir aber von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht nervig, sondern hat eine tolle Persönlichkeit. Ihre Gefühle und Entscheidungen waren für mich schlüssig und ich habe sofort mitgefiebert, als sie sich endlich Freunde und Anschluss an der Woodford Academy gewünscht hat. Ich habe das Buch sehr gern aus ihrer Perspektive gelesen. William mochte ich auch sehr gerne. Er ist ein frecher und abenteuerlustiger Typ. Ich mag seine Art wie er über Dinge denkt. Nur am Ende hat er mich sehr enttäuscht. Da fand ich ihn wirklich ungerecht und konnte sein Verhalten gar nicht nachvollziehen. Bei Kendra war ich erst etwas skeptisch, aber dann konnte sie mich doch begeistern. Nur ihren Bruder Devin, mochte ich von Anfang an einfach nicht so gern.

Ich fand es schön mal eine Liebesgeschichte zu lesen, in der es kein Kindergarten-Drama gibt. Es gab zwar ein paar dramatische Momente, aber die hielten sich im Rahmen. Dafür waren die Szenen auch wirklich spannend. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der bei mir viele Fragen aufwirft und teilweise nicht verständlich ist. Ich hoffe auf eine Auflösung im nächsten Buch.

Auch wenn ich von dem Ende enttäuscht wurde, weil es für mich nicht schlüssig war, war das Buch trotzdem spannend, dramatisch und unterhaltsam. Die Verbindung von Düsterkeit, Geheimnissen, tiefen Emotionen, Nostalgie und das Leben an der schönen Woodford Academy haben mir gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Düster. Packend. Magisch.

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Die 20-jährige Sara lebt mit ihren Freunden auf der Insel Lyoness. Lyoness wird von Druiden regiert, die mit ihrer Macht das Volk unterdrücken. Sara und ihre Freunde starten eine Rebellion und schaffen es, die Druiden zu stürzen. Allerdings kommt nun alles ganz anders. Eigentlich wollten die Freunde zusammen Lyoness regieren, aber das Volk will unbedingt Sara als Herrscherin. Mit dem Verschwinden der Druiden ist Lyoness nun außerdem einer ganz neuen Gefahr ausgesetzt. Und als wäre das noch nicht genug, findet sie einen verletzten jungen Mann, den sie rettet. Aber irgendwas scheint er zu verbergen.

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist wie immer großartig. Sie schreibt sehr flüssig, fesselnd und bildhaft. Mir gefiel es, wie schön Lyoness mit all den verschiedenen Städten und Mythen gestaltet wurde.

Wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort im Geschehen und weiß erstmal gar nicht, was eigentlich los ist. Erst nach und nach kamen die Informationen. Das fand ich sehr aufregend, weil man so unbedingt wissen wollte, was passiert, wieso es passiert und wie es weitergeht. Die Geschichte ist an manchen Stellen recht düster und brutal. Das hat sehr gut zum Setting gepasst.

Sara, die Protagonistin, aus deren Perspektive man die Geschichte liest, ist sehr aufopferungsvoll und wirklich mutig. Obwohl sie manchmal Angst hat, stellt sie sich den Gefahren. Ihre Entwicklung war richtig aufregend und hatte eine interessante Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Kerr ist ein sehr geheimnisvoller Charakter. Ich mochte ihn, gerade weil man noch nicht so viel über ihn weiß. Ich habe zwar meine Vermutung, was ihn betrifft, aber ich bin trotzdem schon auf die Auflösung im zweiten Band gespannt. Die anderen Charaktere waren eine bunte Mischung. Saras Freunde haben alle die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Magiebegabungen. Es ist eine Gruppe, die trotz Meinungsverschiedenheiten zusammenhält. Die Druiden fand ich schon sehr gruselig. Besonders deren Fähigkeiten und Ideologie, auch wenn es wenige von ihnen gibt, die anders sind.

Die Handlung war durch die unerwarteten Wendungen sehr spannend. Vor allem am Ende wurde es aber nochmal richtig aufregend und der Spannungsbogen war bis zum Zerreißen gespannt und dann endet das Buch sehr abrupt mit einem fiesen Cliffhanger. Mein Leserherz hat kurzzeitig geblutet, aber ich freue mich dafür jetzt schon umso mehr auf den letzten Band der Dilogie.

"Die magische Krone von Lyoness" war schon mal ein richtig guter Auftakt mit vielen Überraschungen, düsteren Orten, brutalen Kampfszenen, einer guten Prise Humor und dem Beginn einer Liebesgeschichte. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Grandioser Reihenauftakt

Die Schmiedin Kaya kann Magie malen. Doch sie versteckt ihre Begabung. Zu groß ist ihre Angst, ob ihre Gabe ihr Leben rettet oder den Tod bringt. Bis sie auf Mirulay trifft, der ebenfalls ein Geheimnis bewahrt, welches ihr sehr gefährlich werden kann.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist einfach fabelhaft. Sie schreibt unglaublich bildhaft und spannend. Der Weltenbau finde ich mit seinen kulturell unterschiedlichen Orten richtig gelungen. Ich konnte sofort eintauchen in diese magische Welt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkel erzählt. Einmal aus der Sicht von Kaya und aus der Perspektive von Mirulay. Beide Charaktere fand ich sehr gelungen. Kayas Gabe ist wirklich mal was Neues und wurde von der Autorin super dargestellt. Mirulay hat seine eigene Gabe, die ich sehr aufregend finde. Beide sind sehr unterschiedlich und geraten oftmals aneinander. Während Kaya sehr hilfsbereit ist und sagt was sie denkt, wirkt Mirulay unnahbar. Aber beide machen auf ihrer Reise eine tolle Entwicklung durch und man erfährt mehr über Kayas Gabe und Mirulays schwere Vergangenheit. Mit der Zeit nähern sich die beiden etwas an und die Gefühle, die entstehen, wurden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mit ihnen mitfiebern konnte.

Das Buch endet mit vielen offenen Fragen und macht richtig Lust auf den zweiten Teil. Mir gefiel die Geschichte richtig gut und ich vergebe darum 5/5 Sterne!