Cover-Bild DOORS - Der Beginn
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Markus Heitz

DOORS - Der Beginn

Band der Reihe "Die Doors-Serie Staffel 1"
Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz.
Lies jetzt die kostenlose 80-seitige Pilotfolge "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor.
Am Ende der Pilotfolge wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?
Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.
"DOORS X - Dämmerung", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS ! - Blutfeld" - drei Romane, drei parallele und eigenständige Geschichten, drei Möglichkeiten. Es liegt in deiner Hand.
Du möchtest einen kurzen Blick hinter die Türen werfen? Dann verraten wir dir hier schon etwas über die Welten:
DOORS - Der Beginn
Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen.
Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten.
DOORS ? - Kolonie
...führt Sie mitten in die 40er Jahre. Doch in dieser Zeitlinie hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben die Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will das Team überleben, müssen sie diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!
DOORS ! - Blutfeld
...bringt Sie ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders als in den Geschichtsbüchern wird hier die Herrschaft nicht nur von Männern ausgeübt. Während sich machtbewusste Kaiserinnen bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Auf der Suche nach Anna-Lena ist das Team mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …
DOORS X - Dämmerung
... lässt das Team unerwartet in die eigenen Albträume blicken, ohne dass es ein Entkommen gibt. Wissen Sie, wie man die eigenen Dämonen besiegt? In dem unterirdischen Reich des Höhlensystems existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Veröffentlicht am 04.01.2021

Sehr spannend

Ein wirklich interessantes Buch. Das Buch ist von der ersten Seite her sehr interessant und auch spannend gestaltet. Es gibt keine Seite wo nichts passiert. Die Handlung ist interessant und hat einen roten Faden. Man kommt wirklich sehr gut durch, wird ab und an auch überrascht von dem. Erlauf der Handlung. War wirklich toll. Die letzten Kapitel haben mich sehr überrascht, war sehr übernatürlich und spannend. Möchte aufjedenfall erfahren wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein Höhlensystem mit drei magischen Türen

In dem Buch Doors - Der Beginn (Die Doors-Serie Staffel 1) von Markus Heitz, geht es um Anna-Lena, die Tochter von Walter van Dam, sie ist in einem Höhlensystem unter dem Grundstück ihres Urgroßvaters verschwunden. Deswegen hat Walter van Dam sechs verschiedene Leute aus verschiedenen Bereichen ausgewählt, damit seine Tochter gefunden wird. In der Zwischenzeit verfolgt ein Mann einen der Leute namens Viktor Troneg des Teams, warum er das macht und ob das Team die Tochter von Walter van Dam wiederfindet und lebend nach Hause bringt, sollte jeder selber lesen.

Mir hat diese Vorgeschichte zu den weiteren Doors Büchern zu Staffel 1 gut gefallen. Das Ebook war spannend und ich habe es schnell weg gelesen und konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Der Schreibstil war flüssig und die einzelnen Charaktere wurden gute in die Geschichte eingeführt. Auch wenn das Ebook nur 97 Seiten hatte, war es dennoch spannend und gut geschrieben. Ich freue mich schon darauf, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Mitreißende Vorgeschichte und cooles Konzept!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war so begeistert von der Buchvorstellung durch Markus Heitz auf der Frankfurter Buchmesse 2018, dass ich mir dieses Exemplar in der limitierten Printausgabe sogar signiert geholt habe

Anmerkung:
Der Inhalt dieses Büchleins befindet sich 1:1 in jedem der DOORS-Bücher als Vorspann. Aufgrund dieser Vorgeschichte kann man sich für eins der drei DOORS-Bücher entscheiden. Es gibt folgende Bücher zur Wahl:
- DOORS ? – Kolonie
- DOORS ! – Blutfeld
- DOORS X - Dämmerung

Cover:
Die DOORS-Bücher fallen alle durch die Schloss-Optik auf. Dieses Exemplar hat im Gegensatz dazu einen Schlüssel, welcher sehr unheilvoll aussieht. Ich liebe es, dass er sich haptisch vom Rest abhebt. Einfach ein grandioses Cover!

Anna-Lena van Dam wird vermisst. Aus diesem Grund schickt ihr reicher Vater ein eher ungewöhnliches sechsköpfiges Team auf die Suche in einem verborgenen Höhlensystem. Das Team entdeckt darin geheimnisvolle Türen, hinter denen alle die vermisste Anna-Lena stecken könnte.

Handlung und Thematik:
Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, war ich schon ganz gespannt auf die Umsetzung. Dieses Büchlein dient als Vorgeschichte, damit man sich für eine der drei Türen (bzw. eines der drei Bücher) entscheiden kann. Dieses Konzept finde ich super spannend, es erinnert mich ein wenig an ein Spielbuch. Auch wenn es nur eine Entscheidung am Ende des Buches gibt, finde ich es trotzdem spannend, diese selbst treffen zu können. Ich habe mich übrigens für die Türe mit dem Fragezeichen entschieden

Charaktere:
Das Entdeckungsteam ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe, wodurch Spannungen schon vorprogrammiert sind.
Mein Favorit ist das Medium Coco Fendi. Sie wirkt ein kleines bisschen verrückt und unkonventionell, das liebe ich an ihr. Mit ihren ganzen Utensilien wie Tarotkarten und ähnliches wird sie der Gruppe bestimmt nützlich sein.
Viktor von Troneg finde ich ebenso sympathisch, allein weil er auf das „von“ in seinem Namen pfeift. Als offizieller Freeclimber und Höhlenkletterer wirkte er im ersten Moment ein bisschen Indiana Jones-mäßig auf mich.
Der Personenschützer Carsten Spanger wirkt etwas unkoordiniert und tollpatisch. Das mag ich an ihm.
Professor Friedemann beschäftigt sich Geologie und soll die Gruppe anführen. Zu ihm konnte ich noch keine wirkliche Beziehung aufbauen. Dr. Ingo Theobald ist Parapsychologe und auch bestimmt eine besondere Person, auch zu ihm habe ich noch keine konkrete Einstellung.
Zuletzt kommt noch Dana Rentski, bei ihr gefällt mir die ruppige Art und ihre Offenheit. Sie wirkt nicht wirklich wie eine reine Höhlenforscherin, mal sehen was aus ihr so wird.

Schreibstil:
Bereits auf den wenigen Seiten dieses Büchleins bin ich schon richtig in die Welt von DOORS reingezogen worden. Markus Heitz hat es geschafft mich süchtig zu machen. Besonders seine Personen- und Umgebungsbeschreibungen finde ich einfach gigantisch gut! Ich hatte beim Lesen der Vorgeschichte schon so viele Bilder im Kopf, dass ich jetzt richtig gespannt bin, wie es weiter geht! Der Autor hat viele witzige Stellen eingebaut, sodass ich oft schmunzeln musste. Toll fand ich auch, dass SMS vom übrigen Text abgehoben wurden. So stelle ich mir ein gutes Fantasy-Buch vor!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut begeistert und muss gleich weiterlesen. Ich habe mich für die Tür mit dem Fragezeichen (Kolonie) entschieden und bin gespannt was mich hier erwartet! Absolute Leseempfehlung für Fantasy- und Markus Heitz-Fans!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Der Weg zu den Türen

Unter einem Anwesen versteckt sich ein geheimes Höhlenlabyrinth. Und in genau diesem verschwindet die Tochter des Eigentümers. Ein Team aus Höhlenforschern, Geologen und Parapsychologen wird damit beauftragt, die junge Frau zu finden.

Markus Heitz hat mit Doors - Der Beginn einen fulminanten Start für seine neue Reihe hingelegt. Hier treffen Charaktere aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und schon bald sind sie in dem höhlenartigen Labyrinth unter dem Haus aufeinander angewiesen, wenn es um die Wahl geht, durch welche Tür sie treten sollen.
Die Reise kann beginnen. Ich hin schon sehr gespannt, was mich hinter den einzelnen Türen erwartet.

Veröffentlicht am 19.10.2018

ein guter Start

Ich hatte es als Hörbuch.
Der Beginn zu einer neuen Reihe. Ich mag Markus Heitz und die Aufmachung hatte mich schon gereizt.
Das Hörbuch ist in zweierlei aufgebaut, einmal der Sprecher, der durch die ...

Ich hatte es als Hörbuch.
Das Hörbuch ist in zweierlei aufgebaut, einmal der Sprecher, der durch die Geschichte leitet und dann wie eine Art Hörspiel, wo man mitten drin ist. Gerade dadurch hat es mir richtig gut gefallen, weil man wirklich das Gefühl hatte, man ist dabei. Man hört die Angst in der Stimme, die Panik, die Aufregung.
Es war ja nur die Vorgeschichte und nun muss man selber entscheiden, wie es weiter geht. Ich weiß für mich aber schon, dass ich alle hören möchte, weil es einfach nur fesselt.