Profilbild von Vorleser

Vorleser

Lesejury Profi
offline

Vorleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vorleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Solider Krimi

Dein böses Herz
5

Mit 'Dein böses Herz' hat Paul Buderath einen soliden Krimi mit glaubwürdigen Charakteren vorgelegt.

Der Spannungsbogen ist gut und wird aufrechterhalten, die Charaktere sind nicht abgehoben sondern ...

Mit 'Dein böses Herz' hat Paul Buderath einen soliden Krimi mit glaubwürdigen Charakteren vorgelegt.

Der Spannungsbogen ist gut und wird aufrechterhalten, die Charaktere sind nicht abgehoben sondern sehr realistisch dargestellt.

Wir bekommen Einblicke in die Abgründe der Seele des Täters, und menschliche Schwächen werden genauso aufgezeigt wie deren Stärken.

Der Stil ist angenehm, sodass sich das Buch flüssig liest.
Es ist auch nicht ausschweifend, sondern eher kurz und knapp, was durchaus für das Buch spricht.

Alles in Allem gute Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.05.2021

Leiche im Keller

Bunburry - Der heilige Sünder
0

Ein Bauernhofladen wird ausgeraubt, und aufgrund der Zeugenbeschreibung ist Sergeant Wilson sicher, dass der Pfarrer der Schuldige ist. Er würde sich allerdings auch mit Alfie zufrieden geben, schließlich ...

Ein Bauernhofladen wird ausgeraubt, und aufgrund der Zeugenbeschreibung ist Sergeant Wilson sicher, dass der Pfarrer der Schuldige ist. Er würde sich allerdings auch mit Alfie zufrieden geben, schließlich hasst er beide gleichermaßen.

Natürlich kommt alles wieder anders als der gute Wilson es gerne hätte...
Wir erfahren in diesem Band ein wenig aus der Vergangenheit des Sergeants, sowie aus der des Pfarrers, und woher die Animosität Wilsons gegen Philip rührt.
Wie immer ist es gut geschrieben, ich muss aber gestehen, dass die Audioversion der vorhergehenden Bände mir noch besser gefallen hat, als das Buch selbst zu lesen. Leider gibt es Sinners and Saints im Original nicht als Hörbuch. Auch ist es vorläufig der letzte Band der Reihe, der nächste Band erscheint erst Ende Juni. Ich hoffe, dass Lübbe die Serie als Audio fortsetzen wird (im Original, mit Nathaniel Parker als Sprecher).

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Die blinde Justizia

Bunburry - Lesen kann tödlich sein
0

Dies ist leider der letzte Band der zur Zeit im Original als Audioversion vorliegt.

Alfie, der erst kürzlich nach Bunburry zurückgekehrt ist, richtet eine Bücherei ein für seinen Ort. dabei hat er Hilfe ...

Dies ist leider der letzte Band der zur Zeit im Original als Audioversion vorliegt.

Alfie, der erst kürzlich nach Bunburry zurückgekehrt ist, richtet eine Bücherei ein für seinen Ort. dabei hat er Hilfe von diversen Leuten, und ein Buchclub hat sich auch schon etabliert.
Aber was hat es mit den Mitgliedern auf sich? Es ist nicht alles so, wie es scheint.
Alfie muss einiges einstecken, aber, ende gut, alles gut, wie üblich.
auch dieser Band war wieder absolut unterhaltsam und amüsant, und macht Lust auf mehr.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Survival Camp

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge
0

Wie üblich habe ich die englische Originalversion gehört, sehr schön vorgelesen von Nathaniel Parker.

Natürlich gibt es wieder einen Todesfall, und natürlich denken Liz und Marge, dass es sich um einen ...

Wie üblich habe ich die englische Originalversion gehört, sehr schön vorgelesen von Nathaniel Parker.

Natürlich gibt es wieder einen Todesfall, und natürlich denken Liz und Marge, dass es sich um einen Mord handelt.
Zu diesem Zweck wird der arme Alfie undercover auf ein Survivaltraining geschickt. Das schmeckt ihm gar nicht, aber gegen Marge hat er keine Chance.

Wie üblich wird ein gesellschaftliches Problem aufgegriffen und im bekannten Stil mit eingebunden.
Auch dieser Band ist wieder unterhaltsam und amüsant.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Ist der Ruf erst ruiniert

Bunburry - Rache ist süß
0

Diesmal ist der selbstgemachte Fudge von Clarissa im Fokus. Um herauszufinden ob er die Ursache für die Vergiftung einer Hochzeitsgesellschaft war, schließen sich Emma und Alfie zu den Bunburry Parallels ...

Diesmal ist der selbstgemachte Fudge von Clarissa im Fokus. Um herauszufinden ob er die Ursache für die Vergiftung einer Hochzeitsgesellschaft war, schließen sich Emma und Alfie zu den Bunburry Parallels zusammen. Es kommt so einiges aus der Vergangenheit der älteren Ladies zutage -- aber hängt die Vergiftung damit zusammen?
Inzwischen hat Alfie übrigens etwas über seinen Vater erfahren, stößt aber nach wie vor auf eine Mauer des Schweigens wenn er nach Einzelheiten fragt.
Wie die vorhergehenden Bände ist auch dieser kurzweilig, amüsant, und lässt sich innerhalb kurzer Zeit anhören -- ich hörte die original englische Audioversion.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere