Cover-Bild Die Sturmkönige - Dschinnland
Kai Meyer

Die Sturmkönige - Dschinnland

Teil 1 von 3. .
Andreas Fröhlich (Sprecher)

Vor fünfzig Jahren geriet die Magie außer Kontrolle und wandte sich gegen die Menschen. Aus den Wüsten kamen die Dschinne und brachten Tod und Vernichtung. Jetzt beherrschen fantastische Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal wagen sich durch das Land, in dem keine Naturgesetze mehr gelten, in dem die Dschinne turmhohe Monumente aus Toten errichten und Wesen aus einer anderen Welt ganze Städte ausradiert haben.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Fliegende Teppiche

Habe dieses Buch vor vielen Jahren meinem Sohn geschenkt. Nachdem ich es jetzt selbst gehört habe, muss ich feststellen, dass es für Kinder ungeeignet ist. Für Jugendliche ist es OK.
Andreas Fröhlich hat ...

Andreas Fröhlich hat wie gewohnt schön gelesen.
Wer träumt nicht davon, auf einem fliegenden Teppich Abenteuer zu erleben? Spätestens seit dem Andersen Märchen über den fliegenden Teppich wünscht man sich so einen.
Kai Meyer erschafft eine Welt, in der fliegende Teppiche dazu gehören.
Der Orient,´die Wüste. Allerdings nicht farbenfroh, sondern gefährlich und düster. Es tobt ein Krieg zwischen Menschen und Dschinns.
Können Tarik, Junis und Sabathea die Menschheit retten?
Man muss die nächsten beiden Bänder lesen, um es herauszufinden. Ein Anfang scheint gemacht.