Cover-Bild More than a Star
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063401
Lucy Gold

More than a Star

K-Pop-Roman | K-Pop-Romance für alle Fans von BTS, BLACKPINK, NCT ... und großen Gefühlen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Verliebt in einen K-Pop-Star – und keiner darf es wissen!
Die Amerikanerin Madison liebt K-Pop, kann jeden Song ihrer Lieblingsband mitsingen und hat ihr Herz an den Sänger Wooyeong verloren. Als sie einen Job in Seoul ergattert, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann sitzt sie in einem Restaurant plötzlich ihrem Schwarm gegenüber und ahnt, dass die Dinge in Zukunft ein bisschen komplizierter werden dürften.

Wooyeong ist ein K-Pop-Idol, und er kennt die wichtigste Regel im K-Pop-Business: Date niemals einen Fan! Er hatte nie ein Problem damit. Bis zu dem Moment, als er Madison kennenlernt. Denn er kann seither nicht mehr aufhören, an sie zu denken.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Leichte, schöne Geschichte

Mögt ihr K-Pop?

Mögt ihr K-Pop?
Ich überhaupt nicht. Deshalb war ich auch wirklich extrem enttäuscht, als ich erfahren habe, dass in einer meiner Buchboxen ein Roman steckt, in dem es um K-Pop Stars geht. Ganz furchtbar für mich. Ich dachte wirklich ich werde dieses Buch nie lesen. Dann habe ich mich aber doch recht schnell für dieses Buch entschieden. Ganz ehrlich... Ich hab es nur ausgewählt, weil es mich aus meinem Regal immer wieder getriggert hat. Ich wollte es einfach ganz schnell aus dem Sub weg haben.

Das klingt für mich jetzt alles so schrecklich, wenn ich meine Worte selbst lese. Ich weiß nicht, wie ich solche Vorurteile haben konnte.
Vorab gesagt, meine Meinung zu K-Pop hat sich nicht verändert. Ich steh weiterhin nicht auf die Musik, aber das Buch war für mich so schön. Ich hab die Geschichte von Madison und Wooyeong total geliebt. Sie war so schön leicht und trotzdem nicht langweilig. Es lies sich so schön flüssig lesen und Leute... Ich liebe das Cover. Die Farben sind der Wahnsinn. Absolut schön.
Ich empfinde die Geschichte als harmonisch. Klar hätte man das Ende noch etwas hinauszögern können und vielleicht zum Schluss nicht alles auf einmal passieren zu lassen, aber ich finde es nicht so schlimm.

Leichte Geschichte über die ich leider viele Vorurteile habe. Von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Süße K-Pop Romance

Für mich war es die erste K-Pop Geschichte und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, es ist eine süße Geschichte mit viel Gefühl.
Wir lernen viel über Seoul, die ...

Wir lernen viel über Seoul, die Menschen und das Essen.
Da die Story aus zwei Perspektiven erzählt wird, kann man sich gut in die Gefühlswelt von Madison und Wooyeong hineinversetzen.
Sein Ruhm hat viele Schattenseiten und eigentlich ist ihre Liebe verboten, allerdings kann Wooyeong nur noch an Madison denken.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker.
Die Charakter sind alle sehr schön ausgearbeitet und wirken authentisch und sympathisch.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle, romantisch, dramatisch, humorvoll, ich habe oft geweint und gleichzeitig geschmunzelt.

Ein sehr schönes Buch über die K-Pop Welt, die zum träumen und verweilen einlädt.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Süß wie Zucker ;)

Ich habe bisher nie K-Pop Geschichten gelesen, abgesehen von Mangas, aber ich muss sagen das ich jetzt ein totaler Fan davon bin. Dieses Buch ist purer Zucker und lässt einem das Herz bis zum Hals schlagen. Ich hatte das Gefühl auf Wolken zu schweben und zugleich auf ein Abenteuer zu gehen. Denn dieses Buch zeigt uns viele Perspektiven von Seoul und tatsächlich würde ich jetzt gerne mal dorthin reisen. Die Story finde ich an sich sehr schön. Es gibt viele interessante und süße Momente, aber auch lustige und unbeholfene Situationen. Ich habe gefühlt genauso viel geschmunzelt wie gelacht, was sehr schön war. Doch da eine Geschichte nur halb so interessant wäre ohne ein zentrales Problem, gibt es auch hier eine Problematik, mit der sich unsere Protagonisten auseinandersetzen müssen. Zum einen wäre das die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und die Angst vor Veränderungen, als auch die negativen Seiten des Show-Business. Das wurde ziemlich gut in den Gesamtverlauf der Geschichte integriert. Ich finde schön wie verdeutlicht wird das es viele schlechte Seiten an dem Ruhm gibt und wie viel Stars von sich geben müssen. Da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, können wir sowohl Madisons als auch Wooyeongs Seite verstehen. Zugleich werden die Charaktere dadurch sympathischer, da wir relativ schnell eine Bindung zu beiden aufbauen. Hierbei liebe ich Madisons natürliche Art und Wooyeongs liebe zu Essen besonders. Der Schreibstil der Autorin ist übrigens super fluffig und lässt einen die Zeit vergessen, weshalb ich viel zu schnell am Ende angekommen bin. Bei dem ich zugegebenermaßen ziemlich viel geweint habe. Doch schlussendlich habe ich ja mein Happy End bekommen und bin wunschlos glücklich. Da ich durch dieses Buch das Gefühl von Freiheit hatte und die Beschreibung des Settings traumhaft war bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist super süß. Eine Amerikanerin zieht nach Seoul und lernt ihren Schwarm kennen. Dieser ist kein geringeres als einer der bekanntesten K-Pop Stars weit und breit. Alles fängt mit ihrer gemeinsamen Liebe zum Essen an und endet im viel Drama und wunderschönen Momenten. Madison ist eine Amerikanerin, die nach Seoul geht, um sich ihren Traum zu erfüllen. Dabei zieht sie in eine kleine Wohnung und arbeitet für ein Unternehmen. Sie liebt K-Pop und hat deswegen angefangen koreanisch zu lernen. Ihr Leben in Amerika war ihr zu langweilig, weshalb sie auf ein Abenteuer gegangen ist. Sie hat eine große Familie in ihrer Heimat mit vielen Geschwistern, die sie liebt. Außerdem liebt sie Essen und war mir deshalb sofort sympathisch. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, lustige und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sich Ihre Gefühle für die Zukunft ihrer Liebe zurückstellt. Dabei kämpft sie gleichzeitig um ihrer Zukunft und hört nie auf zu hoffen und gewinnt schlussendlich den Hauptpreis. Ihr Glück und ihre Liebe. Sie ist eine superliebe und natürliche Persönlichkeit, die ich sehr mag.
Wooyeong ist ein K-Pop-Idol und ein sehr berührtes noch dazu. Er lebt mit seiner K-Pop Gruppe in einem Appartement und arbeitet rund um die Uhr. Er kann sich nicht mal mehr unmaskiert in der Öffentlichkeit zeigen, weil er sofort erkannt wird. Er liebt es gut zu essen und kochen kann er auch. Seine Familie ist eher streng. Er ist ein cooler, freundlicher, gutmütiger und charmanter junger Mann, der es in jungen Jahren nie leicht hatte. Er wurde erst beliebt als er anfing zu singen und zu tanzen, davor wurde er nicht beachtet. Dadurch hat er eine Angst entwickelt, denn er befürchtet das ihn alle nur mögen könnten, weil er ein Star ist. Zugleich darf er auch keine Freundin haben, da dies seine Karriere beeinträchtigen könnte und auch die seiner Gruppe ruinieren kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft über seinen Schatten zu springen und dabei das findet, was er braucht und ohne Wissen immer gesucht hat. Die wahre Liebe, die Möglichkeit ganz man selbst zu sein. Ich finde ihn super sympathisch und lieb.
Zusammen sind die beiden ein richtig süßes Paar. So unterschiedlich ihre Herkunft auch ist, umso mehr schlagen ihre Herzen im gleichen Takt. Sie sind auf einer tiefergehenden Ebenen miteinander verbunden und lieben die gleichen Sachen. Ich finde sie so toll zusammen und mag es wie sie harmonieren.
Das Ende war überaus dramatisch und herzzerreißend. Denn die Protagonisten kommen sich immer näher und doch ist es zwischen ihnen alles andere als leicht. Ihre Gefühle füreinander sind schwer zu beschreiben und doch so groß, dass sie alles füreinander tun würden, um den jeweils anderen zu schützen. Auch wenn es bedeutet den Kontakt abzubrechen, damit die Band nicht auseinanderbricht. Jedoch wäre es keine wahre Liebesgeschichte, wenn die Protagonisten nicht ihr Happy End bekommen würden. Weshalb sie für ihre Liebe kämpfen und doch noch zusammen glücklich werden. Ich finde das Ende sehr gelungen und habe sogar die ein oder andere Träne vergossen. Es war wirklich eine schöne Geschichte und ich würde mir mehr solcher Bücher wünschen. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Highlight

Inhalt

Inhalt

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lucy Gold
256 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover passt irgendwie zum K-Pop Schema, wenn ich mir andere Bücher mit K-Pop Thema so ansehe. Ich mag die vielen tollen Farben super gerne und auch das Lineart unten ist super gelungen.

Dieses war ein kurzweiliges Buch, in dem ich gerne noch länger gelesen hätte. Ich habe es total genossen, Korea - insbesondere Seoul - und seine Kultur sowie das Essen kennenzulernen. Ich habe viele spannende Traditionen kennengelernt und das Essen allein scheint schon eine Reise wert zu sein.

Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten genossen. Es ist kurzweilig und recht einfach gestrickt, aber genau das fand ich einfach so extrem gut. Die Entwicklungen kamen mir trotzdem nicht überhetzt, sondern realistisch und authentisch vor.

Die Entwicklung zwischen Madison und Wooyeong war einfach nur schön. Ich mochte beide einzeln gern, aber auch als Team. Die Unternehmungen waren toll, aber auch, dass man mehr aus Wooyeongs Welt erfahren hat. Es gab viele Infos zum Star sein und das war echt super gemacht.

Das Buch kann man vor allem auch lesen, wenn man kein K-Pop Fan ist, denn es könnte auch jede andere Band sein. Das wäre vielleicht auch das einzige, was man kritisieren könnte: Man bekommt Einblicke in die Bekanntheit eines K-Pop-Stars, aber nicht wirklich in die Musik selbst. Das hat mich aber gar nicht gestört, da es so einfach rund war.

Mich hat das Buch mit seiner Leichtigkeit absolut berührt und ich würde es ohne zu zögern noch einmal lesen. Es hat definitiv Highlight-Potential.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2022

Fangirl trifft Idol

„More than a Star“ von Lucy Gold ist ein romantisches K-Pop-Drama, in dem die heimlichen Träume eines Fangirls wahr werden.

Die 22-jährige Madison ist seit mittlerweile sechs Jahren in einen südkoreanischen K-Pop-Star verliebt. Für ihn hat sie Koreanisch gelernt, welches sie inzwischen fließend spricht, und vor zwei Wochen zog sie für einen Job nach Seoul. Niemals hätte Madison gedacht, dass sie ihrem angehimmelten Idol jemals nahe sein könnte und dann steht er eines abends plötzlich direkt vor ihr. Wooyeong ist von der schüchternen Amerikanerin fasziniert, obwohl eine Beziehung jeglicher Art zu einem Fan für ihn früher nie in Betracht kam. Trotz aller Vorbehalte kommen sich beide langsam näher, aber die Hindernisse sind fast unüberwindbar.

Ich habe bisher noch keine K-Pop-Romance gelesen, in der die weibliche Heldin bereits ein riesiger Fan des Idols war. Das ist mal eine schöne Abwechslung zum bekannten Schema unwissendes Girl trifft großen Star und wird von der K-Pop-Welt überrollt.
Ich persönlich könnte es zwar nicht nachempfinden, wie man sein gesamtes Leben nach seinem prominenten Schwarm ausrichten kann, aber trotzdem ist mir Madison sympathisch und sie ist zum Glück auch kein fanatisches Fangirl. Ich mag ihre ruhige und offene Art, mit der sie offensichtlich auch Wooyeong bezaubert.
Wooyeong hat der ganzen Maschinerie jahrelang pflichtbewusst gedient und man merkt ihm an, dass er langsam müde wird. Madison ist eine überraschende Abwechslung in seinem Leben und ich finde gut, dass er zu seinen Gefühlen steht und in dieser Beziehung die treibende Kraft ist.
Die zarte und leise Annäherung der beiden Hauptfiguren ist wunderschön beschrieben und das Erzähltempo passt zu den Charakteren. Die Konflikte sind natürlich abzusehen, aber sie sind glaubwürdig in die Handlung eingeflochten und überzeugend gelöst. Ich mag den leichten Schreibstil von Lucy Gold, die in ihrer Story das koreanische Lebensgefühl und den speziellen Lifestyle gut einfangen konnte.

Die süße K-Pop-Romance bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!