Cover-Bild Need your Touch
Band 1 der Reihe "Potsdam-Love-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Julie Ayden

Need your Touch

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?

Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf.
Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.

Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...

Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal?

Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Jorisversum

Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein auf und ab, aber alles im positiven Sinne. Es hat mich sofort abgeholt und mitgezogen. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zu letzten Seite geliebt. Das Ende war offen, also heißt es schnell weiterlesen, also @Chanigh bitte lese schnell, ich muss wissen wie es mit Joris und Mila weiter geht. 👀

Also erst einmal die Stadt Potsdam, wie toll ist das denn? Man kann sich wirklich alles bildlich vorstellen, auch weil ich selbst die Orte kenne, dass macht es gleich noch zu etwas besonderen. Über den Musikgeschmack in diesem Buch brauchen wir nicht reden. Bei Clueso ist der Fanherzchen einmal höher geschlagen und vollkommen vorbei war es dann bei SDP. 😍😍😍

Die Charaktere einfach ganz, ganz toll. Die ganze WG, Anna, Fabi so liebevoll. Mila, mit einer Vergangenheit wo man neugierig ist was da alles vorgefallen ist und dann Joris. Tja diesen Kerl habe ich ja lieben gelernt, ich durfte ihn sogar schon ein Brief zukommen lassen. 👀 Joris kann man nur ins Herz schließen, man will ihn umarmen, denn was äußerlich erstmal wie ein "schlechter" Typ aussieht, ist ein Mann mit so viel Herz und eine Geschichte, die wirklich ganz Nahe ans Herz geht. Nur Robert und seine zwei Anhängsel da, die mag ich nicht 👀🤣 Aber gut, Charaktere die man nicht mag, muss es ja immer geben.

Der Inhalt, wirklich toll. Man versteht Joris seine Beweggründe die er hat, aber dann ist da doch, diese toxische Freundschaft, wie viel ist man bereit zu riskieren? Ob ich auf ein Happy End hoffe? Natürlich?
Ich liebe Happy Ends. Joris und Mila brauchen ein Happy End 🥹❤

Hier geht eine klare Leseempfehlung raus. Die liebe Julie lebt und liebt ihre Reihe, dass merkt man einfach total. Nicht nur die Bücher an sich, auch hier was man auf Instagram liest und so, dass ist einfach so schön und sie persönlich ist auch einfach ein ganz toller Mensch. Schaut euch die Reihe an, holt sie euch, lest sie und liebt sie. ❤❤

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wahnsinnig toll

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Mila und ihre beste Freundin Karen werden in Leipzig auf einem Konzert bedrängt. Sie kommen heile davon, jedoch ist diese Nacht ein einschneidendes Erlebnis für Mila. Als sie nach Potsdam in eine WG zieht, hofft sie auf einen Neuanfang. Doch stellt sich heraus, dass Joris einer der bedrängenden Männern war. Die beiden gehen sich so gut wie möglich aus dem Weg. Doch nach einem gemeinsamen, heißen Wochenende scheint das gar nicht so einfach zu sein.
Dabei sind es seine Freunde, von denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte.

Mila ist mir von Beginn an einfach sympathisch. Ihre WG-Mitbewohner Anna und Fabian haben es mir einfach angetan. Wobei ich heimlich vermute, dass Fabian in Mila verschossen ist. Nichtsdestotrotz möchte doch jeder genau solche Freunde, die immer für dich da sind. Ich hoffe doch noch inständig, dass Joris vernünftig wird und seine Freunde endlich in den Wind schießt und sich für Mila entscheidet. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch lesen ABER das Ende war so böse, dass ich direkt mit dem zweiten Teil fortsetzen muss.

Der Schreibstil ist einfach wieder toll. Habe das Buch wieder innerhalb kürzester Zeit verschlingen können.

Veröffentlicht am 20.01.2024

absolutes Highlight

T I T E L & C O V E R

Need your touch von Julie Ayden, ist vom Cover als auch vom Titel wahnsinnig gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. ...

T I T E L & C O V E R

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. Es ließ sich wahnsinnig flüssig lesen und man wollte gar nicht mehr aufhören. Spannung, spice, Emotionen, Humor, einfach alles vorhanden!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Team Joris. Auch wenn ich mir ihn Optisch ein wenig abgeändert habe. 😅 Grundsätzlich waren alle Protagonisten wahnsinnig toll bis auf die Bösewichte der Story. Aber selbst die waren super dargestellt.

S E T T I N G & I N H A L T

Mila, das schüchterne Mädchen voller Ängste und Emotionen hat endlich eine wg in Potsdam gefunden, wo sie von nun an ohne ihre beste Freundin karen studieren wird. Als wäre das nicht schon schwer genug, trifft sie in der Wohnung auf einen ihrer Mitbewohner, welcher niemand geringeres ist als ein Typ der ihr wahnsinnig Angst macht. Nun ist das Chaos perfekt.

F A Z I T

Es geht um Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Hass und ganz viel hoffen und bangen, nicht nur für den Leser. Die volle Bandbreite und absolut gelungen, mit einem üblen Cliffhanger. Klare Empfehlung!

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)

Veröffentlicht am 04.01.2024

Einfach toll

Zum Buch:

Zum Buch:
Als Mila mit ihrer Freundin in einer Bar in Leipzig ist, werden sie auf dem Rückweg von drei aufdringlichen Männern verfolgt und derbe angemacht. Als Karen, ihre beste Freundin sich mit ihr loskämpft, kommt gerade der „Surferboy“ heraus, der davor mit Mila noch geflirtet hatte, er gehört anscheinend zu den Typen dazu.
Drei Monate später zieht Mila in eine WG in Potsdam um zu studieren und einer ihrer neuen Mitbewohner ist ausgerechnet Joris, der „Surferboy“! Anfangs hat sie noch richtig Angst vor ihm, doch dann herrscht zwischen den beiden Kleinkrieg und sie lassen sich immer wieder Streiche einfallen, um den anderen zu provozieren. Und als die beiden dann für ein Wochenende alleine sind, ändert sich alles…
Warum? Lest es selbst!

Dieses Buch war so genial. Ich habe mit Mila und Joris immer wieder mitgefiebert und es war einfach ein tolles Leseerlebnis. Schon anfangs haben mich die Streiche sehr zum lachen gebracht und als die beiden sich dann näher kamen, war da echt eine gefühlte Anziehung zu spüren! Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, was ich ja sowieso bevorzuge! Und der Schreibstil war 1A. Auch die Nebencharaktere waren toll gewählt, vor allem haben es mir ihre Mitbewohner Anna und Fabian angetan, die immer für Mila da waren und das von Anfang an! Solche Freunde wünscht sich doch eigentlich jeder. Doch der Schluss war grausam. Deswegen bin ich so froh, dass der zweite Band schon bereit liegt.
So.. ich bin dann mal weiter lesen ☺️😂!

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine schrecklich schöne Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ein Buch voller Emotionen und einer wunderschönen Reise der Charaktere.

Ein Buch voller Emotionen und einer wunderschönen Reise der Charaktere.
Ich habe das Buch geliebt und förmlich verschlungen. Die Reise der Hauptcharakterin Mila ist schön und gleichzeitig traurig. Beim Lesen durfte ich alle möglichen Emotionen durchleben .. von Unbehagen, über weinen zum lieben und bis hin zum nicht mehr definierbaren Gefühlen.
Das Buch ist wunderbar und geschrieben und lässt sich federleicht lesen. Die Autorin entführt den Leser förmlich in dem Roman. Wir dürfen die Charaktere ganz nah begleiten und verstehen lernen.Mila hat eine unglaublich greifbare Persönlichkeit und man kann sich sehr gut in sie rein versetzen. Ich konnte ihre Gefühle immer komplett nachvollziehen und mitfühlen ... Das Buch war wie eine Achterbahn Fahrt für Gefühl. Es war alles dabei!

Das Buch Cover ist sehr schön. Mächtig und gleichzeitig irgendwie zerbrechlich.

Der Cliffhanger am Ende war das i-Tüpfelchen des ganzen. Ich bin sehr auf Teil 2 gespannt!