Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

blueessenz

Mitglied seit 23.11.2016

Veröffentlicht am 16.07.2021 um 20:53 Uhr

im mc donalds an der theke flirten :D

Profilbild von officalbookprincess

officalbookprincess

Mitglied seit 11.05.2020

Veröffentlicht am 16.07.2021 um 22:43 Uhr

Anfang des Schuljahres stand ich etwas verloren vor dem Englischraum. Ich wusste von keinem der mit mir Englisch hat, mit dem ich mit gut verstehe. Durch Zufall habe ich mich dann mit einer anderen zusammen gesetzt. Inzwischen sind wir gute Freundinnen und sind fast immer zusammen🥰

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 02:22 Uhr

Ich habe an der Uni in einer internationalen Forschungsgruppe gearbeitet, wir bekamen Besuch von einem Team aus der Forschungsförderung, das für das Bundesministerium für Bildung und Forschung tätig war.

Eine etwas schräge, aber sehr freundliche Dame war sehr interessiert an meinen Aktivitäten und wir haben stundenlang geplaudert.

Die Verträge an Unis sind oft befristet, so auch der meinige und ihrgendwann verschlug es mich dann auch in diese Einrichtung, die Forschungsförderung betrieb - zu ganz vielen Themen und mit hunderten von Mitarbeitern.

Irgendwann war eine Stelle ausgeschrieben, die mich sehr interessierte und ich habe mich beworben. Im Bewerbungsgespräch saß ich unter anderem der Dame gegenüber, die ich Jahre zuvor - es müssen fast 10 Jahre dazwischen gelegen haben. Sie erinnerte sich sofort an unser früheres Aufeinandertreffen und schwupp! hatte ich die Stelle!

Profilbild von Leserythmus

Leserythmus

Mitglied seit 21.04.2021

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 11:10 Uhr

Ich habe mich tatsächlich im Ferienlager mit 14 Jahren in einen Jungen bzw. der Junge in mich verliebt, ich war noch sehr schüchtern und er war ganz liebevoll zu mir und legte mir eine silberne Herzkette schön verpackt auf mein Bett, da war ich sehr überrascht. Peinlich war nur, das meine Zimmerkolleginnen das mitgekriegt haben und mich darauf mit ironischen Sprüchen ärgerten.
Leider trennten uns fast 300 km so daß wir uns anfangs noch schrieben, aber dann ging die junge Freundschaft auseinander.

Profilbild von Linschi

Linschi

Mitglied seit 01.05.2018

einfach vom Alltag abzuschalten + die Welt um einen für eine Weile zu vergessen

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 13:06 Uhr

Ich war 4 Jahre alt und ich wollte nicht in den Kindergarten gehen. Jeden Tag gab es ein Theater. Ich weinte und wollte nicht bleiben. Meine Kindergartentante eine Klosterfrau nahm mich mit zu einem Mädchen, welches alleine an einem Tisch saß und Puzzle spielte. Sie hatte feuerrotes Haar...keiner wollte mit ihr spielen. Am Anfang war ich nicht so begeistert davon das Mädchen kennenzulernen.......Naja ...wir wurden beste Freundinnen und sind es nach 48 Jahren immer noch.

Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Mitglied seit 19.06.2018

Bücher verschenken Eintrittskarten in eine neue Welt. Nutze die Chance =-)

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 13:36 Uhr

Peinliche erste Begegnungen hab ich leider verdrängt und vergessen 😅

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 14:10 Uhr

Mein Mann und ich sind im gleichen Stadtteil aufgewachsen und hatten einen überlappenden Freudeskreis. Aber wir mussten erst Mittsommernacht auf einer kleinen finnischen Insel feiern, bevor wir uns kennengelernt haben.

Profilbild von Kiyona

Kiyona

Mitglied seit 17.07.2021

Lesen ist wie atmen ohne sie kann ich nicht leben.

Veröffentlicht am 17.07.2021 um 22:10 Uhr

Ich habe in der Oberschule bei einer klassenübergreifende Skifahrt teilgenommen. Gegensatz zu den meisten dort bin ich noch nie Ski gefahren und war so aufgeregt das ich schon zum Frühstück mit kompletter Skimontur einschließlich riesiger Skibrille gegangen bin. Auf dem Weg dorthin musste man einer ziemlichen engen Wendeltreppe hinunter und unten wartete mein Skilehrer und ich erstarrte, weil zuvor alle mir erzählt haben das er ziemlich streng ist. Wir starrten uns nur an und dann zuckte er nur die Schultern und sagte "Puk Die Stubenfliege" und ließ mich als erste die Treppe runter. Wer konnte ahnen das er mich seitdem nur noch "Puk" nennen würde und alle anderen Teilnehmer auch... nach 1 Woche fragte einer denn wie ich denn wirklich heiße und plötzlich waren alle still und da merkte ich erst das es wirklich keiner wusste.
15 Jahre später bin ich genau mit diesem Mann zusammen gekommen. Manche seiner kumpels nennen mich immer noch so.. aber ich trage es mit Fassung <3

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 18.07.2021 um 02:23 Uhr

Ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Bahnstreik kennen gelernt. Wir sind regelmäßig mit der gleichen S-Bahn zur Arbeit gefahren, aber erst ins Gespräch gekommen als wir drei Stunden auf dem Bahnhof rum kriegen mussten bis der Streik vorbei war und wir endlich fahren konnten.

Profilbild von Fieswurm

Fieswurm

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 18.07.2021 um 18:36 Uhr

Meinen Kryptonit habe ich folgendermassen kennen gelernt:

Ich schrieb mit seiner Mutter und sie lud mich zu einer Woche zu sich ein. Sie 'erwähnte' beiläufig auch zwei ihrer Kinder. Der eine 5 Jahre jünger, der andere 5 Jahre älter... Doch ich war einfach nicht bereit für eine Beziehung. ich hatte über blablacar eine Mitfahrgelegenheit ergattert, aber erst hatte der sich verspätet und dann noch vermutet, dass er beim Toilettenstopp bei mir zuhause (immerhin abgeholt - check) das Handy oder Schlüssel vergessen hatte - also nochmal umgedreht. Es lag dann doch im Auto. Somit wurde es nach einer abenteuerlichen Fahrt über deutsche Autobahnen und mit einem klapprigen Auto irgendwie Mitternacht und im Dunkeln fand ich das mir fremde Haus natürlich nicht... also erstmal auf alle potentiellen fremde Höfe gefahren, wo wütende Hunde kläfften aber sonst scheinbar niemand aufwachte... Wie es der Zufall so wollte, kam der Lebenspartner meiner Freundin grad raus um seine Nachtschicht zu beginnen... Meinen Kryptonit sah ich aber erst am nächsten Tag...

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz