Cover-Bild Weber's Wintergrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Manuel Weyer

Weber's Wintergrillbibel

Dieses Grillkochbuch lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Welchen Grill, welchen Rost, welches Zubehör wann und wie einsetzen?
Eins ist klar, Planung und Know-how sind im Winter schon der halbe Grillspaß. Lernen Sie zu Beginn des Buches, welcher Grill sich fürs Winter-Event eignet, was zu beachten ist beim Vorbereiten und Grillen und wie sich ihre Gäste auch bei Eiseskälte heimelig wohlfühlen.  Darüber hinaus bietet das Buch  mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger   am Grill genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.
Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüse & Sides
- Flame, Grill, Smoke
- Bake & Cake
- Weber's tasteful GrillingAuch vegetarische und vegane Gerichte gibt es in der Wintergirllbibel zu entdecken – zum Beispiel Süßkartoffel mit Teriyaki und Knoblauch.
Heiße Wintergrill Rezepte – Neues für Ihren Gaumen
Bei   über 200 Rezepten   braucht es schon einige Feste und Feiern mit Familie und Freunden, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie doch gleich mit folgenden Ideen:

- Geröstete Maronensuppe mit Reh-Jerky
- Juicy Smoked Turkey mit 3 Varianten
- Winter-Spice Babyback Ribs
- Chicken Döner
- Zander mit Nusskruste und Rahm-Sauerkraut
- Kürbis-Pie mit 4 Varianten

Veröffentlicht am 27.10.2022

Detailverliebt und aufwändig

Weber's Wintergrillbibel (Weber Grillen) von Manuel Weyer, erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH am 4. Oktober 2022

Gut, zugegeben Oktober 2022 taugt nicht wirklich zum Wintergrillen. Die Rezepte passen aber zur Jahreszeit, wobei ich mir bei den Preisen dieses Jahr wohl die Weihnachtsgans verkneifen werde, aber trotzdem kommt es bestimmt in den nächsten Jahren auf den Tisch.

Wohl dem, der für seinen Grill entsprechendes Zubehör hat: bei diesem Buch kommt man nicht ohne aus, was aber beim Wintergrillen nicht weiter überrascht. Auch am Backofen kommen bei den Wintergerichten Bräter und Co. zum Einsatz.

Das Buch führt erst in die Besonderheiten des Grillens im Winter ein, wobei ich das mehr flüchtig durchblättert habe da sich am Niederrhein bei normalem Winterschmudelwetter eh kein Hüttengefühl einstellen würde.

Die Rezepte werden in folgende Abteilungen eingeteilt:

Gemüse &Sides
Flame, Grill, Smoke
Bake & Cake
Weber’s Tasteful Grilling

Dann gibt es noch ein Abschnitt mit Warenkunde der einen Abschnitt der uns näher bringt, was es regional gerade frisch gibt.

Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Das es manches nicht für den zwei Personen Haushalt an Zuschnitt gibt ist einfach so. Beim Grillen denkt man eher an Familienzusammenkünfte. Insgesamt ein schönes Buch mit vielen Rezepten die man nicht nur zur Weihnachtszeit auf den Tisch bringen kann. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Winterzeit-Grillzeit

Aus dem Klappentext

Bei über 200 Rezepten braucht es schon einige Feste und Feiern mit Familie und Freunden, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren.

Dieses Buch verdient seinen Namen wirklich. ...

Aus dem Klappentext

Dieses Buch verdient seinen Namen wirklich. Es ist eine Bibel für jeden Grillfan, der dadurch zum Grillpapst werden kann.
Man findet viele tolle Gerichte für alle Geschmäcker. Neben dem Grillgut findet man auch viele tolle Rezepte für Rubs, Chutneys und auch Soßen.
Auch Informationen über die Produkte kommen nicht zu kurz.
Selbst als Laie kann man die Rezepte gut umsetzen, da wirklich alles genau erklärt wird, auch das Zubehör.
Ein tolles Buch, dass sich auch hervorragend zum Verschenken eignet.

Veröffentlicht am 17.10.2022

lecker

Anfangs habe ich gedacht, es sind eben ein paar Rezepte drin.
Aber falsch gedacht. Dieses Buch ist großartig, ob Einsteiger oder Profi im grillen, jeder kann damit was anfangen.
Ganz toll finde ich, das ...

Anfangs habe ich gedacht, es sind eben ein paar Rezepte drin.
Ganz toll finde ich, das wirklich auch alles von Beginn an erklärt wird, von der Art des Grills, über die benötigte Menge an Kohle, welches Holz für welches Fleisch zum Räuchern genommen werden kann. Tips und Tricks für das Grillen im Winter. Tolle Rezepte auch für Dips und Beilagen.

Ich habe schon direkt drauf losgegrillt und meine Frau muss das Fleisch jetzt danach kaufen, ob es ein Rezept in meinem neuen Lieblingsbuch dafür gibt ;)

Sehr gut finde ich auch, das es bei einigen Rezepten auch eine vegetarische Variante davon gibt. Ich esse gern Fleisch, aber ab und an kommt bei mir auch mal ein Vegetarier vorbei ;)

Ich finde dieses Buch toll, werde es demnächst definitiv öfter nutzen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wow!

Die Wintergrillbibel hat es in sich! Ich bin kein großer Griller und hatte Wintergrillen daher nie auf dem Schirm, aber in dem Buch sind echt viele spannende Rezepte, die Freude machen. Man bekommt zum einen viele allgemeine Informationen, die bei der Zubereitung verschiedener Lebensmittel helfen, und zum anderen sehr viele Rezepte aus verschiedenen Bereichen. Das Beste daran ist, dass man auch als Vegetarier einige leckere Rezepte findet und sogar auch fürs Backen und für Nachtisch einige Inspirationen erhält. Die einzelnen Schritte der Rezepte werden mit Fotos visualisiert, sodass man einfach verstehen kann, was getan werden soll. Die Fotos von den Gerichten selbst sind extrem ansprechend! Ich glaube sogar, dass das Buch nicht nur für Grillfans eine gute Wahl ist, weil man einige Rezepte bestimmt auch gut in der Pfanne oder im Backofen machen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Grillfieber im Winter

Grillfans werden begeistert sein. Die Weber's Wintergrillbibel ist ein wahres Meisterwerk.

Das Cover ähnelt den bisher im Handel erhältlichen Grillbibeln (Weber's Gasgrillbibel, Weber's Pellettgrillbibel, etc.). Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Zudem hat mich das Design dieser Wintergrillbibel durch den Funkenflug auf Anhieb besonders angesprochen. Der Einband ist sehr stabil. Dadurch macht die Grillbibel einen sehr hochwertigen Eindruck. Und auch inhaltlich ist dieses Grillbuch nur vom Feinsten. Rund 200 Rezepte machen einem das Grillen auch zur Winterzeit schmackhaft.
In der Einführung erhält man als Leser nützliche Hinweise zum Grillen. Der Grillbuch-Autor Manuel Weyer gibt hier Basis-Informationen zu beispielsweise verschiedenen Grilltechniken oder aber auch zu hilfreichem Grillzubehör.
Im Rezeptteil werden nicht nur Fleischliebhaber fündig. Zwar gibt es hier zahlreiche Gerichte, die natürlich auch ein leckeres Stück Fleisch beinhalten (vor allem die gefüllte Festtagsgans geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn), aber auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. So gibt es z.B. ein Kapitel "Grilles Salad Special". Aber auch die Kapitel "Soups & Stews" sowie "Bake & Cake" sind für die vegetarischen Grillfreunde unter uns mit Sicherheit sehr interessant. Die Fotos zu den Gerichten sind hervorragend in Szene gestellt, sodass einem beim Durchsehen schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Auch die Step-by-Step-Fotos zu den einzelnen Rezepten sind toll. So tut man sich eindeutig beim Nachkochen bzw. Nachgrillen einfacher!
Alles in allem ein tolles Grillbuch, welches den Wunsch erweckt, den Grill auch im Winter rauszuholen.