Cover-Bild Jeder neue Tag mit dir
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
  • ISBN: 9783734104251
Luisa Valentin

Jeder neue Tag mit dir

Roman
Das Leben ist voller zweiter Chancen – man muss sie nur nutzen …


Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Unvergesslich, bezaubernd und tiefberührend! Einfach grandios!!!!

0

Markus und Kathrin sind seit der Jahrtausendwende ein Paar und schon lange verheiratet. Beide sind beruflich sehr eingespannt, schleichend entfernen sie sich immer mehr voneinander. Diese Tatsache scheint ...

Markus und Kathrin sind seit der Jahrtausendwende ein Paar und schon lange verheiratet. Beide sind beruflich sehr eingespannt, schleichend entfernen sie sich immer mehr voneinander. Diese Tatsache scheint besonders Kathrin sehr zuzusetzen, so begeht sie einen folgenschweren Fehler und lässt sich auf einen Flirt mit ihrem Arbeitskollegen ein.

Erst als Markus früher von einer Dienstreise nach Hause kommt und sie engumschlungen mit einem anderen Mann erwischt, beginnt sie zu begreifen was sie aufs Spiel gesetzt und eventuell sogar verloren hat.

Wie ausgerechnet ein Hochzeitsgeschenk in dieser Situation helfen kann, dass müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Begleitet ein Paar auf einer emotionalen Achterbahnfahrt zur Rettung ihrer Ehe…

Fazit: Oh wow, die nachfolgenden Bücher werden es richtig schwer haben. Ich glaube ich habe mein Jahreshighlight für dieses Jahr schon im Juli gefunden. Der Roman hatte einfach alles; von einer berührenden, sehr spannend erzählten Geschichte, über tiefgründige Charaktere bis hin zu wundervollen sowie sehr passenden Kapitelüberschriften und Zitaten. Die Autorin, Luisa Valentin, hat einen grandiosen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Geschichte hat mich bereits nach wenigen Seiten nicht mehr losgelassen. Man begleitet Markus und Katrin durch die Höhen und Tiefen ihrer Ehe und ist einfach überall hautnah dabei. Die Geschichte regt zum Nachdenken an, macht traurig, zeigt aber auch wie schön das Leben sein kann und was wirklich wichtig ist.

Volle Punktzahl und noch viel mehr für diese unvergessliche, wunderschöne, bezaubernde sowie tiefberührende Geschichte!

Absolut empfehlenswert, bitte unbedingt lesen!!!!!

Steffi K.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein absolutes Highlight!

0

Dies ist ein Buch, welches wirklich zu Herzen geht und unfassbar authentisch ist. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und am Ende nachdenklich zurück gelassen.


Wir alle waren sicher schon ...

Dies ist ein Buch, welches wirklich zu Herzen geht und unfassbar authentisch ist. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und am Ende nachdenklich zurück gelassen.


Wir alle waren sicher schon mal an dem Punkt in unserer Beziehung, an dem wir uns gefragt haben, ob die Liebe über die Jahre nicht vielleicht auf der Strecke geblieben - der Gewohnheit und dem Alltag gewichen ist.
Dieses Buch macht Mut und erinnert uns daran, dass es sich immer lohnt, für die Liebe zu kämpfen. Und vor allem, zu verzeihen, nicht aufzugeben und durchzuhalten.


Die 2 Protagonisten sind vielschichtig, facettenreich und absolut glaubwürdig, es könnte sich - in Ansätzen um beinahe jeden von uns handeln.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Unterteilung der einzelnen Kapitel ist absolut gelungen.


Am Ende reflektierte ich gedanklich meine momentane und auch vorangegangene Beziehungen. Genau dieses nachdenklich-werden macht in meinen Augen ein gutes Buch aus. Es bleibt in Erinnerung und gerät nicht so schnell ins Vergessen.


Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Ich wurde bestens unterhalten und habe die witzigen wie auch die schmerzhaften Passagen absolut geliebt. Definitiv mit eines meiner Highlights 2017.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Veröffentlicht am 19.11.2017

eine Geschichte aus dem wahren Leben entsprungen

0

Jeder neue Tag mit dir Luisa Valentin
Tb 413 Seiten
Blanvalet


Klappentext

Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine ...

Jeder neue Tag mit dir Luisa Valentin
Tb 413 Seiten
Blanvalet


Klappentext

Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?


Kennen lernten sich beide an Silvester Abend 31.12.99 und zwar in der Silberbar , die Bar wo Markus Vater gehört…. An den Abend muss Markus aushelfen
Markus und Kathrin sind 21&19Jahre alt zu diesen zeitpunkt und verlieben sich sofort
Der Antrag kam spontan so wie beide sind 2004 bei einem Dreh in Lisabon … Oktober 2004 wird geheiratet und an diesen Tag gibt es auch den Koffer von ihren Freundn und Trauzeugen … Sie dürfen diesen Koffer aber erst nach 15Jahre Ehe öffnen … doch dann kam das Schicksal dazwischen und der Koffer wird schon nach 13Jahren geöffnet … In den Koffer befinden sich geschenke von allen die auf der Hochzeit waren dementsprechend fallen sie auch hin und wieder richtig lustig aus… doch auch Geschenke die ans Herz gehen sind darunter … aber was am meisten ist Markus und Kat kommen sich durch das öffnen dieser Geschenke wieder näher und erinnern sich an tolle Zeiten…
Nur kann Markus ihr diesen Fehler den sie mit Simon fast begann verzeihen?? Können sie beide die Liebe wieder entflammen die sie beide für einander mal gefühlt haben oder ist sie für immer erloschen…
Nicht nur das Kat Markus fast betrogen hatte auch hat sie ein Geheimnis von dem niemand etwas weis das Kat schon über ein Jahr mit sich mit schleppt und sie auch verändert hat…
Werden sie wieder eins oder gehen sie ihren weg jetzt getrennt??

Eine Geschichte die es auch im Wahren Leben gibt… Diese Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen … Nicht nur weil sie dem wahren Leben entspringt sondern auch weil ich selbst schon erfahren habe wie es ist verletzt zu werden… Ich hab die Geschichte verschlungen das Buch aus der Hand legen war für mich unmöglich ich wollte wissen wie die Geschichte endet ob es ein Happy End gibt …
Die Geschichte von Kat und Markus so was passiert auch im wahren Leben und das ist wiederum das was mir auch sehr gut gefällt …
Ich hab mitgelitten und mitgefiebert … hier und da auch mal geschmunzelt… und war richtig gefesselt… Wenn Menschen sowas schon passiert ist kann man sogar jeden Schmerz im Wort mitfühlen jedes Gefühl das die Worte wiederspiegeln erleben…
Ich bin sehr gerührt von dieser Geschichte und sie hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht…
Jeder hat eine zweite Chance verdient doch wenn es nicht sein soll soll es nicht sein…
Wie diese rührende ans Herzgehende Geschichte endet das müsst ihr natürlich selbst lesen …
LeseWürmchen gibt 5 von 5 Sternen
Danke an den Verlag

Veröffentlicht am 14.09.2017

Zwei Menschen, eine Liebe, eine Ehe

0







Monice
vor 2 Monaten





"Jeder neue Tag mit dir" von Luisa Valentin, ist ein so Gefühlvolles Buch, das es mich sehr berührt und mitgerissen hat. Der Schreibstil lässt uns als Leser locker über ...







Monice
vor 2 Monaten





"Jeder neue Tag mit dir" von Luisa Valentin, ist ein so Gefühlvolles Buch, das es mich sehr berührt und mitgerissen hat. Der Schreibstil lässt uns als Leser locker über die Seiten fliegen, wir dürfen immer wieder die Gefühle aus beiden Perspektiven sehen und fast schon fühlen. Zu Erst einmal muss ich sagen das die Geschichte wirklich sehr viele Gefühle und Emotionen beinhaltet. Immer wieder tauchen außerdem Situationen auf, welche sicher aus dem Alltag kennt, oder bei welchen man sich automatisch fragt wie man selbst reagiert hätte. Durch die offen Erklärten Gefühle und den kurzen Zeitraum, von nur fünf Tagen, in welches dieses Buch hauptsächlich spielt, hatte ich das Gefühl die zwei Hauptprotagonisten sehr gut kennen gelernt zu haben und ihre Reaktionen zu verstehen. Sie haben nicht einfach aufgegeben wo ihre Ehe am Ende schien, viele würden das Handtuch werfen und nicht mal versuchen heraus zu finden was wirklich passiert ist. Doch eins konnte ich für mich mitnehmen aus diesem Buch, Aufgeben ist die letzte Option, wenn sie überhaupt existiert. Zu erst kann man kämpfen und zusammen heraus finden welche Gefühle noch da sind und wie man es Zusammen besser machen kann.

Dieses Buch hat mich sehr eingenommen und ich kann es nur jedem Empfehlen zu lesen, hier bleibt kein Auge trocken, so viel ist sicher.



Zum Inhalt:
Markus wähnt sich in einer glücklichen Ehe mit Kathrin. Er weiß das in der letzten Zeit oft gestritten wurde, doch er schiebt es auf die viele Arbeit und die 13 Jahre Ehe. Doch als er zu früh nach Hause kommt, findet er seine Frau eng umschlungen tanzend mit einem anderen vor. Schnell ist für beide klar das einiges schief gelaufen ist, so begeben sie sich Zusammen auf Entdeckung in der Vergangenheit. Ein Hochzeitskoffer, welchen sie erst nach 15 Jahren Ehe öffnen sollen, stellt sich als große Hilfe, aber auch hin und wieder als Hindernis dar. Mit jedem Geschenk, welches sie öffnen kommen sie einer Entscheidung näher. Doch kann die Liebe auch wirklich jede Wahrheit überstehen?

Veröffentlicht am 30.07.2017

Wunderbar....

0

Stell Dir vor, du möchtest deinen Partner überraschen und kehrst früher von einer Geschäftsreise heim - und erwischst ihn mit einem anderen Menschen in sehr vertrauter Situation!

Markus traut seinen Augen ...

Stell Dir vor, du möchtest deinen Partner überraschen und kehrst früher von einer Geschäftsreise heim - und erwischst ihn mit einem anderen Menschen in sehr vertrauter Situation!

Markus traut seinen Augen kaum...und die Gefühle spielen verrückt!
Und nun?
Kathrin und er streiten, schieben sich die Schuls gegenseitig in die Schuhe - Ist das das Ende ihrer Beziehung?
So recht möchte und kann sie jedoch keiner von beiden aufgeben.
Und dann ist da noch dieser Koffer, den sie zur Hochzeit für ihren 15. Hochzeitstag geschenkt bekamen...

"Jeder neue Tag mit dir" ist anders!
Viel wunderbarer, realistischer als die gewohnten Liebesromane!
Man findet sich in vielen Situationen wieder.
Der Roman sprüht vor Gefühlen, positiven wie auch negativen, die zu jeder Beziehung dazugehören.
Man erlebt mit den Protagonisten viele Höhen und Tiefen und durch vielfältigen Rückblenden hat man sogar an Erinnerungen aus der Zeit des Kennenlernens der beiden und ihrer gemeinsamen Zeit bis zu diesem schrecklichen Tag teil.
Und dem Leser wird klar, dass die beiden besonders sind und genau wissen, was sie wollen.
Auch ihre Familien und Freunde sind sehr sympathisch dargestellt.

Mir gefiel der Schreibstil auch besonders gut: so offen, ehrlich, leidenschaftlich!

Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert mit den beiden!
Ein wundervolles Buch!