Cover-Bild Weber's Gasgrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Manuel Weyer

Weber's Gasgrillbibel

Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill – Grillprofi Manuel Weyer zeigt Ihnen, wie der Grill optimal eingestellt und das Ergebnis perfekt wird!

Das Grill Kochbuch Weber Gasgrill deckt endlich alle Grillaktivitäten ab – denn nun gibt es nicht nur Rezepte für den Holzkohlegrill von Weber, sondern für alle Weber Gasgrill-Fans. Die umfangreichen Rezepte halten dabei für jeden Gaumen etwas bereit: Fleischfans, Fischliebhaber, vegan und vegetarisch lebende Gäste sowie Kinder kommen voll auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger an der Flamme genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Welcher Grill, welcher Rost, welches Zubehör darf es sein?
Eins ist klar, wer auf einem Einweggrill sein Hühnchen zubereitet, hat nur halb so viel Spaß wie der Profi. Lernen Sie zu Beginn des Buches die Gas Grillmodelle kennen, lesen Sie über den richtigen Rost, den Anschluss der Gasflasche und die verschiedenen Garmethoden. Dieses Grillkochbuch (nicht nur) für Männer lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

- Special & Freaky
- Sweets
- Kids' Choice
- Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen
Auch vegetarische und vegane Speisen gibt es im Gas Grillbuch zu entdecken – zum Beispiel den perfekten veganen Burger.

Grill Rezepte Gas – Neues für Ihren Gaumen
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn bei mehr als 250 Rezepten bedarf es schon einiger Feiern mit Nachbarn, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie mit folgenden Ideen:

- Smoked Dark Beer Roastbeef – 4 Varianten
- California Skirt Steak Burrito
- South American Pulled Pork
- Chickenwings mit Rauch & Ahornsirup
- Fish & Chips 2.0
- Gegrillte Hasselback Kartoffeln mit 4 Dips

Veröffentlicht am 11.05.2021

Toll dargestellte, interessante Rezepte

Ich muss sagen, ich selbst bin kein großer Griller. Ich esse im Sommer ganz gerne mal das ein oder andere vom Grill, aber selbst stehe ich so gut wie nie selbst am Feuer. Dennoch finde ich das Thema Grill sehr interessant. Zur Hand genommen habe ich dieses Buch, da ich wissen wollte ob es für mich noch gute Alternativen zu Wurst und Steak gibt.

Was mir direkt aufgefallen ist, und was ich richtig gut finde, ist das Inhaltsverzeichnis. So kann man schnell in das Kapitel wechseln, dass für den Moment interessant ist. Die Aufteilng der Kapitel finde ich hier logisch und gut gewählt. Der Einleitungsteil ist allerdings recht lang gewählt, hier habe ich die Themen nur überflogen und das für mich relevante gelesen. Das hat mir aber gut gefallen.

Beeindruckt hat mich dann die Darstellung der Rezepte. Durch die Fotos wird das klassische Format eines Kochbuchs aufgelockert und das Rezepte kennenlernen hat mir dadurch deutlich mehr Spaß gemacht.

Insgesamt habe ich einige für mich interessante Rezepte gefunden, sowohl mit Fleisch als auch im vegetarischen Bereich. Für Grillliebhaber kann ich dieses Kochbuch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Must-Have für Gasgrill-Einsteiger

Weber ist denke ich jedem Grillfan ein Name. Und unter diesem Namen sind auch in der Vergangenheit einige Koch- und Grillbücher erschienen.Bisher bin ich an denen immer vorbeigegangen, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Nun haben wir uns aber dieses Jahr einen Gasgrill gekauft und ich dachte dieses Buch wäre der ideale Einstieg in die Welt der Gasgrills.

Zu Anfang des Buches finden sich viele hilfreiche Tipps, die wir uns dankbar durchgelesen haben. Denn obwohl unser Grill natürlich mit einer Anleitung kam, deckte diese doch eher nur die Basics ab. Daher haben wir uns direkt nach Erhalt des Buches, erstmal die Anfangsseiten sehr intensiv zu Gemüte geführt. Wir konnten für uns viele hilfreiche Informationen zur Ausstattung des Grills und der richtigen Einstellungen entnehmen.
Weiter ging es mit der Auswahl des richtigen Fleisches und der möglichen Zubereitungsmethoden. Ich muss hier ehrlich gestehen, dass mich die Fülle an Informationen zuerst etwas überfordert hat. So viele Gedanke habe ich mir noch nie zum Grillen und zum Fleisch gemacht. Aber prinzipiell finde ich das total gut.

Es folgten diverse Rezeptseiten (es wird mit 250 Rezepten geworben) von Fleisch, über Fisch und Gemüse, bis hin zu süß. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind mit Fotos versehen, klar und einfach beschrieben und im Stile einer Schritt für Schritt- Anleitung geschrieben. Dazu finden sich natürlich immer alle Infos zur optimalen Einstellung des Grills.

Wir haben inzwischen einige Rezepte ausprobiert und sind hell begeistert. Während mein Freund die Steaks favorisiert bin ich bin besonders von den süßen Rezepten total begeistert. Die Grillsaison kann für uns nun also so richtig beginnen. Dieses Buch ist sein Geld absolut wert und Ich habe direkt schon noch ein Exemplar für die Schwiegereltern bestellt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eines der Bücher, die man haben muss!

Weber's Gasgrillbibel (GU Weber's Grillen) von Manuel Weyer , erschienen im Gräfe und Unzer Verlag am 02.03.2021.

Dieses Buch empfehle ich zu kaufen, bevor man sich überhaupt einen Gasgrill anschafft. Im ersten Teil erfährt man so viel über das Grillen auf einem Gasgrill, dass man eine bessere Kaufentscheidung machen kann, aber auch wenn man schon länger mit einem richtigen Gasgrill unterwegs ist, hier lernt man trotzdem viel Interessantes und der Rezeptteil ist einfach umwerfend gut.

Im ersten Abschnitt geht es erst einmal grundsätzlich um die Verwendung des Gasgrills und der verschiedenen Hilfsmittel. Sei es die Räucherbox oder das Einpacken von Grillgut in verschiedene Verpackungen ohne Alufolie zu verwenden.
Dem Leser wird danach eine sehr breite Palette an Würzmischungen, Marinaden und Glasuren, Würzpasten, Saucen und Dips vorgestellt.

Danach kommen wie zu den wie folgt eingeteilten Rezepten:
Top Eleven
Gemüse, Obst & Sides
Special & Freaky
Süßes & Desserts
Kid’s Choice

Da bei jedem Rezept ausführlich dabeisteht, wie man es grillen soll, wie dick die Stücke geschnitten sein sollen hat man fast schon eine Geling Garantie. Zumindest kann man mit diesem Buch sämtliche Gerüchte beiseite fegen, dass Leute auf ihre teuren Grills nur Billigfleisch legen. Viele der Fleischschnitte bekommt man weder im Discounter noch in der Selbstbedienungstheke des Supermarktes. Da muss es dann schon der Metzger des Vertrauens sein. Es werden viele Rezepte, die etwas länger auf dem Grill verweilen vorgestellt, was den Gasgrill sehr gut vorstellt und ihn auch richtig nutzt. Wir grillen schon viele Jahre mit Gas und haben schon viele Rezepte ausprobiert. Trotzdem habe ich hier viel Neues lernen können und bin wirklich begeistert vom Buch.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Vielseitiges und informatives Grillkochbuch

Umfangreiche Informationen und interessante Rezepte

Umfangreiche Informationen und interessante Rezepte

Inhalt: Viele Basics und Tipps rund um das Thema Gasgrill und Zubehör und ganz viele Rezepte von Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse. Auch viele Ideen für den süßen Gaumen.

Meine Meinung: Da wir im Sommer viel Grillen und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen sind, war ich sehr neugierig auf das Grillkochbuch.

Zuerst gibt es viele Informationen rund um das Thema Gasgrill und die verschiedenen Modelle und deren Vorteile bzw. Möglichkeiten. Besonders interessant fand ich aber auch die Tipps zu Grillhelfern und die Anwendungsbeispiele.

Es gibt verschiedene Ideen rund um das Thema Fleisch und Fisch, hier fand ich auch besonders die Basics zu den verschiedenen Marinaden toll, da ich so viele Variationen probieren konnte. Mein persönliches Highlight waren die neuen Ideen zum Gemüse Grillen, da wir versuchen unseren Fleischkonsum zu reduzieren, aber es beim Grillen doch häufig vernachlässigt haben.

Die süßen Rezeptideen haben wir bisher noch nicht ausgiebig getestet, da wir eher weniger die Nachtischfreunde sind oder wir meistens zu satt sind nach dem Grillen.

Positiv ist auch, dass viele Grillschritte mit Bildern erläutert sind, so dass alles leicht verständlich ist.

Fazit: Tolles umfangreichen Kochbuch mit vielen Basics und einer großen Variationsmöglichkeit. Tolle Tipps auch zum eigentlichen Grillen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Grundlagen

Endlich gibt es ein Buch aus der Weber-Reihe für Gasgrillen. Ich habe mich richtig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Denn auch wenn der Kohlegeschmack fehlt, ist Gasgrillen schon lange ein Trend.

Am ...

Am Anfang gibt es wichtige Basisinformationen. Wie finde ich den richtiger Gasgrill für mich? Wie schliesse ich eine Gasflasche an? Wie reinige ich ihn richtig? Danach wird man in die unterschiedlichen Grilltechniken eingeführt und nach einer kleinen Lebensmittelkunde kommen viele Rezepte mit zusätzlichen Geschmacks-Upgrade. So kann ein Gericht einfach in verschiedene Varianten umgewandelt werden. Alles wird begleitet mit schlicht gehaltenen Fotos, die aber sehr geschmacksvoll inszeniert sind. Egal ob Fleisch oder Veggie, jeder findet etwas, worauf er Lust bekommt. Als Abschluss gibt es noch ein Kapitel mit Rezepten, die Kinder besonders mögen.

Mein Fazit: Dieses Buch bietet allumfassende Informationen zum Gasgrillen mit leckeren, einfachen Rezepten. Nur noch die Brenner anwerfen und los gehts. 5 Sterne.