Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

TrullaFranzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TrullaFranzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Schwester Tod

Der blaue Tod

Sara Konrad begibt sich durch Zufall auf ihre zweite Mission.

Sara Konrad begibt sich durch Zufall auf ihre zweite Mission.
Eigentlich sollte sie als Ex-Bundeswehr Scharfschützin ihr Elternzeit genießen, doch als sie ihrer Freundin hilft, das Zimmer der verstorbenen Mutter im Pflegeheim auszuräumen, stellen sich ihre Nackenhaare auf.
Der blaue Tod… nur etwas dahingesagtes einer dementen Frau oder eine ernstzunehmende Gefahr? Sara vertraut ihrem Bauchgefühl und forscht gemeinsam mit ihrem Trainingspartner Max…
Eine fesselnde und spannende Story, die einen nicht mehr loslässt, ein immer wieder aktuelles Thema und eine tolle Hauptprostagoniston machen diesen Thriller zu einem absoluten Lesehighlight.

Ich hoffe sehr, das da noch viele Sara Bücher folgen!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Romantische Komödie mit Herz

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Melina, von allen Cookie genannt, plant genau zur Weihnachtszeit mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin die Eröffnung eines Café‘s.
Doch das Buch wäre zu kurz wenn alles einfach glatt laufen würde…

Die ...

Doch das Buch wäre zu kurz wenn alles einfach glatt laufen würde…

Die Autorin verzaubert uns ein weiteres Mal mit einer humorvoll chaotischen Romanze. Zwar läuft die Liebesgeschichte mehr im Hintergrund, während sich der rote Faden rund um das Café und das Chaos drumherum dreht, aber für mich ist es trotzdem eine romantische Komödie.

Der Schreibstil ist locker leicht und lässt sich flüssig und vor allem ganz fix lesen, die Protagonisten sind sympathisch und die Moral von der Geschicht ist eine zwar einfache aber wichtige: kenne und erkenne deine Grenzen, lerne dich auf deine Freunde und Familie zu verlassen und sei offen für die Liebe.

Für mich ein wunderbares Buch rund um Weihnachten und dem jährlichen Chaos dahinter, was sich toll mit einem Glühwein vor dem Kamin lesen lässt.
Ich hoffe das wir Cookie nochmal wiederlesen dürfen :)

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannung

Der Stalker

Ein tolles Debutthriller von Marley Alexis Owen.

Story

Ein tolles Debutthriller von Marley Alexis Owen.

Story
Ex-Scharfschützin Sara will eine entführte Schwangere retten und riskiert dafür nicht nur ihr eigenes Leben. Morgenübelkeit statt Bundeswehr: Sara gewöhnt sich nur langsam an das Leben als Zivilistin. Doch dann sind ihre besonderen Fähigkeiten wieder gefragt. Der Mann ihrer neuen Freundin Finya wird getötet und deren Liebhaber gerät ins Visier der Polizei. Als Finya dann auch noch entführt wird, muss Sara sich entscheiden: Wird sie weiter auf Recht und Gesetz vertrauen oder die Sache selbst in die Hand nehmen und damit nicht nur sich, sondern auch ihr ungeborenes Kind gefährden? Doch selbst in ihrer dunkelsten Stunde ist sie nicht so allein, wie sie denkt – denn auch sie wird aus dem Schatten längst beobachtet.

Fazit
Ich kannte von der Autorin bisher nur Romane mit Liebe, Lebensweisheiten und vor allem starken Frauen. In diesem Punkt ist sie sich treu geblieben. Die Hauptprota ist eine wirklich starke Frau, sympathisch und authentisch.
Das ganze Buch wirkt gut durchdacht und sehr gut recherchiert. Es macht Spaß zu lesen und man wird mit reingezogen in den Strudel der Spannung. Der Beginn und das Ende sind fulminant und teilweise unerwartet.
Die Autorin bringt die enorm angespannte Situation sowie auch das Trauma und die daraus resultierende PTBS von Sarah fesselnd und dennoch mit gutem Fingerspitzengefühl rüber.
Gelungenes Werk, ich freue mich auf mehr von Marley Alexis Owen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Sehr offen und berührend

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

Unglaublich emotional und berührend nimmt uns Vera Fechtig mit in ihr Leben.

Unglaublich emotional und berührend nimmt uns Vera Fechtig mit in ihr Leben.

Wir erfahren, welchen (durchaus steinigen) Weg sie bis zu ihrem Traum von Job gehen musste, wie sie ihre Schwangerschaft empfinden hat, die traumatische Zeit danach und wie sie versucht Familie und Job unter einen Hut zu bringen.

Dabei spricht die Autorin Probleme an, die viele berufstätige Mütter haben, Vorurteile mit denen man zu kämpfen hat und Vorwürfe, die anderen leicht über die Lippen gehen.

Ein Buch, mit dem sich viele identifizieren können und das Mut macht. Absolut Lesenswert!

Von mir gibt es tatsächlich ein politisch unkorrektes Sternchen Abzug. Die Autorin ist sehr korrekt und gendert ganz vorbildlich. Für mich störte das allerdings ganz arg den Lesefluss (aber das ist nur MEINE persönliche Gefühlswelt).

Veröffentlicht am 16.06.2023

Fantastischer Beginn der Trilogie

Need your Touch

Was für ein Buch… Drama, liebe, Leidenschaft und ein Ende für das man die Autorin gern erwürgen möchte.

Story

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Mila ist heilfroh den ...

Story

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf.
Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.

Julie Ayden nimmt uns mit nach Potsdam (ja kann ich auch nicht verstehen, wenn die große Stadt gleich nebenan ist 😉) und zeigt uns die Welt von Mila. Wir lachen , Lieben und leiden mit ihr. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und wahnsinnig authentisch. Der Schreibstil ist leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Viele unerwartet Wendungen lassen den Leser bis zum Ende nicht mehr los und das ist, wie könnte es anders sein, ein Cliffhanger. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und hoffe, das es genauso fesselnd weiter geht wie in Band 1.