Cover-Bild Die Mitternachtsrose
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 592
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
  • ISBN: 9783442479702
Lucinda Riley

Die Mitternachtsrose

Roman
Sonja Hauser (Übersetzer)

Innerlich aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Und gemeinsam kommen sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

fesselnd

0

Rebecca Bradley ist Schauspielerin und reist ins englische Dartmoor um einen Film zu drehen, der in den 1920er spielt. Sie hat das Glück in Astbury Hall übernachten zu dürfen und dort sieht sie ein Bild ...

Rebecca Bradley ist Schauspielerin und reist ins englische Dartmoor um einen Film zu drehen, der in den 1920er spielt. Sie hat das Glück in Astbury Hall übernachten zu dürfen und dort sieht sie ein Bild von Lady Violet, dass ihr sehr ähnlich sieht und der Hausherr Lord Astbury scheint auch interesse an ihr zu haben oder will nur ihre Gesellschaft. Dann taucht Ari Malik auf und sucht nach dem Sohn seiner Urgroßmutter Anahita. Astbury Hall scheint für beiden ein wichtiger Punkt in ihrem Leben zu werden. Man bekommt ihr drei Geschichten erzählt. Einmal Rebecca´s Geschichte, die größtenteils in Astbury Hall spielt. Dann die von Ari Malik, der sich auf die Suche macht bzw. wie sein Leben ist. Somit kommen wir eigentlich zu der wichtigen zu Anahita und ihr Leben. Sie hat ihr Leben niedergeschrieben und wir begleiteten sie dabei und das fast das spannendes im ganzen Buch. Die Geschichte wechselt immer wieder und sagen wir mal so es wird bei manchen Sachen schon etwas mysteriös und man stellt sich immer wieder die Frage. Was ist Realität? Was ist Vergangenheit? Was ist Fiction? Das Buch hat mich an sich gefesselt und ich musste einfach immer weiterlesen. Egal welcher Geschichte ich gefolgt bin, ich wollte mehr darüber. Außerdem gab es so viele Geheimnisse, dass man nicht wusste, was man eigentlich weiß. Man zweifelte an das Wissen, dass man hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Die Mitternachtsrose

0

Die Mitternachtsrose ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Schon Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er war ...

Die Mitternachtsrose ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Schon Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er war zum einen sehr ausführlich, sodass ich mir die Beschreibungen im Buch bildlich vorstellen konnte. Zum anderen hat die Autorin einige Szenen sehr emotional und auch spannungsgeladen beschrieben. Diese Abwechslung gefiel mir sehr gut. Außerdem spielt die Story in zwei Zeitebenen. In der Gegenwart lernt man die Schauspielerin Rebecca kennen, die durch Dreharbeiten an einem Film über die 20er Jahre, nach Astbury Hall gelangt. Auch Ari verschlägt es nach Astbury, da er der Geschichte seiner Großmutter auf dem Grund geht. An dieser Stelle beginnt die zweite Zeitebene, die Geschichte von Anahita. Der Wechsel zwischen den beiden Erzählsträngen harmonierten perfekt miteinander und gefielen mir sehr gut. Man erfuhr zusammen mit Ari und Rebecca immer mehr über Astbury Hall und über das Leben von Anahita. Man taucht in ein Indien um das Jahr 1900 und auch ein England um 1920 und den englischen Adel lernt man kennen. Die Ausführungen der Autorin zu diesen Zeiten fand ich sehr interessant und spannend zu verfolgen.
Auch die Charaktere gefielen mir sehr gut. Vor allem Anahita empfand ich als eine sehr interessante und sympathische Frau, die man nach und nach immer weiter kennenlernt und durch die Jahre begleitet.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige schöne und spannende Lesestunden mit dieser wunderbaren Geschichte. Denn es gilt herauszufinden, was das dunkle Geheimnis von Astbury Hall beinhaltet. Ich vergebe fünf volle Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Vom exotischen Indien ins kühle England und zurück

0

Kurz vorweg: Was für ein tolles Buch! Aber nun der Reihe nach.
Das Buch handelt von der Inderin Anahita die ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben hat und an ihrem 100. Geburtstag ihrem Urenkel Ari das Manuskript ...

Kurz vorweg: Was für ein tolles Buch! Aber nun der Reihe nach.
Das Buch handelt von der Inderin Anahita die ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben hat und an ihrem 100. Geburtstag ihrem Urenkel Ari das Manuskript gibt. Doch es gerät für längere Zeit in Vergessenheit. Als er irgendwann geschäftlich nach London reist, erinnert er sich an die Seiten und beginnt zu lesen. Sein Interesse wird geweckt und er begibt sich auf die Spuren seiner Ahnen, und damit auf die Suche nach Anahita's verschollenem Sohn. Die Spuren führen ihn nach Astbury Hall, einem herrschaftlichen Anwesen in England. Dort wird, als Ari eintrifft, gerade ein Film gedreht, der im England der 1920er Jahre spielt. Die junge aufstrebende amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley spielt die Hauptfigur, muss aber nach einer Hetzjagd der Medien abtauchen und wohnt während der Dreharbeiten abgeschieden in Astbury Hall, dessen einzige Bewohner Lord Anthony Astbury und seine Haushälterin Mrs. Trevathan sind. Rebecca und Ari finden gemeinsam weitere Spuren von Anahita und stoßen auf ein dunkles Geheimnis, das das Schicksal der Astbury's über Generationen hinweg begleitet...
Lucinda Riley's Geschichte spielt wieder einmal in verschiedenen Epochen und in fremden, exotischen Kulturen. Sie versteht es fabelhaft, diese doch so unterschiedlichen Handlungen und Charaktere geschickt und spannend miteinander zu verflechten. Ich habe das Buch kaum weglegen können, so hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich habe mitgelitten, mitgebangt und mitgehofft. So eine wunderbare herzzerreißende Geschichte! Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2019

Herzzerreißend

0

Lucinda Riley begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Rebecca Bradley eine amerikanische Schauspielerin reist nach Dartmoor um bei einem Film mitzuwirken, der in den 1920er Jahre spielt. Der Inder Ari ...

Lucinda Riley begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Rebecca Bradley eine amerikanische Schauspielerin reist nach Dartmoor um bei einem Film mitzuwirken, der in den 1920er Jahre spielt. Der Inder Ari Malik reist nach Dartmoor um denl etzten Wunsch seiner Urgroßmutter Anahita zu erfüllen. Und dabei lüftet er ein lang gehütetes Geheimnis von ihr.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Handlung springt wie so üblich zwischen Vergangenheit und Gegenwart und man kann es kaum erwarten bis sie die beiden Handlungsstränge zur Lösung führen.
Rebecca kann man einfach nur ins Herz schließen. Sympathisch und zurückhalten aber dabei nicht zu schüchtern und steht mit beiden Füssen auf den Boden.
Anahita begleitet man von der Vergangenheit an. Angefangen von ihrer Kindheit in Indien bis hin wie sie in England landet und wie es zu den dramatischen Umständen kommt das sie wieder nach Indien zurück muss und bis zu ihren Lebensende dort bleibt. Anahita ist sehr charakterstark und versucht immer das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Lucinda Riley hat es geschafft eine sehr schöne dramatische und auch spannende Geschichte zu Papier zu bringen. Auch wenn ich immer so halb weiss was mich erwartet kann ich doch die Bücher kaum aus der Hand nehmen von der Autorin.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer genau auf den Punkt gebracht. Alles gut beschrieben aber nicht zu ausschweifend.
Wieder ein gutes Buch von ihr.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Einfach großartig!

0

Ein Buch das verzaubert.
Lucinda Riley gelingt es mit ihrem tollen Schreibstil den Leser ab der ersten Seite von der Geschichte zu fesseln.
Sie verknüpft Gegenwart und Vergangenheit mit einer Raffinesse, ...

Ein Buch das verzaubert.
Lucinda Riley gelingt es mit ihrem tollen Schreibstil den Leser ab der ersten Seite von der Geschichte zu fesseln.
Sie verknüpft Gegenwart und Vergangenheit mit einer Raffinesse, die einmalig ist.
Es geht um die in der heutigen Zeit lebende Schauspielerin Rebecca und den jungen Inder Ari, der sich auf die Suche nach der Geschichte seiner Urgroßmutter begibt. Gemeinsam kommen sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur und finden währenddessen auch zu sich selber zurück.
Ich habe den Roman unglaublich gerne gelesen und bin immer wieder fasziniert von Lucinda Rileys Romanen! Es wird nicht der Letzte seiner Art gewesen sein! :)