Cover-Bild Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
Band 1 der Reihe "Lyoness"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Sandra Regnier

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Aus den Schatten der Drachen erwacht die Rebellenkriegerin.
Wird sie den Frieden oder den Untergang bringen?

Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …
Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
-- E-Box: Lyoness//

Veröffentlicht am 20.02.2024

spannend

Wenn ein Buch mit einem Kampf beginnt, kann es nur gut werden. Dieses Buch hatte mich schon von der ersten Seite an. So viel Action, Spannung, Gefühlschaos und das war erst der Anfang. Man begleitet Sara die ganze Zeit bei ihrem Weg. Der ganz anderes verlaufen ist als sie es sich gedacht hat. Man lernt Lyoness kennen. Viele Geheimnisse, viele Fragen und viele Gefahren sind hier drin. Druiden liebe ich und hier sind sie die Böse, oder? Manchmal frage ich mich wer ist Böse und wer ist es nicht. Neben den Freunden von Sara stößt noch ein weiterer Charakter zu der Gruppe. Er bringt noch mehr Mystery mit rein. Die Charaktere sind alle unterschiedlich. Sie alle verarbeiten den Beginn der Geschichte anderes und dadurch verändert sich auch Sara. Wirkliche Drachen tauchen in Band eins nicht auf, aber es gibt noch Band zwei. Die Spannung bleibt erhalten, sie flacht manchmal etwas ab, flammt aber wieder auf. Es wechselt sich gut ab, mit Informationen, die wir bekommen und der Spannung, die man braucht um dranzubleiben. Gleich beim Beenden habe ich mir Band zwei bestellt. Bereit, wieder in die Welt von Lyoness abzutauchen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend von Anfang an....

Inhalt

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*

Inhalt

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) (Sommer 2023)//

Meinung

Ich liebe die Geschichten der Autorin deswegen war ich so gespannt auf "Die magische Krone von Lyoness". Das Cover hat mich sofort in einen Bann gezogen. Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig.

Sara, die Protagonistin hat mich fasziniert, wie sie für ihre Freunde kämpft und immer wieder viel riskiert. Sie ist eine starke Person mit vielen Facetten.

Mich hat Band eins in einen richtigen Bann gezogen. Ein richtiges Lesehighlight.

Von mir bekommt "Lyoness Band 1" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ein Verräter in den eigenen Reihen

Ich habe die Pan-Trilogie von Sandra Regina verschlungen und geliebt. Umso gespannter war ich daher aus das Prequel, da ich gar nicht wusste, worauf ich mich da einlassen werde.

Bereits nach nur wenigen ...

Bereits nach nur wenigen Seiten war ich absolut von der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat eine bildliche und fantasievolle Art, Landschaften und Fähigkeiten zu beschreiben, sodass man in eine völlig neue Welt gezogen wird.

Aber auch die Charaktere wurden toll beschrieben. Es gibt so viele verschiedene und facettenreiche Menschen in diesem Buch, die einen mit ihren Taten und Gedanken immer wieder überraschen. Vor allem die Protagonistin Sara gehört dazu. Ich mag ihre kämpferische und für Gerechtigkeit einsetzende Art sehr. Dadurch ist sie mir auch sehr schnell sympathisch gewesen. Aber auch die anderen Charaktere sind wichtig für das gesamte Stimmungsbild und die Geschichte des Buches.

Besonders haben mir die Szenen, Landschaften und verschiedenen Fähigkeiten gefallen. Ich bin beeindruckt, wie viel Fantasy die Autorin, wie viele Stunden sie in das Durchplanen der Handlung gesteckt hat und ihr Talent Dinge so zu beschreiben, dass die direkt als Bild in dem Kopf erscheint.

Ich hatte tolle Lesestunden und freu mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Bildgewaltig. Lebendig. Magisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Die magische Krone von Lyoness" wird aus der Perspektive der Protagonistin Sara in der Ich-Form erzählt. Gleich zu Beginn startet die Geschichte so einnehmend und bildgewaltig, dass ich das Gefühl hatte Teil des Ganzen zu sein und wirklich durch die Seiten geflogen bin.
Der Aufbau der Welt ist so gestaltet, dass man garnicht merkt, wie er immer komplexer wird und sich mit mehr und mehr Charakteren füllt. Ich musste nicht einmal überlegen, wie etwas zusammenhängt oder wem ich wen zuordnen soll, etc.
Sandra Regnier schreibt unheimlich bildhaft und sehr lebendig. Einige Szenen werden bestimmt lange in meinem Kopf verweilen und dann dieses Ende...
Kurz gesagt : es ist einfach großartig und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Fazit :
Ein genialer Auftakt, der Fantasyherzen höher schlagen lässt. Eine Geschichte die neben der vorherrschenden Magie Zusammenhalt, Loyalität und Freundschaft in den Vordergrund rückt. Eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Düster. Packend. Magisch.

Die 20-jährige Sara lebt mit ihren Freunden auf der Insel Lyoness. Lyoness wird von Druiden regiert, die mit ihrer Macht das Volk unterdrücken. Sara und ihre Freunde starten eine Rebellion und schaffen es, die Druiden zu stürzen. Allerdings kommt nun alles ganz anders. Eigentlich wollten die Freunde zusammen Lyoness regieren, aber das Volk will unbedingt Sara als Herrscherin. Mit dem Verschwinden der Druiden ist Lyoness nun außerdem einer ganz neuen Gefahr ausgesetzt. Und als wäre das noch nicht genug, findet sie einen verletzten jungen Mann, den sie rettet. Aber irgendwas scheint er zu verbergen.

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist wie immer großartig. Sie schreibt sehr flüssig, fesselnd und bildhaft. Mir gefiel es, wie schön Lyoness mit all den verschiedenen Städten und Mythen gestaltet wurde.

Wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort im Geschehen und weiß erstmal gar nicht, was eigentlich los ist. Erst nach und nach kamen die Informationen. Das fand ich sehr aufregend, weil man so unbedingt wissen wollte, was passiert, wieso es passiert und wie es weitergeht. Die Geschichte ist an manchen Stellen recht düster und brutal. Das hat sehr gut zum Setting gepasst.

Sara, die Protagonistin, aus deren Perspektive man die Geschichte liest, ist sehr aufopferungsvoll und wirklich mutig. Obwohl sie manchmal Angst hat, stellt sie sich den Gefahren. Ihre Entwicklung war richtig aufregend und hatte eine interessante Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Kerr ist ein sehr geheimnisvoller Charakter. Ich mochte ihn, gerade weil man noch nicht so viel über ihn weiß. Ich habe zwar meine Vermutung, was ihn betrifft, aber ich bin trotzdem schon auf die Auflösung im zweiten Band gespannt. Die anderen Charaktere waren eine bunte Mischung. Saras Freunde haben alle die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Magiebegabungen. Es ist eine Gruppe, die trotz Meinungsverschiedenheiten zusammenhält. Die Druiden fand ich schon sehr gruselig. Besonders deren Fähigkeiten und Ideologie, auch wenn es wenige von ihnen gibt, die anders sind.

Die Handlung war durch die unerwarteten Wendungen sehr spannend. Vor allem am Ende wurde es aber nochmal richtig aufregend und der Spannungsbogen war bis zum Zerreißen gespannt und dann endet das Buch sehr abrupt mit einem fiesen Cliffhanger. Mein Leserherz hat kurzzeitig geblutet, aber ich freue mich dafür jetzt schon umso mehr auf den letzten Band der Dilogie.

"Die magische Krone von Lyoness" war schon mal ein richtig guter Auftakt mit vielen Überraschungen, düsteren Orten, brutalen Kampfszenen, einer guten Prise Humor und dem Beginn einer Liebesgeschichte. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.