Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 30.03.2022

Toller Abschluss der Reihe

Charaktere:
Alexander entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Mann.
Lauren und die anderen mochte ich auch wieder sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total toll und flüssig. Wir erleben die ...

Charaktere:
Alexander entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Mann.
Lauren und die anderen mochte ich auch wieder sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total toll und flüssig. Wir erleben die Geschichte aus mehreren Perspektiven von mehreren Beteiligten.

Cover: Das Cover passt toll zu den anderen beiden. Es ergibt ein tolles Gesamtbild.

Fazit:
Band 3 hat mir definitiv am besten gefallen und hat definitiv 5 Sterne verdient.
Nach Band 2 denkt man man wüsste über alles bescheid und kann gemütlich den Plänen folgen.
Tja falsch gedacht.
Man kann niemandem mehr trauen. Verbündete werden zu Feinden und Feinde zu Verbündeten.
Ein absolut gelungenes und grandioses Finale, dass mir mehr als einmal Angst und Tränen gebracht und mir die letzten Nerven geraubt hat!
Ich musste einfach die ganze Zeit weiterlesen weil es einfach so spannend war.
Eine absolute Empfehlung auch für die anderen beiden Bände!
Am Ende siegt eben doch die Liebe🤎

Veröffentlicht am 20.03.2022

Überzeugendes Finale

"Alles, was ich seit Wochen will, ist an deiner Seite zu sein. Du gibst mir das Gefühl, in dieser Welt nicht nur ein unbedeutender Fleck zu sein. Deine Liebe ist groß, Alex, vergiss das nicht." - S. 211 Laurie

Hach Was soll ich sagen? Band eins war okay Band zwei war richtig gut und Band drei hat mich begeistert.
Es war spannend und emotionsgeladen. Dazu dann noch die Twists (vor allem gegen Ende) und die Entwicklung von Laurie und Alex war einfach greifbar und schön ausgearbeitet genauso wie die Konfrontationen.
Der Höhepunkt war einfach wow mit wirklich vielen Wendungen bei denen ich begeistert war.
Das Finale der #imperialreihe war gefühlvoll, dramatisch und absolut lesenswert
Dazu wurden endlich alle Geheimnisse enthüllt und auch Alex und Laurie müssen die Konsequenzen bedenken wenn sie ihren Gefühlen endlich offiziell nachgeben. Aber sie haben Freunde und Familie die ihnen bei stehen, was mir besonders gut gefallen hat.
Ein gelungenes Finale.

Grandioses Finale

Inhalt
Im dritten und finalen Band der “Imperial”-Reihe von Maddie Sage geht die Geschichte rund um Lauren, Alex und co weiter.

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben ...

Inhalt

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben war ihr größtes Problem noch, dass sie nicht mit Alex zusammen sein konnte und jetzt ist sie im Geheimlager ihres Vaters untergebracht, während ihre Schwester weiterhin wie vom Erdboden verschluckt bleibt. Die Aufstände in Belvarien werden immer schlimmer und auch in Wittles Cay spitzt sich die Lage zu. Doch König Cordelius hat seinen Plan noch nicht vollendet und ist bereit alles zu tun, um die Macht an sich zu reißen…

Nach drei Büchern kann ich echt sagen, dass mir diese Truppe komplett ans Herz gewachsen ist. Lauren und Alex, aber auch Jane, Maisie, May und Jonathan sind alle so vielschichtige und wundervolle Charaktere. Sie alle, vor allem Jane und Maisie haben sich wirklich weiterentwickelt und sind an ihren gemeinsamen Erlebnissen gewachsen.

Das gleiche gilt für Alex und Lauren’s Beziehung. Während mir zwischen den beiden im zweiten Band ein bisschen zu viel (meiner Meinung nach) “unnötiges” Drama war, war ihre Beziehung in diesem Band so tief und rein, dass ich mir zum Ende des Buches hin sicher war, die beiden haben in einander ihren Seelenverwandten gefunden.

Auch was den Plot angeht, bin ich einfach nur total begeistert. Ein Plottwist jagt den nächsten und jedes Mal wurde ich komplett überrascht, weil ich nichts in der Richtung vorhergesehen habe. Dadurch entstand eine konstante Spannung, die sich durchs ganze Buch gezogen hat, bis es dann am Ende zu einem genialen und, ich kann es nicht anders beschrieben als EPISCHEN Showdown kam.

Maddie Sages Schreibstil war wieder ein Traum: detailreich, humorvoll und authentisch.

Es gab wieder mehrere POVs: Alex, Lauren, Maybelle und Maisie und oft wurde innerhalb eines Kapitels mehrfach gewechselt, was mich allerdings nicht gestört hat, ganz im Gegenteil.

Fazit

„Imperial-Until Daylight“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ein grandioses Finale und mein liebster Band der Reihe - es war so schön noch ein letztes Mal nach Wittles Cay zurückzukehren. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon und dieses Ende war einfach alles, was ich mir hätte wünschen können.

Ich kann die „Imperial“-Reihe wirklich jedem wärmstens empfehlen, der New Adult Geschichten mit royalem Setting liebt.

Es lohnt sich wirklich, denn man spürt wie viel Liebe die Autorin in die Geschichte gesteckt hat.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen. Zum Glück ist es bis zum Erscheinungstermin von „Everything“ ja nicht mehr so lang :)

Vielen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 09.03.2022

Liebe - Royale Welt - Freundschaft - Intrigen - Schloss -  Aufstände - Kampf um Gerechtigkeit - Frieden - Regierung - Widerstand - Königsfamilie - Sturz des regierenden Königs

♡Rezension

Imperial - Until Daylight (Band 3 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Rezension

Imperial - Until Daylight (Band 3 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Lauren und Alexander

werden endlich in die Pläne der Widerstandsbewegung eingeweiht und blicken positiv in die Zukunft.
Wenn Sie es schaffen König Cordelius zu stürzen und seine Machenschaften aufzudecken, sind sie frei und können endlich zusammen sein.
Bis dahin liegt aber noch ein schwieriger Weg vor ihnen. Laurens Vater und die Widerstandsgruppe arbeiten an einem Plan um das belvarische Volk von dem korrupten und kriminellen König zu befreien.
Schafft die Widerstandsgruppe es König Cordelius zu stürzen?
Hat die Beziehung zwischen Alexander und Lauren eine Zukunft?

Der 3. Band "Until Daylight" der Imperial Trilogie ist einfach grandios!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Wie schon in Band 2, wurde hier nicht nur aus der Sicht von Alexander und Lauren als Hauptprotagonisten erzählt, es gibt auch Kapitel, die aus der Sicht von Maisie, Jane und Maybelle geschrieben wurden.
Besonders die Entwicklung von Maisie fand ich sehr schön zu lesen. Am Anfang wirkte sie sehr arrogant, unnahbar und egoistisch, fast schon gefühlskalt. Aber im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch und ich konnte sie immer besser verstehen und sogar sympathisch finden.
Das Setting im Schloss und das Lagerhaus der Widerstandsgruppe, der Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsball war wunderschön und sehr passend für den Höhepunkt der Geschichte.
Das Cover des Buches mit den goldenen Linien wirkt sehr edel und ergibt zusammen mit den ersten beiden Bänden eine goldene Krone.
Während in den ersten beiden Teilen der Trilogie, die Situation, in der Lauren und Alexander steckten, für mich sehr ausweglos wirkte, erfuhr ich als Leserin nun nach und nach die Antworten auf all meine Fragen.
Die Probleme und Intrigen wurden Schritt für Schritt gelöst und Charaktere, die vorher gegeneinander gearbeitet haben, wurden zu einer Einheit, die wirklich eine Chance hatte, gemeinsam für ihre Freiheit und ihre Liebe zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lauren und Alexander hatte für mich endlich die Aussicht auf eine Chance und eine gemeinsame Zukunft.
Es gibt ein trauriges Ereignis im Buch, mit dem ich nicht gerechnet habe und das mich zum weinen gebracht hat.
Die Spannung stieg stetig an und am Ende des Buches gab es dann das große Finale, den großen Kampf!
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und hatte wirklich Herzklopfen!

Die Imperial Trilogie ist ein ganz besonderes Highlight und lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen. Die Geschichte besteht aus einer wunderschönen und märchenhaften New Adult Liebesgeschichte, ein bißchen Fantasy um die royale Welt und die Königsfamilie, tollen Freundschaften, spannenden Intrigen und einem Kampf um Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit, die Haupthandlung, der Widerstand und Sturz des Königs, enthält sogar spannende Thriller Elemente.

Das Ende des Buches ist wirklich grandios und der Epilog ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Ein märchenhaftes Happy End, so wie ich es mir für Lauren und Alexander gewünscht habe.

Ich gebe diesem wundervollen 3. Teil, bzw. der ganzen Trilogie 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter.

IMPERIAL - Until Daylight 4,5⭐

Kein Zitat würde diesem Buch gerecht werden, denn nichts könnte andeuten, was euch hier erwartet!

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir ...

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir sind endgültig am Arsch!"

WAS WAR DIESES ENDE?!
Also mal wirklich, was ging hier ab?!
Ich muss gestehen, zu Beginn war ich nicht so ganz begeistert, was aus der anfänglichen Romantik mit "kleinen" Intrigen geworden ist. Der dritte Band könnte schon fast als Krimi durchgehen.
Grade, wenn man dieses Genre nicht gewöhnt ist, kann dies stark verwirrend sein, wodurch mir am Anfang die Motivation fehlte zu lesen, da ich schlichtweg nicht verstand, was passierte.
Aber mamamia spätestens ab der Hälfte wurden alle bedenken über Bord geworfen!
Das Buch wurde keine Sekunde aus der Hand gelegt. An Spannung war hier nichts mehr zu übertreffen. Auch an Wendungen wurde nicht gespart. Zu meiner Erleichterung wurde aber alles immer mal wieder erklärt, bis selbst ich komplett verstand, was grade abging.
Zudem kann man selbst ein wenig mit rätseln (Funfact: Meine erste Vermutung war falsch, obwohl sie sehr plausibel war!)
Abgesehen von Spannung, Rätseln und Intrigen ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Ich als absoluter Schildkröten Liebhaber hab da auch direkt ein Beispiel welches mein liebstes Zitat ist: "Person XY war bewaffnet bis an die Zähne. In beiden Händen hielt XY eine Pistole und war so sehr gepanzert, dass eine Schildkröte neidisch wäre."

Zusammengefasst:
Macht euch darauf gefasst, dass diese Reihe, besonders dieser Band, kein reiner Royaler Liebesroman ist. Er ist so viel mehr. Dennoch spricht nichts gegen dieses Buch, daher gibt es 4.5⭐